Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jo, ebenfalls bestätigt.
zwar nichts weltbewegendes aber ein bug,
ich nehme es auf

Der "Echo"-Effekt ist sicher nicht vom Netz und Provider abhängig. Das Milestone ist von den dutzenden Geräten die ich in den letzten Jahren hatte das einzige Gerät wo das "Problem" auftaucht. Es ist jetzt auch nicht superstörend, aber gewöhnungsbedürftig. Ich vermute, es hat etwas mit "Crystal Talk" zu tun (bin bei T-Mobile)

Die Leute die es angeblich nicht haben: Es ist kein wirkliches Echo, sondern man hat nur leicht das Gefühl, man höre sich beim sprechen selber. Kann mir nicht vorstellen, daß es nur vereinzelte Geräte betrifft.

Desweiteren scheint der Lack um das Display sehr empfindlich, an einer kleinen Stelle ist er bei meinem Gerät schon beschädigt (es ist ein weisser Punkt sichtbar). Und das obwohl ich immer sehr pfleglich mit dem Gerät umgehen.

Im GSM-Modus ist ein leichtes GSM-Zirpen zu hören. Das sollte eigentlich nicht passieren.

Designtechnisch empfinde ich die Lautstärke-Regler auf der falschen Seite. Man kann schlecht eben mal das Handy mit einer Hand auf Vibration schalten.

Würde mir das Gerät aber wieder kaufen. Bin insgesamt sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
so, wollte mal meine probleme, die ich bis jetzt hatte, summieren ^^

- youtube anmeldung geht nicht
- bild "jiggelt" wenn man den finger einfach aufm touchscreen lässt ... etwas irritierend ^^

und viel wichtiger für mich:
-Wenn mein repeater eingesteckt ist (fritz box) connected der milestone nichtmehr über Wlan!!! das ist sehr ärgerlich! - meine wii macht das auch nicht ... gibts da nen fix? muss ich irgendne einstellung ändern?

-spotify startet nicht (sehr sehr schade, aber liegt vermutlich nicht am gerät, sondern an der region ... hat irgendwer ne idee, was ich da machen kann? war einer meiner hauptgründe)

edit: achja, weiss man, wann sprachwahl nach deutschland kommt? vermisse ich sehr :(

sonst aber ein schönes gerät :)

Zuletzt bearbeitet:
peer schrieb:
...und weiß auch nicht, wozu die dient.
Evtl Benachrichtigungen über Updates aktivieren? Keine Ahnung...

Andere Frage: könnt ihr bei der Panda-Oberfläche beliebige Themen installieren und auch nutzen? Bin auf der Suche nach einem halbwegs dezentem Thema (keine UFOs, keine Blümchen...), aber irgendwie werden Themes zwar installiert und ich kann sie auch aktivieren, nur am Desktop ändert sich nix.
Es funktioniert zB bei "Lawn Dewdrop" und "FlyingDandelion", nicht aber zB bei "SnowWhite" oder "BlueDream".

Airlancer schrieb:
Der "Echo"-Effekt ist sicher nicht vom Netz und Provider abhängig. Das Milestone ist von den dutzenden Geräten die ich in den letzten Jahren hatte das einzige Gerät wo das "Problem" auftaucht. Es ist jetzt auch nicht superstörend, aber gewöhnungsbedürftig. Ich vermute, es hat etwas mit "Crystal Talk" zu tun (bin bei T-Mobile)

Die Leute die es angeblich nicht haben: Es ist kein wirkliches Echo, sondern man hat nur leicht das Gefühl, man höre sich beim sprechen selber. Kann mir nicht vorstellen, daß es nur vereinzelte Geräte betrifft.

Im GSM-Modus ist ein leichtes GSM-Zirpen zu hören. Das sollte eigentlich nicht passieren.

Hallo lieber Airlancer,

die von Dir genannten Probleme bezüglich der Sprachqualität kann ich im Vodafone-Netz nicht bestätigen.
Du weißt - in dieser Diziplin bin ich hypersensibel.
Das Milestone klingt erstklassig.

Viele Grüße.

hab grad mein erstes telefonat geführt und habe auch diesen Echo effekt (o2)

Vermutlich gibt es dann eine gewisse Serienstreuung, oder es tritt nur in Verbindung mit bestimmter Netztechnik auf, bin bisher nur in Berlin unterwegs gewesen. Hoffe, ich habe kein Montagsgerät erwischt

Ich habe hier was zu dem Thema gefunden:
Droid Phone Sound Quality is not great: https://supportforums.motorola.com/thread/16215?start=0&tstart=0

Das Echo ist wohl ein Softwareproblem und lässt sich mit einem schnellen Ein- und Ausschalten des Lautsprechers kurzfristig beheben. Das Problem ist bekannt und wird im kommenden Update behoben. (edit) Es wird spekuliert, dass es etwas mit bluetooth (speaker) zu tun haben könnte.

Noch was zur allgemeinen Gesprächsqualität:
Droid Speech Quality (EVRC, EVRC-B, and 13K): https://supportforums.motorola.com/thread/17480?start=0&tstart=0

• Danke
Reaktionen: paxton und doesdroid
Laut dem eben verlinkten Motorola/Verizon Service Paper soll der Echo Fehler tatsächlich durch ein Update am 11.12. gefixt werden. Ich hoffe, das gilt auch für den Milestone.

Um Strom zu sparen habe ich die Synchronisation bei meinem Gmail Konto abgestellt.
Allerdings kann ich jetzt auch keine eMails verschicken. Die bleiben solange im Postausgang bis ich wieder auf aktualisieren klicke bzw. die Synchronisation wieder einschalte.
Das kann doch nicht richtig sein?

Kann durchaus so gewollt sein. Wenn ich mit Outlook (Exchange) "offline" arbeite, dann muss ich auch manuell "senden/empfangen" oder "online" gehen, sonst bleiben die mails in der Outbox liegen. Ich kann dieses Verhalten zwar in den Optionen ändern, aber so ist das hier in der Arbeit vorkonfiguriert.

Auch wenn das mit dem Echo jetzt halbwegs geklärt ist, das liegt 100% am Steinchen denn ich bewege mich in einem 200km Radius und habe überalle min UMTS Empfang und überall das Echo.

Aber nun gut, erstmal aufs update warten und dann sieht man weiter ...

EDIT: Neues Problem, wenn ich im browser auf google bin googelt er nichtmehr, egal ob ich auf "enter" drücke oder auf den google button klicke

Zuletzt bearbeitet:
Am 11 Dezember soll ein OTA Update in den USA raus kommen. Mal sehen wie lange man in anderen Laendern wartet.

das gab aber nicht Motorola bekannt, sondern wohl Verizon.

Airlancer schrieb:
Laut dem eben verlinkten Motorola/Verizon Service Paper soll der Echo Fehler tatsächlich durch ein Update am 11.12. gefixt werden. Ich hoffe, das gilt auch für den Milestone.

Das wäre gut, denn das Echo habe ich auch, bin bei o2. Das Wort Echo beschreibt es jedoch nicht ganz richtig. Es ist mehr so, als würde man sich beim sprechen selbst leise über den Lautsprecher hören, jedoch nicht verzögert sondern synchron ;)

Zuletzt bearbeitet:
day68 schrieb:
Das wäre gut, denn das Echo habe ich auch, bin bei o2. Das Wort Echo beschreibt es jedoch nicht ganz richtig. Es ist mehr so, als würde man sich beim sprechen selbst leise über den Lautsprecher hören, jedoch nicht verzögert sondern synchron ;)
In's Blaue spekuliert (ich kenn diesen Effekt von Freisprechen): habt ihr das Gerät evtl einerseits relativ laut gestellt und haltet es andererseits nicht direkt press an's Ohr? So daß ein Teil der Schallwellen von der Hörkapsel in's Mikrofon geleitet werden?

• Danke
Reaktionen: soapfa
Ähm kann sein aber ich telefoniere nicht anders als mit anderen Handys mit dem Steinchen und das Problem gibts bei keinem anderen Handy desshalb sehe ich es als bug an.

Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen und die SuFu wird auch nicht helfen:

Werden ungelesene Nachrichten auf dem Mail- + Nachrichten Icon nicht mehr angezeigt?

(oder war das ein sensetypisches Feature von HTC?)

webmichl schrieb:
In's Blaue spekuliert (ich kenn diesen Effekt von Freisprechen): habt ihr das Gerät evtl einerseits relativ laut gestellt und haltet es andererseits nicht direkt press an's Ohr? So daß ein Teil der Schallwellen von der Hörkapsel in's Mikrofon geleitet werden?

Also ich hab die leiseste Stufe eingestellt, hab ein gutes Gehör ;) Nette Theorie aber glaube die trifft nicht zu.

Ein Versuch war's wert... ;)

also den bug das ich mich selbst höre beim telefonieren hab ich auch leicht.

außerdem wurd mir beim telefonieren jetzt schon ein paar mal gesagt das man mich schlecht verstehe. kommt mir so vor als müsse man sehr 'gezielt' ins mikrofon sprechen. Bisschen ungewohnt.

youtube anmeldung ging bei mir übrigens ohne probleme.

ansonsten bis jetzt sehr wenig problem. gestern ist es mir blöderweise im fitness beim umziehen das erste mal auf den boden gefallen. hatte schon mit der ersten macke gerechnet, aber zum glück nichts :)

bin zufrieden nach 6 tagen mit dem handy.

akkulaufzeit geht auch in ordnung, bis jetzt hing es zwar jede nacht am strom, aber man muss auch sagen das ich sehr viel rumgespielt habe.