O
onewingedangelseph
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Das ist echt strange! Wie gesagt, ich werd jetzt mal ein Hardreset ausführen und alles mal neu installieren. Mal sehen obs dann genauso ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bist du sicher? bekommen meine Rechnung zwar auch immer am 28. aber in der SMS ich hätte mein Volumen aufgebraucht hieß es dass ich das neue erst am 20.06 wieder bekomme... hab mich gewundert und bei O² angerufen und die sagten mir, dass rechnungsdatum immer der 20. ist und es nur immer etwa ne Woche dauert bis die Rechnungen Vorliegen...bam2000 schrieb:so wie es aussieht bin ich wohl nicht der einigste gewesen, mhh scheinbar verbraucht irgendwas an android 2.1 sehr sehr viel datenvolumen.... die frage ist was??
bzw was haben wir alle installiert, das uns soviel traffic verbraucht? ich werde übermorgen wieder meine 200mb auf 0 mb zurückgesetzt bekommen und dann wohl mal genauer beobachten, was da so in sachen traffic aufkommen, aufkommt.
bam2000 schrieb:so wie es aussieht bin ich wohl nicht der einigste gewesen, mhh scheinbar verbraucht irgendwas an android 2.1 sehr sehr viel datenvolumen.... die frage ist was??
bzw was haben wir alle installiert, das uns soviel traffic verbraucht? ich werde übermorgen wieder meine 200mb auf 0 mb zurückgesetzt bekommen und dann wohl mal genauer beobachten, was da so in sachen traffic aufkommen, aufkommt.
Timotime schrieb:Feedreader ? Mir gings letztens ähnlich. Mein Feedreader hat alle Texet runtergeladen und auf SD gespeichert. Allerdings nicht nur wenn ich im Wlan war, auch über Inet Flat. An einem Tag hat ich mehr wie 300MB ^^
Aber ich hatte ne Option mti der ich einstellen kann das er sie nur runterläd wenn ich im Wlan bin.
Gruß, Timo
bam2000 schrieb:so wie es aussieht bin ich wohl nicht der einigste gewesen, mhh scheinbar verbraucht irgendwas an android 2.1 sehr sehr viel datenvolumen.... die frage ist was??
onewingedangelseph schrieb:Na super! Da mache ich gestern einen hard reset, lade ein app runter, und dann bekomm ich von O2 ne SMS, dass ab jetzt meine surfgeschwindigkeit reduziert wird. Na da konnte ich das einmonatige angebot nur 5 tage voll nutzen. echt klasse....
p4nik schrieb:mich hat meine rechnung vom letzten monat erschlagen und diesen monat wirds nicht viel besser sein. letzten monat hätte ich knappe 3gb traffic verursacht und diesen monat bin ich mit 1,8gb auch drüber!
Ich hab 1gb traffic im monat, den ich normalerweise nicht mal annähernd erreiche. nun habe ich mehr als 175chf zu bezahlen wegen des hohen traffics.
Mein anbieter Orange meldet nichts, das da überschritten wurde und drosselt auch nicht, die schicken nur ne rechnung... jetzt habe ich dieses 3g watchdog installiert und schaue wieviel er tatsächlich verbraucht innerhalb einer stunde...
auf der detaillierten rechnung steht das ich mehr als 12h am stück online war und das zu den unmöglichsten zeiten.
meine vermutung ist dass das genie widget so viel daten verbraucht, weil sonst nur noch twitter online geht... es aber nur manuell updatet.
nach einer halben stunde zeigt 3g watchdog ich hätte 2,3 kb heruntergeladen.. also total absurd im gegensatz zur rechnung
Finntroll82 schrieb:Du weißt aber schon das android immer online ist, außer du stellst es explizit ab? Und Genie Widget verbraucht bei mir wenn ich es nicht nutze und nur aktualisieren lasse vllt 500kb am Tag.