KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem IPhone kann ich in der Hinsicht schon verstehen, aber das Teil ist mir einfach zu teuer.. Nach 2 Jahren hab ich eh meistens Lust auf ein neues Handy und für 2 Jahre dann 700€ oder mehr auszugeben, liegt mir nicht..

Ich werd mir wohl, sobald es raus kommt, das Nexus 4 bestellen.. Mein Milestone fängt immer mehr an zu spinnen (mal kein GPRS, mal kein WLAN, mal macht der Bildschirm von selbst Eingaben..) und es wird einfach Zeit für was neues - CM 7.2.4 läuft zwar ganz gut, aber so richtig das Gelbe vom Ei ist es immer noch nicht..

Das Nexus 4 ist mit 350€ für die 16GB Version Preis/Leistungsmäßig top, wird schnell und lange mit Updates versorgt und hat topaktuelle Hardware - obwohl ich die Tastatur vom Milestone sicher sehr vermissen werde, aber es kommt hierzulande ja doch nichts mehr..

Was mich am meisten nervt ist, wenn man sich ein neues Gerät kaufen WILL: Find mal eines mit Hardwaretastatur. Die Hersteller haben zwar meist welche im Portfolio, aber in Deutschland!? Fehlanzeige. Wieso!? Was findet man an dieser dämlichen Touchtastatur so toll, die im Winter natürlich nicht funktioniert, weil das Display zu kalt ist :D

Das mit dem Preis kann ich auch nachvollziehen, aber bis mein Milestone kaputt geht, hab ich bestimmt etwas zur Seite gelegt fürn Iphone. :) Das Nexus 4 ist mir zwar viel zu groß, aber jedem das seine. Mit den regelmäßigen Updates wär ich mir auch nicht sicher. Google macht ja jetzt schon ein Theater drum, ob das Nexus S oder das Galaxy Nexus Android 4.2 bekommen. Beim Nexus S zweifle ich irgendwie dran, was wieder den mangelden Support seitens der Hersteller bestätigen würde. Nächstes Jahr, wenn sich das S3, Nexus 4, die weiteren paar Nexuse und die neuen Flagschiffe von Samsung, HTC und Motorola etablieren, wird es dem Nexus S, dem S2 und evtl dem Galaxy Nexus ähnlich ergehen, wie dem Milestone.

Ja, ist leider wieder so'n riesen Klopper.. Aber ich denke, da gewöhnt man sich dran - und bei ner Touch-Tastatur ist's vielleicht sogar besser, wenn der Bildschirm ein wenig größer ist..

Das mit den Updates wär natürlich wieder mist.. Aber mit nem Nexus erhoff ich mir da größere Chancen als bei allen anderen Geräten. Das Galaxy Nexus soll soweit ich weiß noch 4.2 bekommen, wenn's das Nexus S nicht mehr bekommt - naja, ist ja glaub ich auch schon wieder 2 Jahre alt. Der Rest sollte dann da mit Custom Roms weiterlaufen..
Ich werd sehen, ob sich das Nexus 4 als gute Entscheidung herausstellen wird :)

Das Milestone erlebt gerade mit cm7.2.4 und 2ndboot seinen 2. Frühling aber ich halte in 9 Tagen ein NExus4 in der Hand.

Ich habe echt lange gehofft und gewartet, dass noch ein gutes QWERTZ Modell kommt. Aber die "Nerd-Qwertz" Zielgruppe macht mit der extrem angestiegenen Verbreitung von Android keinen Markt mehr. Das war zu Anfangszeiten beim g1 und Milestone noch anders, da war die Nerd Zielgruppe der Markt.

Am Nexus locken mich: die Leistung (4-Core und 2GB Ram), die auf jeden Fall sehr lange ausreichen wird; der Nexus Status ohne Provider oder Hersteller, die Updates verzögern und der Preis.

Also ich muss auch sagen, dass wenn es danach ginge, mein naechstes ein iphone werden muesste. 4 Zoll ist eine sehr passende Groesse, es laeuft einfach mal alles wie es soll und ist bestaendig. Ausser, dass das Displayglas bei jedem Pups zerspringt :D

Da ichs aber doch ganz gern mal am Handy rumbastel, wirds wohl ein Android werden.
Bisher sind mir die Klopper jedoch viel zu gross, wenn ich mir nen neues Smartphone zulege, dann sollte es auch eine ganze Weile ( so ein Jahr waere schoen ) mit Stock richtig gut und Rund laufen, 4,8 Zoll wie beim SGS2 oder Note 2 sind mir bisher irgendwie doch zu gross also wenn das Ding keinen 3cm Rahmen hat dann waeren 4,5 das Maximum fuer mich.

Aktuell laeufts mein Stein aber, das soll er dieses Jahr auch noch komplett schaffen, was danach raus kommt guck ich dann ;) Wenn ich in 2 Monaten ein neues Geraet haben will brauch ich jetzt noch gar nicht gucken, denn bis dahin ist schon wieder soooo viel neues released ( grade jetzt zur Weihnachtszeit ), sooo viel neues getestet und gefloppt und sooo viel neues angekuendigt, also mal gucken ;)

Ausserdem gibts ja immernoch den FuFu hier :D Und ich will sehen, wie er das Licht hier aus macht :p

k1l schrieb:
Das Milestone erlebt gerade mit cm7.2.4 und 2ndboot seinen 2. Frühling aber ich halte in 9 Tagen ein NExus4 in der Hand.

Ich habe echt lange gehofft und gewartet, dass noch ein gutes QWERTZ Modell kommt. Aber die "Nerd-Qwertz" Zielgruppe macht mit der extrem angestiegenen Verbreitung von Android keinen Markt mehr. Das war zu Anfangszeiten beim g1 und Milestone noch anders, da war die Nerd Zielgruppe der Markt.
Tja, mein Milestone wurde von einem SE Xperia Pro abgelöst. Das hat halt mehr Arbeitsspeicher und auch eine Tastatur.

Allerdings beobachte ich auch mit Sorge, dass keine neuen Android-Smartphones mit Slider-Tastatur herauskommen. Wenn sich da nichts tut bis mein Xperia Pro seinen Geist irgendwann mal aufgegeben hat bzw. mit den gestiegenen App-Anforderungen nicht mehr mitkommt, dann werde ich auf ein normales Handy downgraden. Mails werden dann halt mit dem ASUS Transformer einschließlich Dock oder einem Ultrabook dann abgerufen und geschrieben.

Das einzige, was mich wieder von Android überzeugen könnte, wäre ein 4.2 Update auf dem Nexus S und ein weiteres großes Update nächstes Jahr. Das würde nämlich zeigen, dass auch Google Wert auf Optimierung legt, ihre eigenen Geräte weiterhin unterstützt und sie nicht eigenhändig aus dem Markt wirft.

Wer ein Einknopfapfel möchte, soll tief in die Tasche greifen und sich ein Apfel kaufen. Das Teil funktioniert oob, für das customizing gibt 1Mio Zubehör (und kein ROM), man muss nur einen Knopf bedienen (und dafür 10 mal mehr am Display), es macht nur was Appel will (erlaubt), man braucht keinen Akku tauschen (weil es Appel nicht will), ein SD Karte braucht man auch nicht und noch weiter Nettigkeiten die ein Iphone so besonders machen, weshalb ich mir keines mehr zulegen werde.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Mein nächstes Gerät wird ein Motorola StarTAC!:D:D:D

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Mit dem StarTAC kann man schon SMSen versenden. Das coolste Handy ever! Und es hatte mehr als ein Knopf.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ich habe die Dinger damals repariert, als Motorola noch in Österreich eine Vertretung mit Reparaturservice gehabt hat.:)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Geht es nur mir so, oder wird mein MS immer langsamer mit den Wochen/Monaten/Jahren ? 8) :flapper:

Vlt. mal 'n Oelwechsel machen - oder neue Kerzen rein?

es wird langsamer, da sich der speicher vollmüllt ;)
dazu gibt es auch diverse Themen hier ;) einfachste lösung Werkseinstellungen :D
ansonsten mal apps aufräumen und besonders den cache der apps leeren (dafür gibt es apps wie cachemate (kostenpflichtig))

• Danke
Reaktionen: BeamMeUp, hellfire und kliroland
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oomLcP6Mv08

Hab das Vid grad bei FB von einem Channel den ich abonniert habe gesehen und muss sagen, dass es mich positiv ueberrascht hat.

An sich ein sehr geiles Phone, was halt mal keine 600+ Euro kostet. Grade der Preis macht es doch seeeehr interessant, so dass ich ueber die Sache mit dem nicht erweiterbarem Speicher hinweg sehen koennte. Ausserdem ist ein Nexus Phone schon aus Prinzip irgendwie was geiles finde ich ;).

Was haltet ihr davon?

das Nexus 4 ist was den Preis angeht schon echt nice und die reine Optik ist auch gut...
das man den Speicher nicht erweitern kann ist nicht unbedingt ein problem, ich hab meine 16gb Karte noch nie voll bekommen ;) man muß die ja nicht vollmüllen ^^

Seh ich auch so. Gut, ich hatte ein paar Mixe und Filme auf der SD, wodurch ich bei der std 8GB SD dann nur noch bei 1GB freiem Speicher rumgegammelt bin, aber da ich ja neulich versehentlich die SD formatiert hab hat sich das auch wieder erledigt :D Benutze mein Handy eigentlich nur selten als Musikplayer, wenn dann meist Internetradio und die Filme hab ich auch nur zur Zivi-Zeit geguckt :D

Hab mir grad mal den Testbericht bei area-mobile.com durchgelesen http://www.areamobile.de/handys/3366-lg-electronics-nexus-4/testbericht
ich guck mir die Tage auf jedenfall erst mal den Testbericht mit der richtigen Software an bzgl Benchmark Ergebnissen. Das mit der Waermeentwicklung kenn ich so ja schon fast vom Stein, 40 Grad hat man da fix mal erreicht beim youtube gucken im Sommer.

Steht jetzt schon recht hoch im Kurs der Favoriten - Jetzt ist die Frage, obs nen offenn Bootloader hat oder nicht, oder haben die Nexus-Geraete das aus Prinzip?

Weil auf so 2-3 CM-Hilfsmittelchen moecht ich nur ungern verzichten glaube ich :D

Und ja, sogar ein Highendgeraet dass sich sogar der Fufu leisten koennte :D :D Das Geraet hat aktuell die beste Hardware, den Rest machen die CM-Jungs und du mit deinen Scripten :D

Das Nexus 4 ist super! Der 8-fache RAM im Vergleich zum Milestone und eine wesentlich schnellere CPU. Der Milestone-Erstkäufer und Nerd (damit meine ich alle, die hier noch immer an ihrem Stein hängen^^) bekommt damit (bis auf die Hardwaretastatur) alles das, was Motorola nie liefern konnte (stabile schnelle Roms und Updates) und all das recht preiswert.

Wäre ich nicht schwäbisch erzogen worden, würde ich morgen das Nexus 4 direkt bestellen!

• Danke
Reaktionen: reaper1337
ich kann mir das nicht leisten ;)
ich war froh mir nen zweiten Stein für knapp 30 Euro leisten zu können ;) mehr ist nicht drin ^^ denn nun hat mein Fernseher noch seinen Geist aufgegeben -.- und nu muß nen neuer "flacher" her ^^ ich muß ja meinen PC dran anschliessen können :D

aber fast alle Smartphones werden recht warm, besonders bei wlan und hsdpa nutzung, aber das sollten die alle ohne größere Probleme vertragen...
und im normalfall haben die Nexus Geräte nen offenen Bootloader oder man kann ihn ohne größere umstände öffnen aber ich weis da auch nichts genaueres was das Nexus 4 angeht