Kein Flash Player 10.1 für Milestone trotz Android 2.2 ?

  • 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

razzorp

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Diese Meldung ist ja mal wieder das Letzte:

Kein Flash Player 10.1 für Milestone, Legend und Co.

Auf seiner Webseite spezifiziert Adobe die Anforderungen für den Flash Player 10.1:

Bei Geräten mit der Auflösung 854x480 sollte es min. eine CPU mit 800 MHz sein. Damit fällt das Milestonen nicht übertaktet schon mal raus.

Quelle:
Adobe: Kein Flash Player 10.1 für Milestone, Legend und Co.
 
So ein Blödsinn wieder, installieren und nutzen können wir es trotzdem, siehe das Droid in den USA. Es wird zwar nicht perfekt laufen, aber es läuft. Also von wegen kein Flash für das Milestone.
 
das wird O2 und Vodafone nicht freuen die das Milestone mit Flash Unterstützung beworben hatten, da werden dann wohl einige ihr Telefon zurückgeben können
 
Ja da kommen dann wieder die Leute, die nur nen Umtauschgrund suchen ;)
Sobald es Froyo fürs Milestone gibt, gibts aber auch Flash-Unterstützung... von superdupertoller oberperformance hab ich in keiner Werbeaussage was gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: dusdo
omg wenn das stimmen würde dann würde es auf dem frickelfroyo auch nicht laufen. wenn das stimmt weiss ich wie ich mein handy umtauschen werde ;) ist meiner meinung nach aber bild niveau um hits zu erlangen
 
Wisst ihr was ich nicht verstehe! Ich finde auf der offiziellen seite von adobe nichts, von wegen, dass flash player nicht für milestone kommt :mad2:

VGA: Hardware requirements Dedicated Cortex A8 550MHz App Processor with Neon for A8 only

WVGA: Hardware Vector FPU Dedicated Cortex A8 800MHz App Processor

Hardware Vector FPU Operating system Android™ 2.2

es steht nichts von milestone sondern mindestvoraussetzungen!!! Aber was wenn ich mein Ding übertakte??? Kann ja ohne Probleme bis 1000 Mhz übertakten! Oder prüft adobe die CPU und sagt mir Nein, du kommst hier net rein und nix mit Flash Playa :flapper:

Ich kann mir das nicht vorstellen! Es ist wieder eine dumme Behauptung von AreaMobile!

Vor allem wenn ich mich nicht falsch erinnere, war adobe einer der webseiten, die adobe flash player auch für den milestone bringen wollten und der ceo oder irgendein manager andeutungen gemacht, dass Froyo wahrscheinlich auch für Milestone kommen wird, da ja flash player ab 2.2 möglich ist und wir Tag und Nacht hier spekuliert und diskuttiert haben, finde ich es jetzt blöd wenn es anderst rum wäre!

Langer Rede kurzer Sinn: Ich glaube nicht an diese Nachricht!!!

Und selbst wenn das so wäre! Wir kriegen das schon na, weiß nicht wie, aber wir haben genug klugscheißer :flapper: im forum!

Außerdem ist das nicht die Final Version von Flash Player fürs Droid und unter anderem für uns?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-fuers-droid-milestone-2-2-froyo.41528.html

Funkt doch schon gut mit FrickelFroyo! Sonst basteln wie gesagt den flash player für uns hohoho :smile:
 
Abwarten und Tee trinken.
Gerade bei ARM Plattformen kann man kaum, bis gar nicht, auf die Leistung des Chips aufgrund von Mhzzahlen schließen.
Ein TI Omap mit 550Mhz dürfte einen Snapdragon mit 800Mhz locker in die Tasche stecken usw.
Also das ganze muss mit Vorsicht genossen werden - zumal beim Release von Android 2.2 für Milestone auch ne geupdatete Variante des Flashplayers zur Verfügung stehen könnte - mit weniger Ressourcenverbrauch...
 
Also, hier erstmal der Link zur deutschen Adobe Seite mit den Systemanforderungen.

Rich-Internet-Anwendungen | Systemanforderungen fr Adobe Flash Player

Dort steht natürlich nicht spezifisch, dass es keine Unterstützung für das Milestone gibt, allerdings die 2 Einschränkungen bzgl. des Prozessors.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich gar keine Ahnung habe welcher Prozesser jetzt genau im Milestone verbaut ist.

Zum anderen bedeutet das Upgrade auf 2.2 ja auch einen ordentlichen Leistungszuwachs (wenn davon ausgeht, dass es ähnlich abläuft wie beim Desire z.B.).
Vllt. passts dann mit den Anforderungen ... :confused2:
 
Und wieder herrscht Panik... erst wollten viele nicht glauben, das Froyo kommt und nun wird die nächste Sau durchs Forum getrieben... genau wie wir immer gesagt haben, Froyo kommt, sage ich auch jetzt "Flash wird funktionieren". Also alle wieder entspannen, die Arme schütteln, es wird alles gut :tongue:
 
Melkor schrieb:
Gerade bei ARM Plattformen kann man kaum, bis gar nicht, auf die Leistung des Chips aufgrund von Mhzzahlen schließen.
Ein TI Omap mit 550Mhz dürfte einen Snapdragon mit 800Mhz locker in die Tasche stecken usw.
OT, aber für mich Unendlich interessant: Wieso? Verarbeiten die in einem Takt unterschiedlich viele Daten? (bsp. eine Operation wird über mehrere Takte aufgeteilt, weil die CPU einen eingeschränkteren Befehlssatz hat und so komplexe Funktionen nachbauen muss?)
 
DummDiver schrieb:
Allerdings muss ich zugeben, dass ich gar keine Ahnung habe welcher Prozesser jetzt genau im Milestone verbaut ist.

WVGA-Display mit einem Texas Instruments-OMAP-3430-Prozessor, der standardmäßig mit 550 Mhz getaktet wird!

Wobei ich nochmal erwähnen möchte, wenn es nur auf die Taktfrequenzen drauf ankommen würde, haben wir kein Problem damit! Dank Overclocking!

Und wie Melkor auch schon schreib, grad bei ARM-Architekturen, die allgemein soviel durchmachen können und verschieden Leistungen bringen können, ist es schwachsinnig die mindestvoraussetzungen für flashplayer durch mhz zahlenvon processoren zu bestimmen!

Ich hätte jetzt eher gedacht, dass der Arbeitsspeicher vll Probleme bereiten könnte, aber nicht die CPU!

Naja außer abwarten können wir nichts obwohl ich optimistisch bin und wie he_stheone64 glaube, dass wir auch den FlashPlayer bekommen werden ;)
 
das ist jetzt eh alles panikmache abwarten bis froyo kommt und dann probieren dann weiss mans erst obs wirklich klappt
 
Mais schrieb:
OT, aber für mich Unendlich interessant: Wieso? Verarbeiten die in einem Takt unterschiedlich viele Daten? (bsp. eine Operation wird über mehrere Takte aufgeteilt, weil die CPU einen eingeschränkteren Befehlssatz hat und so komplexe Funktionen nachbauen muss?)

Ja, so ungefähr. Drum hat auch der (aktuelle) Core i5 mit 2,4 GHz mehr Rechenleistung als ein 3 Jahre alter Q6600 mit 2,4 GHz. Außerdem kann man noch diverse Sachen in den Cache laden bevor sie gebraucht werden. Je besser vorhergesagt wird, welche Daten das sind, desto seltener muss die CPU auf die Daten warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mais
hm irgendwas stimmt da nicht, ich kann mich da noch ein video erinnern indem adobe flash vorgestellt hat, zwar eine beta aber sie hatten auch nur ein droid mit 2.1 zur verfügung :)

und naja .. es funktioniert auf dem frickel froyo doch prima :D
 
Zuletzt bearbeitet:
educky schrieb:
das wird O2 und Vodafone nicht freuen die das Milestone mit Flash Unterstützung beworben hatten, da werden dann wohl einige ihr Telefon zurückgeben können
Mit Rückgaben aufgrund falscher Werbung kennt o2 sich mittlerweile ja aus :)
 
ich find es immerwieder lustig, wie sofort wieder vom Umtausch gesprochen wird... ohne das jemand definitiv sagen kann, das Flash auf dem MS nicht geht...

Flash läuft unter 2.2, auch auf dem MS, Adobe gibt lediglich die Daten bekannt, die "Adobe" nach tests wohl als empfehlenswert hält... und ich denke mir mal, das sie wohl noch nicht nen Stein da hatten um es zu testen...

sobald wir 2.2 auf dem Stein haben, wird jeder flash nutzen können, in welcher geschwindigkeit wird man dann sehen, aber ein Umtausch wird da wohl nicht mehr sein, da ja flash dann unterstützt wird...
und ja, jetzt kommt gleich sowas wie "ja aber was bringt mir flash, wenn ich es nichtmal richtig nutzen kann, weil es zu langsam ist"...
naja, lassen wir das, wird bisschen OT sonst ;)

wie schon ein paar Leute vor mir sagten, 2.2 wird kommen, flash wird kommen ;) und wenns dann bisschen ruckelt, OC auf 800mhz ^^
 
.. wir bekommen 2.2 und flash, dein job FuFu close mal xD
 
Also auf Fickelfroyo mit 1Ghz Übertacktung und installierten Jit Compiler war es auf dem Milestone eher eine Slide-Show mit Adobe Flash. Ob nun Froyo von Motorola das besser hinbekommt mit nur 550Mhz lass ich einfach dahingestellt.
 
naja, auf dem frickelfroyo muß man kein jit installieren, da es da von haus aus drin ist...
und man muß bedenken, das da der kernel fehlt, was einiges ausmachen kann ;)

und wie es läuft ist ja egal, alle wollten flash, und dann haben sie es :D wie brauchbar es ist sieht man dann, aber deswegen dann umtauschen wird wohl ehr schwer, da ja nie irgendwo stand, das es dann einwandfrei funktioniert, es wurd nur versprochen, das es das gibt :D
und da ich es eh nicht nutzen werde, kann mir persönlich das eh egal sein ^^
 
Das Frickelfroyo würde ich nicht als Maßstab nehmen. Auf Youtube gibts genug Filme die Flash mit der offiziellen 2.2er Version vom Moto auf dem Droid zeigen.
Wenn man Flash nur bei Bedarf anschaltet und nicht alle Flash Inhalte per Default anzeigen lässt, dann sollte mit der Geschwindigkeit klar kommen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.684
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
3.092
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.614
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten