Milestone bei o2 zurückgeben

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KAnZla schrieb:
bei mir gab es bei vf garkein problem! ich hab dennen gesagt was sache ist und schon hatte ich sofort mein galaxy s! ich muss sagen das vf in der hinsicht sehr sozial ist

Das bezahlt man auch... damals bei meinem Sony Ericsson V600i Vodafonegerät habe ich auch immer direkt bei jeder Kleinigkeit ein Austauschgerät bekommen. Der Service ist wirlich klasse, aber dafür kostet halt alles ne Ecke mehr ;)
 
ich sehe in dieser ganzen prozedur 0 probleme.

die sache ist klar. das problem bekannt. der fehler liegt letztlich beim anbieter/ verkäufer. ...einfach die vorgaben aus der werbung entnehmen und meinen, so geht alles.

egal ob froyo fürs steinchen kommt, oder nicht.
ein flash ala adobe wird so und so nicht funktionieren, da hardwarespezifisch defizite vorliegen. (siehe ausführungen seitens adobe zum thema)

also alles in allem ein super gerät aber ohne flash!


in diesem sinne bleibt keinem verkäufer etwas anderes als das gerät zurück zu nehmen, vorausgesetzt der kunde besteht auch drauf ;-)
wer also dumm rumdruckst und nicht auf den punkt kommt, schaut ins leere.

daher siehe meiner anleitung ... und weg ist das steinchen. und bei o2 sind´s auch keine unmenschen, wenn man auf den punkt kommt. nur verschenken will freiwillig keiner was ...
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzweil schrieb:
und bei o2 sind´s auch keine unmenschen, wenn man auf den punkt kommt

Naja O2 ist meiner Meinung nach das bescheidenste Stübchen an Handy Anbietern in Sachen Reklamation. Habe da seit MAI(!) ein Gerät in der Reperatur welches mittlerweile 3 mal zurückkam und immer mehr Defekte aufwies. Es fing mit Lau/Leise Knöpfen an die abgefallen sind. Erstreckt sich mittlerweile auf einen irreparablen Platinenfehler. Das lustige ist, dass ich an allem Schuld tragen soll... Stehe kurz davor mich an einen Anwalt zu wenden. O2=:thumbdn:

Sorry für OT
 
@falk


ich bin kunde bei o2, da warst du warscheinlich noch quark im schaufenster ...
damals hieß des hause noch viag und man konnte die mitarbeiter in münchen dort noch per handschlag begrüßen.

zwischen drin hatte ic einen kurzen schwenk zu e-plus und dann zu d2 ...

aber ned von langer dauer.

ich bin überzeugt. der kunde ist dort kunde, wenn er sich benimmt wie ein kunde. dabei meine ich nicht könig zu spielen, sondern um meine rechte zu wissen und diese immer zielgerichtet im auge zu haben und fair zu fordern!


in diesem sinne ist es etwas anmaßend, was du hier schreibst!
genau dass, was dein fingerzeig hier deutet ist genau dass, was nicht nützlich und kompetent ist.


beispiel, warum????

etwas weiter oben steht meine kundennummer. alle welche, die das eigendliche ziel dieses treads verfolgen, haben die möglichkeit mit sachlichen argumenten und dem zitat auf meine erfolgreiche RMA dieses ziel ebenfalls zu erreichen.
unsachgemäße urteile, wie deins, schmählern die chance auf erfolg!

und sei dir sicher .... o2 liest hier mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehrwohl sind da Unmenschen zugange die eine Entscheidungsgewalt haben und geradezu ein Blockierverhalten zu dem Thema Milestone angeordnet haben. Hier geht es nicht mehr um Kundenzufriedenheit, sondern nur noch darum den finanziellen Schaden gering zu halten.

Dort spielt es erst mal keine Rolle bestehende Pargraphen einzuhalten. Erst mal soll der Kunde vertröstet, abgeschreckt und demoralisiert werden bis der Kunde aufgibt und sich fügt. Das wird bei den meisten Erfahrungsgemäß erreicht, da die meisten keine Unannehlichkeiten mit Rechtsanwälten wollen und diese dann selbst bezahlen müssen weil sie nicht Rechtschutzversichert sind. Erst nach einer verlorenen Klage müßte dann der Konzern für alle entstandenen Kosten aufkommen. Erst wenn es kurz vor einer Klage steht lenkt meistens der Konzern erst ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falk
ich weis ned, auf welchem wege ihr die reklamation in sachen milestone beschritten habt.

hatte mein milestone am 08.03. über die hotline gekauft.
... per 30.07.2010 mein fax gesendet und das gerät gut verpackt retoure gesendet.
am 07.08.2010 war das schreiben auf meinem tische. rma# abgeschlossen, geld zurück.

wo bitte braucht man da einen anwalt???

aber egal;

wer es so tut wie ich vorangegangen ausführlich beschrieben habe, hat erfolg!
dafür stehe ich gern mit meinem namen...

und sehe das thema hiermit als - closed -

greez
and happy day

kurzweil
:tongue:


für fragen zum thema "stein zurückgeben" stehe ich gern per pm zur verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das Du Glück gehabt hast und das frühzeitig gemacht hast, kurz danach wurde nämlich bei O2 intern von oben die Order erlassen, dass kein Milestone Gerät wegen Flash mehr zurückgenommen wird. Sondern erst dann wenn der Kunde zum äußersten gegangen ist.

Klar geht es nur mit solch einem Schreiben und nicht mit E-Mails oder Telefonaten. Aber jetzt geht es nur noch per Einschreiben/Rückschein und Fristsetzung. Wird darauf nicht reagiert oder gibt es eine Ablehnung kann man den Klageweg einreichen.
 
@kurzweil
Habe heute nach deiner "Vorlage" ein rücknahmegesuch an O2 per Fax gesendet.
Allerdings funktionierte die 0911...... die du angegeben hast nicht.
Habe es an die 01805/5571766 gesendet.
Ich denke das es mit dieser Nummer auch ankommt!

Schauen wir mal was kommt.

Gruß,
Saubaer25
 
ab wann ist denn eine wandlung möglich? muss das gerät bereits 3 mal in der reparatur sein, oder beim 3ten defekt, aber noch nciht zur reparatur geschickt? müssen es auch immer die gleichen fehler sein?
 
david2580 schrieb:
ab wann ist denn eine wandlung möglich? muss das gerät bereits 3 mal in der reparatur sein, oder beim 3ten defekt, aber noch nciht zur reparatur geschickt? müssen es auch immer die gleichen fehler sein?

Hier geht's darum, wegen fehlenden beworbenen Features eine Rückabwicklung zu bekommen - andere Baustelle ;)
 
david2580 schrieb:
ab wann ist denn eine wandlung möglich? muss das gerät bereits 3 mal in der reparatur sein, oder beim 3ten defekt, aber noch nciht zur reparatur geschickt? müssen es auch immer die gleichen fehler sein?
Kommt darauf an bei welchen anbieter du bist...bei vodafone reicht manchmal schon eine gute erklaerung das du sofort ein neues bekommst.wenn das nicht ist bekommt man bei vodafone schon nach der zweiten reperatur ein neues handy...bei allen anderen ist es glaube ich beim dritten.


Geschrieben ueber mein galaxy s
 
kurzweil schrieb:
@falk


ich bin kunde bei o2, da warst du warscheinlich noch quark im schaufenster ...
damals hieß des hause noch viag und man konnte die mitarbeiter in münchen dort noch per handschlag begrüßen.

zwischen drin hatte ic einen kurzen schwenk zu e-plus und dann zu d2 ...

aber ned von langer dauer.

ich bin überzeugt. der kunde ist dort kunde, wenn er sich benimmt wie ein kunde. dabei meine ich nicht könig zu spielen, sondern um meine rechte zu wissen und diese immer zielgerichtet im auge zu haben und fair zu fordern!


in diesem sinne ist es etwas anmaßend, was du hier schreibst!
genau dass, was dein fingerzeig hier deutet ist genau dass, was nicht nützlich und kompetent ist.


beispiel, warum????

etwas weiter oben steht meine kundennummer. alle welche, die das eigendliche ziel dieses treads verfolgen, haben die möglichkeit mit sachlichen argumenten und dem zitat auf meine erfolgreiche RMA dieses ziel ebenfalls zu erreichen.
unsachgemäße urteile, wie deins, schmählern die chance auf erfolg!

und sei dir sicher .... o2 liest hier mit

Also ich weiß nicht ob du dir dein geschriebenes durchliest bevor du es absendest, aber deine halbe Antwort ist pure Anmaßung.

Wann wer Kunde bei wen ist, tut rein gar nichts zur Sache. Wenn ich andere Erfahrungen als du mache, dann ist es mein Recht diese zu posten und die dadurch entstandene Meinung, welche auf fakten und nicht auf Anmaßungen beruht, kundzutun. Dafür gibt es nunmal Foren....

Gut das du weißt wie ich mich als Kunde verhalte. Dadurch das ich selbst jeden Tag am Bankschalter mit Kunden zu tun habe, weiß ich sehr wohl was sich gehört und was nicht.

Was sich als Unternehmen nicht gehört, ist Strategien zur Vermeidung von Gewinnverlust aufzustellen und diese auf dem Rücken zahlender Kunden auszuführen.

Meine Aussage war kein Fingerzeig, sondern ein Erfahrungsbericht mit dem O2 Kundenservice.

Aber etwas gutes hat deine Antwort gehabt: Es amüsiert mich immer wieder zu lesen wer wo mitlesen soll oder mithört :thumbsup: Die STASI gibt es nicht mehr, also ist die Zeit von ideologischen Spinnereien glücklicherweise vorbei. Welchen Sinn hätte es für irgendein Unternehmen in einer Fancommunity mitzulesen, wenn es nicht wirklich wirtschaftliche Vorteile bringt? O2 weiß sehr wohl auch ohne irgendwen bezahlen zu müssen in Foren zu lesen wenn sie mal wieder einen Griff ins Klo gelandet haben und es ist nur normal, dass das Unternehmen versucht sich die K**** von der Hand zu wischen (Palm Pre) Gerade Unternehmen die Konzernen angehören (o2 -> Telefonica AG) treffen Entscheidungen nach Effizienz, aber da du ja schon so lange dabei bist muss ich dir ja nichts über Wirtschaftlichkeit erzählen :tongue:
 
bemymonkey schrieb:
Hier geht's darum, wegen fehlenden beworbenen Features eine Rückabwicklung zu bekommen - andere Baustelle ;)


der threadtitel heißt doch "milestone bei o2 zurückgeben" :p

und @ kanzla
naja ich hab hier doch im o2 thread geschrieben. es handelt sich also um o2.
heißt das nun, dass es möglich ist NACH der 3ten reparatur und wieder passiert was? konnte aus deiner antwort leider nicht die antwort herausfinden, die ich brauche :biggrin:
 
david2580 schrieb:
und @ kanzla
naja ich hab hier doch im o2 thread geschrieben. es handelt sich also um o2.
heißt das nun, dass es möglich ist NACH der 3ten reparatur und wieder passiert was? konnte aus deiner antwort leider nicht die antwort herausfinden, die ich brauche :biggrin:

sorry hab mich auch dumm ausgedrückt^^...und sorry das mit den o2 hab ich nicht bedacht -.-!

also nachdem du dein milestone zum 3. mal eingetauscht hast und das nächste wieder kaputt geht bekommst du aufjeden fall ein komplett neues (anderes) handy...du musst den hersteller(in dem fall motorola) nur 3 mal die chance geben dir ein funktionierendes handy zugeben!

ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei :confused2:^^
 
okay alles klar. ja das war die antwort die ich brauchte ;). dann wollen wir ma sehn, wann o2 mit meinem handy fertig ist. handy ohne touchscreen ist blöööd :p
 
david2580 schrieb:
okay alles klar. ja das war die antwort die ich brauchte ;). dann wollen wir ma sehn, wann o2 mit meinem handy fertig ist. handy ohne touchscreen ist blöööd :p

viel erfolg^^...musst du mal nachfragen ob die das auch schon beim 2ten mal machen wie vf!
 
KAnZla schrieb:
sorry hab mich auch dumm ausgedrückt^^...und sorry das mit den o2 hab ich nicht bedacht -.-!

also nachdem du dein milestone zum 3. mal eingetauscht hast und das nächste wieder kaputt geht bekommst du aufjeden fall ein komplett neues (anderes) handy...du musst den hersteller(in dem fall motorola) nur 3 mal die chance geben dir ein funktionierendes handy zugeben!

ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei :confused2:^^

Die Antwort ist doch falsch. Nach 2facher Reparatur besteht bei nichtbehebung des defektes die moeglichkeit der rueckgabe
 
Das was kurzweil da schreibt, ist zwar alles schön und gut und vor allen Dingen lang, aber leider nicht richtig. Ersteinmal gibt es immernoch keine Wandlung des Vertragsgegenstands mehr, sondern nur den Rücktritt vom Kaufvertrag.
Außerdem ist der Rücktritt kein Einseitiges, sondern ein Annahmebedürftiges Rechtsgeschäft. D.h., dass o2 dem Rücktritt zustimmen muss. Der Rücktritt hat den Sinn, dass man dem Schuldner (hier o2) noch letztmalig die Gelegenheit zur Nachbesserung gibt, bevor man vom Kaufvertrag zurücktritt. Und wer weiß? Vielleicht bekommt es o2 ja wie durch ein Wunder hin, doch noch schnell eine neue Firmware raus zu hauen.
Mindern kann o2 entgegen von kurzweils Ausführungen weiter oben auch nicht, wenn das Gerät verkratzt ist. Eine solche Regelung gibt es nicht, es sei denn, man hat das Gerät zerbrochen oder etwas in der Art.
Im Grunde hatte ich das weiter oben schon geschrieben, aber offenbar wird sich hier nicht der ganze Thread durchgelesen sondern einfach mal eben auf Danke für ein langes Schreiben geklickt, in dem nicht mal der Unterschied von seit und seid beachtet wird, in dem Worte fehlen, aber dennoch versucht wird, sich hochgestochen auszudrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelmatsch
Servus,

Ich habe heute Antwort von O2 bekommen. Hab den Brief so aufgesetzt wie im Thread beschrieben, zurück kam jedoch folgendes :

"... Vertragsauflösung nicht möglich.

Das Milestone ist Flash fähig.

Die Software was Google mit dem Milestone liefert Android 2.1. unterstützt aber dies nicht. (bissl holprig der Satz vom Kundenservice Oo)

Dies wird mit dem Update von Google Android 2.2 Froyo behoben.

Wir bitte sie daher das Update abzuwarten.
...."


Hat sonst schon jmd irgendwelche Erfahrungen zu berichten?


mfg
 
DummDiver schrieb:
Servus,

Ich habe heute Antwort von O2 bekommen. Hab den Brief so aufgesetzt wie im Thread beschrieben, zurück kam jedoch folgendes :

"... Vertragsauflösung nicht möglich.

Das Milestone ist Flash fähig.

Die Software was Google mit dem Milestone liefert Android 2.1. unterstützt aber dies nicht. (bissl holprig der Satz vom Kundenservice Oo)

Dies wird mit dem Update von Google Android 2.2 Froyo behoben.

Wir bitte sie daher das Update abzuwarten.
...."


Hat sonst schon jmd irgendwelche Erfahrungen zu berichten?


mfg
So könntest du aber, wenn das Update kommt und es nicht funktioniert ja immer noch deinenn Steine zurück geben

Gruß
Martin
 

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