Milestone 4 Music

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss mich da ein paar vorschreibern anschließen. Das Milestone ist meiner Meinung nach ein wirklich schlechter Ersatz für einen Mp3-Player. Miserable Soundqualität andauernde Probleme (zu zeiten des 2.1 updates) mit dem Musikplayer (wenn überhaupt dann mit dem Mortplayer benutzbar) und nebenbei habe ich ebenfalls dieses Kleine Klinkenproblem was enorm nerven kann wenn man das Milestone als MP3 Player benutzen will. Naja und dazu kommt auch noch, dass der Akku ned gerade ne Zugfahrt von München nach Köln durchhält ohne es aufzuladen. Ich habe es eine Zeit lang als MP3 Player Ersatz benutzt, aber bin inzwischen wieder auf meinen Nano umgestiegen (einfach ne bessere Handhabung bessere Quali und der Akku hält ewig).

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bis auf das 5800 Xpress Music (sehr guter Klang sehr lange akkulaufzeit und es wurde dafür ausgelegt) noch kein Handy gesehen habe welches an nen ordentlichen MP3-Player ran kommt (nein auch nicht das Iphoneevtl beim 4g keine Ahnung).

Ansonsten ist das MS aber ein absolutes Topgerät ;-) "i love my MS"
 
Ihr könnt kein Handy mit einem reinem MP3 Player vergleichen, ist doch wohl Logisch das ein reiner MP3 Player besseren Sound und längere Akku lauf zeit hat *tztztz

Wenn man am Milestone einen guten Kopfhörer Anschließt macht der Stein gute Musik, (Qualität) dass ist aber bei allen Geräten so, der Stein ist nun mal ein Smartphone und das der Akku da nicht solange hält wie bei den alten Nokias ist auch Logisch, denkt mal etwas nach.
 
naja so ganz verallgemeinern kann man das ned. die qualität des iphones als mp3 player ist um welten besser als die des ms oh ja die akkuleistung auch und ein 4g kann man ned zu alten handys zahlen.

muss ich wiedersprechen gute kopfhörer garantieren nicht gleich gute qualität es kommt auf den verbauten chip an das ist wie mit den handycams 8mp heißt nicht gleich eine gute bildqualität.
 
Das ist klar, aber so schlecht wie das Milestone von dir hingestellt wird ist es nicht, klar gibt es bessere von der Soundqualität und wenn man das Milestone richtig einstellt und ein paar Kostenpflichtige Apps dazu nimmt, kann das MS auch mit dem IPhone mithalten. Auch solltest du mal den Preisunterschied mit einbeziehen, das normale MS liegt etwas über 300€ und was zahlst du ohne Vertrag für ein IPhone? Die Vergleiche hinken etwas.
 
ja und was kostet ein nokiasmartphone gegen das ms? nichts. ich habe nix gegen das ms ich würde es weiterhin einem iphone vorziehen (der preis ist da zweitrangig) aber da der threadersteller eben eine gute mp3 unterstützung will ist er mit dem ms nicht wirklich gut bedient.
 
Nokia hat kein Android, vielleicht bin ich nicht so ein Musik Junkie, aber für mich ist die Soundqualität des MS nicht schlecht, wie gesagt klar gibt es bessere, aber die Frage ist auch was er sonst außer Musik hören noch machen möchte.

So für mich ist das Thema damit abgehackt.
 
also nach meinem umstieg vom milestone auf das galaxy waren meine ohren doch sehr erstaunt....so gut können also mp3s klingen.

das galaxy hat meiner meiner einen klang, der dem iphone überlegen ist. dies wird auch von einigen tests bestätigt...habe jetzt leider keine quelle zur hand.

und durch die kopfhörerbuchse ist der milestonehörer wohl wirklich gestraft:thumbdn:
 
Ich kann die Meinung das Milstone haette eine misserable Soundqualitaet auch nicht teilen, mir reicht das vollkommen um Musik zu hoeren. Und das man nicht die standard kopfhoerer benutzt ist eigentlich auch irgendwie selbstverstaendlich.

Und 10 Stunden schafft mein Milestone locker. das reicht dann auch von Muenchen nach koeln. ;)
 
dann kannste echt glücklich sein ich bekomme mit musik horen im max. fall 5-6 stunden hin evtl 7 wenn ich allen datenverbindungen kappe, aber dann hat das ganze ms keinen sinn mehr.

also wenn mir die musikfunktion an nem handy wichtig wäre, dann hatte ich kein ms.

aber geschmäcker und ansichten sind halt verschieden was auch gut so ist.

allen ein schönes we
 
Für Musik und Bilder sollte man zu einem Sony greifen, die haben da viel Erfahrung und machen dabei Ihre Sache gut, wenn auch der Rest nicht so toll ist, wie beim x10, zur Zeit noch nur Android 1.6.
 
Wo wir gerade bei Nokia sind: Die bauen bei Sound gerne mal Mist. Das Nokia N95 etwa hatte einen grottenschlechten Frequenzgang mit viel Rauschen und auch das Nokia N96 hat Aussetzer beim Musik hören (ich spreche jeweils aus eigener leidvoller Erfahrung). Erst mit anderen Musik-Apps gehts einigermaßen und die sind bei Symbian meist nur gegen bares zu bekommen!

SonyEricsson ist in der Tat deutlich besser bei Musik - nicht immer allerdings. Ich hatte ein P800, P900, P990 und ein P1i, alle hatten sehr guten Klang (das P990 etwas weniger gut als die anderen). Der Walkman-Player des W960i war auf dem P1i drauf und es gab nen Volume Hack - der Walkman-Player an sich hatte ähnliche Funktionen wie der Stock Player bei Android (vor allem der aus CM6).

Klanglich kann meiner Erfahrung nach der Stein mit den anderen durchaus mithalten, auch wenn die Detailwiedergabe etwas besser sein könnte - das hört man aber nur wenn es sehr ruhig ist - unterwegs hört man da keinen nennenswerten Unterschied.

Was mir nur fehlt ist die Kabelfernbedienung von Nokia/Sony Ericsson - aber mit DroidShuffle und dem genannten Kopfhöreradapter ist das für mich völlich in Ordnung.

Ein iPhone kommt mir nicht ins Haus - ich kann es nämlich garnicht leiden von einer Firma gegängelt zu werden nur aus deren Store was installieren zu können oder sogar einen SIM- und Net-Lock drin zu haben - und das Ganze zu einem unverschämten Preis. :cursing:

PS: Das Xperia X10 hat nicht nur nur Android 1.6, sondern nicht einmal Multitouch.
 
Zuletzt bearbeitet:
L4ch3s1s schrieb:
Kleine Klinkenproblem

Das war das 'Klinke ist zu lose/Buchse zu weit' Problem?

L4ch3s1s schrieb:
Akku ned gerade ne Zugfahrt von München nach Köln durchhält ohne es aufzuladen.

Nachdem ich da recht unterschiedliche Werte lese - wie alt ist Dein Akku/Handy? Hast bezüglich Spannung/Powermanager 'optimiert' bzw. übertaktet?

L4ch3s1s schrieb:
Ich muss aber dazu sagen, dass ich bis auf das 5800 Xpress Music (sehr guter Klang sehr lange akkulaufzeit und es wurde dafür ausgelegt) noch kein Handy gesehen habe welches an nen ordentlichen MP3-Player ran kommt (nein auch nicht das Iphoneevtl beim 4g keine Ahnung).

Bin mit meinem Walkmanhandy sehr zufrieden. Klar, ohne Mods wär's als mp3 Player untauglich dank SonyBaseNoise(TM). Mit Mods (und davon gibt's einige zur Wahl) wird dieser Mangel ausgebessert. Bleibt die etwas umständliche Bedienung (Musikverwaltung, Playlisten, Suchen), die mit ein Grund für meinem Aufrüstwunsch darstellt.

mhz0015 schrieb:
Nokia hat kein Android, [...] aber die Frage ist auch was er sonst außer Musik hören noch machen möchte.

Derzeit will ich mal ein Zweithandy, das -nach ausgiebiger Test- und Bastelphase- mein altes ersetzen soll. Da wird ein Datentarif dazukommen und damit auch (noch nicht vorhersehbare) Anwendungsszenarien. Derzeit stelle ich mir das so vor:
S1: durchgehend Musik hören + gelegentlich kurz (a)GPS/Google Maps (oder Ähnliches) - möglichst lange Laufzeit ~9h
S2: ab und an Musik hören + längeres Tethering (Bluetooth oder USB; Zeit hängt auch von der möglichen Laufzeit und meinen Angewohnheiten in der Testphase ab) - Laufzeit ~5-6h
S3: Musik + pdfs/eBooks/Comics (hängt von meiner Zufriedenheit beim probieren dieser Features (Lesbarkeit, Bedienung der nötigen Tools) in der Testphase ab) - Laufzeit ~5h

Zusätzlich sollen ein paar Gesprächsminuten und SMS drin sein. Inwiefern das realistisch ist, wird sich zeigen und dann auch mein Nutzungsverhalten entsprechend prägen. Jedenfalls will ich Handy/MP3-Player/Google Suchstation und Navi in einem Gerät vereint und immer dabei haben. Ich werde keinesfalls alle Features exzessiv am Stück nutzen (Ausnahme: Musik ;)), will sie aber immer 'griffbereit' haben.

L4ch3s1s schrieb:
ja und was kostet ein nokiasmartphone gegen das ms? nichts. ich habe nix gegen das ms ich würde es weiterhin einem iphone vorziehen

Die Frage stellt sich für mich nicht. Das IPhone ist toll und sexy und was-weiß-ich-nicht-alles, aber ich will's nicht. Von der Tastatur abgesehen, ist es mir zu sehr ein (verbreitetes) Statussymbol. Die Firmenpolitik des geschlossenen Systems, der kostenpflichtigen Updates und des streng kontrollierten (offiziellen) App-Angebotes _will_ ich nicht unterstützen, auch wenn's noch so leicht ist das Telefon zu rooten, die (inoffiziell) verfügbaren Apps noch so toll und die Community dahinter noch so groß ist. Solange ich Alternativen sehe...

Ja, ich bin engstirnig. Und steh' auch dazu :D

mhz0015 schrieb:
Für Musik und Bilder sollte man zu einem Sony greifen, die haben da viel Erfahrung und machen dabei Ihre Sache gut, wenn auch der Rest nicht so toll ist, wie beim x10, zur Zeit noch nur Android 1.6.

Die Hardware finde ich nicht so schlecht (ohne Multitouch könnte ich leben, wenn alles andere top wäre), aber der Support...
Und die Community ist auch nicht sonderlich groß.
Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, ist das für mich ein Entscheidungskriterium. Die Größe der Fanbasis sagt für mich etwas über die anfängliche Qualität des Gerätes aus, verbessert es über die Zeit und erhält es teilweise noch am Leben, wenn der Hersteller schon längst zu grüneren Weiden weiter gezogen ist.
So gern ich also auch Sony treu bleiben will - es ist Zeit einem anderen Hersteller eine Chance zu geben.

TimeTurn schrieb:
Wo wir gerade bei Nokia sind: [...]

"Die Hersteller, die auf Android setzen sind wie kleine finnische Jungs, die in die Hose pinkeln, um es warm zu haben", sagt er [Vanjoki]. Der Einsatz des Android-OS nur eine vorübergehende Lösung sei, die aber langfristig zu Problemen führt.

Nokia hat Android verschlafen. Jetzt pochen sie verbissen auf Symbian und diskreditieren Android. Mal sehen ob sie es durchhalten.
Klar, das 5800 mag trotz(?) Symbian ein gutes Gerät sein, die Zukunft sieht für mich aber anders aus. Maemo hätte für mich Potential, aber es ist noch nicht soweit - und ich will nicht Nokia's Beta-Tester sein, während sie mit einigen Übergangshandys (vmtl. ohne Langzeitunterstützung) versuchen aufzuholen. Bei einem halbwegs gut gewählten Android kann ich -zumindest dank Community- auf Langzeitsupport und Weiterentwicklungen hoffen. Für das G1 gibt's beispielsweise ein optimiertes Froyo, obwohl Google das schon bei 2.1 abgeschrieben hatte (obwohl sie wissen, dass es ginge). Wieviele Leute werden sich in 2-3 Jahren noch mit Symbian 9.4 Handys herumspielen und welchen Support wird Nokia/Sony/? dafür noch bieten?

TimeTurn schrieb:
SonyEricsson ist in der Tat deutlich besser bei Musik - nicht immer allerdings. [...] Der Walkman-Player des W960i war auf dem P1i drauf und es gab nen Volume Hack

Wieder ein Beispiel für die Wertschöpfung, die durch die Community entsteht.

<rant>
Vielleicht schätze ich den Wert einer guten Community zu hoch, vielleicht tue ich auch den Herstellern unrecht und vielleicht würde ich mich auf nahezu jedes Handy einstellen können, wenn ich nur mit der richtigen Einstellung daran gehe.
Aber ich muss mich eben nicht an ein beliebiges Gerät mit seinen Eigenheiten gewöhnen. Ich habe eine Wahl und damit die Möglichkeit ein Zeichen zu setzen: Ich mag es mit meinem Gerät tun und lassen zu können, was ich will. Ich mag die (potentielle) Kontrolle über _jeden_ Aspekt meines Gerätes.
Ich mag Android. :love:
</rant>
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Milestone Community ist hier wie du denke ich mal gesehen hast die größte und auch die meisten sind sehr Hilfsbereit und nett, aber wie schon gesagt hat das Milestone ein paar Dinge die es nicht zu einem Kaufgrund machen, für mich ist der verschlossene Bootloader mittlerweile ein no go, daher werde ich auch kein Motorla mehr kaufen wenn es so bleiben wird, wovon ich ausgehe. Die Hardware und die Verarbeitung ist wie ich finde noch sehr gut, auch lässt sich der Stein auf 1000MHz Takten, was das neue MS2 ja auch hat. Deine Wünsche die du geäußert hast sind machbar, für mich ist der Sound auch voll inordnung, mein Akku hält mit der neusten CM-MOD 26 Stunden, allerdings über Nacht im Flugzeugmodus.
 
mhz0015 schrieb:
Die Milestone Community ist hier wie du denke ich mal gesehen hast die größte und auch die meisten sind sehr Hilfsbereit und nett,

Größte Deutsch-sprachige ;D
Aber ja, mir ist schon aufgefallen, dass Ihr sehr hilfsbereit und nett seid!

mhz0015 schrieb:
aber wie schon gesagt hat das Milestone ein paar Dinge die es nicht zu einem Kaufgrund machen, für mich ist der verschlossene Bootloader mittlerweile ein no go

Leider hab ich noch kein Handy gesehen, dass perfekt gewesen wäre. HTC hat ein paar nette, aber ohne GSM leider uninteressant.
Warum ist das mit dem Bootloader noch so schlimm, es gibt doch eh Custom-Roms. Was mehr könnte man wollen?

mhz0015 schrieb:
Hardware und die Verarbeitung ist wie ich finde noch sehr gut, auch lässt sich der Stein auf 1000MHz Takten, was das neue MS2 ja auch hat.

Wichtiger wäre mir mehr RAM gewesen. Grad bei pdfs mit 200MB+ könnt ich mir vorstellen, dass Arbeitsspeicher eher hilft als Prozessorleistung.
Bei den restlichen Daten kann man glaube ich nicht meckern.

mhz0015 schrieb:
Deine Wünsche die du geäußert hast sind machbar, für mich ist der Sound auch voll inordnung, mein Akku hält mit der neusten CM-MOD 26 Stunden, allerdings über Nacht im Flugzeugmodus.

Respektable Zeit. Damit würde ich absolut auskommen :D
 
Ein Perfektes Handy gibt es auch nicht, man kann nur versuchen das Beste für sich zu finden, was das meiste Bietet, zu den PDF Dateien kann ich nicht viel sagen, da ich noch nie so eine große PDF Datei hatte.

Zum Thema Bootloader, dass Problem dabei ist die meisten Verbesserungen bekommt man mit den richtigen Custom Roms, weil dort auch der Kernel getauscht wird, was bei Motorolas Milestones 1 und 2 nicht möglich ist, wegen dem Bootloader hatl.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.707
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
3.126
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.631
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten