KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

  • 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich selbst hab ja das Galaxy S2 und dachte damals, dass es im Vergleich zum Milestone doch recht groß ist.

Heute würde ich lieber ein Note1 oder 2 haben. Der Telefonie-Anteil beträgt bei mir nur noch 15 %. Der Rest ist alles andere, vom Player und Unterwegs-TV über Navi, Book- und Zeitungsreader bis hin zum surfen nutze ich das Gerät viel intensiver, als das Milestone. Und da ist ein größerer Bildschirm schon besser.

Zu anderen Geräten: Da, wo ich keine SD-Card stecken kann und kein Akku rausnehmen kann ist für mich die rote Linie überschritten. - Kommt alles nicht in Frage!
 
dto. Wenn das Android wie ein Eierföhn "zu" ist, kommt es nicht in die Tüte.

Sumsum ist bei mir auch unten durch, alle zwei Wochen ein neues Modell auf den Markt werfen, ständig Bugs in der Firmware und ein Haufen Mist als Systemapps.

Da dachte ich mir lieber ein Nexus, aber das 4er .... siehe oben.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Naja, da hat man die letzten Tage halt Pech gehabt :D Das Nexus 4 ist leider zu, das HTC One X glaube ich auch ( bitte nicht steinigen wenn ich mich da vertuhe, hab viel zu viele Testberichte die Tage gelesen :D ). Die Razr Modelle i und HD sind auch aus einem Guß..
 
Ich find garnicht schlimm wenn die Handys zu sind. Dann kann man sich halt kein neues Akku kaufen und schickt das Gerät halt ein, wenn was nicht mit dem Akku stimmt.
 
oder man nimmt es selbst auseinander :D
 
Und was ist mit SD Karte?
Habe wirklich kein Bock für ein Smartphone 50€ oder mehre drauf zu legen nur weil es 32GB statt 16GB hat.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Die EU überlegt gerade, ob es aus Umweltschutzgründen nicht verboten werden sollte, feste Akkus zu verbauen. Und jeden Apfel-Mist muss ich nicht mitmachen.

Gleiches gilt für die SD-Card. Das Handling ist einfacher und sicherer, wenn ich selbst jederzeit schnell und unkompliziert wechseln kann.
 
War gerade in MM und hab mir da mal das Note 2 angeschaut. Alles läuft ziemlich schnell und flüssig und die neue Touchwiz Oberfläche gefällt mir mal ausnahmsweise. Was mich aber an dem Handy stört ist nicht die Displaygröße an sich, sondern die Displaybreite, die es einem unmöglich macht, das Handy nur für eine Sekunde aus der Tasche zu holen, um zu gucken, wie spät es ist. Das S3 war da deutlich handlicher, auch wenn man selbst da nicht überall mit dem Finger hinkommt, wobei ich das jetzt nicht so dramatisch sehe. Da hab ich mich mal über die Maße der Handys informiert, um mir zu verdeutlichen, mit welcher Breite ich noch klarkommen würde.

Das Note ist ca 83mm breit, was für mich anscheinend sehr unpraktisch ist. Das S3 ging eigentlich klar und hat 70,6mm. Dann hab ich mir zum Vergleich die Werte beim Nexus 4 angeschaut und das hat eine Breite von 68,7mm, was sogar etwas schmaler als das S3 ist. Theoretisch wäre dann das Nexus 4 für mich am besten geeignet, wobei ich mir da noch nicht ganz so sicher bin. Mal schauen :)

Außerdem hab ich mir mal das S3 Mini angeschaut, was für mich zwar aufgrund der Hardware nicht infrage kommt, aber obwohl die Specs etwas schlechter sind, als beim S2, läuft es vieel flüssiger. Schon vergleichbar mit nem Iphone. Da sieht man ganz deutlich den Unterschied von Gingerbread/ICS zu Jellybean.

Da die Appentwickler für Android sich aber bei den Optimierungen eh immer an die neueste Hardware orientieren, werde ich es mir aber wie gesagt nicht holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am 4.12. Glück und bin endlich an ein Nexus 4 gekommen und ich muss sagen: Es lohnt sich.

Das Gerät liegt super in der Hand, sieht edel aus und fühlt sich richtig wertig an. Die Bedienung ist richtig schön flüssig und die Apps brauchen nicht mehr so ewig zum Aufbauen wie bei meinem Milestone :D Das hat jetzt erstmal seinen Platz im Regal gefunden.

Die Wischfunktion der Android-Tastatur find ich bisher auch gar nicht schlecht.. Es wird zwar ein wenig dauern, bis ich ein paar Wörter ins Wörterbuch eingepflegt habe, aber ich denke, mit der Zeit wird das immer besser klappen. Damit sollte sich die fehlende Hardwaretastatur verschmerzen lassen.

Akkulaufzeit ist, vor allem für den ersten Gebrauch, wirklich super. Bin seit ca. 8 Uhr morgens am rumspielen (wie das mit nem neuen Handy halt so ist :D) und bin jetzt noch bei 24% - hin und wieder kurze Ladevorgänge über USB, zum Rooten, Dateien übertragen, etc.

Ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden und habe mich für das richtige Gerät entschieden.
 
Ich finds schön mal eine Bewertung für das Nexus 4 von einem Ex-Milestone-Nutzer zu hören. Bin auch dabei, mir irgendwie ein Nexus 4 aufzutreiben. Sind ja nicht gerade einach zu bekommen grad... Mein Milestone hat dann ausgedient, kurz vor meinem Smartphone Wechsel haben sich jetzt Power-Taste sowie beide Lautstärke Tasten verabschiedet.. :-/
Naja.. Ich denke ich werde es als Navi weiter nutzen :)
 
papadawg schrieb:
War gerade in MM und hab mir da mal das Note 2 angeschaut. Alles läuft ziemlich schnell und flüssig und die neue Touchwiz Oberfläche gefällt mir mal ausnahmsweise. Was mich aber an dem Handy stört ist nicht die Displaygröße an sich, sondern die Displaybreite, die es einem unmöglich macht, das Handy nur für eine Sekunde aus der Tasche zu holen, um zu gucken, wie spät es ist..
Das stimmt allerdings - hatte mich zuerst gefreut weil das Note 2 super in alle meine Hosen gepasst hat und auch sofort Griffbereit war...
Jetzt habe ich mir eine neue Hose für den Alltag gekauft und prompt fallen da die Hosentaschen (ist mir aber zu spät aufgefallen) kleiner aus und es wird zum Krampf das Note 2 (so mal ich ein Flipcover drum habe) aus der Tasche zu ziehen, wenn man sitzt.
Im stehen geht es, aber auch nicht gerade bequem.
Trotzdem - ich will die Displaygröße niemals wieder hergeben ;D Mit der Bedienung hatte ich bisher keine Probleme - ich habe das Milestone auch schon meistens mit 2 Händen bedient.
 
Wenn die Breite nicht wäre wärs bei mir auch das Note 2 gewesen. Mit der Zeit habe ich aber irgendwie einen Groll gegen Android entwickelt. Immer stimmt was mit den Handys nicht. Nach einem Jahr wird der Hardwarestandard künstlich angehoben, sodass es immer Probleme mit neueren Apps gibt und dadurch, dass Google geühlte 100 Androidversionen im Jahr rausbringt, wird es den Herstellern erschwert, diese rechtzeitig (bzw überhaupt) an ihre Geräte anzupassen.

Beim iPhone funktioniert einfach alles wie es soll und die Apps laufen sogar auf 3 Jahre alten Geräten sehr flüssig. Wenn nicht in nächster Zeit ein Superphone mit hochwertigem Design, hoher Auflösung und ein höchstens 4 Zoll großes, kontrastreiches Display mit Android rauskommt, wirds bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit das iPhone 5 sein.
 
Das mit dem 3Jahre alten iPhone (3GS eines Kollegen) stimmt das ist genau so lahm wie das 4S (des anderen Kollegen). :D Da gibt es wirklich kein Unterschied, halt doch, Whatsapp auf dem alten 3GS braucht zwei Anläufe bis es endlich startet.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
nee man hatte heute ein 4er in der hand dad ist laaaaahm wie sonst was in allen belangen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
beemcup164 schrieb:
nee man hatte heute ein 4er in der hand dad ist laaaaahm wie sonst was in allen belangen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Im Vergleich zu welchem Handy und was genau hast du getestet?
 
Ich bin vom Milestone über ein Sensation (da keine Sicherheitsupdates mehr kamen) auf das iPhone 5 gewechselt.

Samstag hat meine Frau das Samsung Galaxy Note 2 gekauft. Ich muss schon sagen es ist ein wirklich tolles Smartphone. Da wirkt das iPhone 5 in allen Belangen wie ein Spielzeug. Ich muss sie zum Tauschen überreden.
 
meile schrieb:
Ich bin vom Milestone über ein Sensation (da keine Sicherheitsupdates mehr kamen) auf das iPhone 5 gewechselt.

Samstag hat meine Frau das Samsung Galaxy Note 2 gekauft. Ich muss schon sagen es ist ein wirklich tolles Smartphone. Da wirkt das iPhone 5 in allen Belangen wie ein Spielzeug. Ich muss sie zum Tauschen überreden.

Inwiefern schien es dir wie ein Spielzeug und an welchen Aspekten hast du die Handys verglichen?
Ich würde mir gerne die Nachteile aus erster Hand anhören, da ich mir das vielleicht demnächst kaufen werde.
 
Spielzeug höchstens auf größe bezogen,das note ist einfach kein smartphone mehr sondern eher ein tablet,und was soll man damti anfangen,das kann man höchstens zuhause nutzen,unterwegs wird das schon schwerer,das verfehlt für mich komplett den sinn eines smartphones diese note reihe....
 
Das mit iPhone ist ein gefährlicher Trugschluss... die Dinger waren mal schneller als Android - sind ja auch schon länger auf dem Markt und Android muss zudem "Handy übergreifend" funktionieren, hier ist also die Kompatibilität wichtiger als die Performance.
Aber ich sag mal spätestens bei der jetzigen Generation an Geräten und mit Android 4.1 ist das gegessen.

Und iPhones sind zudem allgemein recht flink, weil die typischen Anwender es eben nur als Handy benutzen - hat man mal ein iPhone in der Hand was mit jailbreak und jeglichen Mist zugeschüttet wurde... ist das richtig langsam ;) Auch kommt es mir allgemein so vor, als ob auf einem iPhone im Schnitt weniger Apps drauf sind - u.A. auch weil Android mehr (kostenlose) Apps hat, bei paid Apps überlegt man doch 2-3 mal ob man es lädt...

Naja ich könnte noch mehr (Mini-)Gründe auszählen, aber eins steht (meiner Meinung nach) fest - iPhone/iOS ist mittlerweile keinesfalls schneller und man kann Android durchaus auch schlank halten, dann rennen die Kisten auch noch nach 3 Jahren schnell...

Und zu dem Features: alte iPhones werden auch nicht mehr geupdatet oder es werden Funktionen gestrichen, so gibt es auch Apps die eben nicht mehr auf 3 Jahre alten iPhones (3GS) laufen. Siri z.B. Natürlich kann man sich das dank jailbreak auch an Bord holen, wo wir aber bei dem sind was ich oben meinte ;)

Und falls du mit flüssig Spiele meinst, das MS z.B. hat eine wesentlich höhere Auflösung als das etwa gleich alte 3GS - Qualität kostet eben Leistung.

MS hat im Gegensatz zum 3GS eben das große Problem des extrem geringen RAM (256MB), aber wie gesagt die aktuellen 2GB sollten auch in 3 Jahren noch dicke reichen...

beemcup164 schrieb:
Spielzeug höchstens auf größe bezogen,das note ist einfach kein smartphone mehr sondern eher ein tablet,und was soll man damti anfangen,das kann man höchstens zuhause nutzen,unterwegs wird das schon schwerer,das verfehlt für mich komplett den sinn eines smartphones diese note reihe....

Hmm.. also wie gesagt ich habe unterwegs keinerlei Probleme, bis auf das meine jetzige Hose etwas größere Taschen haben könnte... aber es geht noch ganz gut...
Ich werde weder blöd in der Stadt angeschaut wenn ich das Handy am Ohr habe noch hatte ich jemals Bedienprobleme oder ähnliches.. Erkläre mir warum es also kein Sinn macht das Gerät?
 
bingo5 schrieb:
Das mit iPhone ist ein gefährlicher Trugschluss... die Dinger waren mal schneller als Android - sind ja auch schon länger auf dem Markt und Android muss zudem "Handy übergreifend" funktionieren, hier ist also die Kompatibilität wichtiger als die Performance.
Aber ich sag mal spätestens bei der jetzigen Generation an Geräten und mit Android 4.1 ist das gegessen.

Und iPhones sind zudem allgemein recht flink, weil die typischen Anwender es eben nur als Handy benutzen - hat man mal ein iPhone in der Hand was mit jailbreak und jeglichen Mist zugeschüttet wurde... ist das richtig langsam ;) Auch kommt es mir allgemein so vor, als ob auf einem iPhone im Schnitt weniger Apps drauf sind - u.A. auch weil Android mehr (kostenlose) Apps hat, bei paid Apps überlegt man doch 2-3 mal ob man es lädt...

Naja ich könnte noch mehr (Mini-)Gründe auszählen, aber eins steht (meiner Meinung nach) fest - iPhone/iOS ist mittlerweile keinesfalls schneller und man kann Android durchaus auch schlank halten, dann rennen die Kisten auch noch nach 3 Jahren schnell...

Und zu dem Features: alte iPhones werden auch nicht mehr geupdatet oder es werden Funktionen gestrichen, so gibt es auch Apps die eben nicht mehr auf 3 Jahre alten iPhones (3GS) laufen. Siri z.B. Natürlich kann man sich das dank jailbreak auch an Bord holen, wo wir aber bei dem sind was ich oben meinte ;)

Und falls du mit flüssig Spiele meinst, das MS z.B. hat eine wesentlich höhere Auflösung als das etwa gleich alte 3GS - Qualität kostet eben Leistung.

MS hat im Gegensatz zum 3GS eben das große Problem des extrem geringen RAM (256MB), aber wie gesagt die aktuellen 2GB sollten auch in 3 Jahren noch dicke reichen...

Dieser Satz "2gb sollten auch in 3 jahren noch dicke reichen" das soll wohl ein witz sein oder?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.431
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.862
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.797
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten