Meine erfahrungen mit vf 2.1 (34er)

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem Update auf 2.1 läuft Home++ endlich flüssig! Wegen der Screen-Anzahl bräuchte man es ja nicht mehr, aber dieser Application Strip unten ist super praktisch, und auch der eingebaute App Beender scheint sehr gut zu sein.

Dabei hab ich ne ältere Version drauf, nicht die neueste... Mit 2.01 hat das Ding immer fürchterlich gehakt, vor allem nach dem Aufwecken des Steins aus dem Schlaf, und ist häufig abgestürzt.

Sowas nenn ich ein stressfreies Update ;)

Seit dem Update auf 2.1 findet MS mein BT-Headset nicht (mehr)...... :-(

[*]Sprachqualität ist wohl das falche Wort, mir fällt nur gerade nichts passendes dazu ein, da bin ich einfach nur sprachlos enttäuscht...

Man wie WAHR, dass ist doch echt ÄTZEND! Dachte schon Update würde es verbessern, nein! " Habe Sie akustisch nicht verstanden..." oder " Kannste das mal bitte wiederholen" oder " ... rufen Sie mich doch später wieder an wen die Verbindung besser ist..." Man das kann es doch nicht sein. Habe alle Einstellungen Probiert ob hell oder..... ob 3G zu 2G. Das stört gewaltig:mad:
Lg

Sir-ay

Auch wenn es nicht 100%ig passend ist, möchte ich persönlich doch mal hier loswerden, dass mir - im Gegensatz zu vielen anderen - die Update-Politik von Motorola im Vergleich mit anderen Herstellern doch sehr positiv auffällt.

Klar gab's besonders bei 2.0.1 Reibereien. Aber Rückblickend besitze ich mein Steinchen seit Ende Dezember und habe innerhalb von 3 Monaten zwei wesentliche Updates bekommen, die bezüglich Stabilität und Features noch einiges aus dem Milestone herausgeholt haben.

Bei anderen Geräten bin ich zwar viel Gerede im Vorfeld gewohnt gewesen, aber das tatsächlich auch essentielles Updates erschienen sind, war dann doch eher die Ausnahme.

Deswegen möchte ich hier persönlich in dieser Hinsicht (im Gegensatz zum signed Bootloader, pfui!) Motorola einmal loben!

sir-ay schrieb:
[*]Sprachqualität ist wohl das falche Wort, mir fällt nur gerade nichts passendes dazu ein, da bin ich einfach nur sprachlos enttäuscht...

Man wie WAHR, dass ist doch echt ÄTZEND! Dachte schon Update würde es verbessern, nein! " Habe Sie akustisch nicht verstanden..." oder " Kannste das mal bitte wiederholen" oder " ... rufen Sie mich doch später wieder an wen die Verbindung besser ist..." Man das kann es doch nicht sein. Habe alle Einstellungen Probiert ob hell oder..... ob 3G zu 2G. Das stört gewaltig:mad:
Lg

Sir-ay

Welche version hast du drauf?

2.1 DACH, auf einem O2 Phone.
Lg

Nur ne Kleinigkeit, aber die Verknüpfung auf dem Homescreen mit Kontakten irritiert mich in er 2.1er Version irgendwie.
Vorher konnte man einfach eine Verknüpfung mit einem Kontakt anlegen drauf klicken und der Kontakt erschien (mit allen verfügbaren Nummern). Nun erscheint ein Pop-Up mit Telefon, Kontakt und SMS, wenn ich nur eine Nummer raus suchen und telefonieren will ziemlich umständlich.
Nebenbei bemerkt: Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Standardnummer zu löschen (ändern ist ja kein Problem)? Ein Klick auf das Telefon-Icon in dem Popup wählt nämlich immer die Standardnummer (wenns denn eine gibt).

RussianSat schrieb:

ach ja meine Frage ist, ob es davon abhängen kann, dass ich die 2.01 DACH version hatte und nun 2.1 O2 (full) geflascht habe?

Ich habe auch schon in der geleakten Version das Problem gehabt, daß wenn ich von der Kamera aus in die Galerie gehe die Bilder nicht scharf und richtig skaliert angezeigt werden. Rufe ich die Galerie einzeln auf ist das alles kein Problem.

Ich bin erst seit kurzem Milestonenutzer und mein Gerät hatte bei Lieferung 2.0.1

Meine Erfahrungen mit dem Update sind durchweg positiv

1. Livedesktops sehen richtig gut aus
2. Kameraqualität schein besser zu sein
3. Kamera Einstellungsmöglichkeiten sind einfacher zu bedienen (persönliches Empfinden)
4. Endlich ein direkter Einstieg zu "Camcorder"
5. Bisher läuft alles flüssig und stabil ( alle meine Anwendungen funktionieren noch, funktionieren stabil und schnell)

Ich habe keine spürbaren,sichtbaren Probleme erkennen können.
Bin völlig zufrieden

Also wenn ich Livewallpaper als Hintergrund habe, ist es eine Qual sich durch die Apps zu scrollen.
Hat noch jemand gleiche Erfahrungen gemacht ?

• Danke
Reaktionen: RussianSat
Chicco schrieb:
Also wenn ich Livewallpaper als Hintergrund habe, ist es eine Qual sich durch die Apps zu scrollen.
Hat noch jemand gleiche Erfahrungen gemacht ?
Hab das nexus live wallpaper an und am scrollverhalten ist alles wie vorher

Ja, ich ;)
Habe schon meinen Testbericht hier gepostet...

disarstar schrieb:
Hab das nexus live wallpaper an und am scrollverhalten ist alles wie vorher

Welches nexus live wallpaper ?
Die Galaxie ?

Habe auch Nexus Live Wallpaper läuft alles smooth :)

Ich hab das nexusmod livewallpaper. Hab bei mir aber nur 5 desktops aktiviert. Bei 9 fühlte sich das scrollen komisch an. Etwas schwammig. Mit 5 desktops ist alles top.

Ich bin noch Anfänger auf dem Gebiet Android. Gestern habe ich mich dran gesetzt mein Milestone von 2.0.1 auf 2.1 (ohne Root) nach der tollen Anleitung von he_stheone64 zu flashen. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. :)

Jetzt habe ich allerdings diesen Market Bug. Und zwar werden meine gekauften Apps unter Downloads nicht mehr angezeigt. Die Suchfunktion hat mir zur Suche nach "Market Bug" ganze 4 Threads ausgespuckt, die mir nicht wirklich weiterhelfen. :(

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Sei es auch "nur" mit einem Link zu einem hilfreichen Thread.

Vielen Dank im Voraus!

Edit (Suchfunktion benutzen!): Als Neuling wird man ja sehr schnell auf die Suchfunktion hingewiesen, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd um sie effektiv zu nutzen. Nach meiner Suche bin ich zunächst auf den Thread Gekaufte App's nach dem Update weg? gestossen. Dieser führte mich zu geschützte Apps nicht mehr im Market. Von dem wird man weiter verwiesen an [ROM] Eclair_2.1-v1.5 G1/MT3G 32B Camera Working. Da wird aber ein ganz anderes Thema besprochen. Wie komme ich also an die benötigten Infos, wenn sie doch angeblich bereits zig mal besprochen wurden?

Zuletzt bearbeitet:
RussianSat schrieb:
Mein Motorola S9 Headset findet der Stein weiterhin...

micleftic schrieb:
Habe auch Nexus Live Wallpaper läuft alles smooth :)

Auch wenn du das App Menü öffnest, also die Leiste mit den Apps rausschiebst ?
Das switchen zwischen den Homescreens läuft bei mir auch smooth, aber nicht das scrollen durch die Apps.

jandroid schrieb:
Ich bin noch Anfänger auf dem Gebiet Android. Gestern habe ich mich dran gesetzt mein Milestone von 2.0.1 auf 2.1 (ohne Root) nach der tollen Anleitung von he_stheone64 zu flashen. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. :)

Jetzt habe ich allerdings diesen Market Bug. Und zwar werden meine gekauften Apps unter Downloads nicht mehr angezeigt. Die Suchfunktion hat mir zur Suche nach "Market Bug" ganze 4 Threads ausgespuckt, die mir nicht wirklich weiterhelfen. :(

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Sei es auch "nur" mit einem Link zu einem hilfreichen Thread.

Vielen Dank im Voraus!

Ich will heute mal nicht so sein ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...st-build-fuers-milestone-inkl-root.20239.html

und denke an die Dateirechte von /system/build.prop - müssen 644 sein ;)

• Danke
Reaktionen: jandroid