Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebes Forum,

kann jemand von euch folgendes Problem(chen) bestätigen?

Wähle ich im Market eine Anwendung zum Download aus, so startet dieser bei aktivierter WLAN-Verbindung nicht. Erst nach einem kurze Aus- und wieder Einschalten von WLAN wird der Download sofort gestartet.
WLAN ist über den ganzen Zeitraum funktionstüchtig, da andere Webanwendungen zeitgleich funktionieren.

Vielen Dank,
Mike

sMike schrieb:
kann jemand von euch folgendes Problem(chen) bestätigen?

Wähle ich im Market eine Anwendung zum Download aus, so startet dieser bei aktivierter WLAN-Verbindung nicht. Erst nach einem kurze Aus- und wieder Einschalten von WLAN wird der Download sofort gestartet.
WLAN ist über den ganzen Zeitraum funktionstüchtig, da andere Webanwendungen zeitgleich funktionieren.

Das habe ich auch oft, aber auch mit dem Magic.

Ich habe ein Bluetooth Problem! Es lässt sich überhaupt nicht aktivieren!

Wenn ich auf den Bluetooth-einschalten-Button im Widget oder auch auf das Häkchen in den Einstellungen drücke, dann graut das jeweilige Symbol für wenige Sekunden aus, erscheint wieder, Bluetooth ist aber immernoch nicht aktiviert!

Habt ihr Tipps?

@ qwasdenn, mal Gerät komplett ausschalten, Akku rausnehmen und neubooten.
Dann mal direkt über die Einstellung im Menu versuchen.
Hast du sonst eine Software installiert, die dir da "reinpfuschen" könnte?

Ich habe nun erneut das bekannte Problem mit den SMS und MMS.
Also bei den SMS wird die Service Rufnummer via *#*#4636#*#* nicht dauerhaft[ gespeichert. Sprich stelle ich sie ein kann ich SMS verschicken, aber nach einem Neustart ist sie wieder weg, obwohl ich nach dem Eintrag auch den linken Button für speichern drücke.

Weiterhin ist es mir noch nicht einmal gelungen eine SMS zu empfangen, senden geht wunderbar.
Beim Empfang kommt eine Bestätigung und beim Klicken auf Herunterladen, steht kurz drauf nur da "Nachricht konnte nciht heruntergeladen werden" :(
Kann mir jemand von euch weiterhelfen in den 2 Belangen?

EDIT: ach und noch was im eigenen Interesse, solche Sammelthread sind einfach der größte Scheiss... hier findet sich niemand zurecht und wohl kaum liest ein Neuling alle Seiten durch. Die suche hilft oft leider nur bedingt. Der Sinn eines Forums besteht darin zu den Fragen/Problematiken und Anderes ein Thema zu haben und nicht solche überfüllten MEGAthreads... aber naja manche User stehen drauf sowas zu initiieren (traurig aber wahr!). [/offtopic]

Zuletzt bearbeitet:
Hiero schrieb:
@ qwasdenn, mal Gerät komplett ausschalten, Akku rausnehmen und neubooten.

OK, hat geholfen, danke!

*peinlich* *duck* :rolleyes:

Ich kann MMS weder versenden noch empfangen.
Liegt es an der Kombination Milestone + Handscent SMS + Vodafone.
Selbst mit der Standard App klappt das Versenden nicht.

Womöglich Handcent schuld?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Oh ja, es liegt scheinbar an Handcent:
https://www.android-hilfe.de/forum/...dcent-und-mms-funzt-net-mehr-hilfe.11039.html

Würde mich sehr über eine Lösung des Problems freuen.

@Ettaner: Vielen Dank für Deine Antwort - gerade erst gesehen.
Die APN-Einstellungen sind aber definitiv korrekt. Daran liegt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...

der Stein lag gerade beschäftigungslos auf dem Tisch, als auf einmal der android-Schriftzug (der vom Startscreen) erschien und kurz danach die Meldung "System Applikation reagiert nicht. Beenden erzwingen oder warten?" erschien. Ich hab mal auf "warten" geklickt und habe so ca 10 Minuten gewartet. Die Softkeys waren beleuchtet und reagierten auch mit ner Vibration, ansonsten tat sich aber nix - der Bildschirm blieb dunkel.

Nach halten des Einausschalters kommt der normale Lockscreen wieder - allerdings mit der Meldung "kein Netz".

Nach dem Entsperren wird ausserdem noch das Zwangsbeenden des youtube-Prozesses gemeldet - den ich aber nicht gestartet hatte.

Nach einem Reboot (Aus- und wieder Einschalten) das Gleiche - kein Netz und youtube-Beendigung. Übrigens: Pin-Eingabe war nicht notwendig.

Erst nach Ausschalten, Akku entfernen, wieder einbauen und Neustarten läuft's jetzt wieder rund.

Muss ich mir Sorgen machen?

Gibt es für das nicht funktionierende GPS bereits eine andere Lösung, als das Gerät zu resetten. Habe jetzt alle Konfigurationen schon durchgeführt und würde mir das ganze Prozedere nochmal gerne sparen.
Oder gibt es eine Backupmöglichkeit für die Programme, die ich übersehen habe?

Hallo,

Erst mal Danke allen Antwortenden. Zu meinen Problemen:

MarkusSchaber schrieb:
Ich habe mit dem Milestone folgende Probleme bisher:
  1. O2 läßt sich sehr lange Zeit mit dem Freischalten der Internet-Flatrate (okay, ist kein Bug des Milestone.., :p)
  2. Ich kann keine SMS senden, Empfang klappt aber. (Da hat mir eine Bekannte gesagt, ihre SIM-Karte war zu alt - meine dürfte jetzt auch um die 8 Jahre alt sein...)
Ersterer ist mittlerweile erleidgt, zweiter dank neuer SIM-Karte auch. War tatsächlich vom Oktober 2001, steht noch Viag Interkom drauf. :D

MarkusSchaber schrieb:
  • Ich hab ein Echo beim Telefonieren, und die angerufene Person hörte meine Stimme nur sehr leise bis gar nicht.

Dieses Problem tritt irgendwie nicht immer auf, seltsamerweise.

MarkusSchaber schrieb:
  • Ich kriege den O2 SyncML nicht konfiguriert (O2 hat das Modell noch nicht im Programm, und beim allgemeinen SMS-Konfigurieren kam "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen".

Ich hab gerade nach dem Besuch im O2-Shop noch mit dem O2 Support telefoniert (ggf. zum "Datenteam" durchreichen lassen, mehrere Minuten Warteschleife einkalkulieren) - Einige Systeme, z. B. auch das Android, unterstützen wohl (noch) kein SyncML. Als Umweg ist möglich: Das O2 Portal mit Outlook synchronisieren, und dann vom Outlook aus aufs Milestone. Allerdings hab ich ergooglet, dass wohl an Applikationen für den Market gearbeitet wird, die SyncML unterstützen sollen.

webmichl schrieb:
...

der Stein lag gerade beschäftigungslos auf dem Tisch, als auf einmal der android-Schriftzug (der vom Startscreen) erschien und kurz danach die Meldung "System Applikation reagiert nicht. Beenden erzwingen oder warten?" erschien.
...

Hallo Webmichl,

ein ähnliches Verhalten, wenngleich viel harmloser, hatte ich heute am frühen Nachmittag auch. Ich hörte mir mit der App ACast einen Podcast an, als der Milestone plötzlich keinen Ton mehr von sich gab und das weiße Motorla M auf schwarzem Grund (wie beim Booten) zeigte.
Anschließend war das Display gesperrt und ich konnte nach dem Entsperren (ebenfalls ohne PIN) ACast wieder starten. Bei mir war kein Reset wie bei dir nötig.

Ich hatte mir eigentlich keine Sorgen gemacht, obwohl ich schon etwas verwundert über dieses Verhalten war.

Schöne Grüße,
Mike

Moin,

ich habe das Problem, dass meine Original SD Karte nicht erkannt wird.
Habe nur ich das Problem? was mache ich denn nun? Ich habe die Karte mehrfach raus und rein gesteckt. Die 2GB Karte vom G1 erkennt das Milestone problemlos.

@sMike: ich glaub, wir haben die gleiche Baureihe erwischt...^^

Mir ist ein Bug mit dem E-Mail Programm aufgefallen.
Und zwar ruf ich dort meine E-Mails von GMX (POP3) ab...und komischerweise ist es so, dass mir alte E-Mails, die ich schon als gelesen markiert und teilweise auch schon gelöscht habe, wieder als neue E-Mails angezeigt werden.

Ist halt nervig, wenn man die selbe E-Mail immer wieder als gelesen markiert und 5 Minuten später die selbe E-Mail als neue E-Mail angezeigt wird...

Gammaeon schrieb:
Mir ist ein Bug mit dem E-Mail Programm aufgefallen.
Und zwar ruf ich dort meine E-Mails von GMX (POP3) ab...und komischerweise ist es so, dass mir alte E-Mails, die ich schon als gelesen markiert und teilweise auch schon gelöscht habe, wieder als neue E-Mails angezeigt werden.

Ist halt nervig, wenn man die selbe E-Mail immer wieder als gelesen markiert und 5 Minuten später die selbe E-Mail als neue E-Mail angezeigt wird...
Den gleichen Effekt hatte ich Anfangs auch - hat sich dann aber nach 1-2 Tagen gelegt. Keine Ahnung, warum...

webmichl schrieb:
Den gleichen Effekt hatte ich Anfangs auch - hat sich dann aber nach 1-2 Tagen gelegt. Keine Ahnung, warum...

Ich hatte das anfangs, dann wie bei dir einige Zeit nicht und seit heute tritt das wieder auf...

stöbener;101465 schrieb:
Zum w-lan-bug: wenn ich das richtig deute,dann hilft evt. eine app (widget) aus dem market,die das abbrechen der wlan verbindung verhindert...einfach nach "wlan" suchen,müsste die erste app mit grünem symbol sein...weiß leider nicht obs auf dem stein funzt,habs auf meinem galaxy...
Du meinst vermutlich KeepWiFi. Die App sorgt dafür, dass die WLAN-Verbindung im Schlafmodus aktiv bleibt.

Kurzfristiger Lösungsvorschlag für IMAP_Absturz: K-9 Mail aus dem market installieren und anstatt des eingebauten (stark limitierten) mailclients benutzen. (K-9 basiert auf diesem)

kap schrieb:
Kurzfristiger Lösungsvorschlag für IMAP_Absturz: K-9 Mail aus dem market installieren und anstatt des eingebauten (stark limitierten) mailclients benutzen. (K-9 basiert auf diesem)
Geschmackssache. Vor ein paar Tagen hat mir K-9 in ein paar Stunden im Hintergrunf 25% Akku gefressen.

Mein Postbote hat mir gestern was feines gebracht:D

Leider habe ich auch das Problem mit dem GPS, Hard-Reset und Batterie entfernen haben nichts gebracht.

Hatte am Anfang Probleme mit meine EMail, sind aber schon weider weg. Ansonsten funktioniert alles.

Kann es sein das eine Applikation die GPS-Funktionalität beinträchtigt?

Bekommt ihr auch einen fix wenn ihr zu Hause seid?

Lg,
Corpswalker

Gammaeon schrieb:
...
...
Selbiges Verhalten hatte ich bei GMX ebenfalls, jedoch nicht auf meinem Android, sondern auf meinem PC. Als E-Mailsoftware setze ich Kontact (KMail) unter Linux ein. Das erste Mal ist es aufgetreten, als ich die Verschlüsselungseinstellungen beim Abrufen (POP3) der E-Mails umgestellt hatte. Anscheinend bin ich bei GMX auf einem anderen Server gelandet, welcher mir wieder alle E-Mails als neu präsentierte. Klingt komisch, war aber so. :-(
Inzwischen lasse ich alle neuen E-Mails von GMX in das Communication-Center von O2 weiterleiten und verwalte dort per IMAP meine Mails. Somit habe ich ein Backup bei GMX und doppelten Spam-Schutz. ;-)

Im Android habe ich übrigens beide Konten angelegt, lasse aber nur das O2 Konto abrufen. GMX verwende ich nur um standardmäßig meine E-Mails über deren SMTP zu versenden.

Schönen Gruß, Mike