KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was kommt nach dem Stein, hm ja... ein Stein, also behalten... nen andres Smartphone... hm naja. Irgendwie nichts ünerzeugendes am Markt.

Wie Boogie so schön schreibt: Alles Plastik.

Mir ist mein Stein mal schwunghaft aus der Hand gekliten, und mit dem Display gegen die treppenkante. Bis auf 2 dellen im Metall links und rechts des Displays, war alles in ordnung. Welch andre Smartphone heut zu tage würde sowas schon überleben...

Zuletzt bearbeitet:
Matthias L schrieb:
Mir ist mein Stein mal schwunghaft aus der Hand gekliten, und mit dem Display gegen die treppenkante. Bis auf 2 dellen im Metall links und rechts des Displays, war alles in ordnung. Welch andre Smartphone heut zu tage würde sowas schon überleben...

Schonmal was vom Defy gehört? :flapper: Es gibt fast 300 Android-Geräte auf dem Markt und da zu behaupten, dass 2 1/2 Jahre alte Milestone wäre das einzige, das sowas überlebt, ist wohl noch auf dem Stand von 2010.

Ich will das Milestone keineswegs schlecht reden!

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Ich will zwar eigentlich nicht klugscheißen, aber ich behaupte mal, dass es uns um Slider mit Hardware Tastatur geht.
Und da gibt es immoment nichts in Deutschland, außer Plastikbomber...
Keine Frage, dass Defy und manch anderes Telefon überlebt so einen Sturz auch.

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

was mich bei den neuesten handys vor allem stört, sind die übergroßen dislplays. ich weiß nicht, was die hersteller dazu geritten hat nur noch handys mit riesigen displays zu verkaufen. wenn es ein handy im design und in der ausstattung des htc one x gäbe, dass in der größe des milestones wäre, hätte ich es mir geholt. ansonsten heißt es abwarten.

ich mag diese großen displays ^^ dann kann ich mit meinen "Wurstfingern" auch mal nur 1 Taste bei der Displaytastatur treffen :D
aber zu groß sollte es auch nicht sein, es sollte ja auch mobil sein, aber die größe des SGS2 finde ich persönlich noch als gut und auch mobil, denn in die meisten Jackentaschen sollte es ja noch locker passen ;)

Joo - ich fand diese Mini-Kinos auch zu groß. Hab mich mit meinem SGS2 aber dran gewöhnt und finde es inzwischen sogar total gut. Auch die HW-Tastatur brauch' ich nicht mehr, weil man, wie -FuFu- schon sagt, endlich die Buchstaben gut trifft. Inzwischen schreibe ich schneller auf der virtuellen Tasta, als auf dem MS.

Dennoch: Das Milestone war schon was besonderes.

Die Betonung liegt auf "war" !

es "IST" immernoch was besonderes ;) da es für sehr viele sicher ihr "erstes" Smartphone war ;)
und die HW Tastatur nutz ich nur für längere eingaben, da ich wie gesagt auf der Softwaretastatur nicht immer die Taste treffe die ich will ;)

und wenn das Geld mal irgendwann reicht, dann werd ich auch nen neues Smartphone haben ^^ aber das MS wird weiter zum experimentieren genutzt werden ^^

-FuFu- schrieb:
und wenn das Geld mal irgendwann reicht, dann werd ich auch nen neues Smartphone haben ^^ aber das MS wird weiter zum experimentieren genutzt werden ^^

solange der bootloader weiterhin geschlossen bleibt, wird es nix zum experimentieren mehr geben. nadlabak wird schließlich auch nicht ewig beim milestone bleiben und ansonsten gibt es keinen anderen dev, der am milestone interessiert ist.

aber ein besonders handy ist das milestone schon. das design und die hardware ist ziemlich hochwertig, was die qualität betrifft und sogar gingerbread läuft schnell und flüssig.

Das Milestone hat nicht umsonst Milestone geheißen.
War eben ein echter Meilenstein für Android und Motorola.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
christian7301 schrieb:
Das Milestone hat nicht umsonst Milestone geheißen.
War eben ein echter Meilenstein von Android und Motorola.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
Fand ich auch bis ich auf die Stockversion 2.2.1 aktualisierte. Seitdem macht(e) der Stein keine Freude mehr und für das Rooten fehlt mir einfach das Verständnis, Zeit und Lust. Deswegen und weil es das Droid 3 nicht als Milestone 3 in Deutschland zu kaufen gibt, wird trotz der guten Hardware für Slider mit Tastatur Motorola wohl mich als Kunden verloren haben. Habe jetzt ein silbernes Sony-Ericsson Xperia Pro mit Android 2.3.4 und das läuft ohne nennenswerte Probleme. Update auf ICS ist zugesichert, aber da warte ich aufgrund der Erfahrungen mit dem MS erst einmal ab, zumal es nicht OTA angeboten werden soll.

nen motorola werde ich mir auch ganz bestimmt nicht mehr holen. vom design her ganz abgesehen, würde ich mir ein handy holen, dass eine gute modder-comunity hat und aufgrund der hardwarevoraussetzungen (viel ram, vernünftiger prozessor, OFFENER BOOTLOADER) auch lange von entwicklern unterstützt wird. von daher ist es mir egal, ob die hersteller das handy updaten würden oder ob die irgendwelche modifizierte android-versionen bringen werden. letztendlich würde ich mir eine custom-rom aufspielen, die möglichst auf aosp basiert :)

theoretisch wären für mich demnach nexus-phones am besten geeignet, allerdings fehlt mir da noch das ansprechende gesamtbild.

Zuletzt bearbeitet:
naja, nadlabak hat meines wissens nach ja auch nen milestone devphone ^^ mit offenem bootloader zum experimentieren und solange er das noch hat wird da wohl ab und an mal wieder was interessantes kommen, besonders wenn man bedenkt wie groß die com um das Milestone ist ;)
und davon abgesehen das es nun ja auch üner 2 jahre alt ist, haben wir doch recht viele custom roms trotz des geschlossenen bootloaders ^^ und ich würd behaubten das das Milestone sicher noch nen paar Monate nutzbar ist (auch was neuere apps angeht, solange sie nicht zu ram hungrig sind)...

die google phones sind sicher am interessantesten wenn man auf custom roms und co aus ist, werd aber nur ein stabiles Rom will, der kann fast jedes derzeit erhältliches phone nehmen was 1gb ram hat und hat die nächsten paar jahre nen top phone...

am ende ist es eine reine geschmackssache was man nimmt oder ob man noch wartet bis was kommt, was man haben will ;) ich würd mir ja gern nen tablet zulegen als nächstes, da mir das MS als phone noch vollkommen ausreicht :D als mp3 player mit telefonfunktion ist es super ;)

papadawg schrieb:
was mich bei den neuesten handys vor allem stört, sind die übergroßen dislplays. ich weiß nicht, was die hersteller dazu geritten hat nur noch handys mit riesigen displays zu verkaufen. wenn es ein handy im design und in der ausstattung des htc one x gäbe, dass in der größe des milestones wäre, hätte ich es mir geholt. ansonsten heißt es abwarten.

Yep und das mag ich eben auch nicht. Vor allem kommt jetzt auch wieder der Sommer und ich habe keine Lust, meine Bekleidung so aussuchen zu müssen, dass sie genug Platz für mein Smartphone bietet.

Und auf ausgebeulte Hosentaschen etc. habe ich da auch definitiv keine Lust :D

Mal schauen was die nächste Vertragsverlängerung oder so bringt ^^

Mahlzeit, ich sprach in der tat von Slidern. ;)

Für mich ist das Milestone auch immer noch was besonderes, nicht weil es mein erstes Smartphone war (Mein erstes war das Sony Ericsson P800) sondern wiel es einfach ein erstaunliches stück Technik war als es auf den Markt kamm, und mit Custom Roms ist es das immer noch. Und mit offenem Bootloader wäre es sogar nochmal ne große ecke besser.

Und FuFu, Tablet ist was gaaaanz feines. *g* Acer Iconia Tab A500, voralem wenn man noch eins mit 3.0.1 bekommt dann ist es extrem einfach zu rooten. :D Und mit Thor rom dreht das teil deftig am rad.

papadawg schrieb:
..., was die qualität betrifft und sogar gingerbread läuft schnell und flüssig.

Dann hatten wir anscheinend 2 verschiedene Geräte ;) Hast Du schonmal gesehen, wie flüssig Gingerbread auf einem S2 oder sogar auf einem Ace läuft? Auf dem Milestone hatte ich immer zwischendurch Lags beim Scrollen durch das Menü oder beim App-Drawer. Aber gut, ich will nicht weitermeckern, habe jetzt mein neues Gerät und bin sehr zufrieden mit der Arbeitsgeschwindigkeit. ;)

kassi schrieb:
Dann hatten wir anscheinend 2 verschiedene Geräte ;) Hast Du schonmal gesehen, wie flüssig Gingerbread auf einem S2 oder sogar auf einem Ace läuft? Auf dem Milestone hatte ich immer zwischendurch Lags beim Scrollen durch das Menü oder beim App-Drawer. Aber gut, ich will nicht weitermeckern, habe jetzt mein neues Gerät und bin sehr zufrieden mit der Arbeitsgeschwindigkeit. ;)

an das galaxy s2 kommt es natürlich nicht ran, aber für milestone-verhältnisse finde ich es schon ziemlich flüssig. in seinem github hab ich sogar gelesen, dass der nächste build sogar etwas weniger ram verbrauchen wird.

in irgendeinem Thread wurd schonmal gesagt, das man den Stein mit neuen Geräten nicht mehr vergleichen kann, aber nehmen wir mal als beispiel das SGS2 und das Milestone unter die Lupe ;)
Milestone: 256mb Ram, 550mhz cpu
SGS2: 1GB Ram, 1,2 Ghz Dual-Core cpu
da ist logisch, das alles viel flüßiger läuft, selbst wenn man das MS auf 1ghz laufen hat...

aber dafür das der Stein so alt ist, laufen viele Sachen noch recht super ^^

direkte vergleiche werden immer scheitern und neuere Geräte werden immer besser abschneiden, da sie einfach mehr Ram und eine bessere CPU haben... aber ich kann z.b. NFS Shift und Hot Pursiut ohne größere ruckler zocken und das reicht mir dann mal aus...

Ich wollte nicht die Geräte von den Daten vergleichen, natürlich ist das klar, dass das S2 den Stein abhängt.

Ich meinte den Vergleich, wie flüssig zB Gingerbread läuft. Beim S2(oder Ace) gibts keinen Redraw, keine schwarzen oder weißen Screens zwischen 2 Aktionen, keine Ruckler beim Wechseln der Homescreens usw.

Ich hoffe jetzt ist es deutlicher geworden, was ich meine ;)

sicher ;)
nur liegt das zu 99% an dem mehr Ram, den die Geräte haben, daher ist ein vergleichen nicht möglich ^^

oder sollen wir mal unsere PC`s vergleichen ;)
ich hab nen P4 2,53ghz mit 1gb ram und kann "Call Of Duty Modern Warfare 2" fast ohne ruckler spielen ;) zwar in 800x600 aber es geht ;)

vergleiche anstellen ist eben kaum noch möglich, da einfach die Hardware zu weit auseinander liegt mitlerweile

Jupp, stimmt. Ich bin ja vom Stein auf den Milestone umgestiegen. Der RAM macht den dicken Batzen Unterschied aus. Was aber auch noch SEHR deutlich ins Gewicht fällt und NICHT in den Specs auftaucht: Es ist schon sehr deutlich spürbar, dass das SGS2 einen deutlich (um Längen) schnelleren Flash Speicher hat. Das syncen der Gallery dauerte beim Stein immer so 20-30 sek., beim SGS2 ist das halt in unter 5 sek. erledigt (obwohl ich mehr drauf habe).

Die Tastatur vermisse ich trotzdem... :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App