Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Folgende Probleme
1. Wenn man einen Anruf macht und es in den Hintergrund schickt, ist verdammt schwer es wieder in Vordergrund zu schicken um z.B. es zu beenden. Um den Anruf nach vorne zu rücken muss man auf der Notifikation-Bar gehen, sobald man aber sich dem Notification Bar mit dem Finger nährt geht die Display aus (-> Sensor, um Display auszumachen, wenn das Telefon am Ohr ist)
2. Ab und zu mal, wenn ich nach Hause komme Hause, soll der Stein sich mit dem heimischen W-Lan verbinden, tut aber nicht, solange ich nicht in die W-Lan Einstellungen reingehe. Dann auf einmal wird doch die Verbidung aufgebaut. Das mag vlt an Android und nicht an den Stein liegen...
3. Die Kamera/Lautstärke Tasten finde ich schlecht, da man des öfteren versehentlich draudrückt :(

Kruse schrieb:
Hallo!
Mein Milestone verliert ab und zu die Verbindung zum Netz. Es sind dann nur Notrufe moeglich. Weiss nicht woran es liegt. Erst 100% Netzleistung und dann ploetzlich kein Netz mehr. Mein Anbieter ist O2.
MfG
Kruse

Das passiert mir auch alle paar Tage; für ein paar Minuten.
Allerdings habe ich an meinem Standort eh nur 1-3 Balken und die oft schwankend. Dürfte also mit Deiner Situation nur bedingt vergleichbar sein.

herrlado schrieb:
Folgende Probleme
1. Wenn man einen Anruf macht und es in den Hintergrund schickt, ist verdammt schwer es wieder in Vordergrund zu schicken um z.B. es zu beenden. Um den Anruf nach vorne zu rücken muss man auf der Notifikation-Bar gehen, sobald man aber sich dem Notification Bar mit dem Finger nährt geht die Display aus (-> Sensor, um Display auszumachen, wenn das Telefon am Ohr ist)
halte die "Home"-Taste länger gedrückt - dann kriegst du ne Liste der 6 zuletzt gestarteten Apps...
bzw sitzt der Sensor doch rechts oben, wenn ich mich nicht irre - greif doch etwas mehr nach links, um die Notificationbar zu holen.
herrlado schrieb:
3. Die Kamera/Lautstärke Tasten finde ich schlecht, da man des öfteren versehentlich draudrückt :(
Da stimme ich Dir zu...

• Danke
Reaktionen: Gregor901
webmichl schrieb:
halte die "Home"-Taste länger gedrückt - dann kriegst du ne Liste der 6 zuletzt gestarteten Apps...
bzw sitzt der Sensor doch rechts oben, wenn ich mich nicht irre - greif doch etwas mehr nach links, um die Notificationbar zu holen.

Da stimme ich Dir zu...

Das Problem ist, die Home Taste startet dann einen neuen Instanz von dem Phone, d.h. man bekommt den Dial-Pad, der alte Anruf läuft aber immer noch im Hintergrund. Genau nach Links habe ich gegriffen, ich glaube aber der Sensor sitzt irgendwie überall in dem Oberen Bereich.
Rechts ist Lichtsensor.

mir fällt auf, dass ich ja home++ nutze und dort die Notification-Bar ohne Drama aufrufen kann.

herrlado schrieb:
...Rechts ist Lichtsensor.
Hmmm...meinst Du, die haben mehrere Sensoren verbaut? Würd mich jetzt echt wundern...

Wg Hometaste - nicht daß wir aneinander vorbeireden: daß mit dem "länger halten" hast Du nicht überlesen? Eigentlich öffnet das eine Art Taskmanager, daß die entsprechenden Programme an der Stelle öffnet, an der man sie verlassen hat.

webmichl schrieb:
Hmmm...meinst Du, die haben mehrere Sensoren verbaut? Würd mich jetzt echt wundern...

Wg Hometaste - nicht daß wir aneinander vorbeireden: daß mit dem "länger halten" hast Du nicht überlesen? Eigentlich öffnet das eine Art Taskmanager, daß die entsprechenden Programme an der Stelle öffnet, an der man sie verlassen hat.

Ja das kenne ich ja. Telefon öffnet sich aber quasi mit dem neuen Dial-Pad. Das Alte läuft oben :)
Probier mal doch aus z.B. Mailbox anrufen.

Gruß,
Lado

thesparxinc schrieb:
Huhu miteinander! Ich hab mir vor 2 Tagen das Milestone geholt und hatte wie viele wahrscheinlich auch den USB Ladebug. Hab zig Treiber runtergeladen (v4.1, v4.2, Moto Phone Tools etc.) aber nix zu machen. Jetzt aber die Lösung: Mein Rechner hat 4 USB Ports.... alle sind USB 2.0! Ich hatte das Motorola Milestone an beiden! meiner Front USB Ports des Gehäuses ausprobiert. Aber ohne Erfolg, immer mit der Meldung : "Unbekanntes Gerät, kann nicht installiert werden." Als ich dann das Gerät an einen der hinteren Ports angeschlossen hab, lief alles einwandfrei. Also Fazit: Bitte probiert das Milestone an ALLEN euren USB ports aus! ... und fragt mich bloss nicht warum das so ist! .. but it works :)

das hat folgenden hintergrund:
die vorderen usb-ports werden per kabel an die usb-header auf dem mainboard angeschlossen. die kabel sind meist minderwertiger qualität (ist leider wirklich so), weshalb nicht nur das milestone nicht lädt, sondern öfter auch andere geräte an diesen ports nicht korrekt funktionieren.
die hinteren ports sind direkt auf dem mainboard aufgelötet --> bessere signalstabilität UND keine langen wege. daher sollte hier jedes gerät rein von der hardware her laufen ;)

gruß kiste

• Danke
Reaktionen: Pharao48 und Gregor901
szallah schrieb:
bei mir war eben eigenartigerweise auch das netz weg (e-plus). hab die sim dann in n altes handy getan, und da hatte ich super empfang. zurück im steinchen wieder kein empfang. sehr lästig sowas. :(
Ich habe mit Medion Mobile (e-plus) ebenfalls nicht nachvollziehbare Verbindungsprobleme. Teilweise wird "Nur Notrufe möglich" angezeigt, obwohl ich Empfang haben sollte. Ich bekomme erst wieder guten Empfang, wenn ich das Telefon neustarte oder mit "Quick Settings" das 3G de- und reaktiviere...

Der Annäherungssensor ist links oben, also einfach von rechts oben die Notificationbar runterziehen, dann bleibt das Display auch an :)

Hm?
Annäherungssensor?
Das wird doch einfach über den Lichtsensor rechts oben gesteuert.

Wird es dunkel ist das Handy am Ohr -> Display aus.

Oder bin ich da falsch informiert?

Nein, dann könntest du ja im dunkeln nicht mehr telefonieren :)

Lichtsensor rechts oben, Annähererungssensor links oben. Einfach mal seine Mailbox anrufen oder was auch immer und mit dem Finger oben die Leiste verdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich.
Annäherungssensor oben links.

Danke dir für die Info :)

Gibt es ne möglichkeit, standardmäßig die nromalen websites anzeigen zu lassen und nicht die mobile-websites???

Ich habe auch einen Bug festgestellt, falls es hier noch nicht vorkam.

Wenn ich mal kein Netz habe, dann springt er nicht mehr auf Empfang zurück, es bleibt immer das rote Kreuz. Erst wenn ich aus- und wieder einschalte geht es wieder. Ist es bei Euch auch so?

• Danke
Reaktionen: karolski
Aquila schrieb:

Wenn ich mal kein Netz habe, dann springt er nicht mehr auf Empfang zurück, es bleibt immer das rote Kreuz. Erst wenn ich aus- und wieder einschalte geht es wieder. Ist es bei Euch auch so?

Das gleiche habe ich auch ca:4-5 mal am tag. M.e. liegt es auch nicht daran, dass man kein netz hat. Es handelt sich dabei um nen absturz des os und es startet neu. Sowas sollte, darf einfach nicht passieren. Ich werde mein mstone daraufhin auch retour schicken. Hoffentlich liegts am geraet und es ist kein globales problem.

Ich hab das mstone auch schon auf den herstellzustand zurueckgebracht, doch das hat auch nicht viel geholfen. Kurzzeititg hatte ich das gefuehl, dass das handy seltener abstuerzt aber nachdem wieder 4-4 apps installiert waren wars wieder wie vorher. Wenn das mstone abstuerzen wuerde, wenn die apps laufen, koennte ich das noch verstehen, aber es ist so wie oben beschrieben. Das mstone ist 3-4 stunden in meiner tasche ohne benutzt zu werden und wenn ichs dann anschaue muss ich den pin eingeben.

Ich waf auch schonmal live dabei und es sah so aus, als haette das mstone kein netz und wuerde sich deshalb aufhaengen aber ich habe hier wo ich wohne immer vollen empfang.

Ich hoffe nur, das ein austauschgeraet besserung bringt. Ich will ungerne auf ein anderes handy umsteigen...

Ich habe das Handy zweimal hier und es ist bei beiden der Fall.
Also bevor Du es zurückschickst, würde ich vielleicht auf das erste Update warten, könnte eine anfängliche Kinderkrankheit des Androids 2.0 sein.

Aquila schrieb:

Ist bei mir definitiv nicht so. Erst gestern war ich 'ne halbe Stunde in einem O2 Funkloch mit rotem X, aber als ich wieder zuhause war konnte ich ohne weiteres wieder telefonieren und surfen.

karolski schrieb:
Ich hab das mstone auch schon auf den herstellzustand zurueckgebracht, doch das hat auch nicht viel geholfen. Kurzzeititg hatte ich das gefuehl, dass das handy seltener abstuerzt aber nachdem wieder 4-4 apps installiert waren wars wieder wie vorher. Wenn das mstone abstuerzen wuerde, wenn die apps laufen, koennte ich das noch verstehen, aber es ist so wie oben beschrieben. Das mstone ist 3-4 stunden in meiner tasche ohne benutzt zu werden und wenn ichs dann anschaue muss ich den pin eingeben.
Das passiert dann, wenn der Phone Prozess stirbt. Entweder zu wenig Arbeitsspeicher weil zuviele kaputte Apps laufen, die ihren Speicher nicht wieder freigeben oder Fehlbedienung von einem Taskmanager welcher auch automatisch auch systemnotwendige Prozesse killen kann.

Da keine apps laufen kanns das eigentlich nicht sein.
Nach kurzer internetrecherche scheint das alles auch keine seltenheit zu sein.

Da es aber auch leute gibt, die trotz apps beschwerdefrei sind, hoffe ich auf ein neues geraet. Ich bin immernoch in der 14tage umtauschfrist und werde davon gebrauch machen.

Sowas darf einfach nicht passieren, tut mir leid. M.e. handelt es sich um einen grossflaechigen hardware oder software fehler von motorola.

Nur zur info, die male, die das mstone waehrend eines apps abgestuerzt ist kann schaetze ich auf 1-2 mal und die male, die es im normalen standby zustand abgestuerzt ist schaetze ich auf 20 mal innerhalb von 5 tagen.

karolski schrieb:
Da keine apps laufen kanns das eigentlich nicht sein.
Woher weißt Du das bzw. wie hast Du das überprüft?