KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hardwaretastaur, genau das ist der Grund, wieso ich mir mit der Entscheidungsfindung für einen Nachfolger meines Steins so schwer tue .... Ich finde zur Zeit nichts passendes, denn eigentlich will ich unbedingt eine HW Tastatur wieder haben. Aber da der Trend zu supermegadünnaberauchmegaschnellundriesigesdisplay geht, weiß ich nicht, ob es jemals einen passenden Nachfolger geben wird ( MS2 mal ausgenommen ). Und mir dann ne BT Tastatur in klein zu kaufen und an nem Handy mit nur Touch zu betreiben, das mag ich nicht, und es sähe wohl auch etwas doof aus ....

Ich hoffe ja auf das Samsung Captivate Glide, schöne Sache und HW Tastatur.. die Frage ist nur ob es bei uns erscheint

zornopfer schrieb:
Ich hoffe ja auf das Samsung Captivate Glide, schöne Sache und HW Tastatur.. die Frage ist nur ob es bei uns erscheint

liest sich nicht schlecht, aber die Auflösung ist mit 480*800 Pixeln äusserst bescheiden.

rookie schrieb:
liest sich nicht schlecht, aber die Auflösung ist mit 480*800 Pixeln äusserst bescheiden.

Naja... bescheiden sind für mich ganz andere Auflösungen. Sie ist aber nicht mehr "state-of-the-art", wie der denglisch Sprechende Businesstyp sagen würde :D

So, ich hab mich für ein Atrix entschieden. Mein erstes Handy war ein Motorola und viele dazwischen und trotz des ganzen Hickhacks - bin wohl ein "Fanboy" ;)
Ist schon ne ganz schöne Umstellung, die Haptik ist schon anders...
Aber letztens als die Kids mich nach Spielen zum Zeitvertreib fragten und sie mich verständnislos anschauten als ich von zu wenig Speicher erzählte...
Jetzt hab ich Speicher satt :)
Aber der Stein bleibt in meinem Besitz und wenn er als Mediaplayer im Kinderzimmer endet.

Mein Milestone wird noch eine Weile seinen Dienst verrichten dürfen. Mit frischem Akku macht das dann hoffentlich auch wieder Spaß. (Im Moment sackt der Akku irgendwo plötzlich um 50% ab.)
Dafür hat sich ein anderes Gadget zu mir gesellt: das Motorola XOOM. War grad so schön günstig zu haben, und der Geburtstag lag auch in der Nähe ;-)

Damit wird das Milestone wieder mehr zum Telefon. Vieles wird ab jetzt das XOOM machen - einfach weil es mehr Spaß macht und mit 10 Zoll doch irgendwie benutzerfreundlicher ist.

Ich habe den Stein gegen das DEFY+ getauscht und die Entscheidung bis jetzt noch keine Sekunde bedauert.

jo na meine Favoriten sind noch immer das Atrix und das Galaxy Nexus wobei ich aber auch ein Nexus S kaufen würde wenn sich der Preis bis dahin noch drastisch von den oben genannten Modellen unterscheidet.
Letztendlich werden der Preis und die Community ausschlaggebend sein. Bis nach dem Weihnachtsgeschäft behalt ich meinen Stone aber noch auf jedenfall. Einfach aus prinzipiellen Gründen ; )

Ich liebäugele mit dem kommenden Moto Razr. Ist im Wesentlichen, wie das SGSII, aber noch ein wenig dünner, mit Kevlar an der Rückseite usw. Ich glaub, das wird mein nächstes :)

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, dass Droid Razr zu holen, aber wegen der Update Politik Motorolas wird es denke ich das Galaxy Nexus. Es sei denn der Bootloader bleibt offen, dann wird es vielleicht doch noch eine Option. ;)

Welche GPU steckt denn im Razr? Dass es nur eine übertaktete OMAP 4430 CPU ist, war für mich schon etwas enttäuschend. Aber dafür ist es im Galaxy Nexus die GPU, die mich nicht von den Socken haut. Nicht, dass ich am Ende doch beim SGS2 lande :)

Die GPU im Razr ist die gleiche wie im Galaxy Nexus, PowerVR540 wenn ich mich nicht täusche...

jep, bei beiden ist bloß ein übertaktener PowerVR SGX540.

Also ledigdlich die Gpu eines Samsung Galaxy S? Mehr als enttäuschend:(

Leider hat mein Stein letzte Nacht beim Restoren eines Nandroidbackups die Krätsche gemacht.:crying: Er blieb bei restore data hängen. Deshalb machte ich nach ca. 20 Minuten den Akku raus. Seit dem tut sich gar nichts mehr. Stein bleibt komplett stromlos. Das es am Akku liegen könnte, habe ich mit Hilfe meines vollen Zweitakkus ausgeschlossen. Habe zwar noch ein paar Tage Garantie. Da ich die nicht genehmigte Software jetzt aber nicht mehr runterkriege, hat sich das wohl erledigt! Zum Glück konnte ich meinen Vertrag schon verlängern.

Ursprünglich wollte ich bis zum erscheinen eines brauchbaren Gerätes mit Hardwaretastatur abwarten. Jetzt mußte ich nehmen, was es zur Zeit gibt.
In die engere Wahl kamen Motorola Atrix und Samsung Gallaxy S2. Habe mich für das Samsung entschieden. Gründe:

- offener Bootloader: Da bei Motorola grundsätzlich die Software der Schwachpunkt ist, halte ich hier einen offenen Bootloader für ein absolutes Muß. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist der Bootloader beim Atrix aber nicht von Beginn an offen, sondern muß erst unlocked werden. Das läßt sich dann aber nicht mehr rückgängig machen, da dabei eine Sicherung durchbrennt. Somit ist Ärger mit der Garantie von vornherein vorprogrammiert.

- Display: Wenn ich schon keine Hardwaretastatur mehr habe, muß das Display wenigstens schön groß sein. Mit der Tochscreen-Tastatur des Steines konnte ich mich jedenfalls nie so recht anfreunden, da zu eng.
Weiterhin sind mir beim Atrix die Farben etwas arg blass. Im Zweifelsfall habe ich es halt lieber etwas zu farbintensiv. Ist aber Geschmackssache.

-Kamera: 8MP beim Samsung gegen 5MP beim Atrix bzw. bei der zweiten Kamera für Videotelefonie 2MP beim Samsung gegen nur VGA beim Motorola.

-Das Samsung Gallaxy S2 ist zur Zeit das Gerät, was die Modder haben. Deshalb findet man dort die größte Cummunity vor. Im SGS2 Forum ist auch am meisten los zur Zeit. Langweilig wird es mir deshalb mit Sicherheit so schnell nicht.

-Die Sache mit den von Moto trotz deren Kenntnis nicht gefixten DSI-Errors ist nicht vergessen. Auch deshalb wird es diesmal eben kein Moto. Was dann als nächstes kommt, ist wieder eine andere Sache. Vieleicht ändert ja der neue Eigentümer bis dahin was.

-Motorola hat es wieder einmal nicht geschafft, so eine Kleinigkeit wie ein FM Radio einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
nightwatchdog schrieb:
Leider hat mein Stein letzte Nacht beim Restoren eines Nandroidbackups die Krätsche gemacht.:crying: Er blieb bei restore data hängen. Deshalb machte ich nach ca. 20 Minuten den Akku raus. Seit dem tut sich gar nichts mehr. Stein bleibt komplett stromlos. Das es am Akku liegen könnte, habe ich mit Hilfe meines vollen Zweitakkus ausgeschlossen. Habe zwar noch ein paar Tage Garantie. Da ich die nicht genehmigte Software jetzt aber nicht mehr runterkriege, hat sich das wohl erledigt! .

Das Problem das der Stein im Nandroid bei Backup/Restore Data hängen bleibt, hatte ich in der Summe auch schon 2-3mal. Reagiert er auch nicht mehr, wenn er am Stromnetz bzw. per USB am Desktop hängt? Wäre ja echt ein Jammer auf die letzten Tage hin ...

Genau, keine Reaktion auch am Ladekabel.:mad:

nightwatchdog schrieb:
Genau, keine Reaktion auch am Ladekabel.:mad:

Wenn du noch in der Gewährleistungsfrist bist, würde ich es in jedem Fall einschicken. Mehr wie NEIN können sie nicht sagen

Werde ich auf jedenfall auch versuchen. Vetrag ist aber schon verlängert und neues Handy ist auch schon gekauft. Vieleicht krieg ich ja dann noch was für den Stein. Rechnen tue ich aber nicht mehr damit.....