Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
man sollte immer ein Backup machen - das sage ich mir immer wieder, nachdem etwas nicht mehr funktioniert - so die 8GB-SD-Karte :( .... irgendwas hatte ich wohl drauf, was einen Systemcrash meines armen Steinchens verursachte.... nun bin ich auf der Suche, was denn alles auf der original 8GB-Karte drauf war....

und - wenn ich einen Hard-Reset mache, löscht es mir dann ebenfalls die Daten von der Karte?

danke schonmal für eine Antwort....

haefft schrieb:
Hallo! Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread schon aufgeführt wurde:

Wenn ich meinen Stein per USB oder über Netzteil (ist egal) laden lassen möchte, kommt es manchmal vor, dass mir zwar angezeigt wird, dass der Akku geladen wird (sowohl in der Statusleiste --> "Blitz" im Batterie- Symbol, als auch "Charging" im Battery Left- Widget auf dem Homescreen), aber faktisch geladen wird er leider nicht... :-(
Zu erkennen ist das natürlich erstens am immer noch gleich niedrigen Akkustand nach dem "Laden" wie vor dem pluggen und zweitens daran, dass während der Stein gepluggt ist und wie oben beschrieben der "Blitz" aufleuchtet, der Ladefortschritt nicht zu erkennen ist! (in der Notification- Bar im Batteriesymbol ist nicht die fortwährende Zunahme "der Akkufüllung" zu erkennen, d.h. z.B. immer gleichdünner, roter Balken)

Selbst ausschalten - Akku raus - Warten - Neustarten bringt nichts...
Beim letzten Mal funktionierte es dann einfach irgendwann wieder (hatte das Ladekabel eingesteckt gelassen).

Kennt jmd. ebenfalls das Problem?

wielange wartest du? es dauert schon was bis der akku geladen ist.

nimmst du das orginal kabel? ist der stecker richtig drin?
bei usb kann der host teilweise zuwenig saft schicken.

nutzt du das gerät dann während des ladens?
einige berichteten, dass es z.b. bei schwacher versorgung im auto und gleichzeitiger nutzung als navi (und wlan, umts etc) auch nicht geladen wird.

meine Erfahrung ist das es per USB zwar lädt aber gaaaanz laaaaaangsam. Kein Vergleich zum Netzteil.

meine Erfahrung ist das es per USB zwar lädt aber gaaaanz laaaaaangsam. Kein Vergleich zum Netzteil.

Das war bei meinem Vorgänger-Phone, dem HTC Magic, genau so. Der Stein braucht i.Ü. deutlich länger, bis er voll aufgeladen ist.

Also meine Erfahrungen bzgl. Laden beim Stein:

Ich hatte im Vorfeld einige Windows Mob Geräte (Artemis, Touch, Touch Diamond, Touch HD, Diamond 2) und die haben alle wesentlich länger gebraucht, bis sie voll geladen waren.

Dagegen lädt sich der Stein echt schnell auf.

Noch kurz andere Frage: Leuchtet bei Euch die Status LED beim Laden oder auch nur das weise Licht um USB Port?

Noch kurz andere Frage: Leuchtet bei Euch die Status LED beim Laden oder auch nur das weise Licht um USB Port?

Nur die weiße LED am Micro-USB-Anschluss. :)

folgende negative sachen sind mir nach 3 tagen benutzung aufgefallen:

-dateien im internem speicher können nicht verwendet werden, d.h. man muss standart weck- und klingeltöne benutzen
-tastensperre lässt sich nicht verstellen
-tastaturleuchtdauer lässt sich nicht verstellen
-programme installieren sich hauptsächlich auf den internen speicher
-alt+schift+2mal u drücken = ü, geht nicht für o,a
-man kann nur über intern instalierte programme über bluetooth verschicken, sonst geht es über keinen file manager (zB apps verschicken keine chance)
-sprachquallität manchmal schlecht, bei mir zum glück nur leichtes echo, was nur ich höre (hoffe wird nicht schlimmer)
-im haupt-app-ordner zum aufschieben kann man keine ordner erstellen, was zu einem chaos führt, man muss lange suchen wenn man was neues installiert hat, das sollte man auch ändern

motorola hat hier ein geiles Handy gemacht, schade ist allerdings dass es nicht bis zum Schluss durchdacht wurde
ich hoffe jemand kann dafür apps schreiben
man will nicht bis zum nächsten update warten und wer weiß überhaupt ob alle fehler behoben werden

-->auf diesem wege suche ich noch ein app womit ich über wlan auf meine speicherkarte zugreifen kann, denn das phone portal app tut es leider nicht.(bei symbian heißt so ein programm symSMB, vieleicht kann man es umschreiben)

-->und ein app womit ich es als webcam über wlan benutzen kann (bei symbian heißt so ein programm mobiola webcam, vieleicht kann man es umschreiben)

wenn diese sachen gelöst werden, wäre das handy noch geiler als es schon ist

MoRtAl schrieb:

-dateien im internem speicher können nicht verwendet werden, d.h. man muss standart weck- und klingeltöne benutzen
-man kann nur über intern instalierte programme über bluetooth verschicken, sonst geht es über keinen file manager (zB apps verschicken keine chance)
-sprachquallität manchmal schlecht, bei mir zum glück nur leichtes echo, was nur ich höre (hoffe wird nicht schlimmer)
-im haupt-app-ordner zum aufschieben kann man keine ordner erstellen, was zu einem chaos führt, man muss lange suchen wenn man was neues installiert hat, das sollte man auch ändern

motorola hat hier ein geiles Handy gemacht, schade ist allerdings dass es nicht bis zum Schluss durchdacht wurde
man will nicht bis zum nächsten update warten und wer weiß überhaupt ob alle fehler behoben werden

-->auf diesem wege suche ich noch ein app womit ich über wlan auf meine speicherkarte zugreifen kann, denn das phone portal app tut es leider nicht.(bei symbian heißt so ein programm symSMB, vieleicht kann man es umschreiben)

-->und ein app womit ich es als webcam über wlan benutzen kann (bei symbian heißt so ein programm mobiola webcam, vieleicht kann man es umschreiben)

Hi also bei den Umauten kann ich helfen: alt+shift+u macht immer die zwei umlautpunkte.Dannach kannst du dann dein gewünschtes vokal drücken, sprich:
Alt+shift+u+u=ü, alt+shift+u+a=ä usw...

ein Problem weniger, danke. Vieleicht kann man sich da was besseres ausdenken, damit es schneller geht.

Hab noch ein Problem, der Automatic Task Killer schließt bei mir kein einziges Prog, Kumpel meint bei ihm funzt ohne Probs. Gibts noch andere Apps die das automatisch machen?

MoRtAl schrieb:

- u lange drücken und dann in der auswahl ü drücken geht auch
- was meinst du mit tastensperre verstellen?
- die programme installieren sich alle auf den internen speicher, reicht meiner meinung nach aber aus für eine "normale benutzung". in 2.1 soll es die möglichkeit geben apps auch ohne root auf die sd zu packen.
- mit dem upodate 2.0.1 sollen 2 von 3 sprachqualitäts-problemen behoben sein. schau mal in den thread.
- datentransfer ist mit nem ftpserver möglich. gibt nen app dafür

k1l schrieb:
- u lange drücken und dann in der auswahl ü drücken geht auch
- was meinst du mit tastensperre verstellen?
- die programme installieren sich alle auf den internen speicher, reicht meiner meinung nach aber aus für eine "normale benutzung". in 2.1 soll es die möglichkeit geben apps auch ohne root auf die sd zu packen.
- mit dem upodate 2.0.1 sollen 2 von 3 sprachqualitäts-problemen behoben sein. schau mal in den thread.
- datentransfer ist mit nem ftpserver möglich. gibt nen app dafür

das mit lange gedrückt halten kenne ich, man will aber nicht immer wrten.
bei tastensperre würde ich gerne die zeit einstellen können wann die angeht und ob überhaupt.
"normale benutzun", ja wenn ich das möchte, kaufe ich mir ein iphone :)
das einzigste ftp prog das ich finden konnte heißt OM SDCcard Wifi Access aber ich kann von da nur einzelne dateien kopieren auf mein pc und nicht in ordnern. auf die sd karte laden kann man nichts

Zuletzt bearbeitet:
Mein Steinchen will irgendwie 3G nicht abschalten. Hatte es heute morgen per Option in den Einstellungen ausgemacht (das passiert doch, wenn man das mit den "nur 2g-Netzwerke" auswählt, oder nicht?), bis zu meiner Rückkehr um 5 Uhr abends wurden allerdings 35 MB aus dem Netz geladen (Werte hab ich von NetCounter). Tut dem Volumen meines Internet Pack M natürlich gar nicht gut. WLAN war derweil abgeschaltet.
Wie kann ich es endlich komplett abschalten?

Wenn du das ausstellst, ist es ja immer noch EDGE. Würde daher sagen, dass die 35 mb nicht ganz unrealistisch sind. Komplett deaktivieren kannst du es mit APNDroid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: core.
habe gerade wlan ausgemacht, 3G ging gerade an... 3minuten und schon 1MB. Alle Programme sind aus. Auch das Wetter Widget runter gemacht. Das erstaunliche ist ja, dass ich von dem 1MB 300kb geschickt habe. Hilfe ich werde ausspioniert :)

Jetzt weiß ich wenigstens wieso mein Akku so schnell runter ist. Jetzt Bleibt das Problem den Übeltätet zu finden.
nachdem wlan aus ist, wird handy warm hinten. ich fang mal an alles zu deinstallieren -.-

Zuletzt bearbeitet:
Dan schrieb:
Wenn du das ausstellst, ist es ja immer noch EDGE. Würde daher sagen, dass die 35 mb nicht ganz unrealistisch sind. Komplett deaktivieren kannst du es mit APNDroid.

Das dürfte auch erklären, warum der Akku bei meiner Ankunft alle war. Dankeschön! :)

Akku Verbrauch Problem glaube ich gelöst zu haben bei mir. Das Programm "Network Monitor" bringt GSM (3G...) zum Dauerbetrieb. Das Handy wird in kurzer Zeit warm hinten.
Wenn ihr das Prog habt, sofort weg mit dem.

NetCounter scheint bessere Wahl zu sein. danke Core.

k1l schrieb:
wielange wartest du? es dauert schon was bis der akku geladen ist.

mindestens 5 Minuten - so genau weiß ich das nicht leider auch nicht...

k1l schrieb:
nimmst du das orginal kabel?

Yepp, original ECOMOTO- USB- Kabel samt Stecker.

k1l schrieb:
ist der stecker richtig drin?

Yepp, das ist eines der ersten Dinge gewesen, die ich überprüft habe.

k1l schrieb:
bei usb kann der host teilweise zuwenig saft schicken.

Wie gesagt, das Problem tritt bei USB- sowie Standard- Ladung auf. Habe sogar im selben Ladezyklus gewechselt. Daran kann es also auch nicht liegen.

k1l schrieb:
nutzt du das gerät dann während des ladens?

Ja, mache ich. W-LAN, ein bißchen Internet und im Hintergrund ein paar Programme (NetCounter, TaskManager, Email, BatteryLeft, WeatherBug)...

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass der Akku wirklich einen Moment braucht, ehe er anfängt sich zu laden. Die Dinge die mich allerdings daran irritieren sind:

- dauert der "Moment" wirklich mehr als 5 Minuten?
- warum funktioniert es andere Male gleichg auf Anhieb, obwohl ebenfalls ein relativ niedriger Akkustand (5% bzw. 10%) vor dem Laden herrschte?

Übrigens 'ne Minute nach meinem letzten Post (das habe ich geschrieben, während das Problem gerade auftrat) ging dann wieder alles problemlos...

Gerade bemerkt, bin mir ziemlich sicher, dass das vorher noch nicht so war: extra fürs Milestone gerippter Film stockt mittlerweile beim Abspielen (wie gesagt, der selbe Film lief vorher noch flüssig...) Sonst läuft das Gerät flüssig, wie sonst jedenfalls...

Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?

doesdroid schrieb:
...Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?
Irgendwelche anderen Apps, die Dir dazwischenfunken könnten?

MoRtAl schrieb:

Alter Falter, du hast dir ja mal so wirklich gar keine Mühe mit der SuFu oder dem Überfliegen der Topictitel gemacht, gelle?

Meiomei, warum möchten Manche alles mundgerecht serviert in den Allerwertesten geschoben bekommen?...

• Danke
Reaktionen: GeKo, Pharao48, k1l und eine weitere Person