KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute habe ich endlich mein Atrix erhalten. Läuft sauschnell, liegt super in der Handy und finde ich voll cool.
Denke dass man um 337 Euro momentan kein besseres Gerät bekommen kann.
Mein Milestone wandert zu meiner Freundin weiter.
Hin und wieder werde ich aber auch noch hier reinschauen um zu sehen was es neues an der Milestone-Front gibt.

Dann viel spaß mit dem Atrix ;)
und benimm dich im Atrix Forum, sonst gibts von mir einen auf die Finger :D ;)

• Danke
Reaktionen: christian7301
Werde ich machen!;-) Soviele dumme Fragen werde ich ja dort jetzt aufgrund der Milestone-Erfahrungen nicht mehr haben.;-)
Habe mein Teil schon gerootet.
Mit den anderen Sachen werde ich mich etwas später spielen....:-D

Also da Motorola zumindest für Verizon den Bootloader beim RAZR lockt, wirds interessant, ob das noch weitere Versionen betrifft, oder ob die unlocked sind..nochmal tu ich mir das sicher nicht an..ansonsten würd ich dem RAZR den Vorzug geben..ICS bekommts ja und von der Verarbeitung her scheints ein Traum zu sein..

oh gott die ICS Präsentation hat mich ja überhaupt nicht begeistert. Also die Präsentation an sich schon, aber das vorgestellte... das Teil sieht super aus und scheint auch von der Hardware her Top zu sein. Aber ICS ich meine, sie haben das UI doch erst überholt (der neue Launcher gefällt mir, und auch den TaskSwitcher/Manager finde ich ein cooles Feature)

aber dann, eine neue Gallery? jetzt passen Gallerie und Musikplayer wieder nicht zueinander? Wir hatte doch erst 2.1 & 2.2 (Pinch to Peek version) eine...
Die Farben mit dem Blau find ich nett wobei es das Grün derzeit auch sehr gut erledigt.

Also das Phone ist sicher Spitze aber von ICE Cream Sandwich bin ich wirklich entäuscht.

Also meine Favoriten sind momentan das RAZR, SGS2 und das Galaxy Nexus. :)
Man immer diese große Auswahl an Androidgeräten, einerseits echt gut da es dem User überlassen wird welches Gerät, andererseits beneide ich die iOS Anhänger, da ihnen die Entscheidung nicht so schwer fällt welches Smartphone gekauft werden soll wegen geringerer Auswahl :D

Ja ich werd noch den Preis abwarten und sehen was sich bei den Custom Roms so tut...

Und das Datenlimit Feature kommt ja mehr als zu spät, jetzt wo die meisten Provider schon relativ günstige Flats anbieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
justanordinarydude schrieb:
Ja ich werd noch den Preis abwarten und sehen was sich bei den Custom Roms so tut...

Und das Datenlimit Feature kommt ja mehr als zu spät, jetzt wo die meisten Provider schon relativ günstige Flats anbieten.

Bin mal gespannt ob es dann ne CR mit ICS für mein Stein gibt haha :D

Wegen dem Datenlimit Feature, das kommt wirklich zu spät. Mit den ganzen heutigen Datenflatrates eigentlich fast sinnlos. Es gibt zwar noch welche mit Prepaid und ohne Datenflat aber ich denke das dürfte ein ziemlich kleiner Kreis sein :)

Tevlas schrieb:
Wegen dem Datenlimit Feature, das kommt wirklich zu spät. Mit den ganzen heutigen Datenflatrates eigentlich fast sinnlos. Es gibt zwar noch welche mit Prepaid und ohne Datenflat aber ich denke das dürfte ein ziemlich kleiner Kreis sein :)

Es geht ja auch darum, dass bei vielen Datenpaketen ab nem gewissen Downstream auf Edge gedrosselt wird.

Stimmt natürlich auch wieder, naja dann trifft das auf mich wohl nicht so sehr zu da ich die meiste Zeit eh mit 2G unterwegs bin um Akku zu sparn :)

Tevlas schrieb:
Bin mal gespannt ob es dann ne CR mit ICS für mein Stein gibt haha :D

ich weiß zwar nicht, wie man es schafft über 400-500mb im Monat zu verbrauchen (am Smartphone), aber ok ^^

zum Stein: bin echt gespannt ob da was kommt..ich glaube aber, dass da von der Performance her endgültig Ende im Gelände sein wird..

für mich persönlich ist aber das RAZR das bessere Nexus..nur leider ohne Updates von Google..

Naja das RAZR da bin ich skeptisch wegen Motorola, einerseits haben die echt tolle Verarbeitungen an Smartphones, mein Stein fühlt sich echt wertig an, anders als SGS usw...
Aber Stichwort Bootloader etc. weis nicht ob ich mir das nochmal antun soll...

Das Atrix hat ja auch schon einen Bootloader den man öffnen kann.
Wenn das RAZR diese Möglichkeit auch bietet weiß ich schon was mein nächstes Spielzeug wird ;)

Avathar schrieb:
ich weiß zwar nicht, wie man es schafft über 400-500mb im Monat zu verbrauchen (am Smartphone), aber ok ^^

zum Stein: bin echt gespannt ob da was kommt..ich glaube aber, dass da von der Performance her endgültig Ende im Gelände sein wird..

für mich persönlich ist aber das RAZR das bessere Nexus..nur leider ohne Updates von Google..

ja ich streame sehr wenig, aber falls man doch youtube süchtig ist, geht das denk ich.
bin aber sogar als ich das Milestone nach dem Umzug ne zeit lang als Modem verwendet hatte nie über 2 Gigabyte gekommen. Natürlich ohne großartige Downloaderei.

Das Atrix hat ähnlich Specs wie das neue Nexus (bis auf den Screen), was mich ein wenig wundert. Auch das Milestone kommt mir heute noch vor wie eines der wenigen "Vorzeige Modelle" die sich tatsächlich von der Masse abheben.

In letzter Zeit bin ich eh skeptisch weil da soviel Hardware rausgehaun wird.

Jede Woche neue Phones mit geringfügig unterschiedlichen Spezifikationen.
Wo kommt die Masse an Telefonen her? und wo geht sie hin?

Ausserdem bin ich wie schon gesagt von ICS (bzw. was man davon jetzt so gesehen hat) ein bisschen entäuscht.
(Schon allein weil ich es nicht verstehe das Google auch nur 1nen Cent in ne neue Gallerie investiert wo es wirklich wichtigere Sachen gibt...

z.b. imo.im aufzukaufen oder ZUMINDEST endlich eine gscheite GTALK Transport config.
evtl. einen neuen Weg im Telefonbuch usw. die Reiter zu wechseln oder sowas...
eine Phone App im Stil der Galerie und des Musik Players.
ein ganzes UI in diesem Stil!

aber den ganzen Fancy Stuff der letzten 2 Versionen über Bord zu werfen und ihn einfach mit anderem Fancy Stuff ersetzen + ein paar neuer Features is so kontraprduktiv.)

Gereicht hätte mir persönlich schon ein neuer weg die Tabs zu switchen und Tasks zu beenden (was sehr eindrucksvoll funktioniert) und die neue action bar is natürlich auch cool.

Es is sicher ein gutes Betriebssystem und es wäre toll wenn die wieder ein wenig an der Performance Schraube gedreht hätten...so sieht es für mich eben nach simpelm Hardware Pushing aus.,

Hier und da noch ein bisschen Feinschliff, aber das meiste was ich vom neuen UI gesehen habe find ich übertrieben und gefällt mir auch vom Stil garnicht so : (

Ich werd mir SEHR genau ansehen was es gibt und was evtl. noch kommt. bzw. wie sich die Preise für ältere Geräte entwickeln.

Interessantes am Rande:

Milestone

Atrix

Das nennt man jetzt wohl Sammlerwert =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da bin ich ja froh meinen Stein noch zu haben bei dem Sammlerwert haha :D

Tevlas schrieb:
Na da bin ich ja froh meinen Stein noch zu haben bei dem Sammlerwert haha :D

Ja ihr habt die Dinger ein bisschen billger drinnen als wir ;)
Bin aus AT

wie kann es sein, dass das Milestone auf einmal so einen hohen Wert hat? Ich war letzte Woche kurz davor, das Teil für 50€ zu verkaufen. Aber wenn der Preis gestiegen ist, könnte man auf Ebay deutlich mehr Geld dafür bekommen.

So, momentan bin ich total unsicher, ob ich dieses Jahr überhaupt noch aufrüsten werde. Zunächst wollte ich das Nexus Prime, aber seitdem die Hardware offiziel bekannt ist, bin ich stutzig. Entweder ich bleibe bis mitte nächstes Jahres bei meinem Milestone und kaufe mir das Galaxy S3 oder das Iphone 5 oder ich hol mir nächsten Monat das Galaxy Prime :-/ oder sogar das Iphone 4S...

Aerox schrieb:
wie kann es sein, dass das Milestone auf einmal so einen hohen Wert hat?

Weil's immer noch gut ist und so eine Art Legende ist/wird. Mir hat man 120 Euro geboten, dafür behalte ich es lieber. Für eine alte Leica zahlen die Sammler Unsummen. Vielleicht wird es mit dem Milestone auch mal so?!

Gregor901 schrieb:
Weil's immer noch gut ist und so eine Art Legende ist/wird. Mir hat man 120 Euro geboten, dafür behalte ich es lieber. Für eine alte Leica zahlen die Sammler Unsummen. Vielleicht wird es mit dem Milestone auch mal so?!

120 € oO.... wo? :D Ich würd meins sofort verkaufen. Außerdem darf man meiner Meinung nach nicht eine Leica mit einem Smartphone vergleichen. Der Wert wird niemals nach vielen Jahren einfach so steigen - außer eine Katastrophe ist passiert und fast alle Smartphones außer dieses Milestone funktionieren nicht mehr :-D

Ein Milestone in Gutem zustand ging in der letzten Wochen i.d.R. immer über 100€ bei ebay weg. Mit KFZ-Kit sogar bis zu 150€.
Und der Preis ist auch gerechtfertigt. Das MS hat eine Hardwaretastatur, was andere nicht haben und das macht es besonders.