Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, bei mir nicht. Hab nen anderes Geraet genommen, gleicher Vorfall. Alle beiden Geraete von VF.

Hat jemand einen Tipp? Bis gestern waren die GoogleMail Benachrichtigungen im Display super schnell da. Sobald eine Mail im Postfach war, stand das M oben. Danach hab zur Probe FlyScreen installiert und dann wieder runtergeschmissen. Jetzt dauert es ewig, bis synchronisiert wird. Teilweise 2-3 Stunden, wenn überhaupt. Unter Konten- und Synchronisierungseinstellungen ist alles gleich geblieben.

wo wir gerade beim Syncen sind von den Kontakten... ich kann schon seit dem 15.12 mein kontakte nicht mehr mit google syncen und habe kein blassen schimmer wo ran das liegen soll:confused::(

Hast Du Dich mal am PC auf Dein Google-Mail-Konto eingeloggt? Vielleicht haben sie Dein Konto gesperrt, war bei mir so, konnte es entsperren, warum auch immer es gesperrt war. Hab nix gemacht, Konto war 1 Tag alt.

Nein das konto geht und ich kann auch alles bearbeiten!

auf welches Datum müsste ich das Telefon stellen damit die CAm funktioniert `Würde gerne brauchbare Bilder über Weihnachten machen :D

SyberX: Ende November dürfte reichen.

Ich hab das Problem, dass wenn ich den Browswe aufrufe und im Wlan eingeloggt bi, immer die Meldung kommt: "Keine Netzwerkverbindung...". Wenn ich auf ok klicke, geht es dann einwandfrei. Ist das bei Euch auch so?

warum muss das datum denn ueberhaupt umgestellt werden damit die cam funktioniert? verstehe ich nicht ganz...

und wenn ich in diesem thread hier so rumlese, kommen langsam zweifel auf, dass das milestone nicht wirklich etwas fuer mich ist. mir scheint es so, als waere android 2.0 noch nicht wirklich alltagstauglich. das macht mir igendwie angst muss ich sagen! ich mein, es kann doch nicht sein das netzt einfach weg ist. was ist wenn mich jemand dringen erreichen muss und ich merke nicht das mein netzt futsch ist?! naja jetzt ist das ding eh bestellt... ich werd ja sehn wie sich mein geraet verhaelt.

esko1 schrieb:
warum muss das datum denn ueberhaupt umgestellt werden damit die cam funktioniert? verstehe ich nicht ganz...

und wenn ich in diesem thread hier so rumlese, kommen langsam zweifel auf, dass das milestone nicht wirklich etwas fuer mich ist. mir scheint es so, als waere android 2.0 noch nicht wirklich alltagstauglich. das macht mir igendwie angst muss ich sagen! ich mein, es kann doch nicht sein das netzt einfach weg ist. was ist wenn mich jemand dringen erreichen muss und ich merke nicht das mein netzt futsch ist?! naja jetzt ist das ding eh bestellt... ich werd ja sehn wie sich mein geraet verhaelt.

mein milestone schnurrt seit tag 1 wie ein kätzchen ;)

esko1 schrieb:

Du moechtest die Suche benutzen, dann bekommste es ganz egnau erklaert.

Airlancer schrieb:
Die Sprachqualität ist ja wirklichr sehr gut, allerdings musste ich jetzt feststellen, daß im GSM-Modus ein leichtes Zirpen zu vernehmen ist, ich dachte die Zeiten längen hinter uns...bin da echt empfindlich...gut nur daß in Berlin fast überall UMTS ist wo ich mich aufhalte

Da ich heute bei meine Eltern bin und es da auch nur GSM und kein UMTS gibt ist mir das zirpen auch aufgefallen.....

Ist das jetzt ein Fehler vom Gerät?

Blindy schrieb:
wo wir gerade beim Syncen sind von den Kontakten... ich kann schon seit dem 15.12 mein kontakte nicht mehr mit google syncen und habe kein blassen schimmer wo ran das liegen soll:confused::(

Leider habe ich dieses Problem auch kennengelernt. Es ist dann außerdem offenbar auch nicht mehr möglich, ein zweites Google-Konto hinzuzufügen.
Wie dem auch sei, nach einigen Tagen des erfolglosen Probierens habe ich das Milestone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nochmal von vorne angefangen. Seitdem geht das Syncen ohne Probleme.

du solltest auch den Blitz bug einfügen, oft blitzt die kamera nicht ausreichend lange und zum richtigen zeitpunkt, so dass das Bild nicht belichtet wird

Ich hab ganz schlimme probleme mit meiner WLAN Verbindung. Ich bekomm keine hin, obwohl das Passwort stimmt. Und die Rückmeldung "nicht verbunden" ist auch nicht aussagekräftig. Kann man da irgendwo ein log im Milestone einsehen? Mein router bietet leider kein log an.

Das geht mit adb logcat.
Edgar oder Seraphim können dir das sicher besser erklären.

Danke, es hat sich gerade erledigt. Problem war: In dem WLAN Netz wo ich rein wollte, ist auf dem router ein macadressen filter gewesen, als ich da die Milestone Mac hinzugefügt hatte ging alles wunderbar.

Bei mir erkennt der Music Player MP3-Coverart von MP3s nicht, die in einem Verzeichnis liegen, das auf "<leerzeichen><zahl>" endet (z.B. "Album 1").

Kann das jemand bestätigen? Umbenennen nach "Album1" löst das Problem, mit anderen Verzeichnisnamen, die Leerzeichen enthalten, hat der Player keine Probleme.

Ich habe in letzter Zeit erhebliche Empfangsprobleme, die anfangs nicht da waren. Mein Handy findet manchmal plötzlich kein Netz und wenn, dann macht es auch Probleme eine Datenverbindung (3g 2g) aufzubauen.

Es hilft immer nur ein Neustart, Flugzeugmodus und wieder zurück hilft hier nicht.

Da einige Apps auch zu Störungen führen können, möchte ich erwähnen, dass ich das App "Ear" nutze. Es ist ein Profilmanager, wo ich natürlich häufiger hin und her switche. Wer nutzt es noch?

Wenn das mit dem nächsten Update nicht behoben wird, oder ich sonst keine Lösung oder Ursache finde, muss ich es einschicken.
Es nervt leider gewaltig.

Schade eigentlich, denn sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Stein

Gibt es keine Alternative zu "Ear"?
Eventuell liegt es daran.
Switcht du da in ein Profil wo du den Flugmodus nutzt?
Dann liegt es daran.
Der Flugmodus ist leider ein bekannter Bug, was bedeutet, dass auch einschicken nichts hilft.