KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Albertini schrieb:
bleibt nur die frage: was tun mit dem stein? für ca 100€ verscherbeln? dazu funktioniert er mit CM7 eigentlich doch zu gut und so sorgsam wie ich ihn behandelt hab (kein kratzer!) möcht ich ihn gar nicht in brutale hände geben.
wie werden ihr das handhaben, wenn ihr einen nachfolger findet oder bereits gefunden habt? :confused:

Zu guter letzt möchte ich auch noch einen herzlichen dank an die stein-community aussprechen. Auch wenn ich meist nur passiv hier unterwegs war - eine gemeinschaft wie hier habe ich in einem forum noch selten erlebt! :thumbsup:

Schöner Beitrag. Kann ich gern zustimmen. Ich hab mein Milestone immer noch. (Dann kann ich nämlich hier noch ein wenig mitreden.)

hanschke schrieb:
wie kann man sich nach dem miesen support weiter mit moto beschäftigen?

Vielleicht in der Hoffnung dass sich wieder so eine starke Community bilden wird :flapper: Außerdem sind die Features des Atrix schon ne Überlegung wert...

Ich war eigentlich bisher immer recht zufrieden mit meinem Stein, ausser mit dem Tastatur-Bug, gelegentlichen Hängern und Abstürzen. Aber sonst war es trotzdem ein tolles Gerät und ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.
Trotzdem habe mir am Freitag ein Galaxy S2 geholt und bereue es bis jetzt nicht. Auch wenn ich mein Stein doch ein klein wenig vermisse...:crying:

Dank des grossen Display klappt es auch mit dem Tippen sehr gut und sehr flüssig.

Trotz allem bin ich weiterhin Motorola gegenüber nicht abgeneigt. Aber ich werde mir vermutlich erst wieder ein Motorola zulegen wenn das Milestone 4 mit Quadcore kommen wird. Auch wenn noch nichts in diese Richtung angekündet ist.

Das größte Problem m.M.n. bei Android Smartphones ohne Hardware Keyboard ist die Tatsache, dass wenn ich eine SMS, oder E-Mail schreibe, nie sehen kann auf welchen Text ich antworte.
Das Fenster mit dem eigenen Text nimmt das ganze Display in Anspruch und das geht mir persönlich gehörig auf die Nerven.

Die Geschwindigkeit auf der SW-Tastatur ist nicht das Problem. Zum einen ist das reine Gewohnheit, zumal bei 4,2" die Buttons auch groß genug angezeigt werden.

Ich werde wohl warten müssen, auch wenn ich bockig wie ein kleiner Junge, im Moment unbedingt etwas neues haben möchte. :sneaky:

rookie schrieb:
Das größte Problem m.M.n. bei Android Smartphones ohne Hardware Keyboard ist die Tatsache, dass wenn ich eine SMS, oder E-Mail schreibe, nie sehen kann auf welchen Text ich antworte.
Das Fenster mit dem eigenen Text nimmt das ganze Display in Anspruch und das geht mir persönlich gehörig auf die Nerven.

Die Geschwindigkeit auf der SW-Tastatur ist nicht das Problem. Zum einen ist das reine Gewohnheit, zumal bei 4,2" die Buttons auch groß genug angezeigt werden.

Ich werde wohl warten müssen, auch wenn ich bockig wie ein kleiner Junge, im Moment unbedingt etwas neues haben möchte. :sneaky:

@rookie mein Freund, deine Gedanken sind o.k. - aber Du kennst ja bestimmt die Weisheit "aus den Augen - aus dem Sinn".

Mein Milestone liegt hier auf meinem Schreibtisch als Briefbeschwerer. Jederzeit als Phone aktivierbar. Aber dieser enorme Performance-Gewinn eines SGS2 machen es halt unattraktiv. Wie schon an anderer Stelle gesagt, so wie ein Oldtimer gegenüber einem Rennwagen. Zum flanieren mit ästetischem Charakter ist der Oldtimer immer noch ein Hit. Aber wenn ich schnell von A nach B will, dann sind andere Eigenschaften gefragt.

Ich merke jedenfalls, dass ich das Milestone immer weniger wieder in Betrieb setze. Heute z.B. noch gar nicht.

Morgen vielleicht auch nicht - und ob übermorgen? Wer weiß.... ?

Rookie, du brauchst was Neues.....

Gregor901 schrieb:
@rookie mein Freund, deine Gedanken sind o.k. - aber Du kennst ja bestimmt die Weisheit "aus den Augen - aus dem Sinn".

Mein Milestone liegt hier auf meinem Schreibtisch als Briefbeschwerer. Jederzeit als Phone aktivierbar. Aber dieser enorme Performance-Gewinn eines SGS2 machen es halt unattraktiv. Wie schon an anderer Stelle gesagt, so wie ein Oldtimer gegenüber einem Rennwagen. Zum flanieren mit ästetischem Charakter ist der Oldtimer immer noch ein Hit. Aber wenn ich schnell von A nach B will, dann sind andere Eigenschaften gefragt.

Ich merke jedenfalls, dass ich das Milestone immer weniger wieder in Betrieb setze. Heute z.B. noch gar nicht.

Morgen vielleicht auch nicht - und ob übermorgen? Wer weiß.... ?

Rookie, du brauchst was Neues.....

Gregor, gerade mit dem letzten Satz hast du absolut recht. Aber ich kann über die Performance hinaus meine Ansprüche nicht ohne weiteres übergehen. Um bei den Rennwagen zu bleiben. Ein seelenloser Leichtbauflitzer aus Fernost mag aktuell als erstes über die Ziellinie gehen, aber ich steh auf bullige Kraftprotze, mit massig Hubraum und martialischen Ecken und Kanten, wegen mir auch gerne etwas zu schwer und im Windkanal um Jahre hinterher.

Ich mag die Hoffnung noch nicht gänzlich aufgeben und der Gedanke bezüglich eines US Import des Droid 3 ist auch noch nicht ganz verworfen, auch wenn auf xda leider immer wieder von Problemen mit den Unlock Codes zu lesen ist. Für mich wird es wohl immer ein Thema bleiben wie ich von A nach B komme. Ich habe das SII in einigen Reviews mir durch den Kopf gehen lassen, es relativ uninspiriert in den Händen gehalten, aber das "muss ich haben" - Gefühl hat mich nie ereilt.

Vielleicht ja das Galaxy Note! Habe mir eben mal einen 5,3" Karton ausgeschnitten und der passt überraschend gut in die Jeans!

rookie schrieb:
ich steh auf bullige Kraftprotze, mit massig Hubraum und martialischen Ecken und Kanten, wegen mir auch gerne etwas zu schwer und im Windkanal um Jahre hinterher.

Joooh, mein Weib auch. (Deshalb hat es sich für mich entschieden.. !):thumbup:

Gregor901 schrieb:
Joooh, mein Weib auch. (Deshalb hat es sich für mich entschieden.. !):thumbup:

und mit deiner Performance ist sie noch zufrieden??? :D

rookie schrieb:
Ein seelenloser Leichtbauflitzer aus Fernost mag aktuell als erstes über die Ziellinie gehen, aber ich steh auf bullige Kraftprotze, mit massig Hubraum und martialischen Ecken und Kanten, wegen mir auch gerne etwas zu schwer und im Windkanal um Jahre hinterher.

Es geht nichts über Hubraum Ausser noch mehr Hubraum.
Sry für OT aber der musste sein ;-)

Sent from my MB860 using Tapatalk

rookie schrieb:
und mit deiner Performance ist sie noch zufrieden??? :D

Ich will's mal so sagen: Wenn man das SGSII nicht kennt, ist man mit einem Milestone mehr als zufrieden.....:) :D

• Danke
Reaktionen: rookie
Gregor901 schrieb:
Ich will's mal so sagen: Wenn man das SGSII nicht kennt, ist man mit einem Milestone mehr als zufrieden.....:) :D

Und selbst wenn man es kennt... bin doch eigentlich sehr zufrieden mit dem Stein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo Gregor

wie beurteilst du das reine Telefonieren, also Sprachqualität, Empfang im Haus, Händling beim annehmen usw.
Ich hatte früher beim Stein das Problem das beim Telefonieren das Display anging und dann die Gespräche weg waren....

Zuletzt bearbeitet:
Golfer schrieb:
Hallo Gregor

wie beurteilst du das reine Telefonieren, also Sprachqualität, Empfang im Haus, Händling beim annehmen usw.

Du meinst das SGSII ? - Das ist technisch das non-plus-ultra. Da geht auch das Telefonieren; die Sprachqualität ist einwandfrei, das Annehmen von Gesprächen sehr einfach und funktionell. Der Empfang ist identisch mit MS, eher leicht schlechter.

Die Tonqualität via integrierten Lautsprecher ist Mist. Logo bei dem Plastikteil quäkt das Ding halt. Damit das Plastik nicht platzt, hat Samsung die Lautstärke offenbar begrenzt, denn die Signaltöne sind (auch wenn voll aufgedreht) nur halb so laut, wie beim Milestone.

• Danke
Reaktionen: Golfer
oh man... ich hab kein einziges Device bis jetzt gefunden, dass mich anturnt.
Wenn ich hier die SGSII Berichte les.. Hinter dem Gerät ist keinerlei Qualität!
Das Teil is Schrott mit bester Software!

Über Nokia muss ich noch nicht mal nachdenken!
Ich hasse Sense! Also kommt HTC auch nicht wirklich in Frage.

Samsung hatten wir ja schon, Motorola hat den beschissesten Support Ever!
Aber Bomben-Geräte!

HILFE! :D

Ich hoffe wirklich dass jetzt bei "Google Motorola",
endlich mal Support gibt und, bitte, bitte, open bootlaoders!
Wenn nicht dann muss ich solange ohne leben, bis etwas überragendes auf den Markt kommt!

Im Moment fällt überhaupt nur folgendes in Betracht:

Samsung Note 5,3"
Von der Verarbeitung her wird es mit dem SII zu vergleichen sein, dazu aber rießig! Restzweifel der Größe wegen habe ich immer noch, andererseits habe ich schon Kartonagen in dem Format verwurstet und in der Jeans hat das Format noch echt gut Platz. Sollte es dann mal wieder in Lack und Leder auf Tour gehen, wird einfach der Stein wieder verwendet. Ich würde mir nie anmaßen, ihn jemals zu verkaufen!

Samsung SII LTE 4,5"
Das noch weiter aufgemotzte SII, bei dem man kurz die Hoffnung haben konnte das eine Alurückseite verwendet wird. Diese Hoffnung wurde zumindest auf der IFA zerschlagen. Ernüchternd mattes Hartplastik war dort zu sehen. Da es sich hier wohl um einen Protoytyp handelte, bleibt die zugegeben super kleine Hoffnung, dass dieses Gerät vielleicht aber anderst in Serie geht. Die LTE-Technik ist ne feine Sache, wird aber wohl die nächsten 2 Jahre flächendeckend und vorallem kostengünstig zu HSDPA keine Alternative darstellen.

LG Optimus Note 4,0" QWERTZ Slider
Licht am Ende des Tunnels und eine wirkliche Alternative zum MS1? Die technischen Specs lesen sich sehr gut, aber die ersten Bilder haben mich nicht wirklich überzeugt. Soweit ich weiß betritt LG mit einem Hardware Keyboard Neuland. Daher sollte man sich vielleicht nicht zuviel Hoffnung machen, zumal die ersten Fotos mich jetzt auch nicht wirklich von den Socken gehauen haben. Weiter beobachtet wird es natürlich!

Samsung SII Verschnitt mit QWERTZ
Um dieses Gerücht ist es bereits wieder sehr ruhig geworden, daher schwindet die Hoffnung rapide. Bis Ende des Jahres kann noch viel passieren, aber ich glaube nicht mehr wirklich daran.

Ich werde jedenfalls bis Weihnachten warten. Viele Ankündigungen gehen in diese Richtung und die knapp 3 Monate machen den Kohl auch nicht mehr Fett, zumal ich grad noch an einem HP Touchpad rumbagger, was ja demnächst eine Android- und sogar CM7-Portierung erhält. Die Entwickler sind hier schon sehr weit. Das ganze wird wohl im Dualboot parallel zu WebOs betrieben, was ja an sich auch ganz witzig ist.

edit

Droid 3

Der US-Import ist nach reiflicher Überlegung kein Thema mehr. Mir ist das letztendlich zu heiß und auf Sachen wie Unlock-Codes habe ich keine Lust. Ich liebe das MS1, aber mit dem nächsten Gerät wollte ich dieses "never ending Gefrickel" mal weitesgehend hinter mir lassen. Das Droid3 ist mit Sicherheit das schönste Gerät am Markt, aber über den "knapp" bemessenen RAM könnte ich mich immer noch ärgern. Es mag aktuell zwar ausreichend sein, aber Motorola hat sicher vor ab 2015 (früher wohl eher nicht ...) das D3 mit Ice Cream Sandwich zu versorgen und wie sich das auf die Performance auswirkt, vermag heute noch niemand zu beurteilen. Berücksichtigt man weiter das dieses Gerät, wenn überhaupt, erst im kommenden Jahr irgendwann nach Europa kommt, bleibt vorerst nur zu sagen, BYE BYE Motorola.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
rookie schrieb:
Sollte es dann mal wieder in Lack und Leder auf Tour gehen, wird einfach der Stein wieder verwendet.

Ach, daher kommt die Vorliebe für "schwarz, schwer, glänzend"....:thumbup:

rookie schrieb:
die knapp 3 Monate machen den Kohl auch nicht mehr Fett.

Ich hab' neulich 'n neueres Foto vom Altbundeskanzler gesehen, der ist aber doch noch fett. :D

rookie schrieb:
bleibt vorerst nur zu sagen, BYE BYE Motorola.

Jooh, so sieht's im Moment aus. :rolleyes:

Guter Beitrag von rookie. Viele Infos, viele Fazits. Danke. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rookie und Milestone_Poweruser
Mein Milestone verabschiedet sich von Tag zu Tag mehr (Touchscreen Ghost-Eingaben)..

Daher sehe ich mich vermehrt etwas um. Natürlich kann man mit einem Gerät wie dem Galaxy S2 quasi nichts falsch machen. Allerdings ist mir die Preisklasse einfach zu teuer.

Daher kommen für mich folgende Geräte in die Auswahl:

• LG Optimus 2x
    • Offizielle CyanogenMod-Unterstützung, Tegra2, mit 4" ne schöne Display-Größe. Allerdings "nur" 512MB RAM. Nicht dass das am Ende wieder läuft wie beim Milestone, dass beim Betriebssystem-Update alles nur noch hängt deswegen.
    • Gutes Angebot von Amazon für 320€.
  • Nexus S
    • Ebenfalls tolles Display mit 4", edle Erscheinung, Update-Sicherheit durch Google und CyanogenMod.
    • Preislich für 280€ ebenfalls OK, finde ich.
Ich denke in diesem Preissegment sind beide Geräte zu empfehlen.

walla schrieb:
  • LG Optimus 2x
  • Nexus S
Ich denke in diesem Preissegment sind beide Geräte zu empfehlen.

Joo - allerdings würde ich dann doch eher zum Nexus S greifen.

Ja, sehe ich auch so. Das Nexus taugt mir mehr.

Vorteil beim LG ist halt der Tegra-Chip. Gibt ja ein paar wenige Spiele die dafür optimiert sind.
Aber das alleine ist wohl doch eher kein Kaufgrund.