KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich überlege auch, ob ich mir in nächster zeit vll ein galaxy nexus holen werde. hab nämlich gehört, dass der preis daür extrem gesunken sei und in berlin sogar mal zeitweise für 299 in mediamarkt zu kaufen gab. jetzt da das sgs3 raus ist denke ich, dass der preis noch weiter sinken wird und sollte es in den nächsten monaten auf 250 euro fallen, schnapp ich direkt zu^^

wenn nicht, dann bleib ich beim milestone, da mir der preis in "preis/leistung" etwas wichtiger ist.

Nachdem ich es schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr besitze weil es mir geklaut worden ist "wechsele" ich auch zum S3 ! Wäre der Stein mir nicht geklaut worden wäre ich bis heute gut bedient mit dem Ding ! Vor allem bestelle ich mir erstmal so ein Schutzgehäuse fürs S3 damit es nicht direkt zerbricht ;)

Fufu ich hoffe du wirst demnächst wechseln können :)

So ende des monats wirds bei mir auch des Samsung Galaxy S3 werden (=
Das Stein war ein Super Handy zum übergang da mein Galaxy S nach 3 Monaten geschrottet hatte auf der Kirmes :p
Aber es wird als ersatz Handy erhalten :p

So jetzt ist es soweit ich habe meinen SGS2-G, in weiß, echt schick und flott das Teil :D

Aber ich schau mal noch ab und zu rein, damit der FuFu nicht so alleine ist mit den Anfängen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G

Hallo zusammen,

nach mehr als 2,5 Jahren passivem Lesen hier im Milestone-Forum habe ich mir jetzt ein Xperia P zugelegt, was mir sehr gut gefällt und mich hoffentlich genauso lange begleiten wird wie mein Milestone.

Weil ich euch für euren Einsatz und eure Hilfe meinen Dank aussprechen wollte, schreibe ich hier einfach mal.

Wie viele hier, bin (bzw. war) ich Milestone User der ersten Stunde. Mein MS stammt aus der ersten Charge die damals von O2 im November 2009 ausgeliefert wurde.

Ich möchte mich bei allen in diesem Forum und auch ausserhalb, insbesonders FuFu, Elektroschmock, Nadlabak, Hanschke und allen anderen die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe, ganz besonders herzlich bedanken!

Ihr habt mir geholfen das mein Steinchen 2,5 Jahre produktiv als Haupttelefon überlebt hat und auch nach dem verkorksten 2.2 Update noch benutzbar war! Dafür euch allen einen herzlichen Dank!

Vielleicht laufen wir uns in dem einen oder anderen Forum mal über den Weg.

LG,
Schtompi

In Deiner Sig steht, dass du fuer einen ganzen halben Tag nen RAZR hattest :D

Warum? Woran lags?

Waere hier ja interessant zu hoeren fuer diejenigen, die vielleicht bei Moto bleiben wollten, aber erst in den naechsten Wochen ne Vertragsverlaengerung haben und deswegen noch nen Steinchen benutzen =)

Es kamen mehrere Gründe zusammen.

Zum Einen war es mir zu groß, sowohl in der Breite als auch in der Höhe. Ich konnte es nicht einhändig bedienen ohne es ständig in der Hand rauf- und runterzuschieben. Das war auch der Grund warum ich mir keine Galaxy Nexus geholt habe, sondern seit der MWC auf das Xperia P gewartet habe.

Des weiteren war die Gewichtsverteilung nicht optimal. Das RAZR ist kopflastig und in Kombination mit dem oben beschrieben Problem bei der Einhandbedienung hatte ich ständig das Gefühl dass es mir gleich aus der Hand fällt.

Und dann kam noch das (in meinen Augen) grottenschlechte AMOLED Pentile Display dazu. Wer das Milestone kennt und sich dann das RAZR anschaut denkt die Displaytechnologie wäre nicht fortgeschritten sondern 4 Jahre in die Vergangenheit zurück gegangen. Ausgefranste Kanten und übersättigte Farben gefallen mir persönlich nicht besonders gut ;)

Hinzu kam das das RAZR innerhalb der ersten Nacht von 100% Akkuleistung auf 60% gefallen ist. Lag vermutlich an der vielen Bloatware die drauf installiert war. Von meinem Milestone war ich einen Verlust über Nacht von maximal 5% gewohnt. Das ist auch der Wert den mein Xperia P direkt in der ersten Nacht erreicht hat ohne dass ich groß etwas dafür machen musste.

So und einen habe ich noch: Motorolas Versprechen die Bootloader zu entsperren haben sie nicht eingehalten. Das hat mich schon beim Milestone ziemlich geärgert zumal das Schwestermodell aus den USA nicht gelockt war. Bei Sony weiß ich dass das Xperia P entsperrbar sein wird. Nach der verhunzten 2.2 Firmware vom Milestone habe ich mir damals CM7 installiert und mich gewundert was man alles aus dem (damals schon alten) Steinchen rausholen kann. Ohne gelockten Bootloader wäre bestimmt noch mehr gegangen, wenn man den verbuggten Kernel durch was besseres ersetzt hätte.

• Danke
Reaktionen: TeCci
das milestone war mein erster androide mit 512 mb ram hätte man ihn ne ganze ecke länger behalten können..... ich werd ihn nie vergessen!!

Ich hab meinen Stein jetzt noch nicht so lang und bin in einer Sichtweiße zufrieden in einer anderen aber auch nicht..
Ich hatte davor so ein altes Nokia Barrenhandy aber ich wollte auch kein only Touch Handy und bin dann aufs MS gestoßen und es hatte ziemlich gute Bewertungen.. für 250€ hät ich aber n HTC Desire Z bei Ebay bekommen können und ich hab das Milestone für 200€ geholt weil ich dachte das reicht (und ich bereu es weil das Desire Z is um einige Ecken besser)

Aber ich muss sagen die vielen Roms lassen echt nix zu wünschen übrig und die Verarbeitung find ich auch Top.
Der Prozessor ist ja auch gut und eben das einzig nervige ist dieser grässlich kleine RAM...

Naja ich würd mir n High End Gerät zulegen aber nur mit Tastatur.. falls HTC ein 'One Z' rausbringt z.B. ;D

Das Milestone is nich schlecht aber ein bisschen 'Hitzig' is es schon ;)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin dann auch mal weg :)

Hallo zusammen,

ich bin (oder eher war) zwar nicht der mega aktive User hier, dennoch möchte ich mich verabschieden.

Ich bin jetzt im Galaxy S3 Board zu finden, habe da schon den letzten Monat den ganzen Hype mit gemacht und nun seid Mittwoch auch im Besitz des Gerätes.

Also dann machts mal gut. Ich muss sagen, hier ist eins der besten unter Boards im ganzen Forum, wirklich nette und vorallem kompetente Leute. Werds vermissen.

Tschöööööööööö

PS
Habe jetzt n Milestone abzugeben. Top Zustand immer in einer Bugatti Tasche gewesen. Gerät war vor ca. einem Jahr defekt und wurde gegen ein neues ausgetauscht, somit erst rund 1 Jahr alt. Dabei wären Akku, Kopfhörer (unbenutzt), SD Card (8gb), Ladekabel, Dockingstation (original Motorola) und sogar noch die OVP.
Installiert ist CM7

Wenn interesse besteht, PN.

PPS
Ich hoffe mein PS war "legal" :D

Hallo miteinander,

dann sag ich auch mal auf Wiedersehen (in einem anderen Forum vielleicht? :winki:)

Ich hab ja schon seit längerem das LG Optimus 3D; meinen Stein hat vor einiger Zeit meine Tochter übernommen (die sehr zufrieden mit ihm ist)

Wie so manch anderer hier, liebäugele ich auch mit dem SGSIII, aber das muss erst noch ein wenig billiger werden (und mit dem LG bin ich momentan ja auch noch sehr zufrieden)

Alles gute und noch viel Spaß mit dem Stein (ich hatte ihn auf jeden Fall)

Gregor901 schrieb:
Wieso? Weshalb? Warum? - Wie kommst'n dazu?

Weil ich nun auch wie du ein SGSII habe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

So, ich grabe hier nochmal ein bischen... Mein Stein hat mir den Wechsel zum Nexus wohl krumm genommen... :blushing:

Wollte gestern mal das aktuelle CM aufspielen, jeodch hängt mein Steinchen in einer Akku/Bootlogo/Whatever-schleife. Tjoa, wohl der Akku oder sonst was in die Richtung im Eimer.... :crying: Hatte ich ja schon einmal so ähnlich. Eine Reparatur lass ich mal sein. Lass jetzt erst einmal ohne Akku liegen und probier die Tage nochmal. Vielleicht wirklich nur verschluckt.

Hier scheint ja echt nichts mehr los zu sein, wenn ich das richtig sehe?!?!

VG :)

motoroller schrieb:
Hier scheint ja echt nichts mehr los zu sein, wenn ich das richtig sehe?!?!

Wie kommst'n darauf? Hier gibt es geheime Zirkel, von denen Du nix weißt, weil Du Dich in falschen Foren herumtreibst und dann noch dem betragten Milestone die Rente verweigerst.

Guck in meine Sig, dann kommst Du der Sache schon näher...

Yeaaahhhhh, Stein läuft wieder! Oleeee! :tongue:

Wenn die Nationalmannschaft nur halb so rund läuft, dann kann da nichts schief gehen! :thumbup:

So, euch nen schönen Abend!

Wollte mich auch verabschieden :)

Bin beim S3 gelandet.

Der Stein war super und die Community hier unglaublich genial! :)

Danke nochmal an alle Helfer!!!!!!!!!

Habe mir gerade ein LG P940 Prada bestellt. Leider gibt es da keine Custom Roms.
Aber gegen lediglich ca. 120€ Aufpreis nach Verkauf des Milestones mit 1GHz Dualcore und 1GB RAM konnte ich einfach nicht widerstehen. Vielleicht wird aber auch das Wildfire S meiner Freundin verkauft. (Wäre mir lieber hatte doch sooo viel Zeit damit verbracht zu optimieren, irgendwie schade dass das diesmal nicht nötig sein wird.)

Schätze ich warte noch bis November/Dezember.. Mein Milestone ist grad in der letzten Garantiereparatur (Tastatur..), bald wird's Zeit für was neues..

So wie's aussieht importier ich mir entweder das Droid 4 oder das Samsung Galaxy S Blaze Q (erscheint am 15.08. bei T-Mobile US) aus den USA..

Angeblich soll Google am 5.11. (zum 5. Geburtstag von Android) aber auch 5 neue Nexus-Geräte herausbringen.. und Anfang des Jahres hat Google wohl ein Patent für einen Slider beantragt.. Vielleicht ein Slider-Nexus? Also werd ich bis zum 5.11. warten und dann gucken, was ich mach :D

Bis dahin werd ich hoffentlich noch ein wenig Spaß mit dem Milestone haben