KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nightwatchdog schrieb:
Werde ich auf jedenfall auch versuchen. Vetrag ist aber schon verlängert und neues Handy ist auch schon gekauft. Vieleicht krieg ich ja dann noch was für den Stein. Rechnen tue ich aber nicht mehr damit.....
Probiers mal mit meinem Standardtipp: 2 Tage ohne Akku liegen lassen und dann nochmal versuchen.

Schaden kanns ja nicht (mehr)...:winki:

Also ich habe jetzt beim Nexus S zugeschlagen..
Um 199€ bei Saturn :-D (Österreich)
Muss sagen der Geschwindigkeitsschub vom Stone (CM7) zum Nexus S (Stock 2.3.6) ist enorm :-D
Ich bereue den Kauf der "alten" Hardware überhaupt nicht, auch weil bald offiziell ICS aufs Nexus S kommt :-D

Mal zum Thema ;-)
Für mich kommt nach dem Stein der Stein 3 (Milestone 3), sofern es in Kürze in Deutschland erscheint, es keine DSI Errors produziert, die zu einem verzögerten Screenaufbau führen, sowie Icescream Sandwich (ICS) zugesagt wird. Andernfalls spare ich Geld und werde das SE Xperia Pro in Betracht ziehen, denn ein Slider muss es wieder sein, auch wenn ich die fünfte Tastenreihe des Milestone 3 mit den Ziffern sowie ein 4" großes Display gerne hätte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ey Leute, als Steinalter möchte ich euch als Nachfolger das Note empfehlen.
Das Ding ist einfach nur der Hammer. Im Portraitmodus mit zwei Händen schreiben ist bei mir schneller als mit der Milestonetastatur (und mir, als alter Hardwaretastaturfreak, sogar schon lieber).
Die Auflösung, das SAMOLED Display und dessen Größe sind einfach bombastisch!

P.S.: Root gibt es auch seit 2h :)

Das Note hatte ich auch im Auge, aber is das im Alltagsgebrauch nicht zu groß?

Tevlas schrieb:
Das Note hatte ich auch im Auge, aber is das im Alltagsgebrauch nicht zu groß?

Das liegt 10x besser in der Hosentasche als das Milestone, weil es
a) flacher ist
b) runde "Ecken" hat auf der Rückseite
Ist ist auch weniger sichtbar von außen als der alte Stein.

Einhandbedienung geht auch noch, wenn man sich auf scrollen im Internet beschränkt, ja sogar auch das Tippen ist möglich. Wobei man bei letzterem schon nicht mehr das Handy umgreifen kann zum schreiben, sprich es liegt dann auf der Hand auf während man mit dem Daumen schreibt.
Wie bereits geschrieben geht es aber mit zwei Händen im Portraitmodus sau schnell.

Die Größe so als Ganzes ist schon erst einmal ungewöhnlich und erschlägt einen ein bisschen wenn man es das erste mal sieht, aber das geht schnell vorbei.
Bis auf die bedingte Einhandbedienung bietet die Größe nur Vorteile und keine Nachteile!

Im Quadrant hatte ich 4000Punkte (Original Firmware)
Linapack 65000 MFlops im Singlecore mode und 85000 im Dualcoremodus

Das Milestone 3 wird jetzt ja vermutlich nicht mehr nach Deutschland kommen. Aber wenn es jetzt ein Milestone 4 gibt, das auch noch ICS-trächtig ist, flammt die Hoffnung wieder neu auf :D

Jaja, das 4er Steinchen hat bei mir schon so ein Jucken in den Handflächen ausgelöst. :laugh:

Hab meinen Stein neulich bei Ebay verscherbelt, 141€ war die Auslöse... bin zufrieden;)

Meinen Stein habe ich noch hier. Hat mir immer treue Dienste geleistet aber nun wird es Zeit für ein neues Handy. Habe gerade ein Samsung I9000 seit Kurzem, das ist aber auch nicht so ganz mein Fall. Wird nun doch wieder ein Motorola für längere Zeit, denke ich mal. Habe mir jetzt ein Atrix geholt und bin sehr zufrieden damit. Endlich einen offenen Bootloader, keine Ramprobleme mehr...und es brutal schnell.

Da die User hier sich - aus welchen Gründen auch immer - irgendwann für das gleiche Smartphone wie ich entschieden haben, würde mich eure Meinung zu der Entscheidungsfindung zwischen Samsung Samsung Galaxy Nexus vs. Motorola Razr interessieren

dazu sag ich nur :D

Der Gerät (Official Music Video) by DönerBoys - YouTube

aber spaß bei seite ;)
ich denke, das jeder da seine eigenen Gründe hat... meine Freundin hat derzeit nen SGS2 und will sich auch das Galaxy Nexus kaufen, ka warum... maybe werbung? maybe aussehen? oder doch ausstattung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dotartist
rookie schrieb:
Da die User hier sich - aus welchen Gründen auch immer - irgendwann für das gleiche Smartphone wie ich entschieden haben, würde mich eure Meinung zu der Entscheidungsfindung zwischen Samsung Samsung Galaxy Nexus vs. Motorola Razr interessieren

Ich BIN ebnso am überlegen und in den beiden Foren am lesen. Nur mache ich mich noch nicht so heiß. Erst mal die Geräte in der Hand halten. Ich tendiere jedoch zum Nexus. Hm, Vorteile für mich, u. a. kann der Akku gewechselt, Nachteil kein FuFu;-)

;)
wer weis wo ich als nächstes hin gehe ^^ aber gibt noch genug andere Leute, die gern bastel und nette Sachen für einzelne Geräte zusammen stellen ^^

aber keiner der Geräte kann "Der Gerät" ersetzten :D

Nur wie soll ich sagen, der große Meister macht mir dort sorgen.!

Zuletzt bearbeitet:
rookie schrieb:

Galaxy Nexus:
- hässlich

Razr
- hübsch

Ich persönlich bin wieder so weit, dass ich wieder beim Milestone bleib. Razr ist zwar ganz nett, aber ich denke mir eine Nummer zu groß.
Einfach zu großere Rahmen. Bei meinem nächsten Smartphone soll schon ein grüßeres Display als 3,7" rein, aber bitte nicht so viel Platz im Rahmen verschwenden.

@dotartist: Ich würde dir das Atrix empfehlen. Das Display hat 4 Zoll und ist daher auch noch nicht zu groß.
Alles was noch größer ist, ist für mich zu groß und nicht mehr handlich.
Außerdem kommt zur Zeit kein anderes Gerät an das tolle Preis-Leistungsverhältnis heran.
Hab mich vor ein paar Wochen zum Umstieg entschieden und habe bisher noch keine Sekunde davon bereut.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es wird vielleicht das Galaxy Nexus ;)

Ich werde wohl eines der viel verkauften Smartphones kaufen, einfach um sicher zu sein, dass es von den cm7 leuten unterstützt wird. Wenn das sgs2 nicht so hässlich wäre.... Ich hoffe, dass das razr ein Renner wird.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk