Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
mir ist übrigens auch aufgefallen als ich den "TasKiller" installiert hatte, der eigentlich überflüssige Progs kurzfristig killen sollte, hatte ich sehr oft Probleme die wie ein Bug aussahen, aber keine waren wie Verbindungs und Ladeprobleme sowie einfrieren.
Nun habe ich den "Advanced Task Killer" installiert und seitdem, 6 Tage, läuft mein Telefon problemlos und ich habe keine Aufhänger oder Verbindungsprobleme mehr!!! Dieser Task Killer killt auch keine Systemrelevanten Progs wie USB usw.

Hallo,

hier ebenfalls Probleme bei den Angerufenen. Relativ leise und mit Aussetzern, je nachdem, wie das Telefon gehalten wird. Netz: O2.

MfG
gogega

Es ist heute schon seltsam. Erst 2 mal Reboot, einfach so, jetzt kommt es vor, dass das Display nicht mehr an geht. Auch nicht via on/off Knopf. Der reagiert auch nicht durch laengeres Druecken. Ich muss die Batterie ziehen und ca. 1 Minute warten... sehr komisch.

Bei mir ist das Ding heute ein mal richtig hängen geblieben, sowie ca. fünf Mal der Sound bei der Musik einfach ausgegangen. Wenn man dann eine Sounddatei über ein anderes Programm als den Standard-Musik-Player anhört funktioniert es wieder, danach auch wieder mit dem normalen Programm. Trotzdem ziemlich störend, von den halbsekündigen Musikaussetzern ganz zu schweigen.

hm.. ich hab mein milestone seit gestern und erstmal intensiv rumgespielt. bisher keine probleme, bugs oder anderes ungemach. keine abstürze oder was auch immer. probleme beim sound muß ich erst sehen, hab ich noch net richtig getestet.

gerade mal die regierung gefragt, wie man mich versteht, wenn ich anrufe oder angerufen werde:
sprachqualität durchwegs gut, keine aussetzer o.ä. hatte vorher (bzw hab noch nebenher) das nokia e71, da kam ich immer zu leise an und mußte fast schreien um gehör zu finden ^^ beim stone kein thema, alles einwandfrei.
ich hab auch kein echo/hall oder ähnliches, ich hör nur den gesprächspartner beim teflonieren, wie´s eigentlich sein soll.

freies handy/vertragshandy ohne branding im vodafone-netz.

Also die Probleme mit dem Echo oder dass ich zu leise wäre beim Gesprächspartner habe ich beim normalen Telefonieren noch nicht gehabt. (Crystal Talk auf "normal")

Allerdings habe ich das für mich ziemlich ärgerliche Problem, dass ich viel zu leise bin, wenn ich über mein neu gekauftes Nokia BH-207 Bluetooth Headset telefonieren möchte. Dann versteht man auf der anderen Seite fast gar nichts, es sei denn ich schreie. :( Mit allen meinen anderen Handys funktioniert das Headset ohne Probleme.

Da ich es aber eigentlich fürs Milestone gekauft habe, da dort meine Haupt-SIM-Karte eingelegt ist, finde ich das sehr ärgerlich.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Funktionieren eure Headsets ohne Probleme? Wenn ja, welche nutzt ihr? Dann müsste ich mir wohl blöderweise fürs Milestone noch ein anderes zulegen! :(

Ich habe heute auch mein neues Milestone bekommen und auch gleich ein großes Problem!

Ich habe ein Funkwerk Bintec R232bw Router. Dieser funktioniert eigentlich tadelos. Ein Merkmal dieses Routers ist, dass man mehrere SSIDs vergeben kann. Ich habe eins mit WEP und eines mit WAP2.

Das Milestone sieht auch beide SSIDs tadelos. Wenn ich ein Netzwerk auswähle, sagt er auch, dass die Verbindungsqualität OK ist und erkennt auch das passende Verschlüsselungssystem.

Netzwerkschlüssel eingegeben und auf "verbinden" geklickt, führt auch zu einem Verbindungsversuch, der aber nach einiger Zeit damit endet, dass er meint "nicht verbunden" zu sein.

Ich habe es ungefähr zwei dutzend mal versucht und Stunden damit verbracht! Immer das gleiche! Bis auf zwei mal. Sowohl bei der einen, als auch bei der anderen SSID ist es mir vielleicht fünf Sekunden gelungen eine Verbindung herzustellen. Zumindest für die Google-Startseite hats gerreicht. Für mehr aber auch nicht!

Seitdem hat er den Netzwerkschlüssel gespeichert (der auch definitiv richtig ist!!). Nachdem ich es mit zwei Netzwerken versucht habe, kann ich mich da auch nicht vertippt haben.

Nur zum Vergleich: Neben diversen Notebooks funktioniert auch mein altes Hero mit dem Netzwerk...

Dies ist besonders tragisch für mich, da ich noch keinen Datentarif habe und auch bei der Suche nach einem etwas verzweifelt bin, wie man hier deutlich sehen kann:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/10885-vpn-tunnel-ueber-port-80-a.html[/OFFURL]

Ich möchte nur wissen, ob mein Gerät defekt ist oder ob das "normal" zu sein scheint...

Danke für die Hilfe

Ein etwas verzweifelter garbage

@garbage
hast du evtl in deinem router das vergeben von ip-adressen deaktivert (dhcp auf off)? dann mußt du in den LAN-settings im milestone die einstellungen selbst vornehmen.
des weiteren gibt´s bspw in der fritzbox ne einstellung, daß neue wlan-geräte nicht zugelassen werden. du mußt dann per hand die mac-adresse "freigeben". meistens wird sowas als mac-filter in den firewalls in routern umgesetzt. auch ein aktiver ip-filter könnte dir probleme verursachen.
mit meiner fritzbox und wpa2 hab ich jedenfalls keine probleme mit´m milestone, es sollte also an und für sich funktionieren.

MAC Filter, dhcp off etc. Erst mal das checken ehe von einem defekten Geraet gepsrochen wird. Der Router sollte anstaendige Logs haben und da wird man es dann sehen.

Der-Tim schrieb:
Ab und an lässt sich nach dem Sperren des Droiden das Display nicht mehr abschalten. Dazu muss ich das Gerät entsperren und wieder den An/Aus Knopf drücken. Hat das noch jemand?

Ich habe ein ähnliches Problem, weiß aber nicht genau, ob es nach dem Sperren zum ersten Mal auftauchte.

Jedenfalls geht das Display nicht mehr automatisch aus, obwohl die Einstellungen unter "Display timeout" dies vorgeben. Nur das manuelle Abschalten funktioniert.

Nach einem Neustart des Handys ist das Problem (zunächst) aber behoben.

:confused:

@garbage
was mir da noch einfällt: sendet dein router im 2,4 ghz- oder 5 ghz-bereich? sprich hast du auf b/g oder auf n-standard stehen? der n-standard funzt anscheinend nicht mit´m milestone.. steht auch unter den bugs mit drin (kann´s milestone hardwaretechnisch eigentlich n?)

KisteBier schrieb:
@garbage
(kann´s milestone hardwaretechnisch eigentlich n?)

Nö, techn. Daten sagen nur 802.11 b/g.
Es kann also niemand "n" verlangen und somit ist es kein Bug, wenn jemand versucht es in ein "n" Netz zu haengen.

@all

Android 2.0.1 is a minor update to Android 2.0. This update includes several bug fixes and behavior changes, such as application resource selection based on API level and changes to the value of some Bluetooth-related constants. For more detailed information, please see the Android 2.0.1 release notes.
To differentiate its behavior from Android 2.0, the API level of Android 2.0.1 is 6. All Android 2.0 devices will be updated to 2.0.1 before the end of the year, so developers will no longer need to support Android 2.0 at that time. Of course, developers of applications affected by the behavior changes should start compiling and testing their apps immediately.

Zuerst ist damit aber nur SDK gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Tho schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem, weiß aber nicht genau, ob es nach dem Sperren zum ersten Mal auftauchte.

Jedenfalls geht das Display nicht mehr automatisch aus, obwohl die Einstellungen unter "Display timeout" dies vorgeben. Nur das manuelle Abschalten funktioniert.

Nach einem Neustart des Handys ist das Problem (zunächst) aber behoben.

:confused:
Bei mir war Nimbuzz daran "schuld". Sobald das lief, wurde das Display nur noch gedimmt aber nicht mehr abgeschaltet. Schau mal ob bei dir apps laufen, die dafür verantwortlich sein könnten.

KisteBier schrieb:
..... steht auch unter den bugs mit drin (kann´s milestone hardwaretechnisch eigentlich n?)

Mir ist bisher noch gar kein Mobile aufgefallen, dass n-Standard kennt!

Hallo Milestone-Fans :)

Nach nun 2 Wochen Besitz des Milestones musste ich meines heute zur Reparatur geben :mad:

Vorab:
Von der Verarbeitung und der Bedienung bin ich mit sehr geringen Abstrichen höchst zufrieden und glücklich gewesen. Oh wie vermisse ich es jetzt schon *schnief*

Hier meine beiden Bugs, die ich bisher hier nicht habe finden können:

1. Kalender
------------
Unter Kalender kann man ja unter "Meine Kalender" die aktuell abbonierten Kalender ansehen. Im Menü gibt es auch einen Punkt "Neuen Kalender" hinzufügen, der führt jedoch bei mir in ein leeres Menü...

2. Sprachqualität
------------------
Ich habe in diesem Forum schon sehr viel über schlechte Sprachqualität gelesen:
- Echo (man hört sich selbst)
- der Gegenüber hört einen nur leiser und/oder abgehackt
Bei mir traten beide Probleme nicht auf...
Ich habe jedoch das zweite Problem in der anderen Richtung! Mein Gegenüber hört mich perfekt und in normaler Lautstärke (mit und ohne Headset). Ich höre aber den Gesprächspartner nur abgehackt, so dass ich ständig nachfragen muss, was dieser gerade gesagt hat.

So bin ich heute zum O2-Laden gegangen, in dem ich das Gerät gekauft habe. Leider wird dies nur eingeschickt, aber die hatten sowieso keine Geräte mehr da. In 10-11 Werktagen solls evtl. wieder da sein. Ich gehe mal davon aus, dass ich es vor Weihnachten nicht mehr sehen werde :mad:
Der Oberhammer war das Ersatzhandy, was die mir geben wollten: irgendein 20-Euro-Motorola-Loop-Handy... Ich hab den Verkäufer erstmal gefragt, ob der mich verarschen will... Da benutze ich lieber mein Uralt-Nokia 6310...

Tja, nun bin ich leider erstmal Milestone-frei *heul*

Gruß
schupfer

schupfer schrieb:
Hallo Milestone-Fans :)

......
1. Kalender
------------
Unter Kalender kann man ja unter "Meine Kalender" die aktuell abbonierten Kalender ansehen. Im Menü gibt es auch einen Punkt "Neuen Kalender" hinzufügen, der führt jedoch bei mir in ein leeres Menü...

.......

Das" Menü heißt genau "Kalender hinzufügen". Du kannst nur vorhandene Kalender hinzufügen. Hat er Dir den gar keinen Kalender angezeigt?
(Deinen Googlekalender, Wochennummern, Feiertage?)

...Ich höre aber den Gesprächspartner nur abgehackt, so dass ich ständig nachfragen muss, was dieser gerade gesagt hat....

Ich habe auch das "Leise Problem" beim Empfänger. Abgehackten Empfang habe ich auch häufiger, liegt aber u.a. am schwachen Empfang bei mir.
In beiden Fällen hoffe ich aber auf das nächste Update.

Ich bezweifele daher , dass das bei Dir als "Defekt"erkannt/anerkannt wird, bzw. beim Service so reproduzierbar ist und repariert wird..

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch eigentlich auch ein Problem mit dem Batteriedeckel? Der kommt mir jetzt nach 2 Wochen schon verdächtig lose vor. Ist IMHO viel zu einfach, den zu entfernen.

Als der mehr oder weniger bekannte Tech Blogger Scoble u.a. genau das am Droid kritisiert hatte, hatte ich nur gelacht "der schon wieder" usw. Aber nun genau das Problem auch beim Milestone. Öh...

Wow, ich bin erstaunt, dass nur so wenige Fehler gefunden worden. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll:

1. Manchmal werden Telefongespräche beendet, wenn man über Exchange eine E-Mail erhält

2. Echo beim Telefonieren

3. Man muss sehr gezielt ins Micro sprechen - kann das Tel nicht unters Ohr klemmen

4. Wenn eine E-Mail über Exchange bereits über einen anderen Client gelesen wurde, bleibt die Statusmeldung im Header stehen

5. Einmal ließ sich die Kameraapp nicht mehr öffen. Kam eine Java-Fehlermeldung. Neustart hat geholfen

6. Wenn man den Ton ausstellt (Home-Slider nach rechts drehen) kommt immer noch ein Ton bei empfangenen E-Mails

7. Screen lockt beim Telefonieren manchmal nicht korrekt. Da kommt man leicht aufs Display und klickt etwas

8. Homescreen lässt sich plötzlich nicht mehr in die Vertikale bringen. Ging anfangs.

9. Copy-Paste funktioniert nicht korrekt und oft nur sehr ungenau bei E-Mails / Freitexten. Bei Formularen gehts wunderbar

10. Home-Screen/Desktops nach längerer Betriebzeit total lahm beim umswitchen. Aber nicht immer

11. Lagesensor teilweise sehr langsam, wenn man schnell dreht und zurück dreht.

12. Bei Google Mail kommt eine Confirmation-Message "Möchten Sie wirklich löschen - bei Exchange nicht.

13. Andere Ordner als die Inbox müssen manuell synchonisiert werden. Auch gesendete Objekte!

14. Kamera braucht ewig um ein Bild zu speichern. Außerdem ist das Bild das stehenbleibt nicht das, was später gespeichert wird. Total verwirrend.

Und sicher noch einige mehr. Dennoch bin ich eigentlich sehr zufrieden, weil auch vieles schnell und gut funktioniert. Das war bei meinem Blackberry in der Anfangszeit viel schlimmer .-)

Viele Grüße

Hey ein paar fragen :D hab das Milestone seit gestern und bin froh wieder bei Motorola gelandet zu sein ...

Aber ist da irgendwo Twitter zu finden ? hab es bis jetzt nicht entdeckt ... hab ne unbranded version

Und noch ne frage ist das Handy ständig im netz ? hab umts bereits aus aber hab halt noch E im display und die 2 pfeile blinken stets fröhlich :D
Hab die auto sync aus sowie email intervall usw

Und noch ne frage hat das teil intern sowas wien taskmanager ? kann die programme ja nicht schließen ? hab mir jetzt den advanced taskkiller ausm markt geholt aber gibts auch ne interne lösung schon vom werk ? thx für die hilfe

Noch vier:

15. PDFs die an E-Mails angehangen sind kann man nicht öffnen

16. Anlagen von Exchange laden manchmal endlos

17. Vcards können nicht geöffnet werden

18. Weiterleiten und Antworten auf E-Mails fügt Original immer als Anhang an und Quotet das geschriebene nicht inline.

necroshine schrieb:
Wow, ich bin erstaunt, dass nur so wenige Fehler gefunden worden. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll:

1. Manchmal werden Telefongespräche beendet, wenn man über Exchange eine E-Mail erhält

2. Echo beim Telefonieren

3. Man muss sehr gezielt ins Micro sprechen - kann das Tel nicht unters Ohr klemmen

4. Wenn eine E-Mail über Exchange bereits über einen anderen Client gelesen wurde, bleibt die Statusmeldung im Header stehen

5. Einmal ließ sich die Kameraapp nicht mehr öffen. Kam eine Java-Fehlermeldung. Neustart hat geholfen

6. Wenn man den Ton ausstellt (Home-Slider nach rechts drehen) kommt immer noch ein Ton bei empfangenen E-Mails

7. Screen lockt beim Telefonieren manchmal nicht korrekt. Da kommt man leicht aufs Display und klickt etwas

8. Homescreen lässt sich plötzlich nicht mehr in die Vertikale bringen. Ging anfangs.

9. Copy-Paste funktioniert nicht korrekt und oft nur sehr ungenau bei E-Mails / Freitexten. Bei Formularen gehts wunderbar

10. Home-Screen/Desktops nach längerer Betriebzeit total lahm beim umswitchen. Aber nicht immer

11. Lagesensor teilweise sehr langsam, wenn man schnell dreht und zurück dreht.

12. Bei Google Mail kommt eine Confirmation-Message "Möchten Sie wirklich löschen - bei Exchange nicht.

13. Andere Ordner als die Inbox müssen manuell synchonisiert werden. Auch gesendete Objekte!

14. Kamera braucht ewig um ein Bild zu speichern. Außerdem ist das Bild das stehenbleibt nicht das, was später gespeichert wird. Total verwirrend.

Und sicher noch einige mehr. Dennoch bin ich eigentlich sehr zufrieden, weil auch vieles schnell und gut funktioniert. Das war bei meinem Blackberry in der Anfangszeit viel schlimmer .-)

Viele Grüße