KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, wer auf weiße Phones steht hat bestimmt auch gerne andere Sachen in Weiß, und mit dem Pack ist vorgesorgt.
Man kann es auch vorsichtig mit Tippex versuchen.

Hat meine Ex (Blond) versucht, ging nicht !!

ich enthalte mich jetzt mal ^^ da wäre ein "Lackreparaturstift" sicher die bessere Wahl gewesen um es Weiß zu bekommen :D

pogobi schrieb:
Ich warte noch auf das Smartphone, das es nicht gibt ;)
- 5 Zeilen QWERTZ
- AMOLED oder Ähnliches
- Annehmbare Kamera
- Dualcore
- Entweder 1500mAh+ oder die Möglichkeit, größere Akkus einzubauen
- offener Bootloader (sonst geht garnichts)

Sobald es das gibt, weg mit dem Stein. Davor genieße ich es, 24 Stunden Standby+6 Stunden Display an durchhalten zu können :D

... wurde am Anfang des Themas vor zwei Jahren geschrieben.

Nun liegt es genau mit dieser Spezifikation und für kleines Geld neben meinen MS1 und MS2 vor mit auf dem Tisch: Mein Motorola Photon Q. :-D

Wenn man denn fähig ist den SIM-Mod auszuführen, bzw. das Kleingeld und Vertrauen hat, sich den machen zu lassen, ist das sicherlich ne Alternative.

Sowohl nadlabak als auch Skrilax_CZ sind wohl auch nun Besitzer des Photon Qs ;)

Echt?

hellfire schrieb:

Na, als würde ich das erfinden..
Skrilax hat seins schon ne Weile, nadlabaks erstes ging auf dem Postweg verloren, das zweite is wohl schon in Europa angekommen.

Wo kriegt man so'n Photon QS her ??

Ebay schätze ich, allerdings ist dabei wohl wie gesagt das Einlöten eines SIM-Slots notwendig, da es sich (nagelt mich nicht drauf fest) um Sprint-Geräte handelt, die keine SIM-Karte haben.

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Per Import aus Amerika, die meisten holen sie sich per ebay (schießen eins günstig) und verwenden dann Borderlinx um es nach Deutschland zu holen.

Meines habe ich durch jemand, der sich ein zweites Photon Q gekauft hatte und den Umbau hat machen lassen.

edit: Die Sprint-Geräte haben ne eingelötete SIM-Karte, welche ausgelötet wird und durch einen Mini-SIM-Kartenslot ersetzt wird. (So ist es bei mir.)

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Bin also nicht der einzige :D

Habe das Milestone nun seit einer gefühlten Ewigkeit. Solange wie kein anderes Handy jemals davor. Wechselfrequenz war ursprünglich mal bei 6 Monaten :tongue:

Jetzt habe ich das Milestone vielleicht 3 oder 4 Jahre, so genau weiß ich es gar nicht, muss ich sagen. Ein treuer Begleiter, auch ohne Custom Roms, mit original Akku und ohne Root. Habe mehrmals den Versuch gestartet, aber es dann doch jedes mal als zu aufwendig betrachtet.

Dennoch, jetzt ist es Zeit für etwas neues. Die Milestone-Bauform gibt es ja leider in Deutschland nicht mit aktueller Hardware. Das Motorola Photon Q wäre ja super, aber am Ende ist es mir dennoch zu aufwendig. Deshalb versuche ich gerade an ein Nexus 4 zu kommen. Denke Hardware mäßig wird das eine neue Welt werden für mich.

Aber schön zu sehen, dass das Milestone tatsächlich so etwas wie ein Kult-Handy geworden ist. :D Erinnert mich irgendwie an Klassiker wie das Siemens SL45.

Grüße

Braucht eigentlich irgendwer noch einen Ersatz Stein? Ich würde mein milestone für nen 10er inklusive 2 akkus abgeben. Plus porto. Die kfz Halterung würd ich auch dazu legen, aber ohne ladekabel. Muss aber dazu sagen, dass das milestone wirklich sehr! Gelitten hat. Eine Ecke ist ausgebrochen und das milestone bootet auch nur ab und zu. Meistens startet nur der bootloader, da irgendwas an den lautstärketasten kaputt ist. Bzw. Die Kontakte der tasten sind hinüber, lautstärketasten hat das milestone gar nicht mehr :( wenn ich wieder daheim bin, könnte ich Fotos hochladen. Eventuell lässt sich das von Hand reparieren, ansonsten ist das wirklich nur ein ersatzteillager für display kabel oder so :p ich kann jedenfalls nichts mehr damit anfangen! Also wer will kann sich melden!

Moin,

Also ich bitte doch sehr um Fotos von deinem Stein. Nicht, weil ich nen Stueck Elektroschrott kaufen moechte ( wegen des ZUSTANDES ^^ ), sondern weil ich einfach echt gern mal sehen will, wo du da ne Ecke abgebrochen bekommen hast. Die dazugehoerige Geschichte gehoert natuerlich auch dazu, wie man so etwas hinbekommt :D.

Ich hab von mehreren gehoert, dass der Stein Stuerze aus 2 meteren Hoehe und mehr auf Beton praktisch problemlos ueberlebte, meiner hat auch aus fast 3 Metern nen Abflug gemacht und hat ne kleine Macke an einer Ecke, wo man halt sieht, dass es Alu ist :D. Hast du ihn als Flaschenoeffner missbraucht oder so? :D

Fotos bekommst du wenn ich heute abend daheim bin :) es ist "bloß" die obere rechte Ecke weg bzw. Das Plastik zwischen der power taste und den Lautstärke tasten. Wie gesagt, das Handy hat wirklich sehr viel mitgemacht in den 2 Jahren. Diente teilweise auch als Wurf Objekt um nervige Kollegen Stil zu kriegen ;D achja, power taste ist auch weg ;p Hingefallen ist es auch oft genug, teilweise auch auf Beton, so gar in Wasser gefallen, das hat dem Stein alles nichts aus gemacht :) als Bierflaschenöffner hab ich den Stein nicht missbraicht, aber ein kollege sein milestone 2 hat Spuren einer Bierflasche abbekommen ;D

Unter Umständen könnte ich es gebrauchen, den hinteren Lautsprecher für mein Milestone und das Gorilla Glas für das Milestone meines Bruders, er würde sich sicher auch freuen, wenn er wieder ein ganzes Touchscreen hat :D

Allerdings muss ich gestehen, dass ich erst Anfang nächsten Monats wieder flüssig bin ^^

Kannst es dir ja noch überlegen Fotos kommen heute abend bzw. Spätestens morgen. Das display hat keine Schäden ;)

@Alosha
Dieser Thread ist nicht der Marktplatz, bitte in Zukunft drauf achten, Danke.

Das weiß ich schon, allerdings wird keiner den alten Stein haben wollen, damit kann normalerweise ja keiner mehr was anfangen, darum hab ich das hier bei den alten milestone Hasen gepostet. In Zukunft werde ich aber darauf achten!

• Danke
Reaktionen: obiwan
Ich bin zwar schon zwei Handys vom Milestone entfernt, aber in meiner Familie wird er noch intensiv genutzt. Wandert von einem Kind zum anderen und jedes tippt schneller als ich es je könnte.