Milestone bei o2 zurückgeben

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich möchte irre sein, wenn o2 kein professioneller Dienstleister und Verkäufer ist. in meinem schreiben stand auch nicht ...'vom Vertrag zurück treten' sondern 'das gerät zurück geben' ... darauf habe ich bestanden und dieses ziel auch erreicht. ich für mich konnte und wollte ohne flash nicht zufrieden sein und mich auch nicht hinhalten lassen. also haben sie das ms behalten und den Kaufpreis voll erstattet. ein Vertrag kann auch ohne subvensioniertes phone von o2 laufen oder sie machen ein alternatives Angebot. ich würde auf eine rücknahme bestehen denn das Problem ist ein Problem und eine Behebung dieses Problems ist in absehbarer zeit nicht sichtbar und möglich. lasst euch nicht hinhalten sondern besteht auf eine Lösung ... und dann steht o2 in der bringpflicht! nehmt... wenn alles nichts hilft ... meine kundennummer als Hinweis und macht etwas mehr Druck. der Erfolg zeigt sich - versprochen :)

Zuletzt bearbeitet:
jep... naja, ich werd erstmal mein ms wegen das Verschwinden der goldneen Farbe an der Kamerataste an o2 kurz einschicken und dann kurz abwarten ;-)... danach test ich mal kurz die C6 oder was jetzt dann in den nächsten Tagen interessant wird und werd dann Stress machen^^

@DummDiver

Wie hast du denn die Antwort bekommen ?
Schriftlich, per E-Mail oder telefonisch?

O2 hat hat mich eben angerufen,leider habe ich den Anruf nicht gehört.
Mal schauen wann sie nochmal anrufen.

Gruß,
Saubaer25

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, so ein Ärger:

Motorola Europe Hello. Given some questions raised recently from the community and on the web,
we wanted to confirm that Flash 10.1 will be supported in the planned upgrade of
Milestone to Android 2.2

Damit hätte sich das wohl erledigt. Allerdings würde ich mir von o2 versichern lassen, dass das Ganze noch in Q4 passiert :|

Und was ist soo schlimm an der Meldung? Damit sagt Mot doch nichts anderes aus, daß Flash integriert ist im Update.

Desweitereen durch die vorheigen Meldungen das Update erst vorrausichtlich nicht Q4, sondern Ende des Jahres kommen soll.

Motorola Europe We would like to clarify that today's update news refers to 2.1 improvement software and not to 2.2 (FroYo), 2.2 upgrade for Milestone will be available in Europe starting end of this year.

Diese Wartezeit ist nicht zumutbar und zweitens gibt es kein genaues Datum wann die Option überhaupt zur Verfügung steht. Eine Nacherfüllung der beworbenen Funktion ist somit nicht möglich in einer zumutbaren Zeitrahmen. Desweiteren wurden die Kunden um Monate vertröstet und mit Falschaussagen von ihrem Rücktrittsrecht zurück gehalten.

Wenn, dann müsst Ihr Nägel mit Köpfe machen und nicht E-Mails und Anrufe beim Support, da gehört dann auch mal ein Anwaltsschreiben dazu oder selbst ein Schreiben mit Fristsetzung.

Mein Schreiben ist am 8.09 dort eingegangen, läuft die Frist fuchtlos ab wird Klage eingereicht. Ich habe mich beim Verbraucherschutz extra beraten lassen und habe auch eine Kopie der Quittung von der Rechtsberatung beigelegt. Das hat mir der Anwalt vom Vebraucherschutz angeraten das ich die Quittung dazu legen soll.

Wollen wir doch mal sehen was der Sauerstoffverein jetzt antwortet.

Naja, ich bin ja auch schon mit denen fast 2 Monate zugange und habe vorher eine schriftliche Ablehnung bekommen wo eine ungültige AGB genannt wurde als Begründung. Ungültige AGB deshalb, weil diese AGB sich über geltendes Recht hinwegsetzen tut.

Zuletzt bearbeitet:
oh man das ist doch alles sinnlos die konzerne sitzen eh am längeren hebel die werden sich hüten das umzuwandeln

ausserdem moto sagt q4 und ende des jahres ist q4 und solange kann man immernoch warten ausser man ist geil auf ein neueres telefon

froyo und flash kommen das kann keiner mehr bestreiten alles zurückgeben ist jetzt spielkram weil man lieber ein neues statt das mittlerweile alte ms haben will und da kommt nun der vorwand flash zu tragen

@ saubaer 25

Ich hab die Antwort schriftlich bekommen, in nem Brief, der von der sich ließt wie nen schlechter Aufsatz, überall Schreibfehler, komische Satzkonstruktionen und sowas ^^

sie erwähnen in dem Brief auch, dass sie versucht haben mich anzurufen, müsste also bedeuten, dass dein Antwortschreiben demnächst eintrifft :)

Muss mir jetzt auch mal überlegen wie ich weiter vorgehe ...

Hallo!
Habe eine Seite gefunden in der es zwar nicht ums Milestone geht aber das Problem mit dem nichterfüllen von beworbenen Produkteigenschaften von O2 aufzeigt!! Dabei geht es hier um ein Samsung Galaxy.

Die Werbelügen der Handyanbieter am Fall Samsung Galaxy und O2 | Linux und Ich

Ich denke mitlerweile auch das man bei O2 nur was erreicht wenn man einen Anwalt einschaltet!! Dies wird in den Aussagen in dem Bericht nochmals deutlich!! :thumbdn:

Gruß,
Saubaer25

ich sehe das auch alles als einen vorwand um sich ein neues handy zu besorgen. jetzt ist es doch schon länger offiziel, dass 2.2 kommt also warum der ganze stress?

dennoch sehe ich kein problem darin das handy zurück zu geben da macht sich ne firma wie o2 doch keinen stress. die frage ist jetzt eher die ob die angaben wirklich falsch waren oder nur nicht aussagekraftig genug (flash ready heißt ned gleich an board) und jetzt kommt es ja.

ich mag den stein und sehe keinen sinn darin mir den stress zu machen es zurückzugeben. never change a running system ^^

• Danke
Reaktionen: Nudelholz
wer will seinen stein denn jetzt noch zurückgeben, wo wir CM6 haben & wir garantiert 2.2 zum ende des jahres bekommen? :D

Wie läuft denn bei Euch so Flash? Ich hab bis jetzt nur Videos vom Droid gesehen, wo aber nicht dabei stand, wie die CPU getaktet war...

Wie läuft das Ganze denn aufm Standardtakt?

Ich habe meinen Stein auf 1000mhz und flash läuft so lala.

Sent from my Milestone using Tapatalk

So lala = kein Problem, alles flüssig? Oder ist das eher ein "Meh..."?

Haste Lust das Ding mal auf 550MHz runter zu schrauben und ein Video zu drehen? Würde mich echt interessieren :)

Es läuft schon bei 1000MHz nicht sonderlich gut, auf 550MHz kannste das dann glaub ich ganz knicken.

Um noch was zum Thema bei zusteuern, ich werde mein Stein wohl nicht Tauschen, da ich seit ich die CM Mod drauf habe zufrieden bin, auch wenn Flash jetzt nicht so gut läuft.

tobik1 schrieb:
wer will seinen stein denn jetzt noch zurückgeben, wo wir CM6 haben & wir garantiert 2.2 zum ende des jahres bekommen? :D

Weil es vlt. Ende des Jahres Android 3.0 geben wird...

naja, zurückgeben geht eh jetzt nicht mehr, weil Flash also kommen wird. Außerdem sehe ich eh grad keine gute Alternative zum Milestone ;D

mhz0015 schrieb:
Es läuft schon bei 1000MHz nicht sonderlich gut, auf 550MHz kannste das dann glaub ich ganz knicken.
Hast du mal ein paar Flash-Seiten als Beispiel, die mit 1000mhz "nicht sonderlich gut" laufen? Mich würd interessieren, wie die auf nem Standard 550mhz Milestone mit offiziellem Froyo laufen.
Schonmal danke.

Formel 1 Livestream von RTL, Buffed.de, dass scrollen laggt so ziemlich auf jeder Seite, wenn man sich Filmchen anschaut läuft der Ton zwar normal, aber das Bild Stockt, habe die neuste Version von Flash drauf, ich glaube fast das es nicht wirklich besser werden wird mit der Offiziellen Froyo Version.