KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Thread sollte eher "Neues Milestone? Zeit Motorola zu verfluchen".

Hab so auf den 4 Seiten 4-5 Posts zum MS4 gelesen. Der Rest war eher die schon viel zu oft gelesene Diskussion "Meh, Moto scheiße" gegen "Ui, Moto toll".

Nur meine 2 Pfennig.

Also mir ist es Eigendlich wumpe wie das teil heißt hauptsache es ist gut :D

Na, warten wir mal wie das Milestone 4 so rüberkommt und was es bietet. Die Verarbeitung und Haptik beim MS1 war erste Sahne. Bisher ist nix gescheites nachgefolgt bzw. wenn (MS2), dann mit blöder Software. Wie Hanschke schon richtig sagt, brauchten die Moto-Leute nur ein Top-Hardware-Phone bringen und den Bootloader auflassen. Dann wäre denen und uns geholfen.

• Danke
Reaktionen: moviecut
eckig und qwertzig muss er sein.. ich will echt nimmer warten :)
das herz meines steins pocht schon richtig unregelmäßig..

Das stimmt, das Desning von dem ersten stein ist das Beste überhaupt!

Entweder sind die Handys zu plump oder zu viel Plastik und so..

Wie wärs mit dem Droid 4? Bilder und Infos gibts auf bestboyz.

:) klingt alles gut. hoffentlich diesmal auch in Deutschland erhältllich!

Bei mir kam das HTC Sensation XE. Ich habe für fast alles die Hardwaretastatur verwendet, und muss jetzt schauen ob ich mit der Touch-Tastatur zurechtkomme. Und dann natürlich einen passenden Einsatz für das - in Würde gealterte - Milestone suchen :)

Endlich bin ich auch nun zu meinem Nexus S gekommen. Mit HOH.de hatte ich nur Probleme durch Lieferschwierigkeiten! Storno --> ich warte nur noch aufs Geld ^^
electronic4you.net hat mir dann das Nexus in 2 Tagen zugeschickt. Ich bereue den Umstieg auf keinen Fall. Zumindest bis jetzt nicht :D

Gregor901 schrieb:
Na, warten wir mal wie das Milestone 4 so rüberkommt und was es bietet. Die Verarbeitung und Haptik beim MS1 war erste Sahne. Bisher ist nix gescheites nachgefolgt bzw. wenn (MS2), dann mit blöder Software. Wie Hanschke schon richtig sagt, brauchten die Moto-Leute nur ein Top-Hardware-Phone bringen und den Bootloader auflassen. Dann wäre denen und uns geholfen.

sry, aber da muss ich einfach was dazu schreiben:

Haptik und Verarbeitung beim MS1 erste Sahne??? WAAAS?
Ich will ja nicht übertreiben aber wenn man es mal genau nimmt ist die Verarbeitung beim MS1 gerade mal ausreichend.

Und nein bei meinem Gerät hat sich die Kamerataste noch nicht abgepiddelt ( jetzt bald 2 Jahre alt, habe vor ca. nem 3/4 Jahr gebraucht gekauft) und auch die Audio Buchse ist noch nicht locker, aber die benutze ich auch nie.
Alleine durch die Tatsache, dass sich bei einer Taste die Farbe löst.... Die Audio Buchse sich lockert oder der Anschluss am Micro USB Port extrem wackelg ist, dass die Plastikverkleidung über dem Akkudeckel nicht wirklich stabil wirkt ( lässt sich leicht eindrücken), das anfangs bei manchen der Akkudeckel rausgefallen ist und dass die Volume Taste so wie die on/off Tasten leicht wackeln und aus billigem Plastik sind, können einfach nicht für ein Gerät sprechen das gut verarbeitet ist. Hatte vorher ein HTC Wildfire und man wurde hier echt oft irregeleitet dadurch, dass Leute meinen das Milestone wäre gut verarbeitet o.O.
Das einzige was an dem Gerät absolut top verarbeitet ist, ist das Display, das hat bei mir bisher noch keinen Kratzer!
Nein ich hasse meinen Stein nicht, aber ich kann es einfach nicht mehr lesen wenn Leute schreiben der Stein wäre gut verarbeitet... es zeigt sich nach einer Weile einfach, dass Motorola hier nicht die besten Materialien verabeitet/genau darauf achtet. Was für mich auch ein Grund sein wird erstmal vorsichtig an das neue Milestone 4 ranzugehen. Steht zwar jetzt auch Google dahinter aber ob dadurch gleich die Qualität der Hardware besser wird kA.

just my 2 cents

Wie immer im Leben, alles eine Frage der Betrachtung.

Das Milestone hat (wg. der Tastatur) einen Slidermechanismus, der unübertroffen ist. Deshalb wagt(e) sich ja auch niemand weiter an diese Art der Tastaturabdeckung heran. Noch nach 2 Jahren knarzt und knirscht da nix und sie schließt immer noch mit einem satten "Klack".

Kamerataste? Ja, da hat es Moto gut gemeint und "Gold" aufgelegt, was nicht auf Plastik hält. - Geschenkt.

Kopfhörerbuchse? Ja, kann sein. Meine wackelt/e nie. Und die Akkuabdeckung ist nicht aus Plastik, sondern aus Metall. Dass die Volumetaste aus Kunststoff ist stimmt. Aber wieso ist das ein Nachteil? Und bei welchem Gerät ist diese aus Eisen?

EDIT: Ahja - sehe gerade, du hast heute deinen "Milestone-Posting-Tag". Und da findet man:

gobot12 schrieb:
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Milestone. Es hat sich bei mir eine Art Hassliebe entwickelt:

Du schreibst, die Verarbeitung vom Milestone sei "ausreichend". Dein Beitrag ist es auch!

Zuletzt bearbeitet:
du solltest meinen Beitrag vielleicht auch genau lesen, ich habe nirgends geschrieben, dass der Akkudeckel aus Plastik ist sondern die Plastikverkleidung darüber gemeint. Und zwar in Höhe der Kamera... Und der Akkudeckel ist ja gummiert kann hier also garnicht gemeint gewesen sein...
Ich finde meinen Beitrag alles andere als "ausreichend" aber das ist nur ja nur eine Meinung. Ich finde es ist eher mal Tatsachenaufzählung. Leute haben hier oft geschrieben der Stein wäre super verarbeitet etc. ich finde das einfach irreführend. Man sollte eher sagen: "stabil gebaut". Aber das ist letztendlich jetzt sowieso irrelevant. Aber das ganze "erste Sahne" zu nennen... das geht einfach garnicht sry.

Beim Slider gebe ich dir Recht!! Der geht unverändert gut, aber vermisst man hier den Spring-Mechanismus :(

PS: Bei meinem Wildfire waren die aus Alu (Selbst wenn es nur Plastik war, hat sich immernoch besser angefühlt als am Milestone) Außerdem saßen dei Bombenfest. Das tuen die Klappertasten am Milestone mal überhaupt nicht, kann aber natürlich auch an der Baureihe liegen/Verarbeitungstoleranz.

So, dass Galaxy Nexus oder wie es der M-Markt nennt - "Samsung Nexus" ist bestellt und hoffentlich bis spätestens Samstag verfügbar. :)

Also ich hab grad mal alle Dinge, die du aufgezaehlt hast, bei meinem erst 16 Monate altem Steinchen getestet....

Der Kameraknopf wackelt ein bisschen genauso wie der Volumeknopf, wenn man ihn von der Seite beruehrt, aber im taeglichen gebrauch war mir das vorher noch nie aufgefallen.

aber das mit dem Bereich wo die Kamera sitzt zum eindruecken... Bei mir bewegt sich da praktisch nix! Ein so kleines bisschen natuerlich ja, aber das ist echt nicht der Rede Wert! Das sind wenige hunderstel Milimeter!

Wackelige Anschluesse habe ich auch nicht! Benutze die Klinke zwar auch nur seeeehr selten, aber der USB-port sitzt noch wie am ersten Tag!

ABER ich habe es weiss der teufel wie geschafft einen ca. 1mm langen kratzer ins Display zu bekommen xD Wobei so wie ich mit dem Teil manchmal umgehe ist das ueberraschend wenig. Andererseits sieht mein Handy bis auf den Kratzer und 2 Stellen am Gehaeuse wo die schwarze Farbe leicht abgewischt ist noch aus wie neu :D Komische Sache :D

Bei meinem Stein ist noch alles Gold auf der Kamera Taste, keine der Tasten wackeln, die Headset- und USB-Buchse sind ebenso tatellos. Mein Stein ist jetzt 22 Monate alt und ich habe es jeden Tag dabei und verwende es, auch als MP3 Plärrer (im Schnitt täglich 45min). Das teil war noch nie in Reparatur o.Ä. Ich habe auch keine Handytasche, sondern trage es in der Hosen- oder Jackentasche. Einziger Mangel ist ein kleine Stelle am Displayrahmen wo der Lack ab ist und das bei ca. 10 Abstürzen.

Ich finde es toll und gut verarbeitet.

Sent from my Milestone using Tapatalk

kann ich euch nur schwer glauben aber da habt ihr mich wohl überstimmt :D ;-). Kann sein, dass ich hier etwas überfindlich reagiere, aber die von mir oben genannten Mängel sind bei mir leider deutlich zu spüren :(. (Aber ist natürlich für jeden subjektiv anders). Vorallem die wackelicken Lautstärketasten, an/aus Schalter haben mich spontan sehr genervt.

@rookie:
Weißt du schon ob du die Tastatur des MS vermissen wirst? :D.

rookie schrieb:
So, dass Galaxy Nexus oder wie es der M-Markt nennt - "Samsung Nexus" ist bestellt und hoffentlich bis spätestens Samstag verfügbar. :)

rookie schrieb:
DAS hätte ich nicht erwartet! Mach vom Rückgaberecht bei Fernabsatzgeschäften gebrauch und sende das Teil gleich zurück.
Wie kann man nur so nervös sein - rechtfertige Dich! :flapper:

Tja, so schnell kann's gehen. Aber wie sagte schon Konrad Adenauer? "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Aber immerhin - endlich mal eine Entscheidung. Gratulation! Erzähl mal, wie's so ist mit so einem Speed-Phone.

Gregor901 schrieb:
Tja, so schnell kann's gehen. Aber wie sagte schon Konrad Adenauer? "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Aber immerhin - endlich mal eine Entscheidung. Gratulation! Erzähl mal, wie's so ist mit so einem Speed-Phone.

Ich habe den Herstellern denke ich genug Zeit gegeben. Vom Nexus verspreche ich mir in erster Linie eine perfekte Symbiose aus Hard- und Software.
Scheinbar ist für das SII ein Akkudeckel aus gebürstetem Alu erhältlich. Hast du dir den schon zugelegt?

@gobot12
Ich schreibe seit etwa einer Woche auf dem Stein konsequent nur noch mit der Softwaretastatur, um nicht nur bei Ice Cream Sandwich, sondern auch bei meinen Schreibgewohnheiten einen butterweichen Übergang zu haben! :)

gobot12 schrieb:
kann ich euch nur schwer glauben aber da habt ihr mich wohl überstimmt :D ;-). Kann sein, dass ich hier etwas überfindlich reagiere, aber die von mir oben genannten Mängel sind bei mir leider deutlich zu spüren :(. (Aber ist natürlich für jeden subjektiv anders). Vorallem die wackelicken Lautstärketasten, an/aus Schalter haben mich spontan sehr genervt.

@rookie:
Weißt du schon ob du die Tastatur des MS vermissen wirst? :D.

Lass es Dir nicht ausreden, mein Stein hatte exakt die gleichen Mängel wie Deiner. Nach Reparatur bei datrepair hoffe ich, dass das neue Gehäuse länger wackelfrei bleibt wie das Zuvorige. Man kann allein an den kleinen Veränderungen am Gehäuse erkennen, dass Motorola da nachgebessert hat.

Das Milestone 1 als besonders gut verarbeitet darzustellen widerstrebt mir genauso wie Dir.

Schönen Abend noch

Christian