Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doug schrieb:
Zurückbringen und gegen ein neues tauschen kannst du sowieso vergessen.
Selbst wenn 20 Milestones im Regal liegen, werden sie deins zur Reperatur einschicken.

Anders sieht es aus, wenn du es online gekauft hast.
Wovon ich aber nicht ausgehe, da du geschrieben hast: "...wieder zu o2 zu bringen".

Gut kombiniert! :)
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.

Aber sonst jemand mit solch einem Problem? Softwarefehler kann man ja wahrscheinlich ausschließen.

Corpswalker schrieb:
@Hiero
Die Positionbestimmung mittels WLan APs funktioniert nur wenn die Position der APs bekannt ist.
Gibt es Datenbanken mit den Orten massenhafter AP's. das wird in naher Zukunft auch immer mehr zur Bestimmung in den Mittelpunkt rücken.

Corpswalker schrieb:
Meine Inet Verbindung befindet sich laut IP in Wien (4 Stunden Auto entfernt).
Ist dein AP an einem Tunnel/VPN, oder UMTS Router am Netz? Bzw. noch ein Proxy zwischen?
Sonst kann ich mir das auch nicht erklären.

Verwende den Linksys WAG235N mit Tele2. Die Anbindungen von Tele2 sind in Wien registriert. Mit VPn wäre ich dann auf der Uni.

Vermute mal das mit Wireless ausschleisslich Antennen der Provider gemeint sind.

Datenbanken mit APs wird es nicht geben, da diese nicht öffentlich sind, bzw Privat. Natürlich gibt es das Wardriving, habe ich auch auf'm Milestone. Bezweifle aber das Google diese Datenbanken verwenden.

Lg,
Corpswalker

Was mich gerade ein wenig irritiert... ist das Echo das ich immer höre. Habe jetzt schon ein paar mal probiert ich höre mich immer recht massiv im Hintergrund. Alles was ich sage kommt am Lautsprecher raus. Hab mal probiert bevor schon ein Gespräch zustande gekommen ist es also noch geklingelt hat. Selbes Ergebnis, ich höre mich immer im Hintergrund. Hört sich eigentlich nicht nach einem Echo an, eher dass meine Sprache vom Mikro direkt ganz leise an den Lautsprecher geleitet wird. Habe es jetzt sowohl im Eplus Netzt gehört als auch mit einer O2 Karte... beide das selbe Ergebnis :(

Corpswalker schrieb:
Datenbanken mit APs wird es nicht geben, da diese nicht öffentlich sind, bzw Privat. Natürlich gibt es das Wardriving, habe ich auch auf'm Milestone. Bezweifle aber das Google diese Datenbanken verwenden.

Ja das stimmt, dass diese nicht wirkich öffentlich zugänglich sind.
Aber ich habe mal vor 2 jahren an einem Service teilgenommen, wo ich AP's gescannt habe und dafür quasi bezahlt wurde.
Leider finde ich die Seite nicht mehr, von daher meinte ich dass es halt auch zur Navigation genutzt werden könnte... sofern die Datenbanken wirklich gut gefüllt sind.
Aber du hast recht, ist eigentlich nicht zuggänglich und privat.

@ Edge, ist alles doch bekannt... schau im Bug Thread, bzw. in diesem hier sind zig Hinweise auf das Problem.

@Hiero
Dachte das Problem wäre ein "richtiges" Echo... so finde ichs ja noch viel krasser... ist ja einfach ne Kopplung mit dem Lautsprecher... komische sache :(

Das Echo empfinde ich als nicht so störend (ist wirklich minimal - zumindest bei mir) um so mehr, dass man wirklich sehr schlecht verstanden wird. Weiß nicht ob diese Fehler mit Updates zu richten sind?

daij-djan schrieb:
Moin erstmal,

habe hier bisher nur gelesen, aber nicht aktiv mit teilgenommen.

Ich bin vor einer Woche vom T-Mobile G2 auf das Milestone umgestiegen. Bin auch recht zufrieden, nur Sense fehlt mir noch ein wenig.

Das einzige Problem das ich habe, ist eine sehr schlechte Verständigung bei meinem Gespächspartnern. Die hören mich meist etwas abgehackt, als würde ich beim Walkie-talkie die Sprechtaste nicht immer drücken.
Ich verstehe den anderen immer wunderbar.

Hat hier noch jemand solch ein Problem, oder mal davon gehört?
Meine Lust es wieder zu O2 zu bringen ist nicht so sonderlich, da sie ja eh kaum Geräte haben und ich dann sicher wochenlang warten muss.

Grüße
daij

Ich zu 100% im Vodafone Netz. :(
Ich glaube wir sind nicht die Einzigen mit diesem Problem.

Die ersten Alpha ROMS mit Android 2.1 (HTC Sense) kann man seit heute bei den XDA Jungs sich saugen. Irgendwie wird das bei Android jetzt auch so ein Versionsdurcheinander, der eine hat 2.0, der naechste 1.6, der dann wohl gleich auf 2.1 geht usw. Und dann weiss man nicht mal was Motorola machen wird.

M.Starke schrieb:

Ich habe es heute morgen mal probehalber neben meine Boxen gelegt und Musik laufen lassen. Habe ich das Hero bei den Boxen kommt alles lückenlos beim Milestone an.
Andersrum geht es echt gar nicht mehr, da kamen nur kurze Fetzen rüber. Auf zu O2.:mad:

Achja, bin im T-Mobile Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch ein Wackelkontakt beim Mikro sein.

Ich hatte Heute ein "Echo"-erlebniss, gestern mit der gleichen Person geredet ohne Echo. Vermute das mit einem Software-Update die Sache abgetan ist.

Lg,
Corpswalker

Fragt doch mal bitte beim nächsten Anruf wie man Euch versteht.
Wenn noch ein anderes Mobile vorhanden, ruft die selbe Person kurz hintereinander an. Wer Lust hat macht es einfach mal und postet die Erfahrungen. Da bin ich gespannt.
Habe heute ein weiteres Milestone (aus der aktuellen Vodafone Lieferung) probiert - leider selbes Ergebnis - man wird sehr schlecht verstanden. :confused:

M.Starke schrieb:
Fragt doch mal bitte beim nächsten Anruf wie man Euch versteht.
....:

Habe das immer mal wieder mit meinem Bruder (der auch Mobile-Freak ist: ) gecheckt und etwas experimentiert,
Fazit: Ich komme sehr leise !!! an und darf den Milestone kaum mal etwas bewegen, weil ich sonst ganz weg bin.
Die Crystal-Enstellungen ändern daran gar nichts.

Wenn ich aber den Lausprecher einschalte, wird es etwas besser. Offenbar wird dann die Mikrofonempfindlichkeit erhöht.
M.E. ist also die Mikroempfindlichkeit zu niedrig eingestellt.

Vielleicht habe ich deshalb keinen Echoeffekt?
Könnte also sein, dass einige User das Echo haben, aber laut gehört werden, andere kein Echo haben, aber zu leise sind?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass im Allgemeinen die bugs beim Milestone überhand nehmen, im Gegensatz zu anderen phones?

Meins kommt erst zum Wochenende und kann daher nicht viel dazu sagen.

So scheint es, denn im Hero bugs thread z.B. gibt es nur knapp 100 Antworten, wober hier fast 350 Antworten geschrieben wurden. Das Hero Forum ist auch schon einiges länger existent, sollte man noch zusätzlich berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Chatt schrieb:
Kann es sein, dass im Allgemeinen die bugs beim Milestone überhand nehmen, im Gegensatz zu anderen phones?

.....

Jein!
Eine Reihe von Problemen resultieren sicherlich auch aus Android2/Eclair.
Solange es keine weiteren Eclair-Geräte gibt, mit denen man vergleichen könnte, dürfte es meist schwer sein, die dem Milestone oder eben dem Betriebssystem zuordnen zu können.

Hallo Leute.

Hab heute auch meine ersten Gespräche mit dem Stein geführt.
Der erste Eindruck war katastrophal, dann hab ich mir mal die Crystal-Einstellungen angeschaut und damit experimentiert.
Fazit: Crystal-Talk auf löschen gesetzt und gut war. Davor war es nur ein Gestammel wo Worte gefehlt haben und die Verständigung grausig war.
Was ich etwas als störend empfand war das ich mich selber durch den Lautsprecher gehört habe, kein Echo sondern mich quasi live nochmal gehört. Als wenn meine Stimme direkt vom Micro wieder auf den Lautsprecher geschaltet wird. Kann man hoffentlich noch per Software beheben.
Die Verständigung war dann aber ok.

Grüße, BBAlex.

M.Starke schrieb:

Kann auch bei mir das Echo Problem bestätigen!

Freies Gerät mit VF Karte

Bei mir sind die "CrystalTalk-Einstellung" auf "normal"-

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme das mich jemand nicht sauber versteht, ausser der Netzempfang war schlecht.
Generell würde ich sogar sagen das es besser ist als das Samsung i8910, das ich vorher hatte..
einzig das "Echo" oder wie man es auch nennen mag, ist
lästig.

lg

sanfran schrieb:
Bei mir sind die "CrystalTalk-Einstellung" auf "normal"-

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme das mich jemand nicht sauber versteht, ausser der Netzempfang war schlecht.
Generell würde ich sogar sagen das besser ist als das Samsung i8910, das ich vorher hatte..
einzig das "Echo" oder wie man es auch nennen mag, ist
lästig.

lg

Ich vermute, dass es entweder Geräte gibt, bei denen das Mikro hochempfindlich justiert ist (>>> Echo) oder zu niedrig eingestellt ist. (>>> man kommt zu leise an)

Ich habe eines der letzten Kategorie.
Wenn es Leute gibt, die ein Echo haben und trotzdem zu leise ankommen, ist meine Theorie widerlegt. Gibt es die?

Heute startete mein Milestone 2 x neu aus heiterem Himmel. Lag neber mir auf dem Tisch und ploetzlich kam das Motorola Bootlogo und der android Schriftzug. Warum? Natuerlich komplett unbekannt. Einziger Vorteil, es laed dann komplett wieder und man braucht keinen Pin-Code eingeben.