Milestone bei o2 zurückgeben

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
idealforyou schrieb:
Komisch, ich habe ein Bluetooth woran ich jeden Ohrhörer dran anschließen kann. Es gibt keinen einzigen Nachteil in Klang oder Playersteuerung. Von was für BT-Headsets redet ihr?

bluetooth hat schlicht und ergreifend keine ausreichende bandbreite. die musik wird stark komprimiert, unterhalb dem niveau von 96 kbit/s mp3. da kann noch so ein gutes endgerät dranhängen, prinzipbedingt ist die qualität schlecht. ich hab selbst dedizierte bt-kopfhörer, wegen dem grusligen sound benutz ich die aber so gut wie nicht mehr. absolut kein vergleich zu 0815 sennheiser in-ears die ich jetzt nutze. wenn du das nicht hörst würd ich dir mal den direkten vergleich mit einigermassen vernünftigen kabelgebundenen kopfhörern empfehlen.

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
relaxo schrieb:
bluetooth hat schlicht und ergreifend keine ausreichende bandbreite. die musik wird stark komprimiert, unterhalb dem niveau von 96 kbit/s mp3. da kann noch so ein gutes endgerät dranhängen, prinzipbedingt ist die qualität schlecht. ich hab selbst dedizierte bt-kopfhörer, wegen dem grusligen sound benutz ich die aber so gut wie nicht mehr. absolut kein vergleich zu 0815 sennheiser in-ears die ich jetzt nutze. wenn du das nicht hörst würd ich dir mal den direkten vergleich mit einigermassen vernünftigen kabelgebundenen kopfhörern empfehlen.

Ja, das war tatsächlich mal so und dies lag meist nicht am BT-Endgerät, sondern am Gerät welches die Mp3s abspielt und per BT versendet. Diese haben dann auf das Headset mit SBC- Kodierung gesendet. Das erste Gerät war dann ein Nokia was direkte MP3 und AAC Streaming unterstütze. Mittlerweile ist es bei den Geräteherstellern Standard geworden direktes Mp3 und AAC Streaming über BT und die Klangqualität übers Headset oder übers Autoradio ist gut für das was MP3 von seinen Möglichkeiten bieten kann.

Und über Mp3 Klangqualität, welches eine komprimierte Mobillösung ist rede ich erst gar nicht. Wer richtige Klangqualität hören will, hört bestimmt nicht Mp3 Musik über Mp3 Player.

• Danke
Reaktionen: DarkBeauty
bemymonkey hat noch das geschrieben, was ich noch sagen wollte, danke :)
Nun werde ich hier alles weitere still verfolgen.

wer bei Vodafone ist und auch mal ein Statement lesen möchte, bitteschön:

Guten Tag Herr xxx,

herzlichen Dank für Ihre Mail.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir diese erst heute beantworten.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Vodafone-Handy nicht zufrieden sind.

Die Geräte, welche wir in unser Programm aufnehmen, erhalten wir vom Hersteller direkt geliefert wie sie produziert wurden. Eine Bewerbung der Flash-Funktion wurde von unserer Seite aus nicht vorgenommen.

Darüber hinaus liegt uns die Information vor, dass der Hersteller Motorola die Flash-Funktion nachträglich mit einem Update auf Android 2.2 nachreichen wollte. Eine direkte Bewerbung von Flash können wir von unserer Stelle aus nicht nachvollziehen.

Wir bitten um Verstädnis, dass wir einer Wandlung aus diesem Grund leider nicht zusagen können.

Auch wenn wir Ihnen diesmal nicht die gewünschte Lösung anbieten können, hoffen wir, dass Ihnen unsere Info helfen konnte.
Einen guten Start in die neue Woche für Sie!

Freundliche Grüße nach xxx

Ihr Vodafone-WebTeam

Vodafone hat ja auch Flash nie beworben, von daher haben die ja auch nichts verkehrt gemacht....immerhin aber auch von VF der Hinweis, dass Froyo + Flash kommen wird

• Danke
Reaktionen: kenan77
Befinde mich aktuell im schriftlichen Verkehr mit o2.
Soweit weigern Sie sich noch und vertrösten mal wieder brav.

Diesmal bleib ich hartnäckig. ;-)

betrifft wandlung / rückgabe ala o2!

ich habe meinen stein schon per 07.08.2010 gegen bares gewandelt bekommen und bin seidher stolzer bezitzer eines nexus.

wenn ihr hilfe und anleitung braucht ... her mit den anfragen :)

lg
kurzweil

/////// EDIT by -FuFu- ///////
Normale Schriftgröße reicht aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kurzweil
Hast ne PM!!

LG
Saubaer25

Naja, 7.8.. da konnte man auch noch das Flashargument hernehmen. Inzwischen sagt Adobe ja, dass es am Stein läuft..

HIER MEIN ANSCHREIBEN!

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

privat privat Dorfstr. 00 85000 ORT

Rücktritt vom Kaufvertrag mit Rechnungsnummer [710125284]
"Motorola Milestone"
Telefonnummer: [0179 / 1048ABC] Kundenummer [200698ABCD]

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 08.03.2010 erwarb ich bei Ihnen ein Smartphone des Fabrikats "Motorola Milestone". Bedauerlicherweise erfüllt das Gerät nicht die beworbenen Eigenschaften. Die nun resultierende Diskrepanz zwischen Realität und den Ansprüchen der Werbung stellt sich wie folgt dar:

1. Flashvideo im internen Webkit:

im Verkaufsgespräch mit Ihrem Mitarbeiter an der Hotline entschied ich mich für das Gerät, weil dieses einzigartig auf dem Markt Flashvideos darstellen kann (die Aussage orginal: … Sie können mit diesem Gerät Flash Video im systemseitig integrierten Webbrowser darstellen.)

Auch im o2 Portal wurde diese Funktion Argumentiert und wie folgt beschrieben:
(bis 20.07.2010 zu lesen)

"Hervorragende Darstellung von Internetseiten auf dem brillanten Touchscreen – inklusive Flash-Unterstützung für Internet-Videos über den Webkit Browser"

seid 21.07.2010 mit dem Hinweis „(durch Android 2.2 Update)"

was für mich als Kunde heißen soll: Das Betrachten von Online Videos aus Portalen des öffentlich rechtlichen Rundfunks zum Beispiel Startseite - ZDF Mediathek ist mir nicht möglich, auch in absehbarer zeit nicht realisierbar, wobei diese Form der modernen Kommunikation für mich wichtig und unentbehrlich ist.

2. softwareseitige Fehler des Android Betriebssystems

unter anderem als gravierend war der Fehler des internen Weckers. Mal hat er wie eingestellt geweckt, ein anderes mal nicht. Allein aus privatwirtschaftlichen gründen kann ich mir ein verschlafen nicht leisten morgens zu verschlafen um meinem Chef zu eröffnen, das ein System- und Softwarefehler meines Mobiltelefons Schuld daran ist.

Das Gerät startete eigenmächtig den Musikplayer und spielte den letztgehörten Titel.
Dies war immer dann der Fall, wenn ich mein orginal Headset (Kabelgebunden) vom Gerät trennte. Unschön, wenn einem das in einer ruhigen Umgebung passiert, wie mir im Kino. Alles schaut und der Sitznachbar schüttelt aufgeregt den Kopf.

Um nicht Romanartig fortzuführen, gestalte ich die Reklamation abschließend stichpunktartig:

- Software-Problem WLAN_N (vers. 2.1u1)*
Abbruch der WLAN Verbindung nach wenigen Minuten / Reconnect nur durch nochmaliges Reboot per Hand. Probleme mit Autoconnect bei Nutzung verschiedener Wlan Funknetze

- Problem Echo (vers. 2.1, 2.1u1):
Bei Anrufen gibt es ein leichtes Echo - man hört sich leicht doppelt. Egal ob Cristal-Talk aktiviert oder deaktiviert ist.

- Software-Problem Media Player: (vers. 2.1)
Media Player - Audio auto resume, das Musikprogramm fängt ohne Anforderung durch den Benutzer an Musik zu spielen. (selbst bei aktivierter Tastensperre)

- Software-Problem SIM-Karte - Milestone Reboot / Neustart: (vers. 2.1/2.1u1)
Das Milestone startet willkürlich neu.

- Software-Problem Market (ver. 2.1u1):
nicht alle verfügbaren Programme werden angezeigt. meist werden
die kopiergeschützten ausgeblendet.

- Software-Problem Wecker: (vers. 2.1)
Wecker Applikationen lösen manchmal nicht aus.

- Software-Problem Kamera: (vers. 2.1, 2.1u1)
Bei der Auflösungseinstellung "Widescreen" wird ein 7 Pixel breiter Streifen von der
linken Seite des Fotos an die rechte Seite angefügt.

- Software-Problem Kfz-Freisprecheinrichtungen (vers. 2.1, 2.1u1):
Seit 2.0.1 werden Telefonnummern nicht mehr korrekt mit Kfz- Freisprecheinrichtungen gesynct (das führende + Zeichen wird verschluckt beim syncen und man kann die Nummer nicht mehr wählen)

- Software-Problem Youtube_Konto (2.1, 2.1u1):
Die Youtube App ist instabil. Stürzt sporadisch ab

- Software-Problem Media Player: (2.1)
Media Player - Audio auto resume, das Musikprogramm fängt ohne Anforderung durch den Benutzer an Musik zu spielen. (selbst bei aktivierter Tastensperre)

- Software Problem Dockingstation
Das Milestone startet willkürlich neu, wenn es aus der orginal Dockingstation
entnommen wird (vers. 2.1u1)

*)Android Version 2.1 seid 22.07.2010 FehlerBugFix auf Version 2.1u1

Bis heute habe ich auf eine Beseitigung der Mängel durch ein Soft- oder Firmwareupdate gewartet. Mehrfach bemühte ich mich die o.g. Tatsachen zu ignorieren, weil seitens O2 immer die Aussage zu lesen und zu hören war, das die Fehler bekannt und die Lösungen in Arbeit seien.

Auch nach dem OTA Service Update per 22.07.10 sind noch immer nicht alle Fehler beseitigt. Neue sind aufgetaucht und / oder treten stärker in Erscheinung.
Das ersehnte Update auf die versprochene Flash Funktion des Webbrowsers wurde verschoben. In Fachkreisen spricht man von „Ein Update des Milestone auf die Software Froyo 2.2 ist nicht mehr sicher…“) Seitens o2 bekommt der Kunde bei Nachfragen keine
klare Antwort.

Des Weiteren bitte ich inständig darum, auf die Kritikpunkte einzugehen statt mich mit Standardtextbausteinen zu beglücken. Ihnen, als professioneller Mobildienstleister und Handyvertreiber, müsste bekannt sein, dass ALLE Mängel weder kurz- noch langfristig behoben werden, damit sind auch sämtliche Reparaturversuche nichtig.

Ebenso besteht kein Interesse an einer Wertminderung (Gutschrift) oder Wandlung des Vertragsgegenstandes.

Mit diesem Schreiben widerrufe ich (Kundennummer 200698ABCD) unseren Kaufvertrag mit der Rechnungsnummer 710125284 vom 08.03.2010
Hiermit setze ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen (bis zum 13.08.2010) um mir die Details zur Rückabwicklung des Kaufvertrages mitzuteilen.

Sollten Sie noch weitere Fragen bezüglich obiger Angelegenheit haben kontaktieren Sie mich bitte unter bekannter Anschrift postalisch bzw. per Email, oder telefonisch unter oben genannter Nummer

Mit freundlichen Grüßen

Jesko Franke, 29.07.2010

PS!
am 07.08.2010 war mein geld auf m konto :)

Normale Schriftgröße reicht aus...​

• Danke
Reaktionen: kolibree, mbrehme, teamrot und eine weitere Person
nachfrage @Exadical ?

was hast du bisher unternommen?

Telefoniert und einige Emails geschrieben, wurde aber wie so viele andere auch immer vertröstet.

Ich denke ich werde dein Schreiben mal als Grundgerüst benutzen und mich nocheinmal postalisch an O2 wenden.

Vielen Dank dafür!

mmh ...

für die postalische komm. solltest du den aufwand betreiben ein einschreiben per einwurf zu versenden. kostet nur unerheblich mehr und
bringt dir eine empfangsbestätigung.

ansonsten habe ich diese faxnummern zu empfehlen!

08924424189 oder 091168963059

beides sind bildschirmfax nummern, was heist ... die werden in ein telesystem gespeichert und sind damit registriert archiviert.

zum weiten vorgehen:

hatte nach absendung meines faxes angerufen, den rückversand angekündigt und das gerät (es war ohne gebrauchsspruren wieder verpackt, wie ich es bekommen hatte.
beigelegt habe ich den orginal retourenschein mit dem hiweis meiner forderung sowie die kopie des faxes.

wenige tage später war die kohle auf dem konto.

also kurz!

anschreiben an o2 - fertig packen und retoure an arvato - alle belege, sendeberichte dokumentieren / aufheben ...

fertig ist das projekt!

lg
kurzweil

Exadical schrieb:
Telefoniert und einige Emails geschrieben, wurde aber wie so viele andere auch immer vertröstet.

Ich denke ich werde dein Schreiben mal als Grundgerüst benutzen und mich nocheinmal postalisch an O2 wenden.

Vielen Dank dafür!

Einfach zurückschicken obwohl die sozusagen noch nichtmal zugestimmt haben, dass sowas in Ordnung geht?

es gibt kein warten auf die zusage sondern das recht zum rücktritt wegen den beschriebenden fehlern/mängeln/defiziten, wie im anschreiben beschrieben.

der rest ist eine formsache! also geltendes recht!

bei o2 nach dem motto: wer dumm fragt, bekommt dumme antworten ;-)

lg

kolibree schrieb:
Einfach zurückschicken obwohl die sozusagen noch nichtmal zugestimmt haben, dass sowas in Ordnung geht?

ok, man schickt das dahin (Fax gilt genauso wie ein Einschreiben, oder? Wäre super) und nach Ablauf der Frist schickt man einfach das Handy zurück?

Kann da nichts passieren a la "nehmen wir nicht an" oder irgendwelches Abspeisen?

die frist, welche ich gesetzt habe bezieht sich nicht auf die entscheidung, ob sie es wandeln/tauschen/zurücknehmen oder nicht!!!!

im anschreiben steht:

(übersetzt und unmissverständlich) ICH WIL DES DING NICHT MEHR!!!!
ICH KENNE MEINE RECHTE!!! ICH AKZEPTIERE KEINE ANDEREN ANGEBOTE, AUßER DIE RÜCKWANDLUNG DES VERTRAGES!!!

die frist bezieht sich auf die entscheidung, wie sie die rücknahme abwickeln.
in meinem falle kam das geld. hatte das gerät ohne vertrag gekauft. könnte aber auch sein, das sie dir ein anderes gerät anbieten.

zumindest bedeutet die ausführung nicht, das ich irgendwelche gutschriften auf die grundgebühr oder frei sms akzeptiere, sondern nur die handhabe, welche die rücknahme des gerätes voraussetzt!

also ---- zusammenfassung!

du wartest NICHT auf die entscheidung, sondern anschreiben versenden + paket mit orginal retourenschein versenden ... und dann erst warten (bis kurz vor fristende).

sicher hat dich o2 dann schon längst kontaktiert :)

wichtig! gerät in den lieferzustand versetzen + wipe!!!

damit keine heulerei entsteht: mein steinchen sah aus wie unbenutzt! wenn eure hardware gebraucht aussieht, wird es sicher ein milderes angebot zur rückabwicklung geben. ich habe es für 249 euro gekauft und diese auch wieder bekommen.

lg

kolibree schrieb:
ok, man schickt das dahin (Fax gilt genauso wie ein Einschreiben, oder? Wäre super) und nach Ablauf der Frist schickt man einfach das Handy zurück?

Kann da nichts passieren a la "nehmen wir nicht an" oder irgendwelches Abspeisen?

nicht ganz so, aber ... mittels sendebericht ist es kein problem auf sein recht zu pochen. im falle o2 wird jeder faxeingang unfälschlich registriert. daher sollte es keine dummen "beweisen sie" geben!

achte aber darauf, das deine handschriftliche unterschrift das fax zeichnet :)

Zuletzt bearbeitet:
!PFUI @ elturko !

elturko schrieb:
Da geht das geheule schon wieder los.
Manchmal wünsche ich mir, dass o2 die Steine wieder zurück nimmt, nur damit das gehule hier im Forum endlich aufhört.

HIER HEULT keiner! sondern die enttäuschung wächst!

wenn es probleme gibt!
meine kundennummer bei o2:

2006988722

gutschrift nummer:
712594710 vom 07.08.2010

RMA nummer:

RMA#7115321/CRX8908928

Ihr könnt euch beim rücknahmegesuch gerne auf meine ausführung berufen!
habe damit kein problem!

in meinem falle hat o2 den fehler damit zugegeben und es gilt:
gleiches recht für alle!

• Danke
Reaktionen: mbrehme, teamrot, *$kUnK.- und 2 andere
bei mir gab es bei vf garkein problem! ich hab dennen gesagt was sache ist und schon hatte ich sofort mein galaxy s! ich muss sagen das vf in der hinsicht sehr sozial ist