Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die SD Karte rausgenommen und wieder eingesetzt. Jetzt kommt die MEldung " SD Karte entfernt, legen sie eine neue ein". Sie liegt aber drin Oo

Hilfe ?

Habe jetzt einen Hardreset durchgeführt. Keine Verbesserung, in meinem anderen Milestone wird die Karte aber gelesen, die Karte aus dem andern Milestone wird aber ebenfalls nicht gelesen. Hat die Karte auf einmal keinen Kontakt mehr ? Kann doch jz nich wahr sein -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, folgendes Problem: Wenn ich den Stein im ausgeschalteten Zustand auf die Dock lege, schaltet er ja wunschgemäß zum Dock-Modus. Wenn man jetzt das Telefon hochfahren will, d.h. zum Telefonieren, Internet blabla, muss ich ja die PIN eingeben, ist ja logisch.. ABER: Da der Screen nun quer ist, sind die unteren 3 Ziffern (7,8,9) nicht mehr ganz drauf, und ich kann nach Eingabe gar nicht OK drücken bzw. irgendwie meine Eingabe bestätigen !! Habt ihr das Problem auch oder hab ich 'nen Knick in der Optik? Danke im Voraus, Metin.

Hallo,

mir ist folgender Bug zum Thema Akkulaufzeit aufgefallen: Wenn mein Milestone in meiner (zugegeben engen) Schutzhülle ist, braucht er mehr extra Strom! Über Nacht verbraucht er so bis zu 20%.

Meine Nachforschungen haben ergeben, dass der Kameraknopf das Problem macht. Wenn ich mit der Kombination *#*#4636#*#* die Zeit ohne Schlafmodus beobachte, steigt diese kaum an, wenn mein Milestone nur so herumliegt und das Display aus ist.

Wenn der Knopf gendrückt ist, steigt die Zeit an (fast in "Realtime, also schläft das Milestone nicht, obwohl das Display aus ist). Das passt auch dazu, dass man das Milestone nicht ausschalten kann, wenn der Kamera-Knopf gleichzeitig gedrückt wird.

Am den laufenden Apps liegt es jedenfalls nicht, denn das Verhalten ist immer wieder abwechselnd reproduzierbar.

Ich braucht also dringend eine andere Tasche (oder das Update, falls es hier hilft).

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
Hardware -Problem Kopfhörerbuchse:
Es ist ein Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse zu bemerken. Außerdem sieht man, dass beim Ein- und Ausstecken der Kophörer sich die Buchse um ein paar Zehntel Millimeter verschiebt.

Lösung:
Einschicken.

Kurzfristige Lösung:
Milestone beim Musikhören nicht mehr in der Hosentasche tragen, sondern in der Jackentasche, da die Buchse sonst noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Kann das noch jemand bestätigen?

Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herrlado
Ein höchst interessanter Bug tritt bei mir auf, wenn ich das MS leicht schief auf meine zugehörige Schutztasche lege - es schaltet in den Multimediastationmodus, obwohl ich eine solche nicht besitze. Noch toller ist aber, dass es bei Drehung nicht in dem Modus bleibt, sondern zurück zum Homescreen geht.

Hast du zufällig ne Tasche mit Magnetverschluss? Der Docking Modus wird über einen Magneten gestartet. Je nach Polarität des Magneten des Multimedia Dock oder Car Dock Modus.

gokpog schrieb:
Hast du zufällig ne Tasche mit Magnetverschluss? Der Docking Modus wird über einen Magneten gestartet. Je nach Polarität des Magneten des Multimedia Dock oder Car Dock Modus.

Ist ja geil, danke für den Hinweis. :D
Daran liegt es wohl wirklich. Ich dachte allerdings nicht, dass der kleine Magnet stark genug für sowas sein könnte.

Hat noch Jmd einen Hinweis für mich ? Bitte, sonst muss ich das Teil jetzt einschicken. Der Motorola Support weiß nicht weiter...

hey Timotime, hast Du mal versucht, die SD in dem anderen Stein zu formatieren und dann wieder in den zweiten Stein reinzulegen.. nur so spontane Idee.. hatte mal mit meinem Finnen ein ähnliches Prob. und das hat geholfen.. gruß, Metin.

Meine SD Karte wird in dem Handy ja auch nicht gelesen. Umgekehrt schon, also kann es ja eigentlich nicht an der SD Karte selber liegen

Hey,

ich hatte bisher mit meinem Stein 3 Abstürze und jedesmal, wenn ich in google maps aktiv war. Ich hatte einige Anwendungen im Hintergrund laufen, also scheint es so, als wenn man für google maps in anderen anwendungen nicht allzu sehr aktiv sein sollte... konntet Ihr das gleiche beobachten? Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden hier in dem Thread...

@ Timotime: na ja, ich hatte schon mal den Fall, dass mein Finne die SD nicht lesen konnte, und genau diese (also dieSELBE, nicht die gleiche ;-)) hab ich dann am PC formattiert und dann ging alles wie Butter.. sichern kannst Du ja auf dem ersten Stein oder auf PC.. No Risk..wie gesagt, war nur eine idee.. sonst bleibt nur das Einsenden, was mich übrigens auch ankotzen würde..

Ich möchte nocheinmal den Motorola Telefonsupport probieren bevor ich es wegschicken muss.
Ich finde diese Nummer hier: 0180 35050 Meine frage, das kostet das die Minute ich finde nirgends eine Angabe dazu...

Edit: 9 Ct/min.

Richtig viel helfen konnten die mir leider auch nicht. Aber mein Fall wird weiter geleitet...

Zuletzt bearbeitet:
google mal 0180 telefonbuch, dann findest du die festnetznummer auf die die 0180 nummer draufgeschalten wurde - oder im fall von motorola eine nummer die dich ans service zentrum weiterleiten kann.
is service für lau, aber leider kein guter - hab da 2 mal angerufen und mir wurde nicht geholfen (Market bug/Update...)

:)naja ich habe mein beitrag gelöscht weil zu blöd bin 3G und H netz zu unterscheiden!!!Stolze Milestone besitzer!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Compufreak
das problem hab ich auch! hast du zufälligerweise O2? dann könnte es auch an o2 liegen, aber ich vermute eher dass es am milestone liegt.
vielleicht ist das ja mit dem 2.0.1. update behoben.

bis jetzt hatte keine Probleme mit meinen stone

Zuletzt bearbeitet:
kannst probieren, aber es wird vermutlich nix bringen. ich würde da eher das update abwarten. soll ja angeblich "ende januar" kommen. das geht ja noch bis zum 31.1 - oder halt 31.1.2011 ;)

iwSVBÖSDÖKÖ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Compufreak
Ähm Leute? Schonmal euch mit dem Gerät bzw dem UMTS-Netz beschäftigt? Nein?
Dann ergoogelt euch doch mal folgende beiden Wörter:
UMTS und HSDPA
Solltet ihr auch nur ein Gerät mit dieser Fehlerbeschreibdung einschicken wird euch jeder Techniker 100%ig auslachen....