KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn's mal n technisch starkes portrait-querty geben würd... damit mein ich 1 gb ram, exzellente batterielaufzeit die man dank des kleineren bildschirms erwarten dürfte, und eine hohe auflösung damit das kleine display auch ausreichend scharf ist. ich würd sofort zugreifen. motorola droid oder samsung galaxy pro find ich in der hinsicht zu schwach.
mir ist die physikalische tastatur sehr wichtig, wenn ich ehrlich bin benutz ich das telefon zu ~80% für texting oder emails. auf android will ich aber trotzdem nicht verzichten, wobei EIGENTLICH ein nokia hw-technisch genau das richtige wäre. aber symbian... never.

sxg75 schrieb:
Das glaube ich erst wenn es 100% offiziell verfügbar ist. MW. gibts nirgends einen Hinweis darauf dass *alle* Brandings, alle Länder, alle Provider mit dem offenen Bootloader, geschweige denn mit 2.3.4 versorgt werden.

Stand jetzt gilt alles ausschließlich für die AT&T-Variante.

Habe gerade meinen Bootloader geöffnet, trotz DE-Atrix :)

Baumann schrieb:
Habe gerade meinen Bootloader geöffnet, trotz DE-Atrix :)

Kann ich nur bestätigen

Bin vom Milestone aufs Atrix umgestiegen und habe es nicht bereut. Das einzige, was ich vermisse ist das Metallgehäuse des Steins.

^ wie is die akkulaufzeit? (besser als beim milestone is klar.... die frage is wieviel)

Hält bei mir länger als 24 Stunden, aber habe das noch nicht ausgiebig getestet, gerade zum 1. Mal aufgeladen. Spiele im Moment eher mit Themes und Roms rum^^

Ich denke ich bleibe noch eine Zeit beim Milestone 2. Da ich bis jetzt eigentlich ziemlich zufrieden war. Den einzigen Bug den ich hatte, was der Tastatur-Bug, den konnte ich aber mittlerweile beseitigen.

Mit dem Milestone 3-Gedanken hab ich auch schon gespielt, aber die einzigen Argumente zum Milestone 3 sind der grössere Display und der Dual-Core Chip. Wenn ich aber lese dass im 4.Quartal bereits die ersten Quad-Core CPU`s von Nvidia erscheinen sollen, frage ich mich ob ich nicht gleich auf sowas warte.

Das Gerücht über ein Samsung Galaxy S2 mit Tastatur finde ich jedoch sehr interessant und werde ich im Auge behalten.

Ich habe mir jetzt erstmal ein Asus eee Pad Transformer bestellt. Getreu dem Motto: "Nicht ohne Tastatur!" ;).
Mein nächstes Handyupgrade muss dann wohl aus Budgetgründen nach hinten verschoben werden, aber ich denke durch das Transformer wird das Milestone ein wenig entlastet, so dass die mangelnde Performance nicht mehr so ins Gewicht fällt. Seitdem ich wieder zurück auf 2.1 bin, vermisse ich außerdem eh nicht mehr viel.

bin erst jetzt auf diese gerät aufmerksam geworden, aber ich denke das könnte der nachfolger meines steins werden
http://miui-germany.de/wp/?p=444

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hallo Allerseits, ich überlege nun auf ein HTC Sensation zu wechseln und den Schritt ohne Tastatur zu gehen. Die Verarbeitung scheint mir gut, was meint Ihr oder eher ein anderes Gerät/Hersteller?

Warte händeringend auf meine Auszahlung von Handytick. Sobald die da ist wird das Optimus 3D gekauft.

habt ihr mit Samsung Erfahrung? Mir selber haben diese bisher nicht gefallen

Weissnix schrieb:
habt ihr mit Samsung Erfahrung? Mir selber haben diese bisher nicht gefallen

schau dir halt mal den thread galaxy s2 - ms 1 an.
da gibts von sehr objektiv bis fanboy sicht alle meinungen

rookie schrieb:
... wieso eigentlich einen stylos bei 5 zoll??

Weil sich auch bei 40 Zoll mit nem Stift schöner schreiben lässt, als mit den Wurstfingern ;)

• Danke
Reaktionen: rookie
...für mich kommt das atrix nach dem stein.

hab mich vom amazon angebot hinreissen lassen :rolleyes2:

grundsätzlich kann ich nichts schlechtes über den stein sagen, dazu ist er mir zu sehr ans herz gewachsen.:wubwub:
so sehr ich die flasherei und das herumprobieren mag, manchmal sollte ein smartphone auch mal ohne gefrickel seinen dienst verrichten. wenn mans mal wirklich relativ flott braucht hat es sich einfach zu oft (meistens aufgrund des zu knapp bemessenen rams) bitten lassen.

ich hoffe mit dem atrix ein alltagstauglicheres gerät erworben zu haben - dank größerem ram und akku. natürlich hätt ichs ohne offenen bootloader nie gekauft, man kennt ja motos updatepolitik :rolleyes2:

bleibt nur die frage: was tun mit dem stein? für ca 100€ verscherbeln? dazu funktioniert er mit CM7 eigentlich doch zu gut und so sorgsam wie ich ihn behandelt hab (kein kratzer!) möcht ich ihn gar nicht in brutale hände geben.
wie werden ihr das handhaben, wenn ihr einen nachfolger findet oder bereits gefunden habt? :confused:

Zu guter letzt möchte ich auch noch einen herzlichen dank an die stein-community aussprechen. Auch wenn ich meist nur passiv hier unterwegs war - eine gemeinschaft wie hier habe ich in einem forum noch selten erlebt! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Ja das Atrix würds bei mir wohl auch werden... Ende des Jahres vielleicht...

wie kann man sich nach dem miesen support weiter mit moto beschäftigen?

hanschke schrieb:
wie kann man sich nach dem miesen support weiter mit moto beschäftigen?

Mit Google wird alles besser. ;)