KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der RAM ist zwar ausreichend, aber ich bezweifel, dass da Android 4.0 vernünftig drauf laufen wird.
Und das soll ja ebenso wie das Milestone 3 gegen Ende des Jahres erscheinen.
Das verdirbt einem schon den Spaß. Ich mein, wenn ich bei Android 2.3.4 bleiben möchte, dann kann ich auch mein Milestone 1 behalten.

Und ganz ehrlich, ich finde das Milestone 1 sieht immernoch besser aus mit seinen Kanten statt diesem abgerundeten 3er.

Zurzeit bin ich mit meinem Stein eigentlich sehr (!) zufrieden und hab noch nicht wirklich nachgedacht mir in nächster Zeit ein neues Phone zu kaufen.

Da mich das Milestone wirklich sehr überzeugt hat (hatte vorher ein Vivaz Pro mit Symbian Betriebssystem, da hätte mich jeder Androide überzeugen können), werde ich mir höchstwahrscheinlich irgendwann mal das Milestone 3 zulegen ;)

Das Aussehen vom Stein gefällt mir sehr gut, und wenn ein neues Handy dann geht sowieso nur mit Hardwaretastatur, ohne wärs für mich unmöglich :biggrin:

-ppalfinger

dotartist schrieb:
Der RAM ist zwar ausreichend, aber ich bezweifel, dass da Android 4.0 vernünftig drauf laufen wird.

Mal davon abgesehen dass noch überhaupt nirgends was davon die Rede war ob das Droid3 Android 4 überhaupt kriegen soll. Geschweige denn das Milestone3.

Auf den Videos wiederum macht das Droid3 eine super Figur und man möcht' zumindest schon mal eins in die Hand nehmen.

Wenns allerdings tatsächlich noch bis Weihnachten dauert dann definitiv ohne mich.

:D :D :D

Auch schon gesehen. Super goiles Teil, hoffentlich kommt das. Bin eh schon Samsung-Fan (was Smartphones angeht), da wäre das echt eine sehr, sehr geile Geschichte. (Vor allem da Samsung endlich mal dieses komische rechteckige Teil unterm Bildschirm weggelassen hat - stört nur und ist so ein IPhone-Abklatsch-Schmarrn imho)

Jo.wenn das Teil kommt,ist die Frage nach meinem nächsten Smartphone beantwortet ;)

dotartist schrieb:
Und das soll ja ebenso wie das Milestone 3 gegen Ende des Jahres erscheinen.
Das verdirbt einem schon den Spaß. Ich mein, wenn ich bei Android 2.3.4 bleiben möchte, dann kann ich auch mein Milestone 1 behalten.

Und ganz ehrlich, ich finde das Milestone 1 sieht immernoch besser aus mit seinen Kanten statt diesem abgerundeten 3er.

die werden dass schon so geplant haben, also denk ich mal dass es auch laufen wird. Gingerbread reicht für solch ein Gerät nicht xD

Zurzeit liebäugle ich mit einem Atrix, die 512 MB Ram beim MS3 sind ja mal ein richtiger Fail. Verstehe ich echt nicht, die Entscheidung von Moto, zumal Ram spottbillig ist.

naja vom droid3 hört man jetzt aber auch schon von diversen kamera bugs usw.
also wenn das keinen offenen bootloader kriegt dann is es für mich keine option,

ich will mich nicht nur auf den hersteller alleine verlassen müssen was updates betrifft.
auch wenn mir die stock oberfläche vom Droid 3 schon sehr gut gefällt.

um auch mal etwas produktives zu schreiben: das hier schaut vergleichsweise nach na guten HW KB Alternative aus ; )

Samsung schickt Slider-Smartphone Galaxy S II ins Rennen - Smartphones - derStandard.at ? Web

vorallem gefallen mir die links und rechts am KB angeordneten langen schmalen tasten, ob sich der designer wohl gedanken über emulatoren gemacht hat? =D

Das:
1310555381155.jpg

ist doch kein Samsung! (?)

Die am Unteren Bildschirm angeordneten Sensor Tasten,
stimmen nicht wirklich mit Samshung überein.

Naja.. aber ein SGS II mit HW, wäre nett,
aber ich mag das viele Plastik von Samsung nicht. //bzw. Diese Plastik-billig-aussehende Optik :/
Daher werden Samsung oder HTC, so schnell für mich keine Option darstellen^^

justanordinarydude schrieb:
naja vom droid3 hört man jetzt aber auch schon von diversen kamera bugs usw.
also wenn das keinen offenen bootloader kriegt dann is es für mich keine option, ...

das droid3 hat nen gelockten bootloader. moto macht einen auf samariter, weil sie das nexus tablet öffnen mussten und beim atrix nen geöffneter bootloader geleakt wurde; aber das droid ist gelockt!
zudem lese ich nur schlechtes über das gerät hier der letzte bericht: Motorola DROID 3 review

und zu dem samsung: :scared:
das kann wohl in die fußstapfen unseres milestone treten.

ist doch kein Samsung! (?)

bgr-att-samsung-galaxy-s-ii-2110725194728-2.jpg

Erste Live-Bilder vom Samsung Galaxy S II mit Hardwaretastatur aufgetaucht » Gerät, Kunstoff, Kamera, Megapixel, Version, Rückseite, Bruder, Vorgänger » mobiFlip.de

hmm ich glaub nicht das das gefaked ist? würde auch keinen nutzen in sowas sehen, weil die derzeit mit dem SGS 2 doch recht nette verkaufzahlen machen.
imho zielt das eher auf die motorola kunden ab, daher für uns doppelt so interessant =D
Quelle: sgh-i927

und zu dem samsung:
das kann wohl in die fußstapfen unseres milestone treten.

jo das ist seit langem das erste gerät das ich sehe das einen neukauf MEINER MEINUNG NACH über längere zeit wirklich rechtfertigt (1,2ghz dualcore, 1gb RAM - HW Keyboard, offener BL afaik[?])
schade das man nicht weiss ob es bei uns auf den markt kommt.

das droid3 hat nen gelockten bootloader. moto macht einen auf samariter, weil sie das nexus tablet öffnen mussten und beim atrix nen geöffneter bootloader geleakt wurde; aber das droid ist gelockt!
zudem lese ich nur schlechtes über das gerät hier der letzte bericht: Motorola DROID 3 review

-.- schade drum, aber haben wir von Motorola wirklich was besseres erwartet oder haben wir nur naiv gehofft das sie sich ändern?
(vielleicht steckten die vor android ja nicht ohne grund in den roten zahlen? hatte bis auf das milestone selten was von motorola in der hand/gekauft also kann ich nicht wirklich was darüber sagen)

ich muss abschließend noch sagen das das MS seinerzeit^^ ein tolles Gerät war. es tw. auch nochimmer ist, natürlich. (obwohl es nie mit seinem schwesternmodell mithalten konnte, aber soviel zeit is jetzt auch wieder nicht vergangen^^)

aber wenn ein konzern nicht den BENUTZER sieht und seine wünsche wahrnimmt, oder zumindest wege findet das sowohl die Community als auch die leute die es nicht so interessiert zufrieden sind, ist für die einfach aller Tage abend.

(bspw. ein downloadbares developer pack, mit dem man den BL entsperren kann, natürlich nur lokal.
damit würde man sowohl die community zufriedenstellen, als auch die leute "schützen"^^ die sich nicht für modding interessieren)

in diesem sinne muss ich doch alle entäuschten MS Modder nocheinmal dazu aufrufen keine motorola produkte mehr zu kaufen bis die den BL freigeben. alle Macht dem Kunden ; )

omg ich könnte gerade nen haufen beispiele anführen wo die firmen sehr stark gegen den willen der community agieren, und sich sträuben diverse switches oder packages einzubauen/veröffentlichen die den "poweruser" zufriedenstellen würden.

im endeffekt endet es immer damit das über kurz oder lang andere produkte von anderen firmen attraktiver werden.
aber das ist wohl etwas OT und ich denke mein bier sagt mir das ich hier aufhören sollte =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde wohl der HW Tastatur auf Wiedersehen sagen und mir ein Atrix holen. Mein Vertrag läuft jetzt am 08.08 aus und ich bräuchte nen Neuen. Diesmal allerdings mit Internetflat, nur Wlan ist irgendwie doof.

Ich hatte mir ja das Nexus S ins Auge gefasst, sieht einfach geil aus und hat noch genug Leistung für die heutigen Apps.
Aber wenn wirklich das S2 mit Hw kommt, dann überlege ich mir es noch einmal :D

Ich hab jetzt auch zum Atrix gegriffen, sollte Montag oder Dienstag ankommen. Wenn hier auch der Bootloader entspeert wird (wovon ja schwer auszugehen ist) haben wa ja im Grunde schon fast gewonnen ;)

Baumann schrieb:
Ich hab jetzt auch zum Atrix gegriffen, sollte Montag oder Dienstag ankommen. Wenn hier auch der Bootloader entspeert wird (wovon ja schwer auszugehen ist) haben wa ja im Grunde schon fast gewonnen ;)

Das glaube ich erst wenn es 100% offiziell verfügbar ist. MW. gibts nirgends einen Hinweis darauf dass *alle* Brandings, alle Länder, alle Provider mit dem offenen Bootloader, geschweige denn mit 2.3.4 versorgt werden.

Stand jetzt gilt alles ausschließlich für die AT&T-Variante.

Nachdem ich nun ausgiebig mit einem Galaxy SII gespielt habe, wird das auch mein nächstes Gerät. Was daran genau "billig" sein soll, konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil. Optimale Spaltmaße, hochwertigster Kunststoff, kein Knarzen, keine abfallenden oder klappernden Abdeckungen. Und wie geschmeidig die Software darauf läuft. Wow! Und selbst wenn die CPU ordentlich gebraucht wird, wird das Gerät nicht annähernd so warm, wie mein jetziger Taschenwärmer (MS1). Und nach viel Geschreibe weiß ich auch: Gegen meine eigene Meinung, ist ein Hardware-Keyboard für mich kein Muss mehr.

Naja das Dilemmam "Brauch ich die Tastatur überhaupt" hat hier wohl schon jeder durch. Ich bleib jedenfalls dabei, weil ich meinen "Bildschirm" für das Geschreibsel/Konsole brauche und nicht für die Tastatur.

Und wenn die jetzt nicht zügig mit einer gescheiten Alternative aufwarten, dann geh ich mal einfach aus Trotz zum Chinesen einkaufen:
OPPO Find X903 3G QWERTY Android Smartphone

:)

licht77 schrieb:
Naja das Dilemmam "Brauch ich die Tastatur überhaupt" hat hier wohl schon jeder durch. Ich bleib jedenfalls dabei, weil ich meinen "Bildschirm" für das Geschreibsel/Konsole brauche und nicht für die Tastatur.

Und wenn die jetzt nicht zügig mit einer gescheiten Alternative aufwarten, dann geh ich mal einfach aus Trotz zum Chinesen einkaufen:
OPPO Find X903 3G QWERTY Android Smartphone

:)

Sieht n bisschen teuer und schwer aus das Ding und da es technisch nicht unbedingt soooo viel besser ist, als der stein, wuerde ich da lieber beim Stein bleiben und abwarten :)