Dadof3
Dauer-User
- 433
Das erscheint mir aber schon ungewöhnlich kurz zu sein. Entweder hast du irgendwas ungewöhnliches im Hintergrund laufen oder da ist was kaputt. Was sagt denn dein Energiemonitor, was da so viel frisst?core. schrieb:Über Nacht gehen trotz ausgeschaltetem Internet, keinen offenen Apps und abgeschaltetem Display nochmal 50-60% des Akkus drauf.
GPS war aus? bei mir ist es trotz teilweise intensiver Nutzung noch nie passiert, dass der Akku nicht den ganzen Tag lang gehalten hätte, it der einen Ausnamhe, dass ich mal GPS beim Skifahren dauerhaft an hatte, um meine Tracks aufzuzeichnen. Da war dann nach ca. 4 bis 5 Stunden Schluss. GPS zieht extrem viel.core. schrieb:Bei eBuddy, Halbphasennutzung (Bildschirm aus und manchmal schauen, was der Gesprächspartner schreibt + antworten), WLAN/GPRS, Twitter- (15 min), K9- (10 min) und Wetterabruf (2 Stunden) höchstens 7 Stunden Laufzeit.
Wenn ich mobiles Internet nun auch noch anlasse, und dabei vergesse, nur auf 2G zu schalten, ist der Akku nach etwa 5 Stunden hin. Mit Musik, eBuddy, Bluetooth können daraus auch schnell 3 Stunden werden.