Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
herrlado schrieb:
Wenn ich das Gerät auf den Tisch hinlege ist es oft so, dass es in Querformat wechselt.
Wie ist es bei euch?
`
Wenn Du unbedingt die Auto-Orientation beibehalten willst, könntest Du Dir 2 kleine Silikon-Sockel z.B. "real,-") auf die untere obere Rückseite kleben.
Der Milestone liegt besonders auf härteren Untergründen stabiler und die geringfügige Neigung reicht aus, um ihm die Orientierung zu ermöglichen.

Bei mir ist es zumindest so, dass ich den Milestone nach dem Ablegen
noch einmal in die gewünschte Richtung kippe, danach behält es sich die Orientierung.

Das Problem mit dem Jabra hat sich erledigt, da ich kurz nach dem Posten,irgendwie durch zu langes drücken, den hardcore Pairingsmodus oder so^^ aufgerufen habe, bei dem das Ding jetzt klappt!!! Einfach perfekt,also scheint es kein Bluetooth Bug zu sein, xD

Kann mir jemand vllt noch bei der Problematik mit den Apps im Hintergrund behilflich sein!? Ist das normal dass Kalender , Wetter und SMS wenn ich Taskiller aufrufe laufen, ohne dass ich die vorher geöffnet habe oder muss man hier etwas einstellen!?

Hallo,

könnte mal bitte jemand bei seinem Stein testen, ob er Nummern, die er vom Homescreen aus mit der globalen Suche aus den Kontakten heraussucht, mit einem Tipp auf den grünen Hörer anrufen kann? Bei mir klappt das immer nur genau ein Mal. Danach reagiert der Stein nicht mehr auf den Tipp auf den Hörer, etwa wenn man auf den Homescreen zurück geht und dann erneut global sucht. Der Tipp auf den SMS-Shortcut rechts funktioniert jedoch immer. Nach einem Neustart des Stone geht es wieder ein Mal, dann nicht mehr.

Sucht man jedoch direkt aus der Kontaktansicht heraus, dann funktioniert der Tipp auf den Hörer. Kleiner Bug, aber immerhin. Dafür gibt es ja die globale Suche. Zum Glück bietet Home++ im Dock eine Verknüpfung zu den Kontakten an, aber es sollte auch so funktionieren. Kann das jemand reproduzieren?

MfG
gogega

Hallo, Freunde-in-Milestone (im Guten und Schlechten)!

Ich habe mehr als die Haelfte des Threads jetzt hinter mir, manche Probleme habe ich auch, und einige konnte ich mit euren Tipps loesen. Vielen Dank dafuer!!:)

Kann es sein, dass nur bei mir folgendes Problem auftritt:

beim einfachen Telefonieren wird das Display erstmal fuer 1 Sekunde dunkel gestellt (so soll es auch sein - Proximity Sensor), dann aber leuchtet es auf, und - noch schlimmer - der Touchscreen reagiert auf Beruehrung.

Dabei hoere ich und der Gespraechspartner die Wahl-Toene. Stoert unheimlich!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so sein soll:(

Wenn du die Wahl-Töne hörst, bedeutet das ja, dass das Wählfeld auch noch geöffnet wurde.
Das ist komisch..

Eigentlich sollte das Display dunkel bleiben, wenn du den Stein an dein Ohr drückst.
Eventuell ist der Lichtsensor bei dir defekt?

Hat noch jemand das Problem, dass man keine Musik über WLAN streamen und sie gleichzeitig über Bluetooth (Headset) anhören kann?
Getrennt funktionieren WLAN und Bluetooth nämlich ganz gut ...

@gogega
soeben mal getestet. konnte kontakte (bzw hab ich´s nur bei einem versucht) 3 mal nacheinander über die globale suche vom homescreen aus anrufen; per klick auf den grünen hörer. also so, wie du den hergang eben geschildert hast :) bei mir funktioniert´s einwandfrei.

@generik
hm.. evtl sind bt und wlan hardware-technisch über denselben bus angebunden und dieser ist wäre damit überlastet..? is nur ne wilde vermutung, könnte ich mir aber vorstellen.
ps: ich müßte überhaupt erstmal probieren, ob streaming funzt ^^ gibt´s da ´nen client für´s milestone?

Ich habe drei Pop3 Konten in der E-Mail APP eingepflegt.
Wenn ich im Hauptordner auf -Aktualisieren- klicke tut sich aber nichts...
(Dabei sollten dann doch alle drei Konten auf Mails geprüft werden ?)

Im muß er immer jedes Konto einzeln anklicken, dann öffnet sich dieses und der Milestone fängt an für dieses Konto noch Mails zu gucken.

Dann wieder aus dem Konto raus und das nächste anklicken etc.

Ist das bei euch auch so ?

Zuletzt bearbeitet:
nuutsch schrieb:
....

Eigentlich sollte das Display dunkel bleiben, wenn du den Stein an dein Ohr drückst.
Eventuell ist der Lichtsensor bei dir defekt?

Klappt bei mir meistens; aber nicht immer schnell genug:
Ist das Display noch aktiv komme ich nämlich mit dem Ohr genau oben links auf den "Halten"-Button; natürlich ohne es zu merken.
Wäre besser gewesen, wenn dieser Button nicht genau an diese Stelle gelegt worden wäre.

KisteBier schrieb:
@generik
hm.. evtl sind bt und wlan hardware-technisch über denselben bus angebunden und dieser ist wäre damit überlastet..? is nur ne wilde vermutung, könnte ich mir aber vorstellen.
ps: ich müßte überhaupt erstmal probieren, ob streaming funzt ^^ gibt´s da ´nen client für´s milestone?

Also ich habe die Probleme mit der last.fm App ...
Allerdings wäre ein überlasteter Bus der Ingenieur-GAU des Jahrhunderts ... Ich mein Use Cases in denen Bluetooth und WLAN gleichzeitig in Betrieb sind gibt es zuhauf: Im Kontext VoIP würde ich mir das nämlich auch wünschen (Fring, Nimbuzz und wie sie alle heißen habe ich auch getestet und das scheint mir mit BT & WLAN nicht einwandfrei zu funktionieren - natürlich ist auch Softwarefehler immer noch möglich - schwer zu diagnostizieren).

Hi,

ich glaube, diesen Punkt haben wir noch nicht angesprochen. Nach einigen Wochen mit dem Stein habe ich das Gefühl, dass die Reaktionszeit des Displays sehr langsam ist. Damit meine ich nicht die Geschwindigkeit, mit der Eingaben bearbeitet werden. Viel mehr meine ich die Darstellungsgeschwindigkeit bei Bewegungen. Mir fällt das v.a. auf, wenn ich nach unten scrolle. Schaut mal ins Einstellungsmenü und bewegt es langsam auf und ab und achtet dabei auf die Trennstriche. Sie "flackern" dann. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Reaktionszeit oder mit der Refreshrate zusammenhängt. Vielleicht kommt es mir auch einfach nur so vor. Was meint ihr? Vor allem, wenn ihr diesen Punkt mit anderen Android-Handys vergleicht? Mir fehlt leider die Vergleichsmöglichkeit.

Danke euch!

is bei mir auch so, aber wayne? ich will drauf ja ned nen 3d shooter zocken und fuer videos reicht's

generik schrieb:
Also ich habe die Probleme mit der last.fm App ...
Allerdings wäre ein überlasteter Bus der Ingenieur-GAU des Jahrhunderts ... Ich mein Use Cases in denen Bluetooth und WLAN gleichzeitig in Betrieb sind gibt es zuhauf: Im Kontext VoIP würde ich mir das nämlich auch wünschen (Fring, Nimbuzz und wie sie alle heißen habe ich auch getestet und das scheint mir mit BT & WLAN nicht einwandfrei zu funktionieren - natürlich ist auch Softwarefehler immer noch möglich - schwer zu diagnostizieren).

@generik
zwecks last.fm weiß ich im moment nichts, hab das noch nie genutzt, da ich eig sowieso nur "mein" zeugs da hör.
zu dem bus: selbst im pc kann sowas hin und wieder noch zu problemen führen. ein kumpel hatte neulich auf nem älteren 775-p4-system dateioperationen und gleichzeitig lieder von der platte laufen. hin und wieder gab´s aussetzer in den liedern oder diverse ekelhafte geräusche aus den lautsprechern. das würde ich z.b. auf nen überlasteten bus zurückführen. und im pc sind (selbst in älteren) die bandbreiten doch merklich höher als in nem handy, auch wenn´s was aktuelleres is.
so denk ich jedenfalls, ich kenn die internen spezifikationen und möglichen datenraten bei handies nicht wirklich. könnte also auch gut sein, daß ich mich täusche, das is eher ne annahme meinerseits, die ich nicht belegen kann :/
und was die diagnostik angeht - da haste recht. is schon am pc nicht immer einfach, aber am handy bin ich da weitgehend ratlos, da ich keine programme zum testen kenne/nutzen kann. zu allem übel hab ich von linux, was programmierkenntnisse angeht, keinen blassen schimmer. ich könnt noch nicht mal´n treiber kompilieren ^^ ergo kann ich in dem punkt auch am milestone nicht viel machen...

was genau willst du mit den multimessengern machen? ich komm grad net ganz mit, inwiefern du bt und wlan zeitgleich nutzen willst?

gruß kiste

KisteBier schrieb:
was genau willst du mit den multimessengern machen? ich komm grad net ganz mit, inwiefern du bt und wlan zeitgleich nutzen willst?
Ich hab die Multimessenger nur erwähnt, weil ich mit denen versucht habe zu skypen - und dazu brauche/will ich halt WLAN und BT (als Beispiel für einen Anwendungsfall der nichts mit last.fm zu tun hat).
Und nur weil bei anderen Systemen der Bus überlastet ist, muss mein Mobiltelefon dieses "Feature" nicht auch aufweisen, oder? ;) (Aber ich weiß was du meinst ...)

Tristaniel schrieb:
Mir fällt das v.a. auf, wenn ich nach unten scrolle. Schaut mal ins Einstellungsmenü und bewegt es langsam auf und ab und achtet dabei auf die Trennstriche. Sie "flackern" dann.
Ist auch bei mir reproduzierbar; habe keine Android OS-Erfahrung auf anderen Mobiltelefonen.
Allerdings könnte es auch einfach sein, dass bei dem langsamen Scrollen "verschiedene" Richtungsinformationen ermittelt werden - das heißt, Android OS kriegt schnell hintereinander "halt, hoch, runter, halt, hoch, runter" - weil der Finger ja auch irgendwie dick ist ;) Und durch das Zeichnen der Oberfläche für diese unterschiedlichen Zustände entsteht das Flackern. (Also ist jetzt mal _eine_ Theorie ;))
Jedenfalls ist es mir vorher nicht aufgefallen.

generik schrieb:
Und nur weil bei anderen Systemen der Bus überlastet ist, muss mein Mobiltelefon dieses "Feature" nicht auch aufweisen, oder? ;) (Aber ich weiß was du meinst ...)

nee, das natürlich nicht ;) so meinte ich das auch nicht, es wäre aber eine denkbare/mögliche erklärung für das problem.. garantie, daß es DAS auch IST, geb ich allerdings nicht :)

ok, das beispiel wäre gut, was gleichzeitiges nutzen von bt und wlan angeht. vllt kommen sich da tatsächlich die datenströme in die quere? hab das bisher noch mit keinem handy versucht, weder mit´m e71, noch mit´m milestone. daher kann ich da eigentlich auch nix dazu sagen, ob das funktionieren müßte. vllt hat jemand anders dahingehend schon erfahrungswerte?

Erdi06 schrieb:
Kann mir jemand vllt noch bei der Problematik mit den Apps im Hintergrund behilflich sein!? Ist das normal dass Kalender , Wetter und SMS wenn ich Taskiller aufrufe laufen, ohne dass ich die vorher geöffnet habe oder muss man hier etwas einstellen!?

Ist normal, irgendwie müssen die Sachen ja aktuell gehalten werden und außerdem "laufen" die nicht wirklich, sondern "schlafen" nur im Speicher, um schnell verfügbar zu sein... Android managed seine Ressourcen eigentlich ziemlich gut selbst und einen Taskmanager sollte man nur brauchen, wenn sich ein Programm aufhängt oder nicht richtig schlafen legt... Wenn du die Programme abschießt, wirst du eventuell Probleme mit Synchronisierung oder SMS-Empfang bekommen...

• Danke
Reaktionen: Pharao48 und Mahlstein
also bei mir ist immer ein roter Kasten drum wenn ich ein Bild mache und die sehen einfach bescheiden aus .. gibt es da eine lösung trick ?? Ist Taghell hier

SyberX schrieb:
also bei mir ist immer ein roter Kasten drum wenn ich ein Bild mache und die sehen einfach bescheiden aus .. gibt es da eine lösung trick ?? Ist Taghell hier

:confused:

Kannst Du den mal näher beschreiben?
Ein "Rahmen", um das ganze Bild? ...oder wo "drum"?

ja das bekannte Auto Fokus Problem welches erst wieder in ein paar tagen geht .. hoffe es kommt bald ein Update will ja zu Weihnachten auch paar Bilder machen tzzz