Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo @all,

habe den Milestone jetzt seit zwei Wochen und bin begeistert. Der einzige Bug, den ich (außer seltenes Aufhängen) beobachte, ist, dass ich, wenn ich den Flugzeugmodus nutze und wieder ausschalte, ständig Verbindungsabbrüche zum D2-Netz habe. Kann das jemand bestätigen? Ist schon nervig und lässt mich diesen nicht mehr nutzen.

viele Grüße
Patolo

Gestern hat sich mein Milestone total aufgehängt. Nach dem booten lief alles nur noch sehr stockend und nach ca. 2 Minuten hat es von alleine neu gebootet und wieder und wieder und wieder..............
Es war nicht mehr möglich damit zu arbeiten!!!
Heute habe ich den Bug gefunden, Das Milestone hat echte Probleme mit 2 Apps der gleichen Kategorie, wie Antivier und Lookout, ATK und ATM, Memory up Apps usw.
Anscheinend kann die Software nicht damit umgehen wenn 2 Apps auf die gleiche Resource im Phone zugreifen.
Nachdem ich jeweils eines deinstalliert hatte ging nach dem neu booten alles wieder einwandfrei.
Das betrifft aber anscheinend nur Apps die direkt auf das System greifen, bei Kalender Apps, Uhren oder Medien- und Videoplayern konnte ich das nicht feststellen.
--------------------------------------------
Ich glaube ich habe einen Weg gefunden herauszufinden ob manche Apps sich "beissen".

Bevor ich nun eine neue App installiere, starte ich vorher Benchmark, die Werte notieren und dann die neue App instellieren und starten.
Danach wieder Benchmark starten und die Werte vergleichen, ist kein Einbruch der Systemleistung zu erkennen scheint die App zu laufen.
Als ich den ATK mit ATM installiert hatte waren bei mir die Werte um fast die hälfte niedriger wie vorher!!!!
Ist zwar etwas aufwändig ab so kann ich nun in Zukunft Kollisionen der Apps verhindern und weiß welche App nicht vernünftig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
patolo schrieb:
Hallo @all,

habe den Milestone jetzt seit zwei Wochen und bin begeistert. Der einzige Bug, den ich (außer seltenes Aufhängen) beobachte, ist, dass ich, wenn ich den Flugzeugmodus nutze und wieder ausschalte, ständig Verbindungsabbrüche zum D2-Netz habe. Kann das jemand bestätigen? Ist schon nervig und lässt mich diesen nicht mehr nutzen.

viele Grüße
Patolo

Genau ds habe ich nicht. Flightmodus on/off absolut keine Probleme und ich sitze viel im Flieger, nutze den Flightmodus auch nur dort :D Egal ob in Deutschland (VF) oder irgendwo anders auf der Welt, keine Probleme damit.

Habe noch ein kleines Problem beim surfen hier im Forum festgestellt.

Achtet mal auf die Headergrafik, die Hintergrundfarbe im Bild wird falsch interpretiert und es gibt eine leichte Abstufung zur Hintergrundfarbe des Containers. Ist eure Datei korrekt angelegt? Weis jemand was für einen RGB-Farbraum das Display des Motorola Milestones bietet?

Weiß jemand ob es möglich ist, während des Ladevorgangs die penetrante Beleuchtung abzuschalten?

Mir ist es kaum möglich, neben dem ladenden Stein einzuschlafen ...

was fuer ne Beleuchtung? Das Display ist normal aus, die LED neben dem USB Port ist immer an beim Laden. Legs halt in ein anderes Zimmer, muss man doch nicht im Schlafzimmer laden.

Gelangweilter schrieb:
was fuer ne Beleuchtung? Das Display ist normal aus, die LED neben dem USB Port ist immer an beim Laden. Legs halt in ein anderes Zimmer, muss man doch nicht im Schlafzimmer laden.

Ja,ich bezog mich auf led beim usb port.ich muss das handy insofern im schlafzimmer laden,da es mir als wecker dient

Vergiss es, die LED geht nicht aus. Fuer 3 Euro gibts uebrigends einen normalen Wecker.
Oder, Multimedia-Station kaufen, dann sieht man die LED nicht.

Gelangweilter schrieb:
Vergiss es, die LED geht nicht aus. Fuer 3 Euro gibts uebrigends einen normalen Wecker.
Oder, Multimedia-Station kaufen, dann sieht man die LED nicht.

Dann sieht man die LED nicht, aber der Bildschirm ist doch dann im Schlummermodus, in leichten Blau getaucht ...

Ich finde, dass die LED keineswegs stoert.
Außerdem soll man die Geraete eh nicht so nahe am Kopf liegen haben ;)

werf ne Socke drüber - dann ist's auch dunkel...

pLeXigLaS schrieb:
Dann sieht man die LED nicht, aber der Bildschirm ist doch dann im Schlummermodus, in leichten Blau getaucht ...

Du kannst ja auch den Display nach gewisser Zeit dimmen lassen.
Dann hast du auch damit keine Probleme.

pLeXigLaS schrieb:

Nö, geht komplett aus in dem Dock. Hab die daheim. Muss man halt einstellen.

Hab meins jetzt seit nichtmal einer Woche und schon diverse Abstürze gehabt.

Der Browser macht häufig Ärger, eben erst wieder bis zum automatischen reboot, danach wurde komischerweise meine SIM-Pin nicht abgefragt.

Dann nach dem Hochfahren dauert es meist EWIG bis Apps gestartet werden können, betrifft nicht alle, aber zB auch den Market.

Kamera startet über den Hardwarebutton so gut wie nie (ich weiß das es lange dauert). Über Menü sofort.

Weiterhin macht das Energieeinstellungen-Widget mal so gar nicht was es soll. Nur der Wifi-Button und die Brightness Control funktionieren einigermaßen. Das find ich schade, weil es nicht so häßlich ist, wie die Freeware-Apps, die ihren Job wesentlich besser machen.

Was mich sehr nervt, ist der bekannte GSM-Netz Bug nach dem Flight-Mode.

Ahja, liegt wohl nicht am Android, aber google checkout nimmt meine Kreditkarte nicht.

Und zum Thema Speicherverwaltung hatte ich gestern die Meldung, dass ein Programm nicht geöffnet werden kann, weil zu wenig Speicher vorhanden ist. Ich benutze keine Taskkiller. Programm war entweder Nimbuzz oder der Browser, weiß nicht mehr genau.

Am Browser nervt mich davon ab so einiges, man kann ja nun nicht behaupten, dass der Java "kann". Er kanns versuchen... Das ist irgendwie alles noch sehr beta und macht nicht wirklich Spaß auf Seiten, die nicht mobil optimiert sind.

Woran könnts liegen? Hab die beta von Locale (v0.695)drauf und mag die ungern zum Testen wieder deinstllieren, wegen der umfangreichen Einstellung. Hat da sonst vielleicht noch wer Ärger mit? Zusätzlich einige der Plugins. Ich vermute mal stark, dass es daran liegt, dass ich so viel Ärger mit dem Milestone hab. Bei anderen läufts doch auch einigermaßen?!?

Was mich am UI sehr stört, ist zwar kein Bug, dafür aber schlechtes Interface-Design: Der Landscape-Mode des Displays, finde es super verwirrend, dass die "Spaces" auch hier horizontal gewechselt werden, das Menü hingegen auch, nicht wie im "hochkant-Modus", wo die beiden Funktionen verschiedene Richtungen haben. Mir passiert es deswegen dauernd, dass ich zum einen beim spaces/Desktops wechseln aus Versehen das Menü öffne. Außerdem versuche ich auch nach Tagen immer zuerst im Menü (Landscape) horizontal zu scrollen statt vertikal.
Und warum zur Hölle wechselt das Ding nicht den Displaymodus, wenn der Homescreen sichtbar ist??? Auch ohne offene Tastatur möcht ich das gern mal so halten!

Trotz Allem, ich würds wieder kaufen. Ich seh schon, mindestens bis zum Update wird das wohl eher so die "Hass-Liebe" sein ;)

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meiner Youtube App.
Die war Standardmäßig drauf, nur hab ich nich das Problem
dass er manchmal abstürzt wenn er ins Konto will.
Bei mir stürtz die Applikation direkt nach Start ab,
ohne dass ich iwas machen kann.

schorsch1234 schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meiner Youtube App.
Die war Standardmäßig drauf, nur hab ich nich das Problem
dass er manchmal abstürzt wenn er ins Konto will.
Bei mir stürtz die Applikation direkt nach Start ab,
ohne dass ich iwas machen kann.

Erm, hast du schon einen thread weiter geschaut? :rolleyes:

https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-bugs-probleme-uebersicht.10679.html

Da stehen auch ein paar Workarounds drin.
Evtl. sollte man den Titel erweitern.
Habe nun schon etliche Fragen hier gelesen, für die es zumindest kleine Abhilfen in dem o.g. Thread gibt. :D

jo eben den Workaround hatte ich auch schon versucht,
hat nix geholfen. Ich komm ja nich mal in die nähe eines Logins etc.
beim Programmstart steht da "der Prozess android.youtube usw muss beendet werden"

idontlikeapple schrieb:
Problem nur dem knackenden Sound ist immernoch. Hab im TaskManager noch 1 App beendet, hat aber nichts gebracht. Im Speicher sind auch noch genug MB frei. Keine Ahnung woran das liegt.

Genau das Problem habe ich auch. Mit Boni2k wären wir dann also zu dritt in dieser Problemgruppe. Noch jemand? Bitte aufzeigen :)

Einzige Abhilfe ist das Unterdrücken der Datenverbindungen, was ich aber unterwegs im Auto wegen der Staumeldungen nicht gerne machen würde und überhaupt konnte mein "altes" Touch Cruise auch fehlerfrei Musik abspielen, Daten senden und nebenbei Kaffee kochen.

Zusätzlich habe ich einen weiteren Bug (wie Boni2k), dass alle Nase lang mal der Sound einfach ausgeht, das Stück aber weiterläuft. Sowohl mit dem Standardplayer als auch mit anderen (MixZing), da hilft dann nur ein Killen der Anwendung und ihr Neustart.

Hallo Android-Gemeinde,

bei meinem Milestone hat sich folgendes Problem ergeben:

Wg. einem Hardreset waren alle Kontakte gelöscht. Das syncen mit Google geht aber nicht, weil Google meckert "zuviele Kontakte gelöscht". Dann kommt noch so ein Auswahlfenster, wo ich entscheiden kann, "ja (alle löschen)" oder "nein" oder "nichts unternehmen".

Da kann ich nun entscheiden was ich will, die Synchronisation klappt nie. Entweder sind dann auch auf dem Google-Server die Kontakte weg, oder es kommen nur 40 % rüber.

Ich hab dann sowohl bei Google, als auch im Milestone alle Kontakte gelöscht und anschließend im Milestone via Sicherungsdatei wieder aufgespielt und versucht nach Google zu syncen. Kommt wieder die Meldung "zuviele Kontakte gelöscht" usw. (wie oben).

Mache ich es umgekehrt, also alle Kontake via Sicherung zu Google und lösche im Handy, gehts ebenfalls nicht.

Weiß jemand, wie man das irgendwie "resetten" kann?

Danke für die Antworten
Gruß Gregor

Hatte mein Milestone diese Nacht mal aus, als ich es heute morgen angemacht habe war alles futsch :-( Alle SMS, Emails usw. alles nicht mehr da. Es kam mir fast so vor als hätte sich das Gerät selbst in den Werkszustand zurückgesetzt :-(

Nachdem ich nun wochenlang hier im Forum mitgelesen habe, mir trotz Angst vor den ganzen Bugs ein Milestone bestellt hatte, bin ich grundsätzlich zufrieden mit dem Gerät und bin froh, endlich mein Nokia 5800 ablösen zu können. Ich habe mir nun die 60 Seiten des threads durchgelesen und teilweise habe ich auch einige der angesprochenen Bugs (plötzlich kein GSM-Empfang mehr, Autofokus, etc.) was mich aber stört ist folgendes:
Ich kann mich auf vielen Internetseiten über den Browser einfach nicht einloggen (Myspace, StudiVZ, diverse Foren). Es kommt dabei keine Fehlermeldung, sondern die derzeitige Seite wird einfach nur neu geladen. Die Mobile-Versionen der angesprochenen Seiten funktionieren hingegen. Ich hab erst vermutet, dass es dabei Konflikte mit bereits installierten Apps gibt, da es am Anfang ohne zusätzliche Apps ohne Probleme lief. Infolge dessen hab ich kurzerhand alle Apps wieder deinstalliert und neu gebootet. Danach ging es aber immer noch nicht. Testweise hab ich den Opera Mini installiert, mit welchem es einwandfrei funktioniert (auf dem 5800 ebenfalls), den ich aufgrund der schlechten Handhabung allerdings nicht nutzen möchte. Hat jemand hierfür einen Tipp ? Danke schonmal.