KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wuerd eher mit nem USB-stick als RAM-ersatz rumrennen wenn das ginge :D

papadawg schrieb:
cm7 ist mittlerweile sehr gut angepasst an das milestone, vor allem die neueste version (keine ahnung, wie nadlabak das geschafft hat). außerdem läut sie um einiges schnller, als stock 2.2 und der ram-verbrauch unterscheidet sich auch nicht groß voneinander und die internetverbindung scheint etwas schneller zu sein. stagefright unktioniert da auch ohne hacken, d.h. youtube-videos oder andere streams können um einiges schneller geladen werden und vor bzw zurückspulen geht dann auch um einiges schneller. mit motonav hab ich zwar bis jetzt keine erfahrungen gemacht, da ich es nicht nutze, aber mittlerweile lässt sich die neue cm7 echt fürs milestone empfehlen.

also ich kann nur bestätigen das CM7 für den STein mitlerweile absolut Alltagstauglich ist. Habe es seit dem Sommer drauf und hier und da mal eine neuere Version aufgespielt. Keine Probleme mit der ROM - alles hat reibungslos funktioniert.

Adinoid schrieb:
Der Umstieg auf das Nexus S hat gelohnt :D Tasty Ice Cream Sandwich 4.0.3 ist endlich von Google verfügbar, yeeeees :D

Und ich ärger mich immer noch, dass ich bei 213€ nicht zugeschlagen habe...!

Wer zu spät klickt, bleibt beim gleichen "Nachtisch". Ist ja passend zur Zeit mit dem "Lebkuchen".

So, nach langem hin und her, vor Weihnachten soll noch das LG Optimus Speed da sein.
Hab lange überlegt, ob LGOS oder SGS2, aber am ende war ich nicht bereit, für das Samsung ca. 150€ mehr zu Flaschen.

Und für beide kommt ics!

Wünsche allen frohe Weihnachten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

madvario schrieb:
So, nach langem hin und her, vor Weihnachten soll noch das LG Optimus Speed da sein.
Hab lange überlegt, ob LGOS oder SGS2, aber am ende war ich nicht bereit, für das Samsung ca. 150€ mehr zu Flaschen.

Und für beide kommt ics!

Wünsche allen frohe Weihnachten.

WARNUNG
Teste es die ersten Tage auf Herz und Nieren. Am Speed wird so dermaßen oft kein gutes Haar gelassen, dass ich ich mir das nochmal überlegen würde.
Im Geräteforum bzw. dem Bereich Allg. Kaufberatung findest du denke ich genug dazu.

Das SII ist nicht umsonst den ein oder anderen Euro teurer.

Dir aber auch frohe Weihnachten!

WARNUNG
Teste es die ersten Tage auf Herz und Nieren. Am Speed wird so dermaßen oft kein gutes Haar gelassen, dass ich ich mir das nochmal überlegen würde.
Im Geräteforum bzw. dem Bereich Allg. Kaufberatung findest du denke ich genug dazu.

Hab auch schon viel gelesen, aber mich auch viel umgehört. allein in meinem Bekanntenkreis mussten schon 4 Leute ihr S2 einschicken.

Und, meistens schreiben Leute, die negative Erfahrungen gemacht haben eher in Foren oder Bewertungen, etc., als diejenigen, die positive Erfahrungen gemacht haben. Frei nach dem Motto: Läuft doch, also alles Tutti, was interessiert mich der Rest?

Das LGOS wird eh wohl in sehr naher Zukunft wieder, wie der Stein auch, mit CM7 ausgerüstet werden :cool2:

Denn wenn man ehrlich ist, lief der Stein nie besser als zuletzt mit einer gereiften Custom-Rom, in meinem Fall CM7.:thumbup:

Greetings

madvario schrieb:
Denn wenn man ehrlich ist, lief der Stein nie besser als zuletzt mit einer gereiften Custom-Rom, in meinem Fall CM7.:thumbup:

Greetings

ja ich hab auch nicht das gefühl das mir mit CM7 und dem Steinchen irgendwas fehlt.
hab neulich mit nem "neuem" iphone gespielt, und das ding geht natürlich schon total ab. aber im prinzip sinds ein paar sekunden unterschiede die mir nicht wirklich was ausmachen.

jup, und da soll irgendein konzern behaupten das die HW vom Stein Android 2.3 nichtmehr gepackt hätte.

Naja ich wünsch den hier gebliebenen ein frohes fest und nen vollen akku ; )

ich halt es echt nicht mehr aus und hoffe, dass das milestone 4 auch für uns erscheint.
habe jetzt eine woche langs extra das sgs2 getestet.
hab mir das mal ausgeliehen und muss sagen: das geht gar nicht!!
die innereien mögen vielversprechend sein, aber ohne das nötige aussenrum is dieses gerät für mich nutzlos.
-keine status led
-haptik grauenhaft
-akku mies (lässt sich gewiss verbessern)
ich hab standig das gefühl, dass mir das handy zerbricht. nutze seit ewigkeiten den guten stein.
auch rutscht mir diese plastikhülle immer aus den fingern.
-keine hardwaretastatur. die tipperei auf dem screen dauert zu lang. swype hab und will ich nich testen. und ich fühl mich als ob mir ein chromosom fehlt wenn ich mit dem zeigefinger darauf rumtippe :) mit dem daumen geht auch nix.
ich kann also nicht verstehen, wie man sooo zufrieden sein kann mit diesem teil.
allein von der handhabung ein graus.
wenn man 5 sterne vergeben könnte, würde ich 3 geben.

also bitte motorola lasst dieses handy auch bei uns erscheinen...

Das mit dem S2 ist für mich inzwischen genauso ein Hype wie der beim iPhone. Ich will hier jetzt nicht wie ein Klugscheißer, Nerd oder sonst wer klingen, aber die meisten aus meinem Bekanntenkreis haben relativ wenig Ahnung von Technik allgemein, auch wenig von Handys und laufen rum und werben um das ach so tolle S2, es sei das beste usw. weil das die Werbung sagt. Verstehe ich einfach nicht. Das S2 hat gute Eigenschaften, aber so wie darum geworben wird ist das total übertrieben. Genauso das iPhone. Ok ich gebe zu, das iPhone ist ein verdammt gutes Handy, aber es hat genauso seine Schattenseiten (für mich sind das iTunes usw...). Will hier jetzt keinen Hass auf diese Handys verbreiten ;D aber für mich sind die Nutzer dieser Handys meistens die, die relativ wenig Ahnung haben und eben einfach ein fertiges, alltagstaugliches Smartphone wollen. Zu Recht, nicht jeder will jede Woche ein neues ROM flashen müssen. Denn seien wir mal ehrlich, die meisten hier lieben es doch rumzuexperimentieren, neue ROMs auszuprobieren und den zum Beispiel beim Milestone großen RAM Problemen entgegen zu kämpfen. Das macht das Handy für uns so toll :)

also ich habe ein S2..und bin bis auf die oben angesprochenen Probleme (Haptik, LED) recht zufrieden..spiele noch ab und zu mit meinem Milestone ein wenig rum und probiere Sachen aus, aber mittlerweile kommt mir das Display schon richtig klein und die Geschwindigkeit verdammt langsam vor..es ist ein Wahnsinn wie schnell man sich umgewöhnt..aber für mich gab es kaum Alternativen..es ist und bleibt ein sehr gutes Smartphone..nur anders als das gute Steinchen..

Ich verwende es auch mit dem Stock-ROM, weil ich keinen Anlass sehe irgendwas zu flashen, wenn es eh gut funktioniert..beim Milestone wurde man ja nach 2.2 dazu gezwungen..und es wird auch beim S2 die Zeit kommen, in der es keine Updates mehr bekommt, dann wird geflasht bis es seinen letzten Atem ausgehaucht hat :D

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Avathar schrieb:
also ich habe ein S2..und ..spiele noch ab und zu mit meinem Milestone ein wenig rum und probiere Sachen aus, aber mittlerweile kommt mir das Display schon richtig klein und die Geschwindigkeit verdammt langsam vor..es ist ein Wahnsinn wie schnell man sich umgewöhnt..aber für mich gab es kaum Alternativen..es ist und bleibt ein sehr gutes Smartphone..nur anders als das gute Steinchen..

Joo, der Text könnnte auch von mir sein. Genauso ist es.

Gregor901 schrieb:

von mir ebenfalls ;) nur dass ich beim galaxy note gelandet bin und das "richtig" aus dem zitat von Avathar noch stärker betonen müsste ;)

Gregor901 schrieb:

Und auch von mir.:-D
Nur dass ich eben ein Atrix mit LED habe .;-)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kNk_iyFWBqI

ein herrliches geräääät

ps: bei meinem sgs2 feedback (die seite zuvor) und der tatsache, dass mir das handy sehr leicht aus den fingern rutscht, spielt die farbe wohl eine große rolle. ich habs das teil vorübergehend in weis und dieses ist auf der rückseite einfach glatt. hochglanzlackiert und glatt... leider schlecht.
das schwarze ist auf der rückseite nämlich geriffelt hab ich bemerkt.. also etwas griffiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nicht extra deswegen einen neuen Thread aufmachen...

Werde meinen Stein sehr wahrscheinlich, nachdem es von Datrepair zurückkommt, verkaufen. Die Garantie läuft aus, bin mit der Performance mittlerweile gar nicht mehr zufrieden. Die ständige "Anpasserei" der Software, damit es flüssig läuft, nervt...die nicht mehr zeitgemäße Hardwareausstattung macht es mir sehr schwer, noch Spaß mit dem Gerät zu haben.

Ich liebäugel mit dem Defy+, ich hoffe nur, dass der größere RAM und der etwas schnellere Prozessor in Verbindung mit einem schlanken Custom-Rom mich nicht wieder so schnell enttäuschen werden. Außerdem finde ich die IP67-Zertifizierung einfach genial. Das Ding hält echt einiges aus...

Ich weiss es wird kein Quantensprung, will aber auch nicht viel tiefer in die Tasche greifen. Geräte in der gleichen Größe (3.7") mit viel mehr Performance sind kaum zu kriegen. Genau so verhält es sich mit kleineren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir das Atrix.
Hat zwar ein etwas größeres Display ( 4" ) aber noch nicht zu groß.
Für meinen Geschmack ist die Größe ideal und es hat doch um einiges mehr Power als das Defy+.
Das Zubehör (Lapdock, HD-Dock, Car-Dock) ist auch großartig!
Außerdem bekommt es Ice Cream Sandwich und ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her das Beste was man im Moment kaufen kann.
Von mir gibts fürs Atrix eine klare Kaufempfehlung.
Bin im September letzten Jahres auch aufgrund der Performance vom Milestone aufs Atrix umgestiegen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
also ich warte auf ein gerät, dass mindestens eine ähnliche hardwareausstattung hat, wie das sgs 2, nen offenen bootloader und etwa die selbe größe, wie das milestone. ein gutes, modernes design ist natürlich auch wichtig.

ansonsten wär ich auch bereit, den stein für mindestens ein weiteres jahr zu behalten. bin mit cm7 momentan sehr zufrieden, was die schnelligkeit und das funktionsspektrum betrifft. im moment stört es mich nur, dass, aufgrund des rammangels, immer weniger neue, gute spiele auf dem milestone spielbar sind.

christian7301 schrieb:
Ich empfehle dir das Atrix.
Hat zwar ein etwas größeres Display ( 4" ) aber noch nicht zu groß.

Danke christian für die Empfehlung, aber ich bin ehrlichgesagt zu geizig, 279€ für ein "intelligentes Mobilfunkgerät" auszugeben, einfach aus Prinzip.
Für mich liegt die Schmerzgrenze knapp oberhalb der 200€-Marke. Das Spiel mit den besseren Attributen kann man fast endlos nach oben hin weiterführen, wie jeder von uns weiss. :)

papadawg schrieb:
also ich warte auf ein gerät, dass mindestens eine ähnliche hardwareausstattung hat, wie das sgs 2, nen offenen bootloader und etwa die selbe größe, wie das milestone. ein gutes, modernes design ist natürlich auch wichtig.

Ich befürchte, dass in dieser Richtung nicht mehr viel geschehen wird. Mittlerweile ist 4-4.2" Standard und keiner möchte an so einen "Klopper" noch eine Tastatur dran haben. Bei der Displaygröße ist es eher sinnlos.

Ich bin inzwischen aus der "Wuhuu, neues Smartphone, Flash alle Spielerein die gehen"-Phase raus. Hat immerhin 2 Jahre gedauert ;D
Das Milestone dient mir jetzt noch bis zum Dezember, dann kommt laut Vertrag ein neues. Hätte ja schon längst ein Galaxy Nexus, aber mit meiner Azubi Vergütung, will ich mir ungern das Nexus "einfach so" holen und das Milestone wird als Telefon bis zum Dezember schon noch aushalten :)
Was mich wirklich manchmal aus den Socken haut ist, wenn der Akku mal wieder Sprünge nach oben! macht. Habe mich letztens dazu entschieden meine tollen 200MB "Highspeed" Internet Flat auch nutze und nicht nur mit 2G surfe. Mein Akku hält mit 3G genauso bzw. teilweise länger als mit 2G??? Bei gleicher Nutzung!

eine hardwaretastatur ist nicht nötig. ich möchte bloß eins, mit der displaygröße des milestones, einer hohen auflösung, nem super-amoled-wasweißich-display und einem guten, hochwertigen design. dual bzw quadcore-cpu und min. 1gb ram müssen auch sein :D

klingt zwar etwas utopisch, aber ansonsten werde ich das milestone gerne behalten