E
Ettaner
Erfahrenes Mitglied
- 53
Ohne den Thread hier gelesen zu haben, muss man dem Verkäufer/Hersteller nicht 3x die Möglichkeit zur Nachbesserung geben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ettaner schrieb:Ohne den Thread hier gelesen zu haben, muss man dem Verkäufer/Hersteller nicht 3x die Möglichkeit zur Nachbesserung geben?
Olli24689 schrieb:Joa, da haste wohl Recht. Da hat sich ein 'e' zuviel eingeschlichen, und der Brief ging ja auch an o2, habe da einen falschen Gedanken niedergetippt..
Weißt denn jemand, wie lange eine Rückabwicklung dauert? Kann mir nicht vorstellen, dass das ganze innerhalb einer Woche funktionieren kann.
JvN schrieb:Hallo,
nochmal der Tipp: Die Kamera hat im Widescreen Modus einen Bug. Aufgrund dieses Mangels, der nicht zeitnah behoben wird, ist es möglich, das Motorola Milestone bei O2 zweimalig "reparieren" zu lassen. Dies gelingt nicht, da dazu eine neue Firmware nötig wäre, um diesen Bug zu beheben. Motorola ist aber in Sachen Bugfixes nun einmal schlichtweg langsam. In dieser Zeit kann man das Milestone 5 mal einschicken (2x reicht aber) und man hat ganz offiziell das Recht, den vollen Preis (egal was hier auch von wegen "Nutzungsgebühr steht, das ist falsch) zurückzuverlangen, also vom Kaufvertrag zurückzutreten. Das hat funktioniert und inzwischen bin ich mit meinem HTC Desire glücklich, weil es einfach nicht diese ganzen kleinen Bugs und diesen schlechten Service mit sich bringt.
Also einfach wegen der Kamera 2x einschicken und dann vom Kaufvertrag zurücktreten.
Das ist ein sicherer Weg, legal und hat funktioniert.
Gruß
JvN
opossum76 schrieb:Du solltest vielleicht noch den Bug beschreiben
qlstR schrieb:es geht nicht darum ob man gute fotos machen will! Wenn ich ein Handy für ca. 500 kaufe gehört da einfach kein Streifen rechts hin...genauso wie die anderen genannten Bugs und das Flash imemrnoch nicht geht obwohl es so beworben wurde.
Das Milestone ist pein gutes Handy, jedoch gibts jetzt bessere und wenn ich die Chance dazu habe an eines ranzukommen ohne mich in umkosten stürzen zu müssen dann nutze ich natürlich auch diese Chance. Die Fehler kommen nicht von mir sondern von den Anbietern / Herstellern - und ich möchte das was mir versprochen wurde bzw was ich gekauft habe!
Ganz einfach, da ist jede Diskussion nichtig.
qlstR schrieb:danke @ JvN
das MUSS eigentlich reichen auf eine Wandlung, oder?
Also ich hab mein Milestone schon 1 x eingeschickt weil der display defekt war. Jetzt werde ich es nochmal einschicken wegen der Kamera, bitte bestätige mir doch mal noch jemand ob wir auch den gleichen bug meinen.
Auf meinem Bild, ganz rechts ein vertikaler streifen der nicht ins bild gehört, meinst du den?
Wenn ich es nun das 2 x eingeschickt habe und es zurück kommt mit dem selben Kamerafehler. Muss ich es dann nochmal einschicken oder kann ich es dann schon Wandeln? Wie muss ich dann verfahren? Ruf ich an und sage "Nun, ich habe es jetzt schon 2 x eingeschickt ich würde jetzt aber dann doch lieber mal Wandeln..."
/edit - wird ein Gerät erst umgetauscht wenn 2 x derselbe Fehler auftritt? Oder ist es egal welche Fehler es waren, hauptsache es war schon 2 x etwas kaputt am Handy.
Außerdem kann ich mir dann ein neues Handy aussuchen und es muss kein Milestone mehr sein, richtig?
Olli24689 schrieb:Oder eben auch nicht berechtigt ist:
EuGH: Verbraucher muss bei Mangel keinen Neu für Alt-Vorteil bezahlen : Rechtsprechung.com