Milestone altersschwach?

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OpenRecovery empfehle ich natürlich immer meine MiniMod ;) Downloads - minimod - Mod based on Open Recovery for Milestone - Google Project Hosting

Und die vulnerable recovery ist die Original Recovery der Firmware Version 2.0.1 und du kannst sie hier laden: vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip

Und nun dann zur kurzform wie man CM7 einspielt ;)

1. OpenRecovery auf die SDcard entpacken (Ordner "OpenRecovery" und Datei "update.zip" direkt auf die sdcard kopieren im Modus Speicherkarten Zugriff)

2. wenn die vulnerable recovery noch nicht geflascht ist, dies eben erledigen

3. diese 2 Dateien runterladen aber NICHT entpacken
- http://github.com/downloads/nadlabak/android/cm-7.2.3-umts_sholes.zip
- gapps-gb-20111216-signed.zip

4. die beiden geladenen Dateien auf die sdcard in den Ordner "OpenRecovery/updates" kopieren

5. in die OR booten (wie das geht solltest ja hoffentlich wissen)

6. ins Nandroid Menu gehen und erstmal ein backup des alten Systems anlegen (falls man es wieder einspielen möchte oder was schief geht)

7. vom Nandroid Menu ins Wipe Menu gehen und einmal "Wipe Data / Factory Reset" ausführen

8. zurück zum Mainmenu und dort über "apply update" die beiden vorher auf die sdcard kopierten Dateien einspielen, in folgender reihenfolge:
1- cm-7.2.3-umts_sholes.zip
2- gapps-gb-20111216-signed.zip

9. rebooten ;)

der erste reboot dauert etwas länger (bis zu 10 minuten) und dann kannst du dir CM7 anschauen und testen ;) und falls du swap nutzen möchtest (verbessert das multitasking) hier einmal hingehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...lich-moeglich.310163-page-7.html#post-4293667
die Datei aus dem anhang runterladen und entpacken... und die 98swapon kannst du direkt in die CM7 zip in den Ordner "system/etc/init.d" kopieren (einfach die zip mit winrar oder 7zip offnen), das solltest du natürlich machen bevor du sie einspielst ;)

und wenn ansonsten noch fragen sind oder noch was unklar ist, einfach nochmal melden ;)

Klasse Anleitung, bin aber derzeit eigentlich von der Geschwindigkeit total
zufrieden (außer beim surfen, aber das liegt nicht an CM7).
Magst kurz den Unterschied von 7.2.2 zu 7.2.3 sagen?
Außerdem, wie bekomme ich die Googleapps drauf?
Hatte bereits das AddOn für die Googleapps nach der Installation von CM7
aufgespielt, aber wohl die Einrichtung irgendwie ausversehen übersprungen,
kann man diesen Schritt irgendwie wiederholen oder muss man dafür
erst CM7 neu installieren?

Gruß,

bounce

unterschied ist, das in 7.2.3 diverse bugs behoben sind und durch 2ndboot das nutzen von swap möglich ist, was die performance nochmal etwas verbessert...
wenn du von cm7 aus updatest, kannst du das wipen auch weg lassen, so bleiben deine einstellungen erhalten...

welche gapps fehlen denn? denn nach dem einspielen sollten eigentlich alle vorhanden sein

-FuFu- schrieb:
OpenRecovery empfehle ich natürlich immer meine MiniMod ;) Downloads - minimod - Mod based on Open Recovery for Milestone - Google Project Hosting

Und die vulnerable recovery ist die Original Recovery der Firmware Version 2.0.1 und du kannst sie hier laden: vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip

Und nun dann zur kurzform wie man CM7 einspielt ;)

1. OpenRecovery auf die SDcard entpacken (Ordner "OpenRecovery" und Datei "update.zip" direkt auf die sdcard kopieren im Modus Speicherkarten Zugriff)

2. wenn die vulnerable recovery noch nicht geflascht ist, dies eben erledigen

3. diese 2 Dateien runterladen aber NICHT entpacken
- http://github.com/downloads/nadlabak/android/cm-7.2.3-umts_sholes.zip
- gapps-gb-20111216-signed.zip

4. die beiden geladenen Dateien auf die sdcard in den Ordner "OpenRecovery/updates" kopieren

5. in die OR booten (wie das geht solltest ja hoffentlich wissen)

6. ins Nandroid Menu gehen und erstmal ein backup des alten Systems anlegen (falls man es wieder einspielen möchte oder was schief geht)

7. vom Nandroid Menu ins Wipe Menu gehen und einmal "Wipe Data / Factory Reset" ausführen

8. zurück zum Mainmenu und dort über "apply update" die beiden vorher auf die sdcard kopierten Dateien einspielen, in folgender reihenfolge:
1- cm-7.2.3-umts_sholes.zip
2- gapps-gb-20111216-signed.zip

9. rebooten ;)

der erste reboot dauert etwas länger (bis zu 10 minuten) und dann kannst du dir CM7 anschauen und testen ;) und falls du swap nutzen möchtest (verbessert das multitasking) hier einmal hingehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...lich-moeglich.310163-page-7.html#post-4293667
die Datei aus dem anhang runterladen und entpacken... und die 98swapon kannst du direkt in die CM7 zip in den Ordner "system/etc/init.d" kopieren (einfach die zip mit winrar oder 7zip offnen), das solltest du natürlich machen bevor du sie einspielst ;)

und wenn ansonsten noch fragen sind oder noch was unklar ist, einfach nochmal melden ;)

:confused::confused::scared::scared: Wie schon gesagt ich bin totaler Laie. Ich werde mich da heute Mittag mal dran versuchen.

Werde also erst mal das Backup machen und dann mal sehen wie weit ich kommen. Es sind einfach für mich zuviele neue Begriffe.

Deute ich das richtig dass " Recovery der Firmware Version 2.0.1" nichts anderes ist als die Original Software Androi 2.0.1???

scoter67 schrieb:
:confused::confused::scared::scared: Wie schon gesagt ich bin totaler Laie. Ich werde mich da heute Mittag mal dran versuchen.

Werde also erst mal das Backup machen und dann mal sehen wie weit ich kommen. Es sind einfach für mich zuviele neue Begriffe.

Deute ich das richtig dass " Recovery der Firmware Version 2.0.1" nichts anderes ist als die Original Software Androi 2.0.1???
nicht ganz, die vulnerable recovery ist ein Teil der Original Firmware, es ist nur die Recovery Partition die aber nur zum einspielen von updates und zum zurücksetzten auf werkseinstellungen benutzt wird (mehr kann man in der originalen auch nicht machen)

ansonsten denke ich sollte das recht einfach sein, selbst für jemanden, der mit der Materie nicht vertraut ist...

Also wenn ich das nun richtig verstehe gibt es zwei Möglichkeiten zum flashen:

1. Mit RSD Lite
2. mit OpenRecovery

Das sind zwei Wege, die zum gleichen Ziel führen? Wenn ich die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf flashe ist das Milestone dann schon schneller oder muss ich danach noch die cm7 installieren.

Sorry wenn ich so detailliert frage, aber möchte gerne mein Milestone danach noch benutzen können und nicht alles kaputt gemacht haben.

was geschieht eigentlich mit den ganzen Apps die ich installiert habe und den sonstigen Telefoneinstellungen. Bleiben die erhalten?

Zitat: in die OR booten (wie das geht solltest ja hoffentlich wissen) ----nö leider nicht:cursing::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst RSD Lite um die vulnerable recovery zu flashen, erst dann kannst du mittels Open Recovery eine andere Firmware ala CM7 draufmachen.
Die vulnerable Version öffnet dir quasi nur das Hintertürchen.

@FuFu

also merkwürdigerweise ist mein Kalender da und der ist auch mit meinem Googlekonto verbunden, allerdings ist GoogleMail nicht aufzufinden.

gmail ist in den gapps nicht enthalten und in Deutschland im Market auch nicht ladbar (irgendwas mit Lizenzrechten oder sowas war da, aber ka was es genau war)...
irgendwo hier im Forum sind diverse gmail.apk's gepostet worden, aber ich denke, das dich die google suche da schneller an ziel führen wird... und die apk kannst du dann mit nem filemanager installieren

Also wenn gmail fehlt, bedeutet, dass ich die anderen Apps auch wieder neu installieren muss?

Und wie boote ich nun in die OR?

Brauche ich da eine bestimmte Version, weil bei mir macht er einen Parsingfehler, wenn ich es mit dem File Manager öffne.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

scoter67 schrieb:
Also wenn gmail fehlt, bedeutet, dass ich die anderen Apps auch wieder neu installieren muss?

Und wie boote ich nun in die OR?

Wenn du die vulnerable recovery mit RSD Lite installiert hast und die OR auf die
SD Card gepackt hast, drückst du X auf der Hardwaretastatur und die Powertaste, dann bootet er in den Recoverymodus.
Eventuell musst du dann noch Vol+ und die Kamerataste drücken um vom normalen Recoverymodus in die OR zu kommen.

es muß ne passende gmail.apk sein, ich weis gerade leider nicht auswendig welche genau für welche Android Version war, da hilft wohl leider nur testen bis man ne passende gefunden hat... ich hab leider derzeit auch keine passende hier

@scoter67
Milestone ... Rooten per Open Recovery ... Droid-World by -FuFu-
sollte helfen...

seltsam, dann liegt es auch noch betreiber.

ich hab gestern cyanogenmod 7 neu draufgemacht und es hat bei mir geklappt

Bei mir hatte es damals auch so geklappt, ist aber schon ne Weile her.

papadawg schrieb:
Das stimmt inwzischen nicht mehr ganz. Das neue cm7 mit 2ndboot übertrifft Eclair bei weitem. Alles läuft viel flüssiger als je zuvor und durch Swap ist das Multitasking mindestens so gut, wie bei Eclair. Die Akkulaufzeit ist auch nicht zu übertreffen. Mein Handy ist seit über 8 Stunden aus dem Ladegerät. Unterwegs bin ich viel im Internet gesurft und hab sogar ein Youtube Video in HQ auf 3g abgespielt und trotzdem hab ich noch 68%.

WOW.. da lohnt es sich ja mal cm7 zu installieren..

Mein Milestone ist zwar gerootet..aber mit Superoneclick.. lässt sich damit CM7 genauso installieren wie hier im Thread beschrieben?

(ich hab hier ein Xperia X10 und Milestone..und muss sagen..das milestone mit 2.1 + Overclock app.. 800mhz läuft flüssiger wie das Sony Xperia X10!)

meine letzte anleitung hier war für die letzte cm7 version gedacht ;)
ansonsten auf meiner HP vorbei schauen, man muß eben nur die OpenRecovery auf der sdcard haben und die 2 zips zum cm7 flaschen (cm7 zip und gapps)

Danke an das Forum hier! & an FuFu für seine tolle Seite mit der Anleitung..

Ich habe endlich CM7 7.2.4 installiert mit Swap und bin Begeistert!! DAS hätte ich nicht erwartet! Ich hab ein neues Handy!! :thumbup: :thumbsup: :lol:

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und -FuFu-
Das muss ich allerdings auch sagen... Bin nicht nur von der Geschwindigkeit völlig baff, sondern habe nach über nem Tag noch mehr als 70% Akku. Habe es nicht wirklich genutzt, aber dennoch war bis dato auch ohne Nutzung nach spätestens nem Tag Schicht im Schacht, mit Nutzung dann entsprechend weniger.

Vielen Dank!

Um ein neues Handy zu haben muss ich allerdings noch diesen nervigen Wackelkontakt vom speaker reparieren ;-)

Also ich habe mich nun endlich dran gewagt das Milestone zu flashen. Ich habe von FUFUS Seite alles heruntergeladen und mit RSD Lite geflasht. Das Mileston hat nur einmal neu gebootet und nicht zweimal. Die Treiber von FUFUS Seite konnte ich nicht installieren, weil ich aktuellere auf meinem Rechner hatte. Ist das ein Problem?

Wie kann ich feststellen, ob das flaschen erfolgreich war?

Bevor ich mit dem OpenRecovery weiter mache, will ich sicher sein, dass der erste Schritt erfolgreich war.

Gruß Scoter67

Zuletzt bearbeitet: