M
meinmeilenstein
Neues Mitglied
- 0
Hallo ihr lieben,
Ich hab leider ein sehr schwerwiegendes Problem mit meinem Motorola Milestone.
Ich habe Firmware Version 2.1-update 1, ich bin beim Netzbetreiber "Drei" aus Österreich und habe das Gerät bei Amazon gekauft.
Als ich mein Handy gekauft habe, hat die funktionierende Simkarte in einem anderen Handy, dann plötzlich im Milestone nicht mehr funktionert. Dann wollte ich sie wieder züruck ins alte Handy geben, --> Fehlanzeige. Sim konnte man nicht mehr verwenden.
Hab mir dann bei DREI eine neue Sim besorgt, hat super funktioniert.
Nach ein paar Monaten dann plötzlich kein Netz mehr herstellbar. Oben in der Statusleiste nur das Rote Kreuz zu sehen. Manchmal konnte das Handy dann wieder Netz herstellen, manchmal nicht.
Hab mir dann wieder eine neue Simkarte geholt und siehe da, es geht wieder!
So dann wieder nach einiger Zeit, reißt das Netz hin und wieder ab.
Habe dann mit Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber oft geschafft, wieder ein Netz zu bekommen. Ist aber immer wieder abgerissen. Manchmal ging es besser, manchmal schlechter.
So und nun in den letzten Tagen ging es dann gar nicht mehr. Hab mir eine neue Simkarte geholt und es hat von Anfang an überhaupt nicht funktioniert. Dann heute einmal ganz kurz, auf einmal Netz da!
Es kommen die ganzen entgangen Anrufe herein, ich telefoniere einmal kurz. Dann steige ich in den Aufzug meines Wohnhauses, Netz wieder weg, nur Rotes Kreuz zu sehen und ich finde das Netz nicht mehr.
Immer wenn ich versuche wieder über Mobile Netzwerke manuell das Netz zu suchen, kommt die Meldung : "Ihre Sim-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk."
Habe jetzt vorrübergehend versucht, die Simkarte in zwei ganz altes handy zu geben und bei beiden handys steht, Simkarte abgelehnt.
Meine Befürchtung ist, das das Milestone irgendwie meine Simkarten schrottet mit zu höhen Strömen oder so. Kann ich das Milestone dann einsenden?Ich habe es bei Amazon gekauft, weiß aber nicht, ob ich noch Garantie habe?
Bitte helft mir,was kann ich tun? Kennt jemand das Problem?
Ich bedanke mich bei allen, die mir zur Seite stehen.
Schöne Grüße aus Österreich
Alex
Ich hab leider ein sehr schwerwiegendes Problem mit meinem Motorola Milestone.
Ich habe Firmware Version 2.1-update 1, ich bin beim Netzbetreiber "Drei" aus Österreich und habe das Gerät bei Amazon gekauft.
Als ich mein Handy gekauft habe, hat die funktionierende Simkarte in einem anderen Handy, dann plötzlich im Milestone nicht mehr funktionert. Dann wollte ich sie wieder züruck ins alte Handy geben, --> Fehlanzeige. Sim konnte man nicht mehr verwenden.
Hab mir dann bei DREI eine neue Sim besorgt, hat super funktioniert.
Nach ein paar Monaten dann plötzlich kein Netz mehr herstellbar. Oben in der Statusleiste nur das Rote Kreuz zu sehen. Manchmal konnte das Handy dann wieder Netz herstellen, manchmal nicht.
Hab mir dann wieder eine neue Simkarte geholt und siehe da, es geht wieder!
So dann wieder nach einiger Zeit, reißt das Netz hin und wieder ab.
Habe dann mit Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber oft geschafft, wieder ein Netz zu bekommen. Ist aber immer wieder abgerissen. Manchmal ging es besser, manchmal schlechter.
So und nun in den letzten Tagen ging es dann gar nicht mehr. Hab mir eine neue Simkarte geholt und es hat von Anfang an überhaupt nicht funktioniert. Dann heute einmal ganz kurz, auf einmal Netz da!
Es kommen die ganzen entgangen Anrufe herein, ich telefoniere einmal kurz. Dann steige ich in den Aufzug meines Wohnhauses, Netz wieder weg, nur Rotes Kreuz zu sehen und ich finde das Netz nicht mehr.
Immer wenn ich versuche wieder über Mobile Netzwerke manuell das Netz zu suchen, kommt die Meldung : "Ihre Sim-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk."
Habe jetzt vorrübergehend versucht, die Simkarte in zwei ganz altes handy zu geben und bei beiden handys steht, Simkarte abgelehnt.
Meine Befürchtung ist, das das Milestone irgendwie meine Simkarten schrottet mit zu höhen Strömen oder so. Kann ich das Milestone dann einsenden?Ich habe es bei Amazon gekauft, weiß aber nicht, ob ich noch Garantie habe?
Bitte helft mir,was kann ich tun? Kennt jemand das Problem?
Ich bedanke mich bei allen, die mir zur Seite stehen.
Schöne Grüße aus Österreich
Alex