Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
core. schrieb:
Über Nacht gehen trotz ausgeschaltetem Internet, keinen offenen Apps und abgeschaltetem Display nochmal 50-60% des Akkus drauf.
Das erscheint mir aber schon ungewöhnlich kurz zu sein. Entweder hast du irgendwas ungewöhnliches im Hintergrund laufen oder da ist was kaputt. Was sagt denn dein Energiemonitor, was da so viel frisst?

core. schrieb:
Bei eBuddy, Halbphasennutzung (Bildschirm aus und manchmal schauen, was der Gesprächspartner schreibt + antworten), WLAN/GPRS, Twitter- (15 min), K9- (10 min) und Wetterabruf (2 Stunden) höchstens 7 Stunden Laufzeit.
Wenn ich mobiles Internet nun auch noch anlasse, und dabei vergesse, nur auf 2G zu schalten, ist der Akku nach etwa 5 Stunden hin. Mit Musik, eBuddy, Bluetooth können daraus auch schnell 3 Stunden werden.
GPS war aus? bei mir ist es trotz teilweise intensiver Nutzung noch nie passiert, dass der Akku nicht den ganzen Tag lang gehalten hätte, it der einen Ausnamhe, dass ich mal GPS beim Skifahren dauerhaft an hatte, um meine Tracks aufzuzeichnen. Da war dann nach ca. 4 bis 5 Stunden Schluss. GPS zieht extrem viel.

Hallo,
habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Anzeige nicht mehr im Querformat geht !
Nur wenn ich den Slider aufmache, springt das Display um!
Kennt Ihr das?

Mannheimer schrieb:
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Anzeige nicht mehr im Querformat geht !
Nur wenn ich den Slider aufmache, springt das Display um!
Kennt Ihr das?

Geh mal unter "Einstellungen | Sound und Display | Ausrichtung" und setz den grünen Haken dort.

Dadof3 schrieb:
Geh mal unter "Einstellungen | Sound und Display | Ausrichtung" und setz den grünen Haken dort.

Habe ich, keine Änderung !

Hast du vielleicht irgendwelche Profil-Apps installiert, wie zum Beispiel Quick Settings, Toggle Settings, Locale, ...? Wenn ja, würde ich dort mal auf Suche gehen.

Dadof3 schrieb:
Das erscheint mir aber schon ungewöhnlich kurz zu sein. Entweder hast du irgendwas ungewöhnliches im Hintergrund laufen oder da ist was kaputt. Was sagt denn dein Energiemonitor, was da so viel frisst?

GPS war aus? bei mir ist es trotz teilweise intensiver Nutzung noch nie passiert, dass der Akku nicht den ganzen Tag lang gehalten hätte, it der einen Ausnamhe, dass ich mal GPS beim Skifahren dauerhaft an hatte, um meine Tracks aufzuzeichnen. Da war dann nach ca. 4 bis 5 Stunden Schluss. GPS zieht extrem viel.

Aaaaalso. Ich hab den Stein jetzt mal komplett gewiped und neu aufgesetzt.
Läuft schneller, sieht besser aus.
Netter Nebeneffekt: Die Akkulaufzeit scheint ebenfalls zugenommen zu haben. Längere Tests mach ich dann morgen (Mobilinternet anlassen, etc.), heute bin ich noch ne Weile mit dem Wiederaufbau beschäftigt. ;)

Und ja, GPS war aus.

Dadof3 schrieb:
Hast du vielleicht irgendwelche Profil-Apps installiert, wie zum Beispiel Quick Settings, Toggle Settings, Locale, ...? Wenn ja, würde ich dort mal auf Suche gehen.

Hi, leider habe ich auch das nicht !
Habe folgende Apps drauf:
Beauftifull Widget, Battery Left, Task Killer Free, Antivirus, sonst keine System Apps......Oder geht das sonst im Home gar nicht im Querformat? Doch oder?

Der Homescreen geht nicht ins Querformat. Nur, wenn die HW Tastatur aufgemacht wird. Das ist normal. Solange es in den Proggis funzt, bspw. Browser ist alles ok bei Dir.

@core: check auch mal, ob Du eine 5V SIM Karte hast. Die kann so etwas hervorrufen. Ist meist auf der Karte abgedruckt. Notfalls beim Provider anrufen. Daumenregel: ist die Karte ein Jahr jung, ist es definitiv keine 5 V Karte. Und schau Dir vllt auch mal den Thread "Infos zum Akku" an.

• Danke
Reaktionen: Mannheimer
payce schrieb:
@core: check auch mal, ob Du eine 5V SIM Karte hast. Die kann so etwas hervorrufen. Ist meist auf der Karte abgedruckt. Notfalls beim Provider anrufen. Daumenregel: ist die Karte ein Jahr jung, ist es definitiv keine 5 V Karte. Und schau Dir vllt auch mal den Thread "Infos zum Akku" an.

o2-Vertrag, wurde Anfang Januar diesen Jahres gemacht..also wahrscheinlich keine 5 V?

Hallo allerseits.
Bin noch ganz neu hier, darum verzeiht mir falls ich iwas falsch mache.

Nun zu meinen Problem(und per Suche habe ich nix zutreffendes gefunden):

Hab heute mein Milestone bekommen und wollte es gleich mal per W-Lan ins Internet schicken. Allerdings scheint das bei meinem Milestone zu spinnen. Es ging mal zwischendurch und dann wieder nicht. Und das W-Lan lässt sich dann auch nicht abschalten(weder per Widget noch über die Einstellungen). Gleiches hat auch das Bluetooth an meinem Milestone, welches wiederum funktioniert wenn das W-Lan funktioniert. In den Einstellungen wird, wenn das W-Lan nicht fiunktioniert auch keine richtige MAC-Adresse angezeigt (es stehen nur lauter Nullen da).

Ich hab keine MAC-Filterung, Android v. 2.0.1 und Wpa-Schlüssel ist auch richtig eingegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Rico

payce schrieb:
Der Homescreen geht nicht ins Querformat. Nur, wenn die HW Tastatur aufgemacht wird. Das ist normal. Solange es in den Proggis funzt, bspw. Browser ist alles ok bei Dir.

Das stimmt so nicht, kann man hier im Forum ein paar mal nachlesen. Dass der Homescreen einfach so ins Querformat geht, funktioniert beim Milestone einige Tage lang nach dem Auspacken. Danach sind tatsächlich Apps oder das Ausschieben der Tastatur notwendig dafür.

Soweit ich weiss, konnte noch niemand einen Grund dafür nennen, warum sich ein Milestone so verhält.

this schrieb:
...Soweit ich weiss, konnte noch niemand einen Grund dafür nennen, warum sich ein Milestone so verhält.
Ist wahrscheinlich ne PayApp - und die ersten Male, wo's funktioniert, ist der Testzeitraum...

Bevor die ersten den Market durchforsten: das sollte ein Scherz sein...

@core: nö, passt. Ist zu 99% ne 1,8er.

@Rico: Hatte ich auch schon. Hast Du schon mal neu gestartet? Hat bei mir damals das Prob in Luft aufgelöst.

Schon mehrfach. Ab und zu funktiorniert es dann. Aber meistens leider ned:(

payce schrieb:
@core: nö, passt. Ist zu 99% ne 1,8er.

Ok. ;)

Ich hab jetzt nochmal mitm Akku rumprobiert, subjektiv scheint er nach dem Neuausfestzen etwa um den Faktor 1,5 besser zu halten. Einen Mobilinternet-Anlass-Test mach ich am Freitag.

Mein Problem scheint wohl einzigartig zu sein.
Ich krieg ja nicht mal ein Signal vom W-Lan Netz...

Werd mein Milestone wohl wieder zurückschicken müssen:(

@rico: Wenn Du gar kein W-LAN Netz emfängst (sprich "siehst") dann stimmt das wohl. Wenn Du eines siehst: Hast Du es schon mal in einem öffentlichen W-LAN Netz probiert? Kann nämlich natürlich auch an Deinem Router liegen. Bspw. wenn nur bestimmte MAC-Adressen sich anmelden dürfen (kann man im Router einstellen). Ich drück mal die Daumen...

Ich hab meinen Stein ja schon mal im Wlan-Netz gehabt, aber nur ganz kurz.
Und die meiste Zeit hab ich gar kein Wlan-Netz gesehen obwohl vorhanden und ohne MAC-Filterung. Und gleichzeitig lies sich das Bluetooth des Steins nicht nutzen. Sprich Wlan funktioniert (nicht) -> Bluetooth funktioniert (nicht)...
Ich kanns mir auch nicht erklären.:confused:

Naja jedenfalls hab ichs nun eingeschickt und krieg demnächst ein Ersatzgerät von Amazon. Ich meld mich dann nochmal und berichte ob das wirklich am Gerät lag oder ich einfach zu blöd für Smartphones bin:D

Also in dem Fall wär ich auch zu blöd. Sind wir schon zwei. Ich hätte es ebenfalls eingeschickt, hört sich nach einem HW Defekt an. Na, lass hören, wenn der neue Stein da ist. :)

bevor ich wegen doofheit einen reset gemacht hatte hatte ich die möglichkeit meine laufenden termine auf dem "desktop" anzeigen zu lassen als widget. jetzt finde ich das widget nicht mehr. bin verwirrt.