Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat das oben beschriebene Problem im Wlan sonst niemand? geht mir langsam so ziemlich auf den Keks. Denn wenn schon die Simkarte noch nicht aktiviert ist, will ich wenigstens schonmal den Rest einstellen.

binz_regelt schrieb:
Hat das oben beschriebene Problem im Wlan sonst niemand? geht mir langsam so ziemlich auf den Keks. Denn wenn schon die Simkarte noch nicht aktiviert ist, will ich wenigstens schonmal den Rest einstellen.

hast du das passwort mal überprüft?
hatte das gleiche problem und bei mir lags schlichtweg daran das im büro das passwort geändert war...

zum echo. ich hab heute mal crystaltalk auf intensiv gestellt und subjektiv hör ich mich weniger beim telefonieren.
mich haben jetzt aber schon mehrere darauf angesprochen das man mich sehr leise am telefon hört. ist das bei euch auch so? gibt es eine möglichkeit das mikrofon empfindlicher einzustellen?

Ecki schrieb:
Ich weiss nicht ob das noch keinem aufgefallen ist. Die eingebaute Tastatur korrigiert keine Tippfehler, benutzt keine automatische Großschreibung und auch nicht die automatische Zeichensetzung. Und genau das brauche ich! Oder habe nur ich das Problem? In den Einstellungen->Sprach und Tastatureinstellungen->Tastatur des Gerätes ist alles aktiviert.

Hm kann das jemand bestätigen???

Ich muss mich mal selbst zitieren. :( Echt noch keiner ne Lösung oder wem aufgefallen? Oder hab ich das einfach übersehen hier im Forum... hm

Tag beisammen,

hat einer eine Idee wie ich mit dem Stein ins eduroam komme (WLAN der Uni)?

Moin,

unter Market > Downloads > Einstellung crashed bei mir jedes Mal die Anwendung, wenn ich auf "Benachrichtigungen" klicke. KOmmt ein Text, dass die Anwendung beendet werden muss... Hat das noch jemand?

Ecki schrieb:
Ich muss mich mal selbst zitieren. :( Echt noch keiner ne Lösung oder wem aufgefallen? Oder hab ich das einfach übersehen hier im Forum... hm

Das bei der Hardwaretastatur keine Autovervollstaendigung ist, ist normal und kein Bug. ggfl kommt so etwas mit einem Update. Bei mir macht er die Buchstaben aber nach einem "." gross. Ist eine Einstellung.

Hallo! Hab heute meines von Vodafone bekommen! betreibe es aber mit einer Österreichischen Sim Karte! Wollte fragen ob eures auch warm wird bei der Tastertur im Bereich ASDF bzw auf der darunterliegende seite ( Unter Kamera)??

lg

Niemand da der mir bei den Kalenderproblem helfen kann? Es kann doch nicht sein das nur ca. sechs Wochen des Google Calenders gesynch. werden oder doch?

gokpog schrieb:
Hier gibts ne Anleitung für Android 1.6, sollte auch mit 2.0 funktionieren: TUBIT: eduroam mit Android

Die Fenster sehen bei mir allerdings anders aus. Wenn ich mit dem Eduroam connecten will, dann soll ich ein 8-stelliges PW eingeben. Die Einstellungen Benutzername/Passwort habe ich nicht.

Dann erkennt er die Enterprise Sicherheitseinstellungen nicht korrekt. Probier mal eine manuelle Konfiguration. Anleitung von der Ohio State University, SSID musst du natürlich anpassen:
OSU Wireless-Network: Setup for Motorola Droid (Android OS)
OSU Wireless-Network: Setup for Motorola Droid (Android OS)

Connecting the Motorola Droid (Google Android OS) to Osuwireless
Note: First, create an OSUWireless USERNAME and PASSWORD at the Account Management site.

1. Click the Menu button and select 'Settings'.
  2. Scroll to the top and select 'Wireless & Networks'.
  3. Make sure the that 'Wi-Fi' selection is checked
  4. Select 'Wi=Fi Settings'
  5. Under Wi-Fi networks you will see a list of available networks, if you see 'osuwireless' select that to configure. If you do not see it, proceed to manual configure below.
  6. In the pull down menu of 'EAP Method', select 'PEAP'.
  7. In the pull down menu of 'Phase 2 authentication', select 'MSCHAPV2'.
  8. Scroll past CA certificate and Client certificate
  9. In the 'Identity' field enter your Name.#w.
  10. Skip the 'Anonymous identity' field.
  11. In the password field enter your wireless password (not your Kerberos/email pwd). (If your cursor is stuck at 'Identity' click "next" on your keypad twice to get to Password).
  12. Select Connect. The account settings, including username/password are now saved and you will connect automatically when 'osuwireless' is in range.
Manual configuration of 'osuwireless'

1. Scroll to the bottom and select 'Add Wi-Fi Network'
  2. In 'Network SSID' enter 'osuwireless'
  3. Scroll down to 'Security' and select '802.1x Enterprise'
  4. Scroll down to 'EAP Type' and select 'PEAP'
  5. Scroll down to 'Phase 2 authentication' and select 'MSCHAPV2'.
  6. Scroll down and enter your Name.#w in the 'Identity' field, skip the 'Anonymous Identity' field, and enter your osuwireless password in the 'Wireless password' field (not your Kerberos/email pwd).
  7. Select save and you with connect. The account settings, including username/password are now saved and you will connect automatically when 'osuwireless' is in range.

Ah das klingt gut.. Montag gleich mal ausprobieren. Falls das wirklich klappt, hab ich wohl immer fälschlicherweise WPA2 als Verschlüsselung gewählt und nicht 802.1x Enterprise.
Dank dir schonmal.

Bluetooth-Bug?

Wenn ich Bluetooth am Milestone aktiviert lasse, ist eine automatische Wiederaufnahme des Pairings mit der Auto-FSE* nicht möglich - ich muß am Stein Bluetooth zunächst deaktivieren und wieder starten, dann ist nahezu sofort wieder eine Verbindung da.

Es liegt nicht an der FSE - beim Omnia war das kein Problem.

*FSE = Freisprecheinrichtung

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Fring? Immer wenn ich mich registrieren will sagt er das die Anwendung aufgrund eines Fehler geschlossen werden muss.

webmichl schrieb:
Bluetooth-Bug?

Wenn ich Bluetooth am Milestone aktiviert lasse, ist eine automatische Wiederaufnahme des Pairings mit der Auto-FSE* nicht möglich - ich muß am Stein Bluetooth zunächst deaktivieren und wieder starten, dann ist nahezu sofort wieder eine Verbindung da.

Es liegt nicht an der FSE - beim Omnia war das kein Problem.

*FSE = Freisprecheinrichtung

Habe BT nie deaktiviert, funktioniert aber im Auto mit der FSE perfekt zusammen, jedes mal wieder. KAnn das also für mich nicht bestätigen

Woran ich mich immer noch nicht gewöhnt habe, ist die Positionierung und die Leichtgängigkeit der Lautstärkeregelung - fast jedesmal, wenn ich das Gerät aus der Tasche (Gürteltasche, Querformat) hole oder wieder zurückstecke, lande ich mit dem Daumen auf der Wippe - und zwar im "Leiser"-Bereich. Ich weiß nicht, wie oft ich mir das Teil schon versehentlich stumm geschaltet habe.

Und die Lupentaste rechts unten ist auch so ein Kandidat - da passiert's mir auch immer wieder, daß ich die versehentlich erwische. Man will jemandem was zeigen "guck mal hier", dreht das Gerät etwas in der Hand und schwupps ist die google-Eingabemaske und die Tastatur wieder da.

*grmbl*

Eine App, um die Tastenfunktionen neu zu belegen, gibt's wohl nicht, oder?

@Ettaner: dann werd ich das mal weiter beobachten...

martin@droid schrieb:
hast du das passwort mal überprüft?
hatte das gleiche problem und bei mir lags schlichtweg daran das im büro das passwort geändert war...

Nope, denn das Wlan hat im Momen gar kein Passwort :o

Immernoch: Es zeigt genug Empfang an, doch statt sich einzuwählen kommt immer "gespeichert" : /

forendanny schrieb:
Ah das klingt gut.. Montag gleich mal ausprobieren. Falls das wirklich klappt, hab ich wohl immer fälschlicherweise WPA2 als Verschlüsselung gewählt und nicht 802.1x Enterprise.
Dank dir schonmal.

Also bei mir hat das an der TU mit eduroam auch nich auf anhieb geklappt, meine einstellungen waren am ende dann allerdings folgende:

PEAP
MSCVHPV2
N/a
N/a
Benutzername@win.tu-berlin.de
Bei anonym kein eintrag
Passwort

Dachte auch anfangs das geht nicht, habs dann aber hinbekommen :)

Und ja, das ist 802.x und nicht WPA :)

Edit: mein droid wird sehr warm "oben" bei etwas laengerer benutzung, hoffe das ist ok :)

Zuletzt bearbeitet: