Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pandora schrieb:
EDIT: Neues Problem, wenn ich im browser auf google bin googelt er nichtmehr, egal ob ich auf "enter" drücke oder auf den google button klicke

Muss ein Androidproblem sein.
Hatte exakt dasselbe Verhalten auf dem Hero und dem Milestone. Manchmal reagiert er einfach nicht mehr wenn man Enter oder "Google Suche" klickt. Muss danach immer den Browser neu starten.

hab das Problem jetzt auch - kein automatisches Drehen mehr in den Landscapemodus seit heute früh. keine Ahnung warum.
Und nein, ich habe die Einstellung unter Display und Sound nicht geändert.
Gibt es schon einen Workaround?

Zitat:
Zitat von nuutsch
Der Homescreen dreht sich nur, wenn die Tastatur offen ist!

Viele wollen, dass er sich auch so dreht, aber da müssen wir leider auf das nächste Update warten.
Vielleicht schafft das ja Abhilfe.

Sheridan79 schrieb:
Also bei mir wars auch so, dass es das am Anfang auch bei eingefahrenem Tastenfeld gemacht hat, jetzt aber nicht mehr!

Aber mit einer anderen Oberfläche ala Panda funktioniert es wieder...

Das drehen kann im Homescreen aber eigentlich nicht sein, denn das hat Android noch nicht, zumindest nicht in der deutschen Version, außer die Tastatur ist offen.
In Menüs, Apps etc sollte er sich aber dennoch automatisch drehen

Das stimmt so nicht - bisher hat das bei mir (und wohl auch bei einigen anderen) gut funktioniert. Warum diese Funktion irgendwann ihren Geist aufgibt scheint aber bisher nicht so ganz klar zu sein. Den Diskussionen in den USA zufolge (Issue 4555 - android - android 2.0 home screen wont rotate with keyboard closed except when in car mode - Project Hosting on Google Code bzw. https://supportforums.motorola.com/thread/16334?start=420&tstart=0 scheint es auch dort in den ersten Tagen funktioniert zu haben und geht jetzt nicht mehr.
Wenn ich die Argumentation im dortigen Motorola-Forum sehe, scheint mir Motorola derzeit nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature" zu antworten.

Ettaner schrieb:
Das drehen kann im Homescreen aber eigentlich nicht sein, denn das hat Android noch nicht, zumindest nicht in der deutschen Version, außer die Tastatur ist offen.
In Menüs, Apps etc sollte er sich aber dennoch automatisch drehen

Wenn ich die Argumentation im dortigen Motorola-Forum sehe, scheint mir Motorola derzeit nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature" zu antworten.
Nicht nur Motorola, Google selbst sagt "Working as intended."

Issue 2606 wurde schon am 07.05.09 abgelehnt und da Issue 4555 am 20.11.09 als Duplikat von Issue 2606 eingestuft wurde, wird sich da erstmal nichts tun.

Testet bitte mal Eure USB Buchse - sitzt der Stecker auch so locker wie bei meinem Gerät?
Wirkt leider nicht sehr stabil. Mal sehen wie lange die hält ... :rolleyes:

Also mein USB-Kabel steckt bombenfest im Gerät, keinerlei wackeln zu bemerken

Bei mir wackelts auch nicht.

M.Starke schrieb:
Testet bitte mal Eure USB Buchse - sitzt der Stecker auch so locker wie bei meinem Gerät?
Wirkt leider nicht sehr stabil. Mal sehen wie lange die hält ... :rolleyes:

Der ist etwas schwergängig - hast Du ihn komplett eingesteckt?

Hi,

ich hab auch eher Probleme mit dem raus und wieder reinstecken, so stramm sitzt der Stecker.

Gruss

@ M.Starke: Buchse und Stecker sitzen fest!

peer schrieb:
....
Werden ungelesene Nachrichten auf dem Mail- + Nachrichten Icon nicht mehr angezeigt?
(oder war das ein sensetypisches Feature von HTC?)

Kann mir bittet mal jemand kurz sagen, ob ungelesene Mails + Nachrichten auf den entsprechenden Home-Icons angezeigt werden?

Kein Problem sondern das gegenteil, bei 25% Displayhelligkeit was m.M.n mehr als genügend ist habe ich fast die 3 fache akkulaufzeit als mit 50% ...

Weis nicht was Motorola da für Lampen eingebaut hat aber die zerren offensichtlich extrem am aAkku

Pandora schrieb:
Kein Problem sondern das gegenteil, bei 25% Displayhelligkeit was m.M.n mehr als genügend ist habe ich fast die 3 fache akkulaufzeit als mit 50% ...

Weis nicht was Motorola da für Lampen eingebaut hat aber die zerren offensichtlich extrem am aAkku

Das 3-fache? Selbst mit 100% Licht komm ich mehrere Tage aus

Ich kann nur von mir berichten und mein Steinchen hat knapp einen tag gehalten mit 50% und jetzt mit 25% habe ich noch gut Reserven bei stärkerer Nutzung :)

Leute - bedenkt bitte, daß ihr und das Gerät sich zZ noch in der Lern-, Einricht- und Experimentierphase befinden. So lange wie jetzt dürfte der Bildschirm später nie wieder am Stück leuchten. Daß da der Akku schnell in die Knie geht, dürfte klar sein.

Sprechen wir doch in 2-3 Wochen (mindestens) noch mal über die Akkulaufzeit - da dürften dann realistischere Werte zur Verfügung stehen.

Also zur Zeit schaffe ich schon fast 24 Stunden, und das, obwohl ich es viel benutze.
Habe halt dauerhaft nur 2g benutzen an und die Bildschirmhelligkeit weit runter gedreht.

Nachts sorgt locale dafür, dass der Bildschirm nicht lange an ist, wenn er mal an geht und so weiter.. da gibts noch viele Möglichkeiten.

peer schrieb:
Kann mir bittet mal jemand kurz sagen, ob ungelesene Mails + Nachrichten auf den entsprechenden Home-Icons angezeigt werden?

die icons verändern sich nicht, egal ob die mail oder die g-mail application.

es gibt nur die kleinen symbole in der leiste oben

• Danke
Reaktionen: peer
webmichl schrieb:
Bug:
Uralte Mails auf dem Server werden plötzlich als ungelesen gemeldet. Es betrifft mal einzelne, mal mehrere Mails auf einmal (max bisher: 3). Mit Haken versehen und "als gelesen" markieren hilft nicht - sie werden prompt wieder als "nicht gelesen" gemeldet.
Evtl Abhilfe: Datei öffnen und somit tatsächlich "lesen" - dann scheint Ruhe zu herrschen.
Betroffen sind sowohl gmail als auch andere Mailserver.

Noch jemand mit diesem Effekt?

PS: ja, ich archiviere aufhebenswerte Mails auf den Servern - deren Backupsystem ist auf jeden Fall effektiver als meins....

Ich habe gerade zum 5. Male die gleiche Mail als "neu" angezeigt bekommen - jedesmal markiert, gelesen, glöscht - 10 Minuten später *plöng* was sie wieder da (web.de). Auf dem Server war sie (hab erst jetzt nachgeschaut) als gelesen markiert.Das nächste Mal werd ich gleich nach dem ersten Mal nachschauen....

sagtmal, ich bekomme immer von 2 email applikationen die nachricht,d ass ne neue mail da ist
mit der applikation, die standardmässig läuft, konnte ich nicht antworten und deshalb habe ich auch die mail app ausm menü eingerichtet ... und jetzt bekomm ich von beiden apps die nachricht ^^

hab ich da was falsch gemacht? oder gibts da nen fix?

Hallo Leute,
ich habe mir das Milestone unter anderem geholt, weil es dafür Spotify gibt (Spotify ? A world of music).

auf meinem ipod läuft das 1a, allerdings will es auf meinem stone einfach nciht starten!

fehler:
Die anwendung Spotify(Prozess com.spotify.mobile.android.ui) wurde unterwartet beendet, versuchen sie es erneut

hat vielleicht irgendwer eine idee? es ist für mich sehr wichtig, dass ich diese App zum laufen bekomme!

vielen dank schonmal

edit: sorry für den doppelpost