KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte mir überlegt, ob ich mir das sgs2 zum geburtstag holen werde, doch seit der neuesten cm7 build ist alles so schnell, dass ich das ms noch für mindestens ein jahr behalte.

So Leute, mein O2 MyHandy Vertrag ist ausgelaufen, das Milestone ist sozusagen abbezahlt.

Nachdem es mich stellenweise schon arg nervt, weil es so saulangsam wurde mit 2.2.1 und auch öfters mal unerklärliche Hänger fabriziert, überlege ich, womit ich das gute alte Milestone ersetzen könnte.

Und siehe da, Motorola bringt ein Hammer-Phone raus, das Razr. Ich also los, in die Elektronikmärkte, um es mal ansehn zu können. Immer vergeblich, bis auf heute, da ich es im örtlichen Saturn gefunden habe.

Hammer Verarbeitung, super Display, sehr schnell, ultradünn. ABER in diese Größe höchstens was für Neandertalerhände! Hallo? Ich hab wirklich keine kleinen Hände, aber ich kann geraaade so das Display mit dem Daumen abdecken bei Einhandbedienung. Hab dann mal versucht mit einer Hand zu "swypen", sorry, aber das geht gar nicht. Also diese Größe finde ich schon arg, das Ding kannst dir ja umhängen, weil das ja nicht mal vernünftig in die Hosentasche passt. Was hab ich von so einem Monsterdisplay, wenn die Auflösung nicht parallel dazu steigt?

Ich hab mich umgeschaut und es war keine Alternative dabei, bei den zig Handys. Sorry, HTC gefällt mir nur bedingt und das Desire S meiner Schwester musste schon zweimal wegen Hardwaredefekten getauscht werden, bravo. Samsung schauen alle aus wie kopierte iPhones aus billig Plastik.

Was bleibt mir jetzt noch an Auswahl? Mit den Macken meines Milestones leben und hoffen, dass das Milestone 4 bald (bzw. überhaupt) kommt? Die HW-Tastatur ist nach wie vor einfach genial. Wie sieht es mit einem Atrix aus, kann man das ding empfehlen?

Imrazor schrieb:
So Leute, mein O2 MyHandy Vertrag ist ausgelaufen, das Milestone ist sozusagen abbezahlt.
War bei mir schon im November soweit. :flapper:

Imrazor schrieb:
Nachdem es mich stellenweise schon arg nervt, weil es so saulangsam wurde mit 2.2.1 und auch öfters mal unerklärliche Hänger fabriziert, überlege ich, womit ich das gute alte Milestone ersetzen könnte.
Das Problem hatte ich auch. Ich hoffte auf das Milestone 3, da es bei auch unbedingt wieder ein Smartphone mit Tastatur sein sollte. Das ist aber im Gegensatz zum Milestone und Milestone 2 nicht zum Weihnachtsgeschäft nach Deutschland gekommen, sondern scheint überhaupt nicht in Deutschland verkauft zu werden. :mad2:

Imrazor schrieb:
Ich hab mich umgeschaut und es war keine Alternative dabei, bei den zig Handys. Sorry, HTC gefällt mir nur bedingt
Also optisch und von den Materialien kommt definitiv kein anderer Hersteller an das Milestone und seine Nachfolger ran. Software-technisch scheint es aber bessere Hersteller zu geben. Sei es bezüglich der Android-Updates als auch bezüglich Android selbst (Stock bzw. drüber gelegte Benutzeroberfläche).

Imrazor schrieb:
Was bleibt mir jetzt noch an Auswahl? Mit den Macken meines Milestones leben und hoffen, dass das Milestone 4 bald (bzw. überhaupt) kommt? Die HW-Tastatur ist nach wie vor einfach genial. Wie sieht es mit einem Atrix aus, kann man das ding empfehlen?
Atrix kenne ich nicht, aber das Sony Ericsson Xperia Pro glaube ich empfehlen zu können. Ich bin jedenfalls bisher mit dem Gerät glücklich.

desire z? Oder du wartest auf das Milestone 4. Von Samsung soll auch bald ein qwerz slider rauskommen. Oder schaue dir mal das sony pro an ( genauer Name gerade vergessen, aber es hat ne Tastatur und definitiv das "pro" im Namen :D Und natürlich Android.

Ansonsten schaue ich mir gerade noch das Nokia e6 / e72 an... Haben noch ein paar nette Features allerdings auch so ihre entscheidenten Schwächen...

Wenn das razr zu groß ist, dann wird es das ms4 auch sein. Ist nämlich ein razr mit Tastatur.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

meile schrieb:
Wenn das razr zu groß ist, dann wird es das ms4 auch sein. Ist nämlich ein razr mit Tastatur.

Na super, dann wirds ja quasi auch noch dicker und geht gar nicht mehr in die Hosentasche.

Also, ich suche einen Milestonenachfolger, der nicht so riesig ist, aber aktuelle Hardware besitzt. Hardwaretastatur muss nicht unbedingt sein. Das Atrix mit seinem 4Zoll Display und der gleichen Auflösung des Razr wäre dabei interessant, zumal es preislich auch sehr gut liegt.

Wenn ich das Milestone ersetzte, soll das neue schon einen deutlichen Leistungsschub bringen. Das Desire Z ist keine Alternative, schon zu alt und der Klappmechanismuss ist ja mehr als bekloppt (Fingerkuppenkiller).

Ich bin echt kein Apple oder iPhone Fan, aber das Format des 4S ist doch super. Riesige Auflösung auf ein normales Display. Was bringen mir 4,3 Zoll, die nicht höher auflösen als 4 Zoll? In zwei Jahren sollen wir uns dann ein Tablet ins Gesicht halten zum telefonieren? *arg*

.. Wenn es auf das OS nicht ankommt, dann ist das lumia 800 eine Alternative.

meile schrieb:
.. Wenn es auf das OS nicht ankommt, dann ist das lumia 800 eine Alternative.

Stimmt. Sehr gutes Gerät, fühlt sich auch sehr hochwertig an.

Stören tut mich, dass der Akku fest verbaut ist. Das finde ich schlecht, denn mit Wechselakku ist das Leben einfacher.

Imrazor schrieb:
Ich bin echt kein Apple oder iPhone Fan, aber das Format des 4S ist doch super. Riesige Auflösung auf ein normales Display. Was bringen mir 4,3 Zoll, die nicht höher auflösen als 4 Zoll? In zwei Jahren sollen wir uns dann ein Tablet ins Gesicht halten zum telefonieren? *arg*
Ich frage mich, was diese gigantischen Auflösungen eigentlich bringen sollen? (außer höherem Stromverbrauch und langsamerer Grafik, weil mehr Pixel angesprochen werden müssen) :confused2:
Bei Displaygrößen von um die 4" kann doch keiner mehr einen Unterschied zwischen 800x480 und 960x640 erkennen (außer er hat Adleraugen:flapper:) und das Display vom iphone ist mit 3,5" noch deutlich kleiner als bei der Konkurrenz
Und die Auflösung vom Note (5")ist höher als von manchen 10"-Tablets!

Mich erinnert das ganze an die Megapixelmanie bei Digitalkameras, die doch letztlich nur dazu führte, dass deren Bildqualität in den Keller ging...

Kommt auch nicht nur auf die Aufloesung drauf an. Laut nem Testbericht hat das SGS 2 mit 800*480 nen schaerferes Bild als das Razr mit 960*640, obwohl beide 4" haben.

Man muss aber schon gaaaanz genau hinsehen, um den Unterschied zu sehen :D

Hab ich zumindest so gelesen =)

TeCci schrieb:
Kommt auch nicht nur auf die Aufloesung drauf an. Laut nem Testbericht hat das SGS 2 mit 800*480 nen schaerferes Bild als das Razr mit 960*640, obwohl beide 4" haben.

Ich hab das Razr im Saturn ausprobiert und empfinde das Display als extrem schlecht wenn ich es mit meinem Milestone oder Galaxy Nexus vergleiche.

ich hatte es leider noch nicht in der hand ^^

ist fuer mich momentan eh alles uninteressant, da ich noch nen halbes jahr mit dem stein rumlaufen will und bis dahin tut sich noch sooo viel, dass es jetzt nix bringt, sich festzulegen :D

wenn ichs iwo mal sehe guck ichs mir bestimmt auch an ;)

Jetzt ist es endlich aktuell: Mein Milestone wird in den Ruhestand geschickt (nach 2 jahren treuem dienst!) und das Galaxy Nexus tritt an seine Stelle

Poerger schrieb:
Jetzt ist es endlich aktuell: Mein Milestone wird in den Ruhestand geschickt (nach 2 jahren treuem dienst!) und das Galaxy Nexus tritt an seine Stelle
Bei mir auch, seit Samstag ist der Stein in Rente :D

Wo & was habt ihr für das Nexus gezahlt (einmalig & monatlich & was ist in dem Tarif mit drin)?

Ist schon schick das Nexus aber 500€ ist viel Geld :(

Sent from my Milestone using Tapatalk

Also ich habe nun mein Milestone nach einem sehr ärgerlichen und unverständlichen Touchscreendefekt das Milestone gegen ein Samsung Galaxy Note ausgetauscht und ich bin vollends zufrieden. Das Display ist einfach der Hammer und die Stifteingabe ist einfach der pure Wahnsinn. Die Hardware Tastatur vermisse ich bisher absolut nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mein Stein wurde auch vor 1,5 Wochen durch ein Galaxy Nexus ersetzt. Die Touchscreentastatur und ich freunden sich gerade an :)

Der Stein kommt morgen aus der Reparatur wieder und wird in der Familie weitergereicht

reaper1337 schrieb:
Also ich habe nun mein Milestone nach einem sehr ärgerlichen und unverständlichen Touchscreendefekt das Milestone gegen ein Samsung Galaxy Note ausgetauscht und ich bin vollends zufrieden. Das Display ist einfach der Hammer und die Stifteingabe ist einfach der pure Wahnsinn. Die Hardware Tastatur vermisse ich bisher absolut nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist Dir das echt ned zu groß? Einhändige Bedienung entfällt doch, oder?

Ich liebäugle momentan mit dem Galaxy M Plus, ich mag den Blackberry Style mit Android System irgendwie :)
Allerdings ist davon wohl noch nix bekannt hinsichtlich EU Release, weshalb bei der Galaxy Reihe momentan eher das Y Pro in Frage kommen würde :unsure:

mblaster4711 schrieb:
Wo & was habt ihr für das Nexus gezahlt (einmalig & monatlich & was ist in dem Tarif mit drin)?

Ist schon schick das Nexus aber 500€ ist viel Geld :(

Sent from my Milestone using Tapatalk
Mein Stein hatte noch via o2 myhandy gekauft. Dazu halt ein o2 tarif...

Da mich o2 hier in der Gegends zunehmend nervt (sprachqualität, verbindungsprobleme, immer wieder kein/langsames internet) habe ich o2 gekündigt und via telefon-treff den d1 Complete Mobile tarif abgeschlossen. Das nexus gabs für 70€ dazu.

Alles in allem vergleichbarer Vertrag zu meinem alten o2 und dazu quasi das Nexus geschenkt. Diese myhandy Nummer mach ich nicht nochmal mit, wenn es anderweitig immernoch subventionierte Handyveträge gibt :o