KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viel Leistung für wenig Geld gibts momentan nur beim htc evo 3d...manche saturn märkte mit 199 euro angebote

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Also zum Defy+ kann ich nur soviel sagen, außer IP67 hinzu und Tastatur weg, ist nur noch ein Radio drin und der Akku hält auch mal zwei Tage durch. Aber sonst? Ist es, wenn man seinen Stein auf CM oder EclairMod hat, kein Renner und die 200-222€ sind IMHO zu viel für ein Defy das mit OC und GB ab Werk als Defy+ verkauft wird.

Dann lieber noch Zeit lassen ein wenig Sparen und ein Atrix oder Evo3D kaufen.

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: kassi
Genau das ist es, worauf ich keine Lust mehr habe...Diese ständige Fummelei an der Software. Jedes mal neu flashen, tweaken, Apps freezen usw. usw. Nur damit das System eine Weile lang "gut" läuft. Hungrigere Apps wie Navigon kann ich fast vergessen zu nutzen, da wird die Fahrt zur Diashow. :( Ich würde gerne GB mit CM7 flüssig laufen haben und später evtl. ICS.
Und der Preis vom Defy ist echt gut, 210€ für 3.7", 1Ghz CPU, 512MB-RAM, 2GB intern, IP67. Ich wüsste kein Gerät, was die gleichen Attribute aufweist und weniger oder gleich viel kostet.

PS: Den Stein länger zu behalten will ich ungern, da die Garantie abläuft und mir jetzt in kurzer Zeit der USB-Anschluss und die Kopfhörer-Klinke kaputt gegangen ist.
Ich wage außerdem zu bezweifeln, dass das Milestone auf 1Ghz die gleiche Leistung liefert wie das Defy+ auf 1Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem Grund habe ich mich dann doch durchgerungen mir ein Atrix zu kaufen. Ich hatte auch diese ewige herumfummelei schon satt.
Immer andere MOds ausprobiert, getweakt usw....
Gebracht hat im Endeffekt alles nicht nicht wirklich was, da die Hardware schon längst an ihre Grenzen gestoßen ist.
Aus einem Käfer kann man auch keinen Ferrari machen.....
Beim Atrix muss ich nicht herumfummeln oder irgendeine andere Rom flashen, mit der dann wieder der Fingerprintsensor oder Lapdock oder andere Sachen wieder nicht funktionieren.
Da läuft alles flüssig, ohne irgendwelche Reboots oder andere Probleme.....

@ Defy+: Bin mir auch sicher dass das Defy+ viel flüssiger läuft als das Milestone mit 1 GHz.
Wird auch daran liegen dass das Ding mehr freien Ram hat. Der Hauptgrund an der mittlerweile schlechten Performance liegt sicher am geringen RAM des Milestones.

Zuletzt bearbeitet:
Als mein Arbeitskollege sich vor ca. 4 Wochen das Defy+ zugelegt hatte und ich dann daran rumspielen durfte, war ich sehr enttäuscht! Ich dachte auch, daß das Defy+ rennen müsste, aber im vergleich zu meinem Stein mit EclairMOD@800 ist es nicht schneller.
Große Apps wie Navigon, AngryBirdsRio und Asphalt5 brauchen genauso lange zum laden wie mein Stein, bei verwenden sind sie auch nicht flüssiger.
Einzig der größere RAM bemerkt man, da nicht alle Apps gleich raus fliegen.

Lustig wurde es dann als er das Xcover seiner Frau dabei hatte, da sind die Apps schneller geladen, laufen genauso flüssig aber leider ist die Auflösung kleiner (~480x320).

Ich denke das Samsung, einfach weil es neuer ist, einen schnelleren NAND und/oder RAM verbaut hat.

• Danke
Reaktionen: kassi
Naja, bei so einer geringen Auflösung braucht das Ding ja bei gleicher Aufgabe wesentlich weniger Rechenleistung.
Wird daran liegen dass die Apps so schnell laden...

@mblaster4711 Danke für den tollen Vergleich, aber ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass irgendetwas noch langsamer laufen kann, als auf meinem Stein. Und Nein, ich bin kein Vollnoob, der 50 Apps am Laufen hat. Versuche das System immer schlank und sauber zu halten.
Man merkt einfach, dass bei anspruchsvolleren Apps, das Stein nicht mehr hinterherkommt, weil es nicht mehr up-to-date ist. Sobald ich etwas größeres öffne, Opera mit vielen Tabs, oder Navigon, merke ich, wie überfordert er damit ist. Schnell fliegt der Launcher aus dem Speicher und alles wird träge. Unter CM7 lief Whatsapp zB gar nicht mehr mit, d.h. es sind noch nicht mal mehr Nachrichten angekommen :(, bei jedem Start von Whatsapp musste es erstmal wieder initalisiert werden. :(
Habe letztens bei einem Umzug geholfen und auf dem Stein Navigon laufen gehabt. Wenige Minuten vor dem Ziel habe ich aus Versehen auf das Display gedrückt und es geschah erst einmal ca. 20 Sekunden NICHTS mehr. Nur weil der Stein die Ansicht wechseln musste. Das ist in so einer Situation einfach inakzeptabel...Musste rechts ran fahren und erstmal warten, warten, warten...
Die Auflösung sollte schon mindestens HDPI(840x400) sein, darunter machts keinen Spaß bzw sieht nicht schön aus, wegen der niedriegen DPI.

Zuletzt bearbeitet:
Man muß es akzeptieren.
Der Stein war vor 2 Jahren noch ein tolles Gerät, aber jetzt ist er für viele heutige Anwendungen einfach unterdimensioniert.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Naja Leute was habt ihr euch denn vorgestellt? Wenn ich mir mal so ueberlege, wie ich vor nem Jahr hier ins Forum gekommen bin, mir das erste mal CM6 druf geknallt hab und sowas von happy war, weil der Stein sich einfach mal Performancetechnisch um das 5-fache gesteigert hat...

Ueberlegt mal, wie lahmarschig das Ding ausgeliefert wird. Was da SW-technisch durch die Custom-Roms rausgeholt worden ist, ist echt der wahnsinn!

Aber irgendwann stoesst man einfach an die Grenzen..

Ich freu mich lieber drueber, dass mein Stein jetzt nicht mehr so lahm ist wie mit Stock, sondern dass er so viel Potential hatte, um bis zum Ende durchaus nutzbar gewesen zu sein. In den naechsten 3 Monaten muss ich mir nen neues aussuchen, das haelt der Stein trotz macken locker noch aus ;)

Bei mir stehen aktuell das Nexus oder Razr weit oben, wobei am Montag ein neues HTC rausgekommen ist, dessen namen ich grad vergessen habe :D
Und vill hab ich ja noch Glueck und das SGS 3 kommt im Mai noch raus, wobei die SGS 2 Leute ja so einige Probleme mit der Samsung SW haben um da ICS oder so drauf zu buegeln :D

Mal sehen, was noch alles auf den Markt kommt ;)

Also ein Android von Samsung kommt mir nicht in die Tüte, die werfen mir zu viel Modelle in zu kurzer Zeit auf den Markt, das erweckt nicht den Anschein als ob die Geräte ausgereift wąren.

Das neue HTC sind die drei HTC One in den Versionen X, S und V.

Ich finde das Atrix ganz toll, besonders weil auch wieder ein Dock gibt, das ich nicht gerne missen möchte, habe mich zu sehr an meinen Android-Wecker gewöhnt.

Das HTC Evo3D macht auch einen netten Eindruck, hatte leider noch keines in der Hand.

mblaster4711 schrieb:
Also ein Android von Samsung kommt mir nicht in die Tüte, die werfen mir zu viel Modelle in zu kurzer Zeit auf den Markt, das erweckt nicht den Anschein als ob die Geräte ausgereift wąren.

Mir auch nicht.
Da gibst ja genug Probleme mit den Displays und ständigen Reboots usw....

mblaster4711 schrieb:

Da wäre ich vorsichtig, nur weil es ein großer Hersteller ist und ein großes Spektrum anbietet, heisst es nicht, dass die Modelle nicht ausgereift sind.
Immerhin verkaufen sich das S2, Note und Nexus hervorragend...

christian7301 schrieb:
Mir auch nicht.
Da gibst ja genug Probleme mit den Displays und ständigen Reboots usw....

Das hat man mit fast jedem Android-Gerät und es kommt auch drauf an, was man unter "Bug" versteht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer kein Spaß am Basteln hat sollte sich ein iPhone kaufen, da ist alles so wie es Apple sagt und funktioniert dann (meistens)... :p

Alosha schrieb:
Wer kein Spaß am Basteln hat sollte sich ein iPhone kaufen, da ist alles so wie es Apple sagt und funktioniert dann (meistens)... :p

Wieso sollte man sich ein iPhone nehmen, wenn man nicht basteln möchte, einem das Design nicht gefällt oder das Display zu klein ist und vor allem total überteuert ist?

Habe das Atrix genommen weil ich eben nicht aufgrund von Performance-Problemen oder Bugs ständig herumbasteln muss und aber das Display groß genug, aber noch nicht zu groß ist und auch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Leutz, so Diskussionen über das "richtige" Handy sind nicht so ergiebig, weil jeder von uns und Euch halt andere Vorstellungen, Ansprüche und ggf. Geldbeutel haben.

Einig waren wir uns ja alle mal, dass das Milestone das Beste war. Aber die Zeiten sind vorbei. Heute gibt es unzählige Geräte und jede/r muss halt selbst rausfinden, was zu ihm passt.

Wer aber flashen und modden will, der sollte hier im AH-Forum schon ein wenig gucken, wo sich die meisten Devs so tummeln. Denn Innovationen bei den Custom-Roms sind eher bei marktstarken Phones zu erwarten.

Gregor901 schrieb:
Wer aber flashen und modden will, der sollte hier im AH-Forum schon ein wenig gucken, wo sich die meisten Devs so tummeln. Denn Innovationen bei den Custom-Roms sind eher bei marktstarken Phones zu erwarten.

Genau darauf habe ich auch geachtet, dass es eine Phone ist, dass gut von der Community supportet wird. Ist bei den meisten gut-verkauften Geräten der Fall.

@Alosha: Ich versteh den Bezug deines Posts auf die ganzen restlichen nicht. Es soll auch Androids geben, die ohne viel Fummelei gut laufen. Aber vielleicht entstehen auch solche Ansichten, wenn man bisher nur ein Milestone in der Hand hatte. :p
Dieses iOS-Android-Kindergebashe geht mir eh total auf die E***...

• Danke
Reaktionen: christian7301
Also wenn man nicht hier über angefressenes Obst lästern darf, wo sonst?

Nochmal zu Sungsam :) das Nexus ist ja "nur" von denen Produziert, wie das "alte " Nexus-S. Das Nexus-One war von HTC. Ich denke mal wenn die MotoGoogle Hochzeit stattgefunden hat, wird das nächste Nexus (oder Nachfolger) von Moto kommen.

Ich meine Sumsang sollte mehr Gewicht auf Qualität statt auf Quantität legen. Ok das SII hat keine nennenswerte Mängel, dafür bekommen sie beim W den Helligkeitsensor nicht hin, das R mach beim GPS zicken, bei machen Modellen darf man die Akkuabdeckung nicht so oft wegmachen, sonst ist irgendein Kontakt kaputt und GPS funktioniert überhaupt nicht mehr usw. Das zieht sich über fast alle Modelle so hin, irgendwo tut was nicht richtig und nach zwei bis drei Updates, geht es manchmal und wenn nicht, juckt das Sumsang auch nicht mehr, dann wird die Weiterentwicklung der Firmware sowieso eingestellt, weil sie für die neueren Geräte Updates rausbringen müssen (zwei oder drei)...

PS: ja wir sind auch nach drei Updates sitzen lassen geblieben.

mblaster4711 schrieb:
ch denke mal wenn die MotoGoogle Hochzeit stattgefunden hat, wird das nächste Nexus (oder Nachfolger) von Moto kommen.

Ich denke mal, das wird dann das Über-Phone =)

@kassi: Ich wollte bloß über iOS schimpfen, weil man dort alles vorgesetzt bekommt :tongue:

//Edit:
Gibt es eigentlich irgendwelche Spekulationen, Hoffnungen, was auch immer, dass Google für unser uraltes Milestone eine anständige 2.2 herausbringt, als kleine Wiedergutmachung und Köder, dass Moto jetzt mithilfe von Google ein Updatebereiter Hersteller ist?

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt nach dem Milestone? Bei mir das Atrix, nachdem ich gesehen habe dass das Atrix 2 größer und schlechter ist als das Erste. Nach eine rWoche bin ich von dem großen Akku sehr begeistert, es läuft sehr flüssig, und ich freue mich auf mein Lapdock das demnächst dazukommen soll.

Nur die Tastatur des MS vermisse ich immer noch. Auch die grandiose Metallhaptik. Das Milestone wird noch einige Auftritte bekommen vor allem die Builds von Elektroschmock sollen weiterhin draufkommen.

Hoffentlich gibt es für das Atrix auch einmal so eine breite Community.

Aktuell habe ich ja noch das MS und bin da ja auch noch gar nicht so lange mit von der partie, aber was mir so unglaublich gut gefällt, ist diese Wertigkeit des Gerätes. Ein Eisenklotz, der aber unzerstörbar ist :D

Und hier enttäuschen mich alle anderen Slider bis jetzt irgendwie. Ich hatte jetzt schon beide Xperia Pro's in der Hand und das ist ja alles nur noch Plastik :(

Jetzt bin ich mal auf dieses neue Huawei Slider Ding gespannt. Aber ob das überhaupt nach Europa kommen wird...