Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Die Anrufliste(Call log) ist so elend lang, wen man ein und selbe Personen mehrmals anruft.
Am besten wäre diese gruppiert darzustellen und wenn man auf eine Gruppe klickt, erst dann zu entfalten
2. Wenn ich einen Kontakt mit dem Bild anrufe, erscheint kein Bild, solange ich nicht auflege bzw. er nicht abnimmt. Wenn ich Ende klicke dann erscheint das Bild 0,5 Sekunde lang und das war's. :(

Also ich hab den Thread mal überflogen und auch mit der Suche hier kein Ergebnis gefunden.

Ich habe zur Zeit 2 Probleme:

1. Mein Stein stürzt ab und zu mal beim Telefonieren ab und startet dann neu, allerdings ohne PIN-Eingabe (obwohl eingestellt)??? Dies kommt vor wenn ich während des Telefonats von UMTS auf Edge wechsle...
  2. Ich habe meinen Stein mit meinem Autoradio über Bluetooth "gepaired" und kann damit soweit auch telefonieren, bekomme aber gelegentlich "Netzwerkfehler" angezeigt, wobei der Wählvorgang abgebrochen wird um dann ein paar Sekunden später doch durchgeführt zu werden??? Dabei scheint der Stein wohl etwas träge zu reagieren. Dazu hab ich da seit neuestem auch Probleme beim Beenden des Telefonats??? Generell scheint es die Probleme nur zu geben, wenn ich die Tastatur des Radios nutze... Starte/Beende ich das Telefonat direkt auf dem Stein gibt es keine Probleme
Achja ich nutze im Auto das Ford Navi mit Touchscreen und der Telefon C Variante (Vorläufer des aktuellen "Sound & Connect")

Hallo zusammen,

ich habe mein Steinchen nun seit ca. einer Woche und bin eigentlich super zufrieden. Auch von den vielen Abstürzen, die einige hier ja leider haben, bin ich bislang verschont geblieben. Als absoluter Neuling in der Android-Welt ist es natürlich schon alles ein wenig anders, aber passt schon. :)

Das bereits in der Zusammenfassung beschriebene Problem mit dem IMAP-Zugriff auf meine Mails durfte ich allerdings auch schon erleben, was sich bei mir lösen liess, in dem ich den Cache gelöscht und den Posteingang über den Client vom PC aus ein wenig aufgeräumt hab. Irgendwie kommt der Stein wohl mit einigen Mails nicht klar.

Was mich momentan gravierend stört, womit ich aber wohl nicht der einzige bin: MMS-Empfang geht nicht. Gut, brauch ich eher selten, aber es soll doch Leute geben, die von Zeit zu Zeit mal nen Bild per MMS verschicken. Und bei mir kommt dann nur der Text an, ich hab den "Runterladen"-Button neben dem Text.. und wenn ich den anklicke verschwindet er und nix passiert. Das Bild in der MMS kommt nicht an.

Ansonsten läuft alles super.. bin absolut zufrieden.. *auf holz klopft*

Gruß

Wenn ich das richtig in erinnerung habe ist das mit den MMS ein bekanntes Problem. Abhilfe schaft eine andere SMS/MMS App, zum Beipsiel Handcent (gibts kostenlos im Market), die auch sonst noch etwas mehr drauf hat als die Standard App. Ich bin damit sehr zufrieden.

Also ich hatte eben einen Crash (beim youtube video schauen). Akku war so gut wie leer. Hab dann den Akku rausgenommen, wieder rein getan und eingeschaltet. Aber: ich musste keine PIN eingeben! Mir ist das glaub ich schonmal passiert, nur beim ersten mal dachte ich, dass ich ich mich wahrscheinlich getäuscht habe oder nicht mehr genau dran erinnern kann. Jetzt war es aber definitv so. Ich kann alles machen und bin auch erreichbar.

Das ist ja wohl irgendwie eine krasse Sicherheitslücke. Kann man das schon irgendwie reproduzieren?

Gonz schrieb:
Wenn ich das richtig in erinnerung habe ist das mit den MMS ein bekanntes Problem. Abhilfe schaft eine andere SMS/MMS App, zum Beipsiel Handcent (gibts kostenlos im Market), die auch sonst noch etwas mehr drauf hat als die Standard App. Ich bin damit sehr zufrieden.

Danke für den Hinweis, hab ich mir installiert und funzt ein klein wenig mehr, aber so richtig irgendwie auch nicht. Nun ist es so, dass ich mir von meinem Firmenhandy grad mal ne MMS geschickt hab (quasi damit vodafoneinterne MMS) -> geht.

Dann hat meine Freundin mir eine MMS geschickt (von o2 zu Vodafone), da bekomm ich wieder nur den Betreff und den Text (nun aber zumindest vollständig, beim letzten Mal hat der nach 160 Zeichen aufgehört), aber kein Bild...... komisch...... :confused:

hast du bei den Einstellungen, unter SMS empfangseinstellungen bei "Automatisch abrufen" ein Häkchen? Ich hab bisher auch erst eine test MMS bekommen, das funktionierte wie gewünscht.

Hallo zusammen!

Habe meinen Stein seit 30.12. und bin eigentlich soweit zufrieden, jedoch 3 Probleme:

1. Meine Fotos (ca. 100 auf 16 GB Sandisc) ruckeln enorm im landscape wenn ich sie durchscrolle (mediengalerie). Läuft in hochkant absolut smooth!
2. Wenn ich mir Anrufe durch Klingelton und Vibration anzeigen lasse, kommt nach 2 - 3 Anrufen kein Klingelton mehr sondern nur noch Vibration.
(Echtes Prob., da Gefahr einen Anruf zu versäumen!)
3. In der app col reminder kann ich keine Tonerinnerung einstellen, wenn ich in den (Haupt-) einstellungen den Ton bei Benachrichtigungen wegschalte. (Nervt mich wenn er jedesmal anschlägt, wenn ich das USB-Kabel anstecke).

Danke für evtl. Vorschläge, kann abends wieder reinschauen, gergab

gergab schrieb:
Hallo zusammen!

2. Wenn ich mir Anrufe durch Klingelton und Vibration anzeigen lasse, kommt nach 2 - 3 Anrufen kein Klingelton mehr sondern nur noch Vibration.
(Echtes Prob., da Gefahr einen Anruf zu versäumen!)

Danke für evtl. Vorschläge, kann abends wieder reinschauen, gergab

Das probleme mit der klingelton habe ich auch und nervt mich sehr. Eine solution ?

Bin von Belgien, flemish, so excuseer my deutsch.

Seems to be a "exclusive" problem (no answers here so far). May be we should read in an english forum, but i don't know one.

Greets, gergab

@lucky58

Vielen Dank!, gergab

Hallo,

ich hab mich jetzt nicht durch alle Seiten gelesen, deshalb weiß ich nicht ob das Problem bekannt ist, bzw. ob es eine Lösung gibt.

Mein Problem besteht darin das ich mich fast nie mit meinem Router verbinden kann. Angezeigt bekomme ich ihn, aber verbinden kann ich mich nur selten.
Wenn dann bleibt er auch verbunden.

Router: Speedport W503V
Verschlüsselung: WEP 64Bit Hex
Modus: b + g

Manchmal geht es wenn ich den Router neustarte.
Aber auf dauer...

MfG

EDIT: Nachdem ich meinen Router auf Modus b + g + n umgestellt habe, funktioniert alles wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was mit all den Rückläufern passiert? Landen die wieder bei Motorola? Wann wird Motorola auf die Bugs reagieren, und wir nur noch funktionierende Milestones (ohne Hardwarebugs wie: Echo, zerhackte Gespräche, wackelige Slider) in den Ladenregalen sehen?

Zuletzt bearbeitet:
wind schrieb:
Da das Milestone mit Bugs und Mängeln ausgeliefert wurde/wird wie kein anderes Smartphone...

c050.gif
der war gut...

Gonz schrieb:
hast du bei den Einstellungen, unter SMS empfangseinstellungen bei "Automatisch abrufen" ein Häkchen? Ich hab bisher auch erst eine test MMS bekommen, das funktionierte wie gewünscht.

Der Haken war nicht gesetzt. Allerdings wurden die MMS trotzdem runtergeladen. Nachdem ich den Haken gesetzt hab, hat der Empfang nicht mehr geklappt. :-( Habs wieder zurück gestellt, nun klappt zumindest der vodafone-interne MMS-Empfang wieder.

Hallo leute ich habe ein kleines problem, die lautstärke und die digicam taste wackeln extrem ist das normal???

ja ist normal

und noch eine dumme frage ich musste mein stone züruck_resen- werkszustand, was heist das eigentlich.was wird gelöscht onder verändert:confused:

Parasit schrieb:
und noch eine dumme frage ich musste mein stone züruck_resen- werkszustand, was heist das eigentlich.was wird gelöscht onder verändert:confused:

Wenn Du ihn in den "Werkszustand" versetzt, dann ist er im "Zustand, wie im Werk". :eek:

Nur Deine Kratzer und Fingerabdrücke bleiben erhalten. :D