T
Tobstar23
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
Ich hab mir ein Droid 4 besorgt und finde aber mein Milestone zu schade für's Altenteil. Dann kam auch noch die aktuelle c't ins Spiel und der Bedarf nach ner neuen Stereoanlage im Wohnzimmer war sowieso schon da.
Also: Ich möchte meinen Stein zum Mediaplayer umrüsten.
Es soll folgendes leisten:
- Musik von der internen SD-Karte abspielen
- Musik aus dem Netzwerk abspielen, auch von anderen Androiden
- von anderen Androiden ferngesteuert werden
Diese Ziele sind nach Priorität sortiert.
Ich stell mir vor, ich stell das Handy in seine Dockingstation oben auf nen schönen Verstärker, zwei Boxen daneben und simsalabim hab ich schönste Musik.
Die Fragen die ich dazu an Euch habe sind folgende:
1. Welche Software benötige ich auf dem Milestone dafür?
2. Welche Software benötige ich dann nicht mehr? Was kann alles runter?
3. Kriegt man USB-Audio ans laufen? In der c't wurde erwähnt, das Android dies mittlerweile unterstüzt und es wäre natürlich tausendmal eleganter, wenn statt dem Klinkenkabel am Handy nur das USB-Kabel an der Dockingstation hängen würde. Ne USB-Soundkarte kann man dann ja besorgen. Aber ich glaub, dazu braucht man auch ein Android aus der 4er-Reihe.
Momentan läuft bei mir CyanogenMod-7.2.0-umts_sholes und Android 2.3.7 mit Kernel 2.6.32.9.
Ich hab mir ein Droid 4 besorgt und finde aber mein Milestone zu schade für's Altenteil. Dann kam auch noch die aktuelle c't ins Spiel und der Bedarf nach ner neuen Stereoanlage im Wohnzimmer war sowieso schon da.
Also: Ich möchte meinen Stein zum Mediaplayer umrüsten.
Es soll folgendes leisten:
- Musik von der internen SD-Karte abspielen
- Musik aus dem Netzwerk abspielen, auch von anderen Androiden
- von anderen Androiden ferngesteuert werden
Diese Ziele sind nach Priorität sortiert.
Ich stell mir vor, ich stell das Handy in seine Dockingstation oben auf nen schönen Verstärker, zwei Boxen daneben und simsalabim hab ich schönste Musik.
Die Fragen die ich dazu an Euch habe sind folgende:
1. Welche Software benötige ich auf dem Milestone dafür?
2. Welche Software benötige ich dann nicht mehr? Was kann alles runter?
3. Kriegt man USB-Audio ans laufen? In der c't wurde erwähnt, das Android dies mittlerweile unterstüzt und es wäre natürlich tausendmal eleganter, wenn statt dem Klinkenkabel am Handy nur das USB-Kabel an der Dockingstation hängen würde. Ne USB-Soundkarte kann man dann ja besorgen. Aber ich glaub, dazu braucht man auch ein Android aus der 4er-Reihe.
Momentan läuft bei mir CyanogenMod-7.2.0-umts_sholes und Android 2.3.7 mit Kernel 2.6.32.9.