Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey. Ich habe ein GROßES Problem und bin am verzweifeln.

Mein Steinchen erkennt seit gestern keine Sim Karten mehr. Ich hab es mit 2 verschiedenen SimKarten versucht. Er geht auch nicht mehr ins Internet. (Außer über Wlan).
Ich hab schon alle Einstellungen durchgeschaut und versucht , da irgendwas zu finden. Aber es ist echt zum verzweifeln!

Wisst ihr woran das liegt? Und was ich da machen kann?

Hiero schrieb:
@ betold, habs versucht zu reproduzieren, aber keinen Erfolg (zum Glück).
Also ich habe dieses Problem nicht und ist mir bisher auch nicht aufgefallen.

Klingt fast nach einer nicht ganz gelungenen Displaykalibrierung (Touch), bei Windows Mobile hätte ich jetzt gesagt "kablibrier mal dein Display neu", aber hier bei Android... naja beobachten, bzw. notfalls Garantie.

danke für deine Hilfe!

cheers

Hallo

seit 3 Tagen löst sich bei meinem Milestone der Akkudeckel immer mal wieder von sellbst, wenn ich das Gerät in der Hostentasche habe.
Am Anfang saß der Deckel bombenfest (war kaum abzubekommen). Ich habe ihn auch zwischendurch nicht geöffnet, um z.B. die SIM-Karte zu wechseln: genau einmal zu Beginn und dann nie wieder - bis er eben seit wenigen Tagen quasi von alleine abfällt.
Und es bessert sich sich mit Sicherheit nicht von selbst, sondern wird sich eher verschlechtern.
Eine sinnvolle Lösungsidee habe nicht. Hat jemand einen Vorschlag?

prodigy7 schrieb:
Spätestens wenn es eine neue Version gibt und Leute Probleme dieser Version hier reinposten, kann man den Thread dank unübersichtlichkeit in die Tonne kloppen!

genau deshalb gibt es die bug-übersicht!

zu den unterschiedlichen firmwareversionen:

nicht um sonst hab ich den thread wie folgt aufgebaut:

Problem:
Lösung:
Kurzfristige Lösung:

wenn es eine Lösung (work around) für das Problem gibt wird es unter "kurzfristige lösung" eingetragen.

eine richtige lösung kann natürlich nur über ein firmwareupdate erfolgen, also würde ein vollständig gelöstes problem wie folgt aussehen:

Problem (v2.0.0): welches Problem tritt auf
Lösung:
Firmwareupgrade auf v2.0.1
Kurzfristige Lösung:
welcher work around hilft

wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich wissen

ps555 schrieb:
Hallo

seit 3 Tagen löst sich bei meinem Milestone der Akkudeckel immer mal wieder von sellbst, wenn ich das Gerät in der Hostentasche habe.
Am Anfang saß der Deckel bombenfest (war kaum abzubekommen). Ich habe ihn auch zwischendurch nicht geöffnet, um z.B. die SIM-Karte zu wechseln: genau einmal zu Beginn und dann nie wieder - bis er eben seit wenigen Tagen quasi von alleine abfällt.
Und es bessert sich sich mit Sicherheit nicht von selbst, sondern wird sich eher verschlechtern.
Eine sinnvolle Lösungsidee habe nicht. Hat jemand einen Vorschlag?

Eine Lösung bzw. einen "dreckigen Workaround" ohne Schraubendreher gibt es auch (funktioniert bei mir besser, als der verlinkte Fix bei Youtube):

Nimm ein kleines Stückchen Tesa (vielleicht so 2cm) und roll es zu einer "Röhre" mit Klebefläche oben zusammen. Diese "Röhre" klebst Du nun auf den Akku. Deckel drauf, fertig. Sitzt bombenfest, zumindest bei mir.

• Danke
Reaktionen: doesdroid
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist aber dennoch:
Das Display soll ja angeblich Lichtempfindlich sein. Das funktioniert bei mir aber nicht konsequent. Ich habe das Gefühl, dass es willkürlich ist. Wie ist es bei euch?

Gruß,
Lado

herrlado schrieb:
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist aber dennoch:
Das Display soll ja angeblich Lichtempfindlich sein. Das funktioniert bei mir aber nicht konsequent. Ich habe das Gefühl, dass es willkürlich ist. Wie ist es bei euch?

Gruß,
Lado

Einstellungen \ Sound & Display \ Helligkeit -
Häkchen bei "Automatische Helligkeit"
Ist das gesetzt? Wenn du das Widget zum regulieren benutz, dann macht der die Einstellung raus.

• Danke
Reaktionen: herrlado
scorp schrieb:
Einstellungen \ Sound & Display \ Helligkeit -
Häkchen bei "Automatische Helligkeit"
Ist das gesetzt? Wenn du das Widget zum regulieren benutz, dann macht der die Einstellung raus.

Das hatte ich mal installiert.
War aber nun im Betrieb. Habe es gerade gelöscht und werde mal im Alltag schauen ob es vielleicht daran lag?

Gruß,
Lado

Hallo ich bin relativ neu in der Androidszene und mein Milestone ist erst vor kurzem angekommen, nur habe ich irgendwie zur zeit ein paar Probleme bzw Fragen, die vllt ein paar Experten hier beantworten könnten!?

1. Wenn ich Taskkiller laufen lassen, laufen da teilweise komische Programme wie Kalender, obwohl ich den nicht geöffnet habe!? Ist das normal oder kann man das irgendwie permanent ausstellen!?

2. Etwas was mir persönlich wichtiger ist: Mein Bluetooth Headseat Jabra BT3030 alias Hundemarke, will sich nicht mit dem Milestone koppeln, geschweige denn findet das Milestone das Headseat!? Weiss jemand ob es Bluetooth bugs gibt oder ob man noch warten muss, denn laut jabra soll es kompatibel sein, genauso wie es bei Motorola mit den unterstützen Bluetoothprofilen steht...

Würde mich über eine oder mehrer Lösung sehr freuen, denn der Androidsektor, ist trotz des super Dings, noch teilweise nicht sorgenfrei... Komme vom Iphone sektor und bin mit dem Steinchen zufrieden, nur dass mit den Headseat hatte damals auch geklappt und dass wie wir wissen bei sehr eingeschränkten Bluetoothunterstützung seitens Iphone...

Mein Jabra wollte sich zunächst auch nicht verbinden - bis ich es komplett zurückgesetzt habe (quasi "Werkszustand"). Evtl funktioniert das bei Dir ja auch.

Hallo,

ich weiß nicht ob dieser Bug hier schon genannt wurde (hatte keine große Lust hier 400 Beiträge durchzustöbern :p), aber ich konnte mein Milestone heute nicht mit dem PC verbinden bzw. nicht über das Kabel an der Dose laden.
Nachdem ich die Verbindung jeweils hergestellt hatte, ging kurz das Display an, ich konnte aber keine Anzeige für den Ladezustand (in %) sehen und die weiße LED am USB-Port blieb auch aus. Auch mein PC hat keine Verbindung angezeigt. :eek:
Habe es dann kurz einmal ausgeschaltet und nun funktioniert es erstmal wieder.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist bei mir das erste Mal gewesen seit ich es habe (ca. 2 Wochen), daß dieser Fehler auftrat.
Ich werde dies mal beobachten.

Gruß,

der Doc

benutzt du einen taskmanager?

Nich das ich wüsste. Wo seh ich daß denn? :confused:
Hab jedenfalls nichts dergleichen wissentlich installiert.

Ok dann wird das nicht der Grund sein. Den hättest du schon extra installieren müssen.
Wenn man mit einem Taskmanager alle Prozesse abschießt hat man das selbe Fehlerbild.

Hallo DroiDisten ;-]
Ich habe nichts zu meinem Problem hier gefunden deshalb:

Wenn sich mein standard eMail Client (com.android.email)aktualisiert stürzt er regelmäßig ab (habe einen POP3- und einen IMAP-account angemeldet). Der Fehler läßt sich manuell erzwingen wenn ich den IMAP-account aktualisiere. Kennt einer das Problem. Oder ist das hier doch schon mal besprochen worden?

P.S. - gerade diesen Eintrag gefunden --> https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/connect-zu-meinem-provider-netcologne.3610.html
Hilft das wirklich?

Wenn ich das Gerät auf den Tisch hinlege ist es oft so, dass es in Querformat wechselt.
Wie ist es bei euch?

herrlado schrieb:
Wenn ich das Gerät auf den Tisch hinlege ist es oft so, dass es in Querformat wechselt.
Wie ist es bei euch?

Genauso.
Aber: woher soll das Gerät denn wissen, ob Du gerade Hoch- oder Querformat brauchst? Es kann sich ja nicht mehr daran orientieren, wie das Gerät gekippt ist, da es ja flach aufliegt.

Würde ich jetzt nicht als Problem bezeichnen.