Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fotoingo schrieb:
Ich habe drei Pop3 Konten in der E-Mail APP eingepflegt.
Wenn ich im Hauptordner auf -Aktualisieren- klicke tut sich aber nichts...
(Dabei sollten dann doch alle drei Konten auf Mails geprüft werden ?)

Im muß er immer jedes Konto einzeln anklicken, dann öffnet sich dieses und der Milestone fängt an für dieses Konto noch Mails zu gucken.

Dann wieder aus dem Konto raus und das nächste anklicken etc.

Ist das bei euch auch so ?

Hallo nochmal !

Kann das noch jemand bestätigen und als BUG im Anfangspost hinzufügen ?

-> https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-bugs-probleme-uebersicht.10679.html

Danke !

Rufe ich alle über "Aktualisieren" ab, dann kommt folgende Meldung:

"Please longpress an account to refresh it"

Und genau das mache ich dann und es klappt, aber bei mehreren Konten ist das irgendwie beknackt und wozu gibts dann in der Übersicht überhaupt den Button Aktualisieren.... könnte somit echt ein Bug sein.

Hallo,
ich besitze seit Samstag ein Milestone und habe ein Problem mit dem Autofokus der Kamera.
Wenn ich den Fokusierungsmodus auf automatisch stelle schafft die Kamera es nicht ein scharfes Bild zu knipsen. (Auch bei besten Lichtverhältnissen und unterschiedlichen Abständen zm Motiv).Man hört und sieht, dass die Linse hausgefahren wird aber die Kamera springt danach immer wieder auf den Anfangszustand zurück und das Bild ist unscharf. Auch die Ecken um das Bild sind immer rot.
Im Makromodus hingegen schafft es die Kamera meistens richtig zu fokusieren (scharfes Bild, grüner Rahmen.)
Wenn ich Google Goggles nutze ist es mir auch nicht möglich scharfe Bilder zu machen.
Nun ist die Frage ob es sich um einen Hardwarefehler handelt oder um einen Softwarebug. siehe Motorola Milestone / Droid: Autofokus mit Monatsbeschwerden » neuerdings.com
Habt ihr auch diese Probleme?
Falls es sich wirklich um einen Gerätefehler bei mir handelt werde ich das Handy morgen wieder zurückschicken.

Servus zusammen!

Den USB-Icon-bleibt-stehen-Bug kann ich bei mir umgehen, wenn ich das Milestone nicht vor dem Trennen unter Windows "auswerfen" lasse, sondern im Gerät selbst die USB-Verbindung auf "Keine" stelle und dann einfach das Kabel abziehe. Vielleicht hilft das ja jemandem...

Ich habe aber ein anderes Problem: Mein WLAN (kein 802.11n!) bleibt in unregelmäßigen Abständen hängen -- es wird weiterhin eine Verbindung angezeigt, aber es können keine Daten mehr übertragen werden. Router ist eine AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170. Quasi haargenau was hier für's Droid beschrieben wird. Den hier hab ich auch, allerdings bisher erst zwei Mal. Ob WPA, WPA2 oder Mischbetrieb spielt keine Rolle, das Problem tritt immer auf.

Gruß,

Hi,
Mein Milestone will ab und zu einfach keine gprs edge oder 3g verbindung aufbauen. Neustarten hilft auch nicht. Manchmal verschwindet der fehler einfach wieder???
Mein Netzbetreiber ist eplus. Mit einem anderen handy samst sim-karte geht es aber???

Kamera reagiert beim NAV4ALL starten,

hallo, heute habe ich festgestellt das die Kameralinse beim starten von NAV4ALL reagiert und die gleichen Geräusche macht wie beim Aufruf der Kamera App beim Milestone, hat bisher keine Auswirkung auf die Funktion des Navi, nervt aber weil man denkt das man die Kamera aktiviert hat. :mad:

RMN schrieb:
Kamera reagiert beim NAV4ALL starten,

hallo, heute habe ich festgestellt das die Kameralinse beim starten von NAV4ALL reagiert ....:

Die Linse reagiert? Ist wohl eher die gleiche oder eine ähnliche Sounddatei?

janus_01 schrieb:
Hi,
Mein Milestone will ab und zu einfach keine gprs edge oder 3g verbindung aufbauen. Neustarten hilft auch nicht. Manchmal verschwindet der fehler einfach wieder???
Mein Netzbetreiber ist eplus. Mit einem anderen handy samst sim-karte geht es aber???

Hast Du zufällig APNdroid installiert? Das hatte ich auch drauf und hatte die selben Probleme. Habe nun Dogge Set und keine Probleme mehr.

Ja ich hatte apndroid. wie kann ich das teil wieder reparieren???

janus_01 schrieb:

APNDroid wieder installieren und die Verbindung aktivieren! Dann erst das Tool deinstallieren! Normalerweise sollte es dann wieder funzen, es sei denn etwas anderes wurde zerschossen...

janus_01 schrieb:

Hatte ein ähnliches Problem.
Habe dann einfach unter "Mobile Netzwerke" -> "Zugangspunkte" und dort unter den Einstellungen den Standard wiederhergestellt. apndroid werkelt dort in den Einstellungen rum, wenn man es deinstalliert ohne vorher die Sperre aufzuheben, bleibt sie.

Huhu miteinander! Ich hab mir vor 2 Tagen das Milestone geholt und hatte wie viele wahrscheinlich auch den USB Ladebug. Hab zig Treiber runtergeladen (v4.1, v4.2, Moto Phone Tools etc.) aber nix zu machen. Jetzt aber die Lösung: Mein Rechner hat 4 USB Ports.... alle sind USB 2.0! Ich hatte das Motorola Milestone an beiden! meiner Front USB Ports des Gehäuses ausprobiert. Aber ohne Erfolg, immer mit der Meldung : "Unbekanntes Gerät, kann nicht installiert werden." Als ich dann das Gerät an einen der hinteren Ports angeschlossen hab, lief alles einwandfrei. Also Fazit: Bitte probiert das Milestone an ALLEN euren USB ports aus! ... und fragt mich bloss nicht warum das so ist! .. but it works :)

Nun nach längerer Benutzung muss ich sagen, dass ich statt, wie hier behauptet wird schlechte Sprachqualität mit dem Stein zu haben, sich genau das Gegenteil zeigt.
Alle Gesprächspartner sind von der hervorragenden Sprachqualtiät begeistert.
Habe eben neben einer sehr stark befahrenen Landstrasse telefoniert und man hat nichts von den LKWs im Hintergrund gehört.

Chatt schrieb:
Nun nach längerer Benutzung muss ich sagen, dass ich statt, wie hier behauptet wird schlechte Sprachqualität mit dem Stein zu haben, sich genau das Gegenteil zeigt.
Alle Gesprächspartner sind von der hervorragenden Sprachqualtiät begeistert.
Habe eben neben einer sehr stark befahrenen Landstrasse telefoniert und man hat nichts von den LKWs im Hintergrund gehört.

Das kann ich nur bestätigen.
Das Micro des Milestone hat keine große "Reichweite", sprich es funktioniert wunderbar, wenn man es ziemlich nah am Mund hat. Allerdings weniger gut, wenn man es etwas weiter weg hält.
Da würde ich auch das Problem derjenigen hier im Forum sehen, die mit der Sprachqualität nicht zufrieden sind. Die halten das Milestone, respektive das Micro, zu weit weg und sind somit kaum zu verstehen.

@ chatt + taho:

Kann schon sein, dass der Milestone da besonders sensibel ist.
Ich bemühe mich ja schon, beim Telefonieren still zu halten.
Habe aber schon mal nachgefragt, wenn ich das Mikro direkt vor dem Mund hatte. Antwort: "Ja jetzt ist es etwas besser".
Kann so, wie ich mich bemühe jedenfalls nicht als alltagstauglich gelten.

Seit wann habt Ihr Eure Geräte?
Vielleicht liegt es auch daran, dass in der serie etwas verbessert wurde?
Ist mir schon immer aufgefallen, dass es User gibt, die nicht zu leise ankommen, dafür ein Echo haben oder umgekehrt. Also ob es ein Teilserienfehler wäre.

XNeo schrieb:
Den USB-Icon-bleibt-stehen-Bug kann ich bei mir umgehen, wenn ich das Milestone nicht vor dem Trennen unter Windows "auswerfen" lasse, sondern im Gerät selbst die USB-Verbindung auf "Keine" stelle und dann einfach das Kabel abziehe. Vielleicht hilft das ja jemandem...

Hallo,
man kann ja den USB Dienst unter Anwendungen-->ausgeführte Dienste manuell beenden. Kann man diesen Dienst dann auch irgendwo wieder manuell starten, ohne dass man das Handy neu starten muss !? Das wäre zumindest ein Selbsthilfeansatz für den Bug.

peer schrieb:
@ chatt + taho:

Kann schon sein, dass der Milestone da besonders sensibel ist.
Ich bemühe mich ja schon, beim Telefonieren still zu halten.
Habe aber schon mal nachgefragt, wenn ich das Mikro direkt vor dem Mund hatte. Antwort: "Ja jetzt ist es etwas besser".
Kann so, wie ich mich bemühe jedenfalls nicht als alltagstauglich gelten.

Seit wann habt Ihr Eure Geräte?
Vielleicht liegt es auch daran, dass in der serie etwas verbessert wurde?
Ist mir schon immer aufgefallen, dass es User gibt, die nicht zu leise ankommen, dafür ein Echo haben oder umgekehrt. Also ob es ein Teilserienfehler wäre.

Ich habe mein Milestone seit ca. einer Woche!

Also ich habe definitiv nicht das geringste Echo, habe perfekte Sprachqualität ausgehend vom Ohrhörer und alle Gesprächspartner weisen mir gute Verständlichkeit aus.
Am Anfang hatte ich jedoch Probleme, dass ich bei ruhiger Umgebung zu dumpf klang, aber nachdem ich CrystalTalk auf "hell" eingestellt habe, gibt es garnichts mehr zu beanstanden.

Ich achte außerdem nicht mehr als wie bei anderen Telefonen darauf, dass ich das Mikro vor den Mund halte.
Ich denke beim Telefonieren nicht mal dran, das habe ich noch nie.

hi leute!

gibt es eine möglichkeit. den bildschirm zu sperren, ohne auf den an/aus button zu drücken?
mich nervt es nämlich, dass der bildschirm. dann immer dunkel wird und ich erst wieder den an/aus button drücken muss, um den bildschirm hell zu bekommen