KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mblaster4711 schrieb:
Wo & was habt ihr für das Nexus gezahlt (einmalig & monatlich & was ist in dem Tarif mit drin)?

Ist schon schick das Nexus aber 500€ ist viel Geld :(

Sent from my Milestone using Tapatalk
Habs von Amazon, also 529€. Hab o2 o mit Internet Pack M. Macht im Monat 9-12 € im Schnitt (Online-Rabatt + Sonderangebot vor 2 Jahren^^).

Zuletzt bearbeitet:
Windoof Phones sind für mich als bekennender MS-Hasser keine Alternative ;-)
Höchstens noch das N9 mit Meego. Allerdings setzt man da auf ein System, das schon wieder tot ist.

Nach ein paar Recherchen ist für mich momentan nur das Atrix interessant, ich will echt kein 4Zoll (oder noch größer) Monsterhandy.

Allerdings habe ich heute CM7 draufgeknallt und bin überrascht, wie gut sich das vormals rucklig langsame Milestone jetzt anfühlt. Blöd, dass ich das nicht schon eher probiert hab :cursing:

So sehr ich mein Milestone gemocht habe: zunächst ist Moto nach der erfahrung für mich gestorben. Wurd hier im FOrum ja schon oft durchgekaut, von daher erspar ich uns das jetzt mal.
Daher war für mich klar: ein möglichst offenes System muss her. Welch ein Zufall das gerade wo ein neues Telefon anlag das Nexus rauskam.

Ich habe mich ehrlich gesagt nicht so vorher informiert wie ich das beim Milestone getan habe. Erst nach der bestellung habe ich zB danked realisiert, dass das Ding auch eine Notification LED hat ;)

Naja, ich war mit dem Milestone immer sehr zufrieden, auch wenn Moto Eigenheiten an den Tag legt, die eher sonderlich sind. Kann ja unter Google nur noch besser werden.

Aber ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich zig Androiden mittlerweile in der Hand hatte und die meisten nur billig waren, was die Haptik angeht. In diesem Punkt macht Motorola keiner was vor. Bis auf die abgeblätterte Kamerataste sieht mein MS heute noch aus wie neu und auch der Schiebemechanismus funktioniert immer noch tadellos.

Was hilfts mir z.B. wenn ein HTC offener ist oder öfters Updates bringt, wenn das Ding dauernd hinüber ist? (Desire S meiner Schwester ist 4 Monate alt und wurde schon 2 mal getauscht).

Das Galaxy Nexus ist ebenfalls interessant, aber eben leider auch wieder so ein Prügel...

Die Hardware war sicherlich super. Aber die software ist murks. Das letzte Update von Moto war eifnach nur Mist, das Gerät elends langsam (auch unter CM7 mit übertakten).
Dazu der gelockte bootloader...

Da hilft mir auch die solide HW nix, wenn man es nicht mehr vernünftig nutzen kann ;)

Daher hoffe ich jetzt auch in dem nexus eine symbiose von beidem zu finden :o
Ja die Größe schreckte mich auch etwas ab - aber leider scheint das bei den "highend" Geräten zZ überall zu sein. Ich denke jedoch, dass es für ex-milestone Nutzer kein großes Problem ist. Was das Gerät durch die Größe an Probleme machen könnte, macht es durch das Gewicht und die geringe dicke wett.
Habe schon das SGS2 von einem Freund "probiert" und spürte es weniger in der Hosentasche als meinen Stein

Imrazor schrieb:
Naja, ich war mit dem Milestone immer sehr zufrieden, auch wenn Moto Eigenheiten an den Tag legt, die eher sonderlich sind. Kann ja unter Google nur noch besser werden.

Aber ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich zig Androiden mittlerweile in der Hand hatte und die meisten nur billig waren, was die Haptik angeht. In diesem Punkt macht Motorola keiner was vor. Bis auf die abgeblätterte Kamerataste sieht mein MS heute noch aus wie neu und auch der Schiebemechanismus funktioniert immer noch tadellos.

Was hilfts mir z.B. wenn ein HTC offener ist oder öfters Updates bringt, wenn das Ding dauernd hinüber ist? (Desire S meiner Schwester ist 4 Monate alt und wurde schon 2 mal getauscht).

Das Galaxy Nexus ist ebenfalls interessant, aber eben leider auch wieder so ein Prügel...

Da kann ich dir nur das Atrix empfehlen!
Bin auch vom Milestone darauf umgestiegen.
Das Ding hat eine Menge Power und liegt dabei auch noch gut in der Hand.
Ist nicht so ein Prügel wie andere Monsterhandys.
Die Farben werden für mich auch realistischer dargestellt als bei so manchen Handys mit diesen knalligen Mickey-Mouse Displays.:-D

Vom Preis-Leistungsverhältnis her kommt im Moment sowieso kein anderes Handy mit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also ich bin mit meinem Galaxy S2 sehr zufrieden, nachdem ich vom Stein geweselt bin. Vorteile: schnell, riesige Community, unzählige Roms und Kernels, reichlich Updates auch beim Stock.

klar, es hat keine Notofication - LED und ist aus Plastik. Aber mal ganz ehrlich:
1) Die LED vergisst man recht schnell
2) Das Plastik ist ziemlich stabil. SelbstStürze machen Ihm inx aus .

Würde mich freuen, den ein oder anderen von euch auch im Galaxy S2 - Forum zu sehen. Einige alte hasen wie eybee, Sakschi ect. sind ja schon da :) Wir warten nur auf euch :D

thepolobeast schrieb:
also ich bin mit meinem Galaxy S2 sehr zufrieden, nachdem ich vom Stein geweselt bin. Vorteile: schnell, riesige Community, unzählige Roms und Kernels, reichlich Updates auch beim Stock.

klar, es hat keine Notofication - LED und ist aus Plastik. Aber mal ganz ehrlich:
1) Die LED vergisst man recht schnell
2) Das Plastik ist ziemlich stabil. SelbstStürze machen Ihm inx aus .

Würde mich freuen, den ein oder anderen von euch auch im Galaxy S2 - Forum zu sehen. Einige alte hasen wie eybee, Sakschi ect. sind ja schon da :) Wir warten nur auf euch :D

Wie merkt man dann einen versäumten Anruf oder eine Nachricht, wenn man das Bimmeln nicht gehört hat?
Muss man dann immer wieder manuell überprüfen ob man Nachrichten oder Anrufe erhalten hat?
Wenn dem so ist, würde ich die LED sicher nicht schnell vergessen.

Button unter dem Dispay drücken, Notifikationbar anschauen.
So wie bei fast jedem aktuellen Android :(

Voll retro (back to the 90ies), bei den alten Handys musste man auch auf das Display schauen um zu sehen was man verpasst hat.

christian7301 schrieb:
Wie merkt man dann einen versäumten Anruf oder eine Nachricht, wenn man das Bimmeln nicht gehört hat?
Muss man dann immer wieder manuell überprüfen ob man Nachrichten oder Anrufe erhalten hat?
Wenn dem so ist, würde ich die LED sicher nicht schnell vergessen.

Nöö, es gibt 'ne App, da tanzt dann ein LED auf dem Lockscreen rum. Oder eine, da blinkt bzw. blinken die Hardwaretasten. Aber so'ne farbige LED wie bei Milestone gibt es nicht.

Button unter dem Dispay drücken, Notifikationbar anschauen.
So wie bei fast jedem aktuellen Android :(

Voll retro (back to the 90ies), bei den alten Handys musste man auch auf das Display schauen um zu sehen was man verpasst hat.

Beim Atrix nicht....;-) War auch ein weiterer Grund sich fürs Atrix zu entscheiden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat da Motorola das Patent drauf, oder warum verbaut sonst kaum jemand ne LED?

motoroller schrieb:
Hat da Motorola das Patent drauf, oder warum verbaut sonst kaum jemand ne LED?

HTC konnte es noch bei den WinMobile Geräten, mein Elfin/Hermes/Kaiser hatte sogar zwei Multiclor-LEDs, eine für verpasste Anrufe/Mails/SMS und Akku low/load, die ander signalisierte ob WLAN/BT aktiv sind.

Und jetzt?????? Immer erstmal Knöpfe drücken :(

Das Galaxy Nexus von Samsung hat die Not. LED ebenso verbaut.

Motorola hat mittlerweile nur noch das Patent auf miese Kundenpolitik ...

rookie schrieb:
Das Galaxy Nexus von Samsung hat die Not. LED ebenso verbaut.

Motorola hat mittlerweile nur noch das Patent auf miese Kundenpolitik ...

Naja, da haben sich die Nachbau-Asiaten wieder was abgeschaut.
Das Ding sieht ja von vorne dem Atrix sehr ähnlich.

Einmal werden Apple-Geräte nachgebaut und ein anderes Mal wieder von einem anderen Hersteller...

Welche miese Kundenpolitik denn? Ich merke eigentlich nichts davon....

Kundenpolitik im Sinne von Updatepolitik.
Da wurden/werden Versprechen abgegeben die man nicht einhält.

Die Devices erhalten ihre Updates teilweise 1 Jahr nach anderen Herstellern.
Im Falle Milestone werden verbuggte Updates ausgerollt und die Kunden sich letztendlich selbst überlassen. Zum Glück gibt es die Community ...

Hat das Atrix nicht auch ewig auf Gingerbread warten müssen?

Beim RAZR hieß es der Bootloader bei freien Geräten ohne Branding sei offen. Irgendwann hieß es auf einmal erst mit dem Update auf ICS und ich gehe jede Wette ein, dass RAZR erhält mit dem Update nicht die Option, den Bootloader zu unlocken!

Die einzige Hoffnung die man haben kann ist die Tatsache das Google sich Motorolas Mobilfunksparte angenommen hat und die verantwortlichen Personen im idealfall (aus Kundensicht) ausgetauscht werden.

Was die Kopiererei angeht? Who cares? In der Automobilindustrie heult auch keiner rum, wenn die Heckpartie eines Audi auf einmal der eines BMW gleicht.

Mein Atrix ist unter Froyo auch gut gelaufen.
Mir wars relativ egal wann das Update auf Gingerbread kommen wird.
Ob der Bootloader offen ist oder nicht, interessiert die Mehrheit auch wenig bis gar nicht, ausser ein paar wenigen Freaks.
Das Selbige gilt auch für die Updates.
Die Meisten beschäftigen sich nämlich überhaupt nicht damit.
Die kaufen sich ein Telefon und nutzen es so wie es ist.
Kommt ein Update ist es gut und wird zur Kenntnis genommen, kommt keines ists denen auch egal.

Ja, die verbuggte Froyo-Software war nicht ganz ok.
Aber da steht Motorola nicht alleine da.
Genug andere Hersteller haben auch Handys am Markt die eine verbuggte Software haben, die letztendlich auch nicht behoben wird.
Ausserdem ist das Milestone nun mal auch an seine Grenzen gestoßen.
Es war halt wirklich nur für 2.1 ausgelegt (aufgrund des kleinen RAM und der schon taktschwachen CPU).
2.2.1 wurde nur herausgebracht weil es urpsrünglich als Flash-Ready beworben wurde und Flash aber dann erst ab 2.2 verfügbar war.
Obwohl Flash auf dem Milestone eh unbrauchbar war...
Ansonsten war das Milestone ein Topgerät, dass halt leider auch schon zum alten Eisen geworden ist.

Das die meisten User ein funktionierendes System vorfinden wollen und auf einen offenen Bootloader samt Custom Roms keinen Wert legen, da bin ich bei dir.

Ich glaube aber auch das es der Anspruch vieler ist, die aktuell mögliche Software samt Features nutzen zu können. Und nur weil ein Großteil der Kunden sich damit nicht beschäftigt, heißt das nicht das die Hersteller Ihren Ankündigungen nicht gerecht werden müssen. Hierbei spielt die Zeit m.M.n auch eine Rolle.

Was Moto mit 2.2 für das Milestone abgezogen hat war nur nicht in Ordnung sonden eine rießen Sauerei. Weil spätestens jetzt musste sich jeder Kunde mit Root/Custom Rom ausseinander setzen, um ein vernünftig funktionierendes Gerät haben zu können.

Alles gewichtige Gründe in meinem Fall für ein Nexus. Hier kann ich mir sicher sein nicht am langen Arm der Hersteller quasi zu verhungern.
An der Stelle spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus!

Das Milestone funktioniert auch unter 2.1 ganz gut.
Kein Kunde ist da wirklich gezwungen ein Custom-Rom zu installieren.
Kein Custom-Rom ist je so flüssig gelaufen wie unter 2.1 (klarerweise mit übertakten, wie es auch bei den Custom-Roms der Fall ist).
Ich habe meine Stein auf 2.1 gedowngradet und meiner Freundin gegeben.
Klar fehlen ein paar Features von den Custom-Roms, aber für sie reichts und sie hat ein flüssig laufendes, stabiles System.

Ich kann hier auch eine klare Kaufempfehlung fürs Atrix aussprechen.
Vom Preis-Leistungserhältnis her kommt im Moment kein Smartphone auch nur ansatzweise mit.

christian7301 schrieb:
Das Milestone funktioniert auch unter 2.1 ganz gut.
Kein Kunde ist da wirklich gezwungen ein Custom-Rom zu installieren.

Es geht mir auch nicht um Custom Roms sondern das offizielle 2.2.
Wenn mir das als Otto Normal User zur Verfügung gestellt wird, lade ich es herunter. Ich gehe in dem Moment von einer weiteren Optimierung meines Systems aus und voilá ... dann habe ich den Salat.