Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi leute!

gibt es eine möglichkeit. den bildschirm zu sperren, ohne auf den an/aus button zu drücken?
mich nervt es nämlich, dass der bildschirm. dann immer dunkel wird und ich erst wieder den an/aus button drücken muss, um den bildschirm hell zu bekommen

Hallo,
hoffe meine Frage wurde noch nicht an anderer Stelle beantwortet, aber via Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.

Habe heute mein Milestone erhalten und bin etwas irritiert von der Beleuchtungsfarbe der Softkeys. Während die Zurück- und die Home-Taste weiß leuchten, leuchten die Menü- und Such-Taste deutlich heller und mit einem rosa/violett Stich. Besonders die Menütaste sticht dabei hervor und stört mich wirklich wenn ich aufs Display schaue.

Noch etwas anderes: Die Tastatur ist grünlich beleuchtet, ist das normal?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Udo

udodeluxe schrieb:
leuchten die Menü- und Such-Taste deutlich heller und mit einem rosa/violett Stich.

Noch etwas anderes: Die Tastatur ist grünlich beleuchtet, ist das normal?

kannst du das fotografieren???
Also bei mir leuchten alle der 4 Sensortasten weiß (minimal violett, liegt am Farbton der LED's).
Und meine Tastatur ist ganz klar weiß beleuchtet. Die "Sonderzeichen" eher so beige.
Aber grün???

Hiero schrieb:
Habs probiert, aber lässt sich leider nicht einfangen mit meiner Kamera.
Die Tastatur-Beleuchtung sieht so aus wie diese fluoriszierenden Uhrzeiger die im dunkeln nachleuchten. Also leicht grünliches Licht.

Zu den Softkeys: Der Menü-Button und die Lupe sind merklich heller als die beiden anderen und haben einen violetten Stich, was mich nicht stören würde wenn die nebenliegenden Tasten deutlich dunkler und ohne Farbstich leuchten würden. Aber diese unregelmäßigkeit stört mich schon sehr.

Meint Ihr das wäre ein Grund für ein Austauschgerät?

Also da ich mir das nicht so ganz vorstellen kann, habe ich ebenfalls versucht meine Knöppe mal abzulichten.
Meine Cam weigert sich auch hier perfekt zu fokussieren, sorry für die Unschärfe.

Das blau der Tasten ist hier zu extrem, sie wirken natürlich etwas weißlicher, das liegt wohl am Weißabgleich der Cam.
Aber es geht ja auch um die Ausleuchtung und prinzipille Vorstellung der Farben.

karolski schrieb:
hi leute!

gibt es eine möglichkeit. den bildschirm zu sperren, ohne auf den an/aus button zu drücken?
mich nervt es nämlich, dass der bildschirm. dann immer dunkel wird und ich erst wieder den an/aus button drücken muss, um den bildschirm hell zu bekommen

:confused: Du willst ihn sperren und dann soll er nicht dunkel werden :confused:

Versuch es mal mit ScreenModeWidget. Vielleicht ist es das, was Du brauchst.

• Danke
Reaktionen: karolski
keine Ahnung, ob's ein Milestone- oder ein Android-Bug ist - ich poste es jedenfalls mal hier...

Im Originalbrowser des Milestones ist der "Suchen"-Link hier im Forum ohne Funktion - im Steel zB funktioniert er.

kann das sein das das milstone extrem statisch aufgeladen ist? wenn ich das handy aus der tasche hole, sieht das display immer aus wie ein kleiner teppich... soviel fusseln! :(

Hiero schrieb:
Also bei mir leuchten alle der 4 Sensortasten weiß (minimal violett, liegt am Farbton der LED's).
Und meine Tastatur ist ganz klar weiß beleuchtet. Die "Sonderzeichen" eher so beige.
Aber grün???

Meine Tastatur leuchtet auch grün. Aber die Displaytasten leuchten alle gleich hell weiß, mit einem leichten blau/lila schimmer, wie bei LEDs üblich.

Stürzt euer mstone auch öfter mal ab? Wenn ichs längere zeit in der tasche hatte und dann raushole soll ich den pin eingeben. Vermutlich hats sich neugestartet... ich weiss nicht, was ich machen soll... mal o2 anrufen? Was meint ihr?

Mein vor knapp 3 Wochen von amazon geliefertes Milestone gefällt mir wirklich prima. Von Symbian S60 kommend empfinde ich android als pure Wohltat - wesentlich stabiler und flüssiger laufend (im Vergleich zu meinem zuletzt genutzten Samsung i550).

Leider mußte ich meinen Stein allerdings bereits jetzt wegen eines plötzlich auftretenden Pixelfehlers im Display zur Reparatur einschicken. Sehr ärgerlich naürlich, dass die so kurz nach Ablauf der 14-Tage-Frist passiert ist... Aber bei den überwiegend dunkel gehaltenen Skins innerhalb des Android OS nervt so ein Pixelfehler schon gewaltig. Bin mal gespannt, wie der technische Support Dienstleister von amazon reagiert.

Hat es andere ebenfalls bereits mit Pixelfehlern erwischt oder war mein Stein ein Montagsgerät?

ich habe gerade auch ein problem... und zwar wenn ich meine kontakte vom googleacc synce bricht es dort immer ab. bei kalender & google mail funktioniert es merkwürdiger weise -.-"

ich könnt' im moment durchgängig kotzen... nachdem ich eben n paar mp3s auf'n stein geschoben habe starten keine apps mehr... ist ja n bekanntest problem dass das ab und zu passiert... das problem lässt sich im moment aber auch nicht durch neustarts beheben, was das den stein im moment also nur zum telefonieren nutzbar macht... am liebsten würd' ich das ding grad gegen die wand werfen!

Hallo!
Mein Milestone verliert ab und zu die Verbindung zum Netz. Es sind dann nur Notrufe moeglich. Weiss nicht woran es liegt. Erst 100% Netzleistung und dann ploetzlich kein Netz mehr. Mein Anbieter ist O2.
MfG
Kruse

@Kruse: Funkloch vielleicht? :)

Wenns so einfach wäre. :p
Liegt auf dem Tisch eben noch vollen Empfang und dann nur noch Notruf.
Kann natürlich sein, dass die die Sendemasten bewegen und ich deshalb auf einmal im Funkloch bin.;)

Aber ist vorhin nochmal passiert. Hab da versucht per Taskiller alle offenen Tasks zu killen und da ist der phone Prozess abgestürzt und dann hatte ich wieder nur Notruf.... Vielleich liegts ja an dem Prozess.

@karolski
Das mit dem pin hatte ich auch schonmal nachdem ich wieder nur Notruf hatte und er dann das Netz wieder gefunden hatte. Sollte ich auf einmal den Pin eingeben. Aber normalerweise verbindet er sich bei mir ohne Pinabfrage wieder mit dem Netz.

bei mir war eben eigenartigerweise auch das netz weg (e-plus). hab die sim dann in n altes handy getan, und da hatte ich super empfang. zurück im steinchen wieder kein empfang. sehr lästig sowas. :(

Kruse: Wenn Du nicht im Funkloch, sondern im Gegenteil in einer stark belebten Gegend (Innenstadt/neben einem Bahnhof/Flughafen/Einkaufszentrum etc) wohnst, kann auch einfach "deine" Funkzelle gerade voll sein.

Gruß,

@ Kruse

Einfach mal die Finger von deinem Taskmanager lassen. Mit den Teilen handelt man sich beim Milestone mehr Probleme ein als das es einem Nutzen bringt. Die Speicherverwaltung übernimmt das Android schon für dich. Ist ja schließlich kein Windoof :)

• Danke
Reaktionen: Pharao48