Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm ich hätte da ja eher Apps wie Locale oder Toggle Settings im Verdacht... Hast du sowas drauf?

zur Info:

quelle: Motorola Europe postet in Facebook über das Update – MyDroid.eu

Bildschirmfoto-2010-01-08-um-19.31.56.png

nein, weder Locale noch Toggle Settings.

Kurze Frage: Was hat der blinkende Satellit, der oben rechts neben dem Symbol für den Empfang ist, zu bedeuten? Dass es nichts mit W-Lan oder dem mobilen Internet zu tun hat, hab ich bereits rausgefunden. Es taucht immer wieder auf, verschwindet aber dann wieder für eine gewisse Zeit. Danke!

Das Symbol erscheint, wenn eine Anwendung per GPS deinen Standort herausfindet.

Dan schrieb:
Was hat der blinkende Satellit, der oben rechts neben dem Symbol für den Empfang ist, zu bedeuten?

Das dürfte GPS sein, wenn es das Symbol mit den grünen "Sendelinien" ist.

Danke für die schnelle Hilfe. Welche Anwendungen könnten das sein? Außer APNDroid und Watchdog ist bisher nichts installiert.

Weitere Frage: Ich hab ungefähr vier Seiten über meine internet-flat geladen, um mal zu sehen, was da an mb verbraucht wird. Watchdog zeigt dafür 1,5 mb an. Kann das stimmen?

Zuletzt bearbeitet:
Dan schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe. Welche Anwendungen könnten das sein? Außer APNDroid und Watchdog ist bisher nichts installiert.

Weitere Frage: Ich hab ungefähr vier Seiten über meine internet-flat geladen, um mal zu sehen, was da an mb verbaucht wird. Watchdog zeigt dafür 1,5 mb an. Kann das stimmen?

hast du aktiviert (unter datenschutz im menü glaube ich) dass google deinen standort permanent errechnet?

@ traffic:
das ist halt total abhängig was auf den seite dargestellt wird.

Dan schrieb:
Weitere Frage: Ich hab ungefähr vier Seiten über meine internet-flat geladen, um mal zu sehen, was da an mb verbraucht wird. Watchdog zeigt dafür 1,5 mb an. Kann das stimmen?

Logisch und das ist noch wenig. In Zeiten von DSL mit 16 MBit+ faellt so etwas nur keinem auf. Viele Newsseiten haben noch mehr. Teilweise 7MB usw, kommt halt drauf an was auf der Startseite zu sehen ist.

k1l schrieb:
hast du aktiviert (unter datenschutz im menü glaube ich) dass google deinen standort permanent errechnet?

Es war aktiviert, hab es aber jetzt mal ausgestellt.

Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen, dass Seiten wie spiegel.de aufgrund der vielen Bilder einiges an mb ziehen.

Dann bin ich mit meinem Volumen von 300 mb wohl eher schlecht bedient. :(

Gibt es auch ein App, das mir den verursachten Traffic des W-Lan anzeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Dan schrieb:
Es war aktiviert, hab es aber jetzt mal ausgestellt.

Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen, dass Seiten wie spiegel.de aufgrund der vielen Bilder einiges an mb ziehen.

Dann bin ich mit meinem Volumen von 300 mb wohl eher schlecht bedient. :(

Gibt es auch ein App, das mir den verursachten Traffic des W-Lan anzeigt?

netcounter zeigt dir beides an, also gsm und wlan und auch gestaffelt anch tag, monat etc.

Danke. Warum kann Motorola keine Erklärung für die Symbole liefern.

Was bedeutet das Telefon mit den zwei Strichen links und rechts, das auch oben rechts manchmal auftacht?

Dan schrieb:

Was bedeutet das Telefon mit den zwei Strichen links und rechts, das auch oben rechts manchmal auftacht?
Meinst du das Zeichen, dass der Vibrationsalarm an und ansonsten stumm ist?

Dan schrieb:

:confused: Es gibt da so eine tolle Erfindung, hat den Namen "Handbuch" und da sind die alle erklaert.

Compufreak schrieb:
Meinst du das Zeichen, dass der Vibrationsalarm an und ansonsten stumm ist?

Keine Ahnung, ob es das ist.

Eine Erläuterung der Zeichen habe ich im Handbuch nicht gefunden.

Habe selten ein schlechteres und unvollständigeres handbuch als das des milestones gesehen!
Wollte herausfinden welche farben was bedeuten bei dem blinklicht rechts über dem display, es wird nichtmal das licht selbst im handbuch erwähnt!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Internet trotz noch vorhandenem Volumen nur mit ISDN zu betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Vor 30 Minuten kam es zu folgendem, seltsamen Szenario.

Der Stein liegt bei aktiviertem W-Lan auf dem Tisch und wird nicht genutzt.

Aus dem NICHTS bootet das Gerät neu, es erscheint das Motorola Logo, anschliessend "Android" und ohne den PIN wissen zu wollen, war es dann ohne weitere Probleme wieder am Start.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

rookie schrieb:
Vor 30 Minuten kam es zu folgendem, seltsamen Szenario.

Der Stein liegt bei aktiviertem W-Lan auf dem Tisch und wird nicht genutzt.

Aus dem NICHTS bootet das Gerät neu, es erscheint das Motorola Logo, anschliessend "Android" und ohne den PIN wissen zu wollen, war es dann ohne weitere Probleme wieder am Start.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Ist ein bekannter Bug....kommt vor!

• Danke
Reaktionen: rookie
Hallo! Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread schon aufgeführt wurde:

Wenn ich meinen Stein per USB oder über Netzteil (ist egal) laden lassen möchte, kommt es manchmal vor, dass mir zwar angezeigt wird, dass der Akku geladen wird (sowohl in der Statusleiste --> "Blitz" im Batterie- Symbol, als auch "Charging" im Battery Left- Widget auf dem Homescreen), aber faktisch geladen wird er leider nicht... :-(
Zu erkennen ist das natürlich erstens am immer noch gleich niedrigen Akkustand nach dem "Laden" wie vor dem pluggen und zweitens daran, dass während der Stein gepluggt ist und wie oben beschrieben der "Blitz" aufleuchtet, der Ladefortschritt nicht zu erkennen ist! (in der Notification- Bar im Batteriesymbol ist nicht die fortwährende Zunahme "der Akkufüllung" zu erkennen, d.h. z.B. immer gleichdünner, roter Balken)

Selbst ausschalten - Akku raus - Warten - Neustarten bringt nichts...
Beim letzten Mal funktionierte es dann einfach irgendwann wieder (hatte das Ladekabel eingesteckt gelassen).

Kennt jmd. ebenfalls das Problem?