Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ein anderes Handy (ein SE) zeigt mir definitiv UMTS an, wurde aber noch merkwürdiger. SIM gerade wieder ins Milestone rein, bekam beim Starten nicht mal den Bildschirm für die PIN-Eingabe angezeigt. Bei Manueller Netzauswahl gab's erstmal nen Reset, daraufhin konnte ich die PIN eingeben und mich ins (Vodafone) Netz einbuchen, jedoch immer noch ohne UMTS...alles sehr seltsam...zumal gestern wie gesagt noch alles in Ordnung war und ich das Problem bisher auch nicht hatte....gerade mal nen Hard-Reset gemacht, aber der räumte das Gerät nur auf, am Fehler änderte sich nichts.

update:
zumindest teilweise hab ich ne erklärung...man sollte seinem provider schon seine neue bankverbindung mitteilen...ergo, sim grad engeschränkt nutzbar aber selbst schuld ;) wird dann wohl bis montag auch so bleiben, so schnell is das system da ja nicht.

bliebe noch die spontane reset-geschichte bei manueller netzauswahl...

Zuletzt bearbeitet:
hier ein reproduzierbarer bug: geht mal im market auf downloads und danach den kontext button und "benachrichtigungen". zack, stürzt market ab...

Bei mir kommt ein Fehler wenn ich beim Google-eigenem Youtube App den Kontextbutton und hiernach auf "Mein Konto". Das Ap muss nun beendet und neu gestartet werden, damit weiterhin damit gearbeitet werden kann.

Mich regt langsam dieser Bug auf, dass das Milestone nach einem Neustart nicht mehr reagiert - mal dauert es 10 Minuten, mal eine Stunde! Zuerst dachte ich, es liegt an einigen Apps - deinstalliert, ein paar Neustarts, alles lief. Jetzt ist der Bug wieder da, obwohl ich keine neuen Apps installiert habe.

Ich weiß, dass dieser Fehler hier schon öfter geschildert wurde, aber eine Lösung fehlt bisher. Obs eine Änderung beim Update gibt, wage ich auch zu bezweifeln - habe bisher nichts darüber lesen können.

isaak schrieb:
Mich regt langsam dieser Bug auf, dass das Milestone nach einem Neustart nicht mehr reagiert - mal dauert es 10 Minuten, mal eine Stunde! Zuerst dachte ich, es liegt an einigen Apps - deinstalliert, ein paar Neustarts, alles lief. Jetzt ist der Bug wieder da, obwohl ich keine neuen Apps installiert habe.

Ich weiß, dass dieser Fehler hier schon öfter geschildert wurde, aber eine Lösung fehlt bisher. Obs eine Änderung beim Update gibt, wage ich auch zu bezweifeln - habe bisher nichts darüber lesen können.

Ich halte das für ein Speichermangelproblem.

Bis gestern hatte ich nur davon gelesen. Dann habe ich StreamFurious und die Antenne Bayern App installiert. Mit einem Bluetooth-Headset wollte ich dann mit den beiden Apps wechselweise die Stabilität der BT-Verbindung testen. Beim ersten Test lief es noch 32 Minuten bis zum Abbruch, alle folgenden Tests liefen immer kürzer. Zweimal ist mir dann auch Streamfurious abgestürzt ("Die Anwendung muss leider beendet werden" oder so ähnlich) und die Antenne Bayern App war dann mal in einer Wiedergabeschleife gehangen.

Beim nächsten Reboot hatte ich dann zum allerersten mal das Problem, dass der Start fast 5 Minuten gedauert hat. Dann habe ich den Cache der beiden Apps gelöscht, was aber nichts geändert hat. Eigentlich wollte ich die beiden Apps nicht löschen, aber als es dann heute über 10 Minuten für einen Neustart benötigt hat, habe ich sie doch gelöscht. Der Neustart danach ging dann Ruckzuck im für mich gewohnten Tempo, ob das so bleibt muss ich aber noch beobachten.

Ich denke der Datenstream wird von den Apps irgendwo zwischengespeichert und dieser Speicher wird nicht mehr sauber freigegeben. Wenn nun andere Programme z.B. beim Neustart Speicher anfordern bekommen sie nur sehr langsam welchen und das führt zu den Verzögerungen.

Da die BT-Verbindung auch nicht stabil funktioniert, fühlt sich für mich die Länge der Bugliste inzwischen als fast unendlich an...

Hey leute,
Ich habe seit einer STunde ein Problem mit meinem MILESTONE. Ich habe heute viele apps installiert, bis ich nicht mind. 72 Stück hatte. Dann fing an das Milestone unter home++ abzustürzen. Hab dann schrittweise die neuen apps unter Einstellung zu deinstallieren. Hab noch sicherhalbs home++ beta auch deinstallirt. Nun läuft alles wieder super. Jedoch kann ich nicht mehr home++ wieder vom shop laden, weil es angeblich anzeigt, dass ich es noch installiert habe, obwohl ich es unter Einstellung deinstalliert habe.

Also was nun? Ich will es wieder laden...

MFG + Guter Rutsch ins neue Jahr

P.S. schreibe nur noch mit dem Milestone ;-)

Den Bug hatte ich auch schon.

Momentan sehe ich da eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. warten bis es ein Update der App gibt - dann lässt sie sich wieder normal über den Market installieren oder

2. Die App irgendwo herunterladen und manuell installieren

• Danke
Reaktionen: Aerox
In den "E-Mails" habe ich den Posteingang und den Papierkorb

Gibt es die möglichkeit, alle Nachrichten aus dem Papierkorb in einem Rutsch zu löschen?

rookie schrieb:

Gibt es die möglichkeit, alle Nachrichten aus dem Papierkorb in einem Rutsch zu löschen?

Das kannst du bequem online auf GMail machen.
Gruß Tim

• Danke
Reaktionen: rookie
@isaak

wegen deinem boot-problem:
haste "2G/3G OnOff" drauf? auch wenn's nur n widget ist, bei mir war das die ursache für genau dasselbe problem. jetzt wo's gelöscht ist klappt alles wieder.

isaak schrieb:

Ja richtig, ich gehöre selbst zu denjenigen, die das Problem hier geschildert haben. Allerdings habe ich inzwischen eine funktionelle Lösung gefunden:

Ich habe mir das App "Advanced Task Killer" aus dem Market geladen, was automatisch eine Liste aller geladenen Apps generiert. Dabei habe ich diejenigen markiert, die beim PhoneStart sicher nicht benötigt werden. Bei mir sind das nur 3. Ich glaube das Wichtigste ist "Mediengalerie" (bei mir sind da so 200 Bilder drin).

In der Konfig von "Advanced Task Killer" (ATK) habe ich bestimmt, dass ATK automatisch gestartet wird.

Beim Reboot des Handys erscheint nach wenigen Sekunden dann in der Benachrichtigungsleiste das Icon vom ATK. Das rufe ich auf und klicke auf "Kill selected Apps". Allein, dass dann u.a. die "Mediengalerie" gekillt wird, verhindert das in Rede stehende Problem. Es geht sofort alles!

Tipp: Beim ATK in der Selektion auch anklicken, dass sich ATK selbst auch killen soll. Dann ist die Benachrichtigungsleiste auch wieder "sauber".

Wie gesagt, ich habe auch 20 Min. auf die Funktion des Phones gewartet. Aber mit obiger Lösung ist alles supergut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: isaak
Ich möchte auch mal meinen Senf zu den Problemen dazugeben. Habe in der "Suchfunktion" nichts entsprechendes gefunden:

Mein Motorola hat heute mal wieder (gestern auch) ohne irgendein zutun meinerseits plötzlich neugestartet.

rookie schrieb:

Das kannst du bequem online auf GMail machen.
Gruß Tim

Naja: Wenn ich erst mit dem Lap und mich bei G-Mail einloggen, markieren und bestätigen muss: "Bequem" ist für mich etwas anderes.

Liegt vermutlich nicht am Milestone, aber :
Bei mir werden beim Mailabruf völlig willkürlich schon geladene Mails automatisch gelöscht, - meist gleich alle - egal ob gelesen oder ungelesen.
Hat jemand eine Idee, ob das an meinem Mailserver oder sonst woran liegen kann?

peer schrieb:
Naja: Wenn ich erst mit dem Lap und mich bei G-Mail einloggen, markieren und bestätigen muss: "Bequem" ist für mich etwas anderes.

Wenn der Rechner eh immer tagsüber an ist ;)

Ich habe auch ein kleineres Problem oder Bug auf meinem Milestone festgestellt.
Wenn man eine SMS bekommt, dann wird diese in der Tasklesite angezeigt mit dem gesamten Text. Wenn der Text durchgelaufen ist, dann bleibt nur der Icon.
Nun zum Problem/Bug: Wenn eine SMS ankommt, dann wird kurz der Name gezeigt. Das Komische ist, dass bei mir immer der falsche Absender angezeigt wird. Beispiel: A schreibt mir eine SMS. Als Absender steht aber B. Auch wenn ich die Taskleiste nach unten "aufscrolle", wird ein falscher Name angezeigt. Sehr komisch...

Hab ich auch, ist auch schon hier von mir geschrieben. Bei mir sieht das so aus:

Bekannte Person Max Mustermann schickt mir eine SMS. Ich sehe, die kommt von Max Mustermann.

Danach schickt eine Person eine SMS, die nicht in den Kontakten ist und rums, kommt die SMS angeblich von Max Mustermann...ich nutze keine Apps fuer SMS oder solche Geschichten.

Hallo erstmal, ich habe das Milestone seit ein paar Wochen und bin neu bei Android und neu hier im Forum.
Auf das Forum bin ich gestoßen, als ich eine Möglichkeit gesucht habe Bilder vor der Mediengalerie zu verstecken.

Eigentlich ganz einfach mit der ".nomedia"-Datei. Hat aber irgendwie nicht richtig geklappt. Und nun komme ich zu dem eigentlichen Bug:

Nachdem ich die .nomedia Datei in einem Ordner eingefügt und das Milestone neu gebootet hatte, ist mir aufgefallen, dass die Mediengalerie nicht mehr startet. Direkt nach dem Aufrufen kommt das Pop-Up:
Tut uns leid!
Die Anwendung Mediengalerie
(Prozess com.motorola.gallery)
wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut.
Natürlich habe ich es schon mehrmals erneut versucht und auch die .nomedia Datei gelöscht. Aber alles hat bisher nicht geholfen.

Ich weiß natürlich nicht sicher, ob sich ein Zusammenhang mit der .nomedia Datei herstellen lässt, oder ob die zeitliche Korrelation Zufall ist.

Hat schon jemand dieses Problem gehabt und eine Lösung parat?

Besten Dank vorab.

Miles :)

Edit:
Interessanterweise klappt der Zugriff auf die Bilder über die Mediengalerie bei der Hintergrundauswahl.
Edit2: Hab nochmal weiter recherchiert. Es wird von anderen Problemen (gesamter Ordner gelöscht) berichtet, wenn man die .nomedia Datei in einen bereits von der Mediengalerie gescannten Ordner speichert. Das habe ich gemacht, vielleicht hat es damit etwas zu tun?
Edit3: Mit einer 3rd-Party-App konnte ich die Galerie öffnen. Diese ist aber mit der gleichen Fehlermeldung abgestürtzt, als ich in die Ordneransicht wechseln wollte. Jetzt startet die Mediengalerie auch wieder über den Mediengalerie-Startbutton, weil die andere App den Startscreen auf "alle Bilder zeigen" umgestellt hat. Wechsel ich zur Ordneransicht: Absturz.
Edit 4: Symptome für's erste gelöst. Hab die 2.1 Gallery installiert. Und plötzlich geht auch die alte Gallery wieder einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe erst seit kurzem das Milestone & es ist auch bisher mein erstes Handy..
Vor kurzem habe ich musik gehört und war nebenbei noch über den Browser am surfen, seitdem habe ich ein Problem mit meinem Musikordner.
Das Handy hat sich völlig aufgehängt, nichts ging mehr..
Seitdem kann ich keine Musik mehr hören, sobald ich den Musikordner öffne hängt sich das Handy wieder auf & nichts geht mehr.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte & was ich gegen dieses Problem machen kann?

Ich danke schon mal falls jemand eine Antwort parat hat:)