KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sry für OT.

Also ich schwanke im Moment zwischen dem Nexus S und dem LG Optimus Speed.
Beides tolle Geräte. Allerdings finde ich die Verarbeitung des Nexus S fragwürdig. Es sieht zumindest nicht wertig aus.

Hey,

ich habe seit kurzem aufs Optimus Speed umgestellt!
Ist hardwaremäßig natürlich schon ein krasser Fortschritt im Vergleich zum Stein, aber mir fehlt die HW-Tastatur. Bin sogar am überlegen, ob ich es wieder verkaufe und mir dafür ein Desire Z hole.. mal sehen ;)

Tut schon weh, den guten alten Stein herzugeben, aber er bleibt in der Familie (Freundin) ;)

Ja... eben wegen der HW-Tastatur denke ich, dass man auch auf das MS3 warten kann.

Mal sehen.
Noch habe ich keine echte Not. ^^

Ich hatte mal einen Thread, wo alle aktuellen und kommenden HW-Tastaturphones zusammengefasst werden sollten. Ich glaube, den grabe ich mal wieder aus und verlinke ihn hier. HW Tastatur mäsig schauts ja doch recht mau aus (dafür unterbieten sich die Hersteller gegenseitig mit der Dicke - recht sinnfrei imho, aber naja).

@Mario: Ist mE genau on topic, also kein Grund sich zu entschuldigen, ganz im Gegenteil. :)

Ging ja um meinen Post davor. ^^
Der war OT.

Wie siehts denn mit dem Galaxy S2 aus? Sieht mir auch aus wie ein typischer Samsung-Plastikbomber... aber gerüstet für die Zukunft ist man auf jeden Fall.

Ich habe nur Angst, dass man mit einem solchen Gerät (4,3 Zoll) schon zu dick aufträgt und maximal einen Tag auskommt. Das nervt mich ja heute schon mit dem MS.
Auch wenn der Akku des S2 1650 mAh hat...

Mit 4,3 Zoll ist man ja nicht mehr weit von den kleinsten Tablets (5 Zoll) entfernt...

Außerdem kostet das S2 100€ mehr als das LGOS. Und das für 200 MHz mehr und 4,3 SuperAMOLED+ -Bildschirm.
Allerdings gibt es schon Benchmarks, die zeigen, dass der Exynos 4210 (1,2 GHz DC) langsamer ist als der Tegra 2 250 mit 1 GHz DC....

Bin wild unentschlossen. ^^

Jup, das mit den Benchmarks hab ich auch gesehen.
Auch eigenartig, dass Samsung in ihrem Screenshot mit der Speed-Statistik kein LGOS drin hat, sondern nur mit dem Galaxy S vergleicht.

Macht aber natürlich sinn: das Galaxy S hatte und hat immernoch viele Liebhaber, wenn die jetzt hören, dass das Galaxy S2 3mal so schnell ist, staunen die natürlich schon erstmal ;)
Dass das LGOS dabei noch schneller ist, spielt wohl für diejenigen nicht so die Rolle..

Beim Browsing hat aber das GS2 die Nase vorn, wenn man diesem youtube video Glauben schenken darf:
YouTube - Web browsing: Samsung Galaxy S II vs. LG Optimus 2X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da mich mein stein in letzter zeit immer mehr genervt hat hab ich mir heute nun das desire s geholt... an sich wären so dinger wie's nexus s, galaxy s2 oder optimus speed schon interessant gewesen... aber die hab ich mir heute im media markt angeschaut, und für meine kleinen hosentaschen sind selbst die 4" schon zu groß... und da es in 3,7 keine bessere alternative als n iphone4 gibt hab ich dann halt zum desire s gegriffen... :D

und, ja, bisher bin ich nicht enttäuscht... der wlan-empfang ist definitiv schlechter, und gps scheint langsamer nen fix zu bekommen. ersteres ist nicht schlimm, da es so trotzdem noch funktioniert, und letzteres muss sich in der praxis beim navigieren noch unter beweis stellen.
bereut hab ich den kauf bisher aber noch nicht. zumal es einfach für seelenfrieden sorgt über 200mb ram frei zu haben trotz lauter widgets usw... :D

Im Herbst (so ungefähr) werde ich mir einen Nachfolger gönnen.
Hab mich noch nicht auf ein bestimmtes Modell eingeschossen. Aber was ich den div. Foren so lese, was einige Top-Modelle so an Macken haben kommt mir das grauen. Man kann ja echt von keiner Marke mehr ein wirklich funktionierendes Modell kaufen.
Meine Anforderungen sind einfach:
Display >4"
Vernünftiger Ton über Lautsprecher (wegen Navi)
Kamera sollte brauchbare Bilder schießen

Würde ich jetzt wählen müssen, würde mit hoher Wahrscheinlichkeit das Xperia Arc den Zuschlag bekommen.

AlfredENeumann schrieb:
Meine Anforderungen sind einfach:
Display >4"
Vernünftiger Ton über Lautsprecher (wegen Navi)
Kamera sollte brauchbare Bilder schießen

Alsooooo, ich hätte hier ja noch ein Dell Streak. :D :D :D

Was ist Payce, willst du es verkaufen?
Ich habe auch mit dem Strak geliebäugelt. Die 5" sind sehr geil, in Verbindung mit WVGA aber echt käse.
Momentan habe ich drei Favoriten.
-Dell Streak Nachfolger 2012
-Handy mit Hitachi Display, dass im Herbst in Serie gehen soll. Anscheinend 1200x720 und 4,5".
-Meizu Nachfolger mit 4" und 960x640

Leider hat keines der Handys eine Displaytechnologie, die wie NOVA oder AMOLED bei Schwarz keinen Strom braucht (lese gerne eBooks)

Hey,

@tinitus: ich hab meine Modderkarriere mit CM6 angefangen bin da aber sehr schnell wieder gegangen weil mir das Handy irgendwann zulangsam wurde(adw.launcher wurde immer gekillt, Anwendung offen z.b. Market --> 2 Mins warten bis der wieder geladen war) dann bin ich zu Miui und war da eig relativ lange und hab da auch viel mitbekommen(Veränderungen) usw. aber nun hats mich doch wieder gepackt und ich bin wieder zu CM6. Miui ab 1.4.. hab ich noch nich getestet weil mir die Bewertungen nicht so gefallen und mein altes Miui hat nurnoch gespackt:X Jetzt bin ich wieder bei CM6 und bin total glücklich, rennt wie Hölle des Ding!

MIUI:
Vorteile:
-Iphone und Android Style gemixt --> GODLIKE!
-sauschnell
-Akku hebt auch gut
-Menü auch gut
Nachteile:
-Gewöhnungsbedürftig --> mir hats die ersten 2 Tage garnicht gefallen und bin auch nicht großartig zurecht gekommen, weils halt echt ungewohnt is im vergleich zu Stock Android!
-teilweise kann was Chinesisches dranstehn
-mehr fällt mir nich ein:D

CM6:
Vorteile:
-abartig schnell!
-geiles Menü
-viele Moddingmöglichkeiten
-Optisch auch geil mit ein paar Handgriffen!
Nachteile:
-hoher Akkuverbrauch
-mehr fällt mir nich ein:D

CM7 hab ich noch nicht getestet weil n Kumpel gemeint hat des laggt oft wegen dem geringen Ram, deswegen bleib ich bei CM6

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Lg domi

Also CM7 ist echt gut!
Der Akku hält definitiv länger als mit Stock-ROM und: wenn man den JIT-Compiler abschaltet, hat man auch mehr RAM frei.

Einen richtigen Nachteil habe ich nicht gefunden.

Aber endlich braucht das Handy nicht 30 Sekunden mehr, bis z.B. meine Latitude-Freunde komplett aktualisiert werden sondern nur noch 10 oder so.

Bis ich mein neues LGOS / SGS2 / MS3 habe sollte das erst einmal reichen. :)
Erst einmal überlege ich noch. ;)

also bei CM7 hatte ich mithilkfe von Gscript nie Probleme mit dem Ram, naja VM-Size auch auf 40 stellen,ne.

streetking77 schrieb:
also bei CM7 hatte ich mithilkfe von Gscript nie Probleme mit dem Ram, naja VM-Size auch auf 40 stellen,ne.

Warum auf 40? Ich habe mal gehört das 24 für's Milestone am Besten sein soll. Also MultiTasking läuft damit gut ;)

moppelg schrieb:
Was ist Payce, willst du es verkaufen?
Ich habe auch mit dem Strak geliebäugelt. Die 5" sind sehr geil, in Verbindung mit WVGA aber echt käse.

-> Warum? Interesse? ;)

Wahrscheinlich schon. Bin inzwischen eigentlich wieder beim Stein. Ich hatte gehofft, der Streak wäre eine Art Smartphone + Tablet. Aber irgendwie gefällt mir die Kombination aus einem Smartphone (Milestone) und einem "echten" Tablet (> 7" Display - am liebsten mit Stylus als Papierersatz) besser.

Nicht falsch verstehen: Der Streak ist schon echt top, aber der Stein gefällt mir als *Telefon* doch besser. :) btw: Mit dem Display vom Streak bin ich eigentlich schwer zufrieden. :D

Ich habe zur Zeit CM6 Ice and Fire.
Kommt mir minimal langsamer vor als das normale CM6, hat aber auch Vorteile ;)

Ansonsten kann ich bisher nur CM6 empfehlen.
Schnell, hält bei mir ca 2 Tage, es gibt genug Themes, gute Moddingmöglichkeiten, Shortcuts in der Statusbar und dazu noch anpassbar...

Jede 2.3.x ROM ist für mich Blödsinn.
Der Stein ist dafür nicht ausgelegt, ddu wirst dich mehr ärgern als freuen. Zur Zeit läuft da in meinen Augen nichts 100%ig und ich brauch mein Telefon für andere Dinge, als da ein laggy Gingerbread drauf zu haben

Also CM7 läuft bei mir super - besser als das CM6. Aber nur, wenn der JIT-Compiler abgeschaltet ist. Und der Akku hält länger als bei CM6.

CM7 ist also keineswegs laggy. :)

Hey Leute,

um mal BTT zu kommen:

Ich suche immer noch nach einem würdigen Nachfolger meines Milestones. Seitdem ichs von der Reparatur wiederbekommen habe läufts nahezu perfekt, davor war ich endlos verärgert. Aber nun ist das Teil gerade durch den ganzen Gingerbread-Mod-Hype super betreut worden.
Gerade MIUI und CM7 sind in meinen Augen die derzeit besten ROMs. Sie sind schnell, sind innovativ und sehr gut an den Stein angepasst. Daher kann ich 4tticuz Meinung leider nicht teilen.

In meinen Augen stehen momentan das SGS2 und das HTC Sensation ganz weit vorne in der Rangliste. Ich brauche einfach ein großes, schnelles Smartphone um meine Bedürfnisse zu befriedigen :D Nicht falsch verstehen ;) Vielleicht kommen noch bessere Geräte auf den Markt, aber ich denke das der Markt am SGS2 ziemlich zu nagen hat.

payce schrieb:
-> Warum? Interesse? ;)

Wahrscheinlich schon. Bin inzwischen eigentlich wieder beim Stein. Ich hatte gehofft, der Streak wäre eine Art Smartphone + Tablet. Aber irgendwie gefällt mir die Kombination aus einem Smartphone (Milestone) und einem "echten" Tablet (> 7" Display - am liebsten mit Stylus als Papierersatz) besser.

Nicht falsch verstehen: Der Streak ist schon echt top, aber der Stein gefällt mir als *Telefon* doch besser. :) btw: Mit dem Display vom Streak bin ich eigentlich schwer zufrieden. :D

Mhm, ich bleib an dem Gedanke weiter hängen, eine Mischung von Handy in einem ist für mich das beste. Mein Handy habe ich immer dabei, ein Tablet nicht. Wenn ich ein eBook auf einem Gerät habe müsste ich immer synchronisieren etc. Aber interessant, auch anders lautende Erfahrungen zu hören.

Das Problem mit den Handys derzeit ist, dass es keine Eierlegendewollmilchsau gibt wie das Milestone damals. Sonst wären wir uns ja auch alle einig:)

Ich will z.B.:
-den Preis vom Milestone (neu, 1.Monat 385€) nicht 500€+ wie derzeitige
-Amoled oder Novadisplay, aber mit Auflösung höher als die derzeit verfügbaren
-Die schmale Displayumbauung vom HD2 und Größe 4,3" Aufwärts
-Akku vom Atrix

Leider ist derzeit Evolution statt Revolution angesagt.

Ich warte auf das Milestone3, weil es am ehesten die Anforderungen erfüllt, die das nächste Phone haben will. Allerdings gibt es hier eine Einschränkung: kein offener Bootloader, kein MS3. Denn nur so bekommt man ein stabiles und gutes OS auf sein Handy und wird mit Updates versorgt - die dann aber nicht von Motorola kommen.