Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
this schrieb:
Hat einer von euch eigentlich auch ein Problem mit dem Batteriedeckel? Der kommt mir jetzt nach 2 Wochen schon verdächtig lose vor. Ist IMHO viel zu einfach, den zu entfernen.

Als der mehr oder weniger bekannte Tech Blogger Scoble u.a. genau das am Droid kritisiert hatte, hatte ich nur gelacht "der schon wieder" usw. Aber nun genau das Problem auch beim Milestone. Öh...

Ich habe das Problem nicht; aber lässt sich das nicht einfach lösen, wenn Du die Metallklammern etwas nach innen oder aussen biegst? :confused:

peer schrieb:
Das" Menü heißt genau "Kalender hinzufügen". Du kannst nur vorhandene Kalender hinzufügen. Hat er Dir den gar keinen Kalender angezeigt?
(Deinen Googlekalender, Wochennummern, Feiertage?)

Habs grad mal probiert, kann auch nix hinzufügen. Habe nur mein Konto sowie "Wetter". Mache ich "Kalender hinzufügen", dann kommt ein Popup mit ausgegrautem "OK" und ich kann nur auf "Abbrechen" klicken

Habe mit der Vodafone Kundenhotline telefoniert, dass MMS Problem scheint sich nicht auf das Milestone zu beziehen. Vodafone hat im Moment generelle wohl Probleme mit MMS. Diese können wenn überhaupt nur eingeschränkt verschickt werden im Moment. Dieses Problem soll wohl im laufe der nächsten Woche behoben werden.
Dachte ich teile dass hier mal mit.

peer schrieb:
Ich habe das Problem nicht; aber lässt sich das nicht einfach lösen, wenn Du die Metallklammern etwas nach innen oder aussen biegst? :confused:

Vielleicht, aber in Wirklichkeit will ich das gar nicht ausprobieren. Denn nach "fest" kommt ja bekanntlich "ab", zumindest bei mir oft. Und anfangs sass der Deckel ja auch bombenfest. :confused:

Ettaner schrieb:
..... Habe nur mein Konto sowie "Wetter". Mache ich "Kalender hinzufügen", dann kommt ein Popup mit ausgegrautem "OK" und ich kann nur auf "Abbrechen" klicken

"Dein Konto" ist aber doch "Dein Kalender"!
Ist davor der Haken gesetzt?
Hast Du denn schon Deinen Google-Kalender importiert?
..oder was erwartest Du unter einem "hinzugefügtem Kalender"?

peer schrieb:
"Dein Konto" ist aber doch "Dein Kalender"!
Ist davor der Haken gesetzt?
Hast Du denn schon Deinen Google-Kalender importiert?
..oder was erwartest Du unter einem "hinzugefügtem Kalender"?

Naja, aber irgendnen Sinn wird das Feld doch haben, oder? Weil es halt nur Abbrechen gibt.
Ist aber kein MS-Bug, ist auf dem G1 auch schon so
Würde gerne den "VfL Wolfsburg" Kalender hinzufügen, den ich auf dem Rechner beim google Kalender abonniert habe, aber der auf dem Handy nicht angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
peer schrieb:
Das" Menü heißt genau "Kalender hinzufügen". Du kannst nur vorhandene Kalender hinzufügen. Hat er Dir den gar keinen Kalender angezeigt?
(Deinen Googlekalender, Wochennummern, Feiertage?)

Ich hatte unter der Funktion erwartet, einen neuen Kalender erstellen zu können...
Edit: Oder einen noch nicht abonnierten Kalender hinzuzufügen...

peer schrieb:
Ich habe auch das "Leise Problem" beim Empfänger. Abgehackten Empfang habe ich auch häufiger, liegt aber u.a. am schwachen Empfang bei mir.
In beiden Fällen hoffe ich aber auf das nächste Update.

Ich bezweifele daher , dass das bei Dir als "Defekt"erkannt/anerkannt wird, bzw. beim Service so reproduzierbar ist und repariert wird..

Ich habe das auch erst gedacht, aber selbst bei bestem Empfang, egal ob UMTS- oder GSM-Netz, hatte ich das Problem :(

Ich warte ab und wenn es sich nicht bessern sollte, muss ich das Milestone schweren Herzens wieder zurück geben, denn Telefonieren ist ja trotz aller Funktionen noch der Hauptnutzen eines Handys...

Zuletzt bearbeitet:
Ettaner schrieb:
Naja, aber irgendnen Sinn wird das Feld doch haben, oder? Weil es halt nur Abbrechen gibt.
....

Ja, das macht solange Sinn, solange der Android noch Kalender sieht, die Du noch nicht hinzugefügt hast.

Ist aber kein MS-Bug, ist auf dem G1 auch schon so
Würde gerne den "VfL Wolfsburg" Kalender hinzufügen, den ich auf dem Rechner beim google Kalender abonniert habe, aber der auf dem Handy nicht angezeigt wird.

Warum er den nicht findet, weiß ich leider auch nicht. War auch nie meine Sache, mit mehreren Kalender zu synchen. Reicht mir schon, dass ich das mit einem Kalender und den Kontakten über Google machen muss.

this schrieb:
Hat einer von euch eigentlich auch ein Problem mit dem Batteriedeckel? Der kommt mir jetzt nach 2 Wochen schon verdächtig lose vor. Ist IMHO viel zu einfach, den zu entfernen.

Als der mehr oder weniger bekannte Tech Blogger Scoble u.a. genau das am Droid kritisiert hatte, hatte ich nur gelacht "der schon wieder" usw. Aber nun genau das Problem auch beim Milestone. Öh...

Denke mal das sollte dir helfen:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=pJ-Kua5Lunk[/YT]

• Danke
Reaktionen: derbasti, ZerFEr, marc9999 und 3 andere
Hallöschn!

Meine Kamera macht einen grünen, ca 1cm breiten Streifen am oberen Rand der Fotos. Da nur im Fotomodus, gehe ich von einem Softwarefehler aus.

Wie ist das bei euch?

neuer bug : je nach laune schaltet sich das Milestone manchmal in 3G Modus auch wenn mans unter Netzwerk auf NUR 2G verwendung geschaltet hat nach nem neustart gehts dann wohl wieder

Hab das Problem, das mein Milestone keine Youtube videos abspielt, das Youtube-App geht gar nicht mehr "wurde unerwartet beendet" ich weiß nur net warum vor ein paar Tagen ging es noch.

Edit: Konnte das Problem/den Fehler durch einen Neustart beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einigen Tagen mein Milestone und bin damit auch sehr zufrieden.
Das einzige Problem habe ich mit den Kontakten.
Ich habe ein Paar Standardnummern festgelegt. Diese haben einen anderen Klingelton als die normalen Anrufe, ich kann jedoch nirgendwo eine Option finden diese zu ändern (Habe TonePicker bereits installiert). Nun kann ich nicht einmal mehr die Standardnummern entfernen.
Ein weiteres Problem gibt es mit den Facebook Kontakten. Sobald dem Kontakt die Facebook Seite zugeordnet wurde, kann man diesen Kontakt nicht mehr bearbeiten.
Hoffentlich kann mir jemand helfen XD

Wayne schrieb:
Ich habe seit einigen Tagen mein Milestone und bin damit auch sehr zufrieden.
Das einzige Problem habe ich mit den Kontakten.
Ich habe ein Paar Standardnummern festgelegt. Diese haben einen anderen Klingelton als die normalen Anrufe, ich kann jedoch nirgendwo eine Option finden diese zu ändern (Habe TonePicker bereits installiert). Nun kann ich nicht einmal mehr die Standardnummern entfernen.
....D

1.) Kontakt öffnen
2.) unten Menü öffnen
3.) Optionen
4.) Klingelton rechts auf den DropDownButton
5.) Aktion durchführen mit...

• Danke
Reaktionen: Wayne
Ich hab bei mir am Milestone was gefunden, was mir leichte sorgen bereitet.

Und zwar habe ich in dem Ordner /dev einen ordner netmux,
innerhalb dieses ordners liegt ein weiterer ordner netmux, der sämtliche dateien des übergeordneten beinhaltet, das ganze wiederholt sich bestimmt 30-40mal.

Normal kann sowas ja nicht sein, mich würde interessieren ob das jemand anderes auch noch hat?

Zeto schrieb:
Ich hab bei mir am Milestone was gefunden, was mir leichte sorgen bereitet.

Und zwar habe ich in dem Ordner /dev einen ordner netmux,
innerhalb dieses ordners liegt ein weiterer ordner netmux, der sämtliche dateien des übergeordneten beinhaltet, das ganze wiederholt sich bestimmt 30-40mal.

Normal kann sowas ja nicht sein, mich würde interessieren ob das jemand anderes auch noch hat?

Hallo, ich glaube eher, dass wir diese Partition nicht ordentlich lesen können.

Habe das selbe "Phänomen" - ich denke, dass File Explorer wie ASTRO nur fehlerhaft anzeigen, dass sie in der Dateistruktur tiefer gehen

Hi,

ja das wäre eine möglichkeit.
Mein erster Gedanke war eher, dass irgendeine App vielleicht nen Bug hat, und deswegen diese Ordner und Dateien immer wieder auftauchen.

Nutze übrigens auch Astro könnte also auch daran liegen.

gokpog schrieb:
Bei mir war Nimbuzz daran "schuld". Sobald das lief, wurde das Display nur noch gedimmt aber nicht mehr abgeschaltet. Schau mal ob bei dir apps laufen, die dafür verantwortlich sein könnten.
Auch ohne Nimbuzz et al kann ich sagen, dass ich das Problem auch ab und zu habe. Bei mir hilft dann entsperren und nochmal auf den Ein/Aus-Knopf drücken...

habe einen eigenen thread eröffnet, aber anscheinend gibt es auch bei mehreren BenutzerInnen Probleme mit der Gesprächsqualität. Der Zusammenhang mit CrystalTalk ist unbekannt. Bei mir haben Veränderungen in den Einstellungen keine Besserung gebracht.

(Anm.: Hierbei handelt es sich nicht um ein leichtes Surren oder ähnliches, es ist tlw. unmöglich Gespräche zu führen ohne "Bitte?" als jedes 2. Wort vom Gesprächspartner zu hören)