Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noch 2 unschöne sachen:
ich war gestern ein wenig shoppen in der stadt und musste leider fesstellen das der slider in der hosentasche ständig aufgeht. sehr nervig.

außerdem find ich die aussparung im display für den lautsprecher sehr ungünstig. da sammelt sich richtig schön dreck an..

Keija schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mir das Milestone unter anderem geholt, weil es dafür Spotify gibt (Spotify ? A world of music).

auf meinem ipod läuft das 1a, allerdings will es auf meinem stone einfach nciht starten!

Wo gibt's das denn und was ist das? Finde ich weder im Apple AppStore noch im Android Market.

martin@droid schrieb:
noch 2 unschöne sachen:
ich war gestern ein wenig shoppen in der stadt und musste leider fesstellen das der slider in der hosentasche ständig aufgeht. sehr nervig.

Genau das ist auch mein Kritikpunkt. Wenn dann die Tastensperre noch nicht richtig gegriffen hat, bin ich teilweise sehr tief in irgendwelchen menüs oder in der Kamera drin... Werde daher, auch wenn ich es nicht wollte, so eine kleine Tasche wie beim G1 ordern...

Hat wer von euch es schn geschafft den Ton bei USB-Verbindung vollkommen auszustellen?
Bei mir wird sowohl einer für USB, als auch ein ADB-Ton wiedergegeben.

Habe den SD-Ton ausgemacht - was könnte ich noch tun? Nervt mich tierisch, wenn ich mal eben noch einen Screenshot machen will etc.

Bug or Feature? Keine Ahnung...:

• Adress-Gruppen, die ich bei GMail definiert habe (Familie, Arbeit, ...), werden nicht in die Kontaktliste übernommen bzw können da nicht angewendet werden. Gelöst - siehe unten
  • Änderungen in den GMail-Accounts werden nicht automatisch gesynct - das muß händisch gemacht werden ("jetzt syncen" auf dem Stein). Wird allerdings zusätzlich ein neuer Kontakt angelegt, werden die Änderungen mit übernommen. Insofern ärgerlich, da ich mich gerade an die Automatik gewöhnt habe... wahrscheinlich gelöst - siehe unten
  • Falls einem Kontakt eine Internetadresse zugeordnet wurde, lässt diese sich nicht aus den Adressdaten aus aufrufen. Copy'n'Paste hab ich versucht, hab's aber nicht hinbekommen (wobei das durchaus an mir liegen kann...)

Zuletzt bearbeitet:
1. Adress-Gruppen werden nicht angezeit.
kann ich bestätigen

2. Änderungen in den GMail-Accounts werden nicht automatisch gesynct
kann ich nicht bestätigen, alles wird nach ca 1-2 minuten übernommen (in beiden richtungen)

3. Internetadresse lässt diese sich nicht aus den Adressdaten aus aufrufen
stimmt. man tippt auf die telefonummer an, man ruf an; man tippt auf die email und das email programm öffnet sich; man tippt auf die internetadresse udn es öffnet sich nicht der browser.

Also bei mir werden die Gruppen übernommen und ich kann auch danach filtern. Unter "Anzeigeoptionen" kannst du auswählen welche Gruppen angezeigt werden sollen.

• Danke
Reaktionen: webmichl
this schrieb:
Wo gibt's das denn und was ist das? Finde ich weder im Apple AppStore noch im Android Market.

Naja das koennte halt das problem sein, spotify gabs nur kurz in deutschland, derzeit hattge ich mir einen premium account gemacht, mit dem ich jetzt die mobil app nutzen kann.

Beim ipod muss man sich zum download einen britischen account anlegenm beim android kann man die app direkt von:

Spotify Mobile

Herunterladen ... aber die startet halt bei mir nicht :(

Btw, ich finds sehr schade, dass man keine geburtstage im addressbuch einfügen kann ...

beam schrieb:
Also bei mir werden die Gruppen übernommen und ich kann auch danach filtern. Unter "Anzeigeoptionen" kannst du auswählen welche Gruppen angezeigt werden sollen.

AARGH - Daaaaaaanke. Hab den Ausklapppfeil übersehen...:o

ich hab n relativ merkwürdiges problem:
immer wenn ich apps installiere die in irgendeiner weise mit mobil-datenverkehr zu tun haben (apndroid, netcounter) lassen sich programme nicht mehr starten. nichtmal der market. muss die die programme dann über die einstellungen entfernen, und das ganze system ist sobald das installiert ist sehr träge.
ich denke mal ich hab einfach nur noch n anderes app installiert was solchen tools in die quere kommt, aber doof iss das halt schon.
kann jemand ein ähnliches verhalten bestätigen?

zoidberg schrieb:
Hat jemand auch das Problem, dass einige Dinge wieder überhaput nicht im Market zu finden sind? Z.B. MyBAckup Pro oder Photostich etc.?

Ich habe das gleiche Problem, gibts da schon eine Lösung?

Gruß, Stephan...

webmichl schrieb:
  • Änderungen in den GMail-Accounts werden nicht automatisch gesynct - das muß händisch gemacht werden ("jetzt syncen" auf dem Stein). Wird allerdings zusätzlich ein neuer Kontakt angelegt, werden die Änderungen mit übernommen. Insofern ärgerlich, da ich mich gerade an die Automatik gewöhnt habe...

Kann ich nicht bestaetigen. Aber, es dauert bei mir schon mal 2-3h Stunden, bis eine Aenderung auf dem Stein erscheint. Einen Kontakt neu anlegen ist in Kuerze auch auf dem Stein.

zum "sync"-Problem: Ich glaube, ich habe die Ursache/Lösung gefunden. Solange man die Kontakte mit dem Home-Button verlässt, erfolgt beim nächsten Aufruf kein sync. Erst wenn man sie mit dem Zurück-Button verlässt, erscheint beim nächsten Mal (also beim "Neustart" der Kontakte) die korrigierte Adresse.

Es wird also offensichtlich bei jedem Start des Programmes gesynct - mit dem "Home"-Button schickt man's nur in den Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe das Problem das von meinen Google Calender nicht sämtlich Termine gesynch. werden. Nur etwas die letzten sechs Wochen. Ich brauche aber das gesamte Jahr...wie mache ich das?

Danke für eure Hilfe!

Hallo,
Mir ist nun etwas aufgefallen, was nicht unbedingt am Milestone liegen muss, aber hier sind ja bestimmt einige die sich auskennen, und zwar habe ich bei Anrufen, alle 3 sekunden ein ständiges "Tuut Tuut".

Woran kann das liegen
(wenn ich im falschen Thread schreibe, bitte ich um Entschuldigung)

Hi leute bin neu im Forum bzw. hab mich jetzt erst hier angemeldet. Bin aber seit dem release vom G1, Android-user und hab auch einiges aufm Kasten wenns ums Moden, Hacken und Themen geht :p.

Ich hab heute mein Milestone bekommen und hatte gleich mein erstes Problem.

Ich hab das Moto angemacht lief alles gut und nach ner Zeit war der akku leer und das Handy ging aus. Als ich das Handy wieder anmachen wollte, hatte ich nen Bootloop also der Android-Ladescreen ging nicht weg und hat geflackert.

Geholfen hat ein Hard-Reset im Recovery Menü. Also Handy anschalten mit Kamera-Button und Anschalt-Taste. Dann im Menü wo das Warndreieck ist Kamera-Taste und Lautstärke-Hoch um das Menü anzuzeigen und dann wipen.

greetz
matt

Wlan Problem:

Hi ich hab gerade Probleme mit meinem Milestone.
Ich hab es heute mittag bekommen, die o² karte ist noch nicht aktiviert.
Internet ging schon, hab auch schon viel damit rumgespielt.

Nur hab ich gerade das Problem, dass er mich nicht mit unserem Wlan netzwerk verbinden will. Statt verbinden oÄ steht unter 3Com (so heisst das Netzwerk noch) immer "Gespeichert". Wenn ich wieder draufklick und auf "verbinden" gehen kommt die gleiche bzw gar keine Meldung.

lieben gruß

martin@droid schrieb:
noch 2 unschöne sachen:

außerdem find ich die aussparung im display für den lautsprecher sehr ungünstig. da sammelt sich richtig schön dreck an..

...könnte es eventuell unter umständen sein, dass das problem dabei an dem behältnis, nicht dem produkt liegt?...wirf` halt nicht einfach `ne salami in den flur des wohnmobils und wundere dich, dass sie rumrollt...:p...

...meint: ich trag` das milestone immer blank in der hosentasche (solange es noch keine vernünftige tasche für ihn gibt), der slider hat sich noch nie auch ein millimeter gerührt...

...das mit dem staub in der lautsprechervertiefung, das ist mir allerdinga auch schon aufgefallen...

Ich weiss nicht ob das noch keinem aufgefallen ist. Die eingebaute Tastatur korrigiert keine Tippfehler, benutzt keine automatische Großschreibung und auch nicht die automatische Zeichensetzung. Und genau das brauche ich! Oder habe nur ich das Problem? In den Einstellungen->Sprach und Tastatureinstellungen->Tastatur des Gerätes ist alles aktiviert.

Hm kann das jemand bestätigen???

Weiß nicht, ob das hier schonmal jemand geschrieben hat...!?

Es ging um Echos beim Telefonieren;
Kann es sein, dass es mit dem Doppelmikrofon zur Sprachverbesserung (CrystalTalk) zu tun hat?