Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuester Bug ist wohl das jetzt bei einigen O2 Geräten auch der Marktplatz Bug vorhanden ist. Bei meinem Milestone, werden bei der Suche nach "documents" nur noch 35 Anwendungen gefunden. Und gerade habe ich noch ein Bug im Marktplatz entdeckt. Wenn ich auf "Downloads" wechsel und über die Optionstaste dann "Benachrichtigung" auswähle, stürzt der Marktplatz immer ab.

TimF schrieb:
Und gerade habe ich noch ein Bug im Marktplatz entdeckt. Wenn ich auf "Downloads" wechsel und über die Optionstaste dann "Benachrichtigung" auswähle, stürzt der Marktplatz immer ab.

Das allerdings ist kein neuer Bug, sondern war schon bei 2.0 so. Da fragt man sich natürlich, was die in der ganzen Zeit getestet haben wollen, wenn etwas so Triviales nicht gefunden und behoben wird. Ich meine, Zeit hatten sie ja reichlich... Auch dass beim Hinzufügen eines 2. Google-Accounts immer noch behauptet wird, das ginge momentan wegen einer unzuverlässigen Datenverbindung nicht, stinkt. Und dass immer noch kein Facebook vorinstalliert ist (wie beim Droid), und und und. :( :(

this schrieb:
Das allerdings ist kein neuer Bug, sondern war schon bei 2.0 so. Da fragt man sich natürlich, was die in der ganzen Zeit getestet haben wollen, wenn etwas so Triviales nicht gefunden und behoben wird. Ich meine, Zeit hatten sie ja reichlich... Auch dass beim Hinzufügen eines 2. Google-Accounts immer noch behauptet wird, das ginge momentan wegen einer unzuverlässigen Datenverbindung nicht, stinkt. Und dass immer noch kein Facebook vorinstalliert ist (wie beim Droid), und und und. :( :(

Aso, na dann sorry, aber mal zu Facebook. Da bin ich froh das es nicht vorinstalliert ist, gerade nach so ein paar neuen Berichten. Und das sage ich jetzt obwohl ich da einen Account habe.

Nur nützen viele Viren nichts, weil sie nicht auf Unix (Linux) laufen, denn darauf basiert Android ja. Oder versteh ich jetzt was falsch?
verwirrt.gif

@topic: Also bei mir kann kein einziges Widget außer das der Energiesteuerung WLAN einschalten, selbst die Energiesteuerungsleiste und der direkte Zugriff über den WLAN-Shalter in den Drahtlos-Optionen funktionieren nicht immer. Wenn ich aber in das Untermenü "WLAN-Einstellungen" gehe und dort erst die Verbindung herstelle, klappt es nahezu immer. Habt ihr das auch?
verwirrt.gif

ja bei mir,:) ist das genau so

leute was meint ihr ist der delphin browser besser als standart hatt das schon jemand aus probiert!?

scheinbar wird jetzt beim scrollen immer alles gerendert, vorher hat man gesehen, wie es beim scrollen pixelig wurde, das ist nun nicht mehr, dafuer rucket es wie ne Aiptekcam
außerdem bricht der Browser noch immer keine zeilen um :( dummes teil

2. bug ist bei mir die automatische helligkeitsregelung die nach nem neustart immer wieder haengt
3. waere zu nennen, dass ich mein softkeyboard nicht von EN nach DE bekomme, die vorschlaege sind nur englische wörte, keine deutschen mehr, layout ist aber QWERTZ,

habe die DACH version

ahh ja und im market ist noch immer leere :(

ich hab ein vodafonegerät und hab per rsd lite das dach-udate geflasht.
seit dem update kann ich allerdings keine apps mehr aus dem market downloaden. egal, ob per wlan (sämtliche einstellungen sind per hand KORREKT eingestellt, doppelt und dreifach überprüft) oder per internet direkt.

kann das jemand bestätigen oder dementieren? nervt gewaltig, da ich nicht mal astro oder app-manager installiert bekomme, um die restlichen apps nachzuinstallieren. so bliebe nur der weg per adb oder notfalls flashen auf´s vf-update, was den bug vermutlich beheben würde (wilde spekulation meinerseits, aber naheliegend?). allerdings brauch ich den vodafone-link auch nicht, weshalb ich bewußt das 2.0.1-dach-update geflasht hatte...

gruß kiste

edit:
im market werden mir 67 ergebnisse bei der suche für documents angezeigt, also scheint´s in dem punkt keine einschränkungen zu geben

edit2:
lag wohl am offenen dach-update; keine verbindungseinstellungen können wohl auch keine ergebnisse bringen. mit´m vf-update geht alles.
dann eben root und löschen des vf-links im app-menü... ^^
aber das erst heut morgen/mittag :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch erst die DACH SBF geflasht und dann die VFDE SBF, da ich ähnliche Probleme hatte, dass der Market zwar alles anzeigte, aber keine Apps "mit Permissions" runterladen wollte (Apps ohne Permissions wurden hingegen einwandfrei runtergeladen und installiert), weil die Market App immer genau beim Permissioncheckactivtiyscreen mit halbleerem/halbvollem Inhalt hängte. Diese Marketprobleme hab ich bei der Vodafonevariante nun nicht mehr.

Übrgins genau das fast gleiche Problem (nur eben statt kompletthängen, beim Permissionscreen ca. 2-3 minuten warten, wo laut adb logcat der Permissionscreen im Serverkommunikationthread andauernd irgendwelche Exceptions auslöste) hatte ich auch bei meinen G1 bei all diesen Eclair ROMs, wo ich auch da dann schnell wieder zurück zu Cyangogen 4.2.9.1 ging, da bei 4.2.10 und 4.2.11 der Market bei mir auch das gleiche buggy Verhalten zeigte.

Der Market ist meiner Meinung nach generell momentan wie ein gesamtes Glückspiel, ob der korrekt funktioniert oder nicht.

Edit: Seit jetzt gerade sehe ich nur noch Gratisapps im Market (und auch nur "Top Gratisangebote" und "Ganz neu" oben), obwohl Voafonemilestone mit VFDE FW.

Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle
bei meinem milestone lässt sich kein anderes email konto erstellen, außer ein google mail konto.hab alles probiert. ich habe ein yahoo email konto. wenn ich alles eingegeben habe,( kontotyp, nutzername, passwort) kommt nur die meldung verbindung zum srever fehlgeschlagen. das wars. musste jetzt ne verknüpfung von yahoo zu googlemail einrichten. madig
vielleicht kennt einer von euch die lösung.
danke an alle im voraus

Hey,
hab mich gerade hier angemeldet und habe ein Frage zu meinem Milestone:

Am Anfang, als ich das handy neu hatte, war das Internet sehr schnell, da ich in meinem Wohnort HSDPA-Empfang habe (In den Telefoninfos steht manchmal HSPA???!!). Jetzt, seit ca. 2 Wochen hat sich etwas verändert. Und zwar werden einige Internetseiten nur noch extrem langsam geladen. Manchmal hängt der Ladebalken vom Browser nach der Hälfte fest, zum Beispiel bei SpiegelOnline und anderen Seiten. Auch Google läd manchmal nicht. Wenn ich dann mal auf der Google-HP bin, dann reagiert er nicht, wenn ich den Befehl zur Suche gebe. Die Downloadzeiten haben sich ebenfalls verlängert!

Ich glaube ich habe noch kein Update geladen, zumindest nicht bewusst... ich weiß ja nicht, ob das Milesone dies automatisch durchführt. Bei der Suche nach einem Systemupdate habe ich zumindest eins gefunden!

Gruß :) Jannik

Hallo Leute, habe heute versucht, das Update herunterzuladen. Leider war während des Download-Vorgangs mein Akku alle, bevor ich das Gerät an die Steckdose anschließen konnte. Nach dem Neustart heißt es, wenn ich versuche, das Update manuell erneut anzustoßen: "Momentan wird ein Update heruntergeladen." -- allerdings findet kein Transfer mehr statt. Mehrmaliges Neustarten des Geräts bleibt ohne Erfolg. Hat jemand ne Idee? VG cuneii

Das war bei mir genauso. Ich hatte dann (da es schon richtig spät war) erstmal aufgegeben und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen war das Update vollständig heruntergeladen. Es scheint also so, als würde der Stein im Hintergrund weiterladen. Das dauert teilweise auch einfach recht lange, was man so von anderen hört.

Hallo leute ich habe da ein problem mit dem empfang( internet) seit ich gestern neue update istalliert habe, immer netzwerk fehler oder nicht gefunden ,,,ist das bekanntes problem ???

smartie schrieb:
Hey,
hab mich gerade hier angemeldet und habe ein Frage zu meinem Milestone:

Am Anfang, als ich das handy neu hatte, war das Internet sehr schnell, da ich in meinem Wohnort HSDPA-Empfang habe (In den Telefoninfos steht manchmal HSPA???!!). Jetzt, seit ca. 2 Wochen hat sich etwas verändert. Und zwar werden einige Internetseiten nur noch extrem langsam geladen. Manchmal hängt der Ladebalken vom Browser nach der Hälfte fest, zum Beispiel bei SpiegelOnline und anderen Seiten. Auch Google läd manchmal nicht. Wenn ich dann mal auf der Google-HP bin, dann reagiert er nicht, wenn ich den Befehl zur Suche gebe. Die Downloadzeiten haben sich ebenfalls verlängert!

Ich glaube ich habe noch kein Update geladen, zumindest nicht bewusst... ich weiß ja nicht, ob das Milesone dies automatisch durchführt. Bei der Suche nach einem Systemupdate habe ich zumindest eins gefunden!

Gruß :) Jannik

hm, hast du einen volumen-tarif wie z.b. o2 pack m? da wird wenn das volumen erreicht die geschwindigkeit gedrosselt und surfst nur mit dem schnecken-grps

Parasit schrieb:
Hallo leute ich habe da ein problem mit dem empfang( internet) seit ich gestern neue update istalliert habe, immer netzwerk fehler oder nicht gefunden ,,,ist das bekanntes problem ???

Über WLAN oder Mobilfunknetz ??
Ich habe Probleme beim WLAN Zugriff festgestellt.
Kopiere eine Datei von ca 40MB aufs MS (ES-Explorer)
1. kommt mir langsamer vor als vorher.
2. bricht gerne mal ab.
3. nach dem Abbruch kein Zugriff mehr auf das NAS System.
und wie ich gerade feststelle auch kein Internet und CO...

.... echt ärgerlich....

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant ist auch dieses leise Fiepen bei HSDPA. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber es ist ein extrem leises, elektrisch klingendes (knistern?) Geräusch, das man eigentlich nur nachts richtig hört, wenn man das MS nah ans Ohr hält. Mysteriös. :confused:

Hallo zusammen,
auch ich habe feststellen müssen dass das Internet ( seitenladezeiten) extrem langsam geworden ist nachdem das Update drauf ist (Vodafone)
Auch der Market ist teilweise extrem lahm.Volumen ist garantiert nicht erschöpft,also daran kanns nicht liegen.
Ehrlich gesagt macht es mit so einer Geschwindigkeit überhaupt keinen Spass Webseiten aufzurufen.
Woran kann das nur leigen?Das Update habe ich mit RSD lite aufgespielt.

Eventuell weiss ja jemand Rat...

Das liegt aktuell oft am VF Netz. Hat nichts mit dem Update zu tun. Meine Kollegen haben teilweise im VF Netz nur noch 0.1 - 0.3 MBit Down, stecken wir ne andere SIM rein hats wieder 2.3 - 3.5 MBit.

Richtig interesant ist es mit SIM Cards aus dem Ausland, die ein Roaming mit VF haben. Rums, sind die drinne auch so 2-3 MBit, ist eine richtige VF Card drinne nur noch deutlich unter 0.5 MBit. Die Hotline von VF bestaetigte Probleme, die seit einigen Tagen andauern...

Hallo,
Bugs, die mir bei meinem O2 Milestone nach dem Update auf 2.0.1 aufgefallen sind:

1. Nach gewissen Aktionen des Handys habe ich ein unangenehmes Knacken im Kopfhörer. Solche Aktionen sind z. B. Ende eines Liedes im Mediaplayer, wenn sich der Mediaplayer abschaltet oder wenn ich im Dolphinbrowser einen Link lade. Das Knacken ist fast schmerzhaft im Ohr, wenn die Lautstärke auf laut gestellt ist. Es knackt ungefähr 5 Mal schnell hintereinander, wobei ein "Knack" nur ein Bruchteil einer Sekunde lang ist.
2. Situation: Bildschirm ist aus, ich schalte ihn an. Normalerweise müsste jetzt der Lockscreen kommen. Es ist aber das Programm zu sehen, was lief bevor der Bildschirm ausgeschaltet wurde. Drück ich auf den Bildschirm oder die Softkeys kommt nach ein paar Sekunden der Lockscreen.

Hat irgendjemand auch diese Bugs bemerkt?

Gruß Miles :)